1/4-Finale UEFA Europa League: Valencia CF - FC Basel 1893 (10. April 2014)
immer schön am boden bleiben. ihr habt doch gegen die ösis schon das ganze glück auf erden verbraucht. alleine der aufstieg ins viertelfinale war ja, ehrlich gesagt, alleine sommer zuzuschreiben. ohne dessen fantastischen leistungen würdet ihr schon längst nicht mehr im bewerb stehen.
und mit fair play habt ihr auch nichts am hut, egal ob fans, spieler oder trainer -- einfach nur traurig euer auftreten in drei der letzten vier spiele.
und mit fair play habt ihr auch nichts am hut, egal ob fans, spieler oder trainer -- einfach nur traurig euer auftreten in drei der letzten vier spiele.
Das Ausscheiden kommt für mich überhaupt nicht überraschend, das hat sich irgendwie abgezeichnet. Hatte nie ein gutes Gefühl trotz der Ausgangslage (jaja das kann jeder sagen im Nachhinein, aber ich bin wirklich nicht der FCB-Pessimist)
Das was mir am meisten Sorgen gemacht hat gestern:
Es stand keine Mannschaft auf dem Spielfeld, sondern 11 FCB-Spieler. Keiner der die Mannschaft anführt, aufrüttelt, zusammenhält.
Fabian Frei ist dafür nicht tauglich, Serey Die geht zwar Einsatz ran aber das wärs dann auch schon.
Nach dem 1:0 sind sämtliche Dämme auf Basler Seite gebrochen, sowas darf doch nicht passieren. Es war auch vorher alles andere als gut, aber was sich dann bei uns defensiv abgespielt hat - man könnte meinen es standen die Junioren auf dem Platz.
Das was mir am meisten Sorgen gemacht hat gestern:
Es stand keine Mannschaft auf dem Spielfeld, sondern 11 FCB-Spieler. Keiner der die Mannschaft anführt, aufrüttelt, zusammenhält.
Fabian Frei ist dafür nicht tauglich, Serey Die geht zwar Einsatz ran aber das wärs dann auch schon.
Nach dem 1:0 sind sämtliche Dämme auf Basler Seite gebrochen, sowas darf doch nicht passieren. Es war auch vorher alles andere als gut, aber was sich dann bei uns defensiv abgespielt hat - man könnte meinen es standen die Junioren auf dem Platz.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Troll, verschwinde bitte wieder dorthin, wo Du hergekommen bist.pele100 hat geschrieben:immer schön am boden bleiben. ihr habt doch gegen die ösis schon das ganze glück auf erden verbraucht. alleine der aufstieg ins viertelfinale war ja, ehrlich gesagt, alleine sommer zuzuschreiben. ohne dessen fantastischen leistungen würdet ihr schon längst nicht mehr im bewerb stehen.
Kritisieren ja, aber dann bitte schon mehr dabei sein, als dieser einen Beitrag. Ich hoffe, Du konntest Dir gestern einen runterholen vor Freude.
Achja: der direkte CL-Platz 14 und 15 gehört der Schweiz und nicht euch

-
- Erfahrener Benutzer
Dein Name ist schon doof.pele100 hat geschrieben:immer schön am boden bleiben. ihr habt doch gegen die ösis schon das ganze glück auf erden verbraucht. alleine der aufstieg ins viertelfinale war ja, ehrlich gesagt, alleine sommer zuzuschreiben. ohne dessen fantastischen leistungen würdet ihr schon längst nicht mehr im bewerb stehen.
Dein Post ist noch doofer!
Versuchs doch mal mit Fachkenntnis.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- fcb4ever1893
- Erfahrener Benutzer
Wir sind im Viertelfinale der Europa League gestanden - welche andere Schweizer Mannschaft hat in den letzten Jahren Vergleichbares erreicht?
Wir haben Valencia im Heimspiel eine Halbzeit dominiert und geschlagen!
Gestern ging die Kacke tüchtig in die Hose - aber Schwamm drüber! Das geht vergessen wie da Spiel gegen den FC Bauern ...
Ich liebe rotblau - FC Basel 1893 for ever!
Jetzt Reset und Neustart mit voller Kraft in der heimischen Liga. Hopp FCB.
Wir haben Valencia im Heimspiel eine Halbzeit dominiert und geschlagen!
Gestern ging die Kacke tüchtig in die Hose - aber Schwamm drüber! Das geht vergessen wie da Spiel gegen den FC Bauern ...
Ich liebe rotblau - FC Basel 1893 for ever!
Jetzt Reset und Neustart mit voller Kraft in der heimischen Liga. Hopp FCB.

schön für dichCeltic Basel hat geschrieben:Ich fühle mich 8 Jahre jünger...

ich bin spätestens nach den beiden wahnwitzigen aktionen in der nachspielzeit um jahre gealtert.
das war alles andere als ein TEAM auf dem platz - himmeltraurig diese gute ausgangslage einfach so abzuschenken!
das durchschnittliche valencia musste nur ein wenig ihrem beruf nachgehen.. den rest hat der fcb selbst erledigt (ausser sommer, die und mit abstrichen aliji). auf einzelkritik kann nach einer NICHTleistung getrost verzichtet werden.
wir hätten gestern nichts anderes als ein stängeli verdient!!!
wenn schon abschenken, dann bitte vor der verlängerung. diese 30 zusatzminuten werden wir in sion noch zu spüren bekommen
bitte die löhne einfrieren, bis die meisterschaft eingetütet ist.
habe fertig...
p.s. einsames hochlicht der saison wird wohl das ausschalten der dosen bleiben!!

meisterschaft und pokal sind mit diesem etat eigentlich pflicht - punkt.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Kann ich jetzt mein gewonnes Ticket in Aargau abholen?Idealist hat geschrieben:Wäre es nicht so traurig, müsste man eigentlich darüber lachen:
Da bietet doch einer tatsächlich mehrere Tickets für den Euro-League Halbfinal vom FCB auf ricardo an ; unglaublich.....
http://www.ricardo.ch/kaufen/tickets-un ... 733883192/

Scheiss Spiel aber irgendwann musste wieder mal eine Klatsche auf diese Ebene kommen, seit München sinds ja auch schon ein paar Jahren. Naja, zumindestens sind die Red Buller immer noch am heulen Wochen nachdem sie abgeloost haben als würde es irgendeinen interessieren

Degen kann man echt nicht brauchen, keine Ahnung was er der Mannschaft noch bringen soll..der kann nicht mal mehr in einer graden Linie rennen.
d'uefa het uns e singvrbot uferlegt...THOR29 hat geschrieben:Mol e anderi frog. Sind gester zobe au Baslerfans im Stadion gsi? Ich ha kai Fahne und kai Banner gseh und au nüt gseh.

vor zwölf johr hän mir aso wäsentlich mehr plausch gha und wenigstens zwei goal könne bestuune.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Und wie du mit Diaz richtig gelgegen hast, er kann Spiele entscheidenBrausebad hat geschrieben:Diaz ka au e Spiil entscheide, isch vorallem au emol fir e Gool us heiterem Himmel guet. Und au wenn mir nid zwingend e Gool schiesse mien... ich wurd härzlig gärn gseh dass mr drotzdäm eins in dr erschde Halbzyt mache. Und bi uns hän mir e halbs Duzend Spiiler wo könne dr Ball ins Netz befördere.
Muess aber au sage, dass mir drotz de ganze Ussfäll e gueti Uffstellig aanebekömme wo de Spanier trotze könne.
Auf zum Atem!
s'Edith meint: Ich wurd fir dr EL Siig e 2. Blatz in dr Maischderschaft in kauf neh. Maischder könne mr au näggschd Joor wieder wärde. Und als 2. kömme mir au in CL. Aber besser isch immer beides... Mir luege emol nach em Donnschdig wyyter...
Und diese Mannschaft hat Valencia vor einer Woche noch 3:0 besiegtExpert hat geschrieben:eine mannschaft die seit mehreren transferperioden an qualität verliert ,
eine mannschaft die viele verletzte hat,
eine mannschaft in der die meisten spieler die ausdauer eines 5 liga spielers haben und die spritzigkeit einer schildkröte, eine mannschaft der oft der absolute wille zum sieg fehlt,
eine mannschaft mit einem eher defensiv orientiertem trainer,
eine mannschaft ohne wirkliche flügelspieler,
eine mannschaft ohne system.
........ ja das ist unser fcb! (zumindest in 8/10 spielen)

"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Ganz dinere Meinig. Und das mit em Penalty hanni au eso gseh. Do hett dr Schiri nid dr Mumm gha. Hett aber generell die meischte Aktione im Stroofruum laufe loh.Frau Ti hat geschrieben:Die grösste Bachel sind wohl in däm Forum und nit uf em Platz gstande! Gohts eigentlich no guet was ihr für Scheisse uselönd?? Diaz abehacke, Sauro Schuld, Yakin raus, alles uswächsle…Wo simmer do, im zweite Wältkrieg?? Alles was ab 1/4 Final isch isch es Zückerli, nit meh. Mir sind immer no dr FC Basel und kei Übermannschaft. Witer isch es e Mannschaftsleistig gsi, nit nur vom Trainer oder vo eme Einzellne!! Und jo isch nit schön gsi, kämpferisch ok.. Diaz, Schär, Däge, Safari und Elneny miend über Biecher, Die uns Sauro sind super, Sommer ka me nüt sage.. Delgado het ich nit usgwächslet, Däge war nach 30 Min bi mir duss gsi.
Ich bi ächt froh isch das ganze ume, jetzt Cup (was mir au egal isch) und vor allem uf die Maisterschaft konzentriere!
Mir händ uf de Ersatzbank nur no Jugend ka, wer bitte het selle spiele? Mir spiele sit Woche mit de B (hüt sogar C) Mannschaft und ihr motzed. Motze wär jo ok, aber lönd eure Frust nit in so sau primitive Posts use!!
Die Saison het viel geili Momänt ka, de hütig obe isch bis zu Schluss spanned gsi.
No was, han das nur ich gseh oder wär das e Penalty gsi wo sie de Die glegt händ? irgendwenn glaub zweiti Verländerig?!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Vielleicht sogar eine Meisterschaft.Bündner hat geschrieben:Und wie du mit Diaz richtig gelgegen hast, er kann Spiele entscheiden

Sollten wir Meister werden, dürfte diese Niederlage wohl entscheidend dazu mit beigetragen haben.
Daher bin ich nicht sooo unglücklich, sind wir rausgeflogen. Nur hätten wir uns die Verlängerung sparen sollen.
Jetzt muss geschaut werden, dass die Verletzten bald wieder auf dem Damm sind.
Schade, die AUsgangslage war perfekt um e ine Runde weiter zu kommen - mir war aber schon vor Anpfiff klar das es kein selbstläufer wird und nach dem 1:0 für Valencia wusste ich das dies mehr als knapp wird, am Ende sogar 5:0, ganz ehrlich, erbärmlich, und dann noch zwei dumme rote Karten abholen hat so richtig zu diesem Abend gepasst.
Meiner Meinung nach falsche Taktische Aufstellung von Murat, in ein solches Spiel geht man nicht ohne Stürmer rein - wir hätten das wichtige Auswärtstor machen müssen dann wären wir nun weiter.
Hätte wäre wenn und aber, wir sollten schon gegen Salzburg rausfliegen die schon massiv besser gespielt haben als wir - Valencia war ein netter Zusatz der leichtfertig vergeben wurde.
PS: Safari, D.Degen, Sio - grottenschlecht.
Sommer wird uns fehlen - unglaublich was er alles noch halten konnte sonst wären wir mit 7:0 nach Hause
edit: und wie bitte kann es sein das unsere Spieler immer nach 60Minuten keine Puste mehr haben??? Was macht eig. unser Konditionstrainer?!
Meiner Meinung nach falsche Taktische Aufstellung von Murat, in ein solches Spiel geht man nicht ohne Stürmer rein - wir hätten das wichtige Auswärtstor machen müssen dann wären wir nun weiter.
Hätte wäre wenn und aber, wir sollten schon gegen Salzburg rausfliegen die schon massiv besser gespielt haben als wir - Valencia war ein netter Zusatz der leichtfertig vergeben wurde.
PS: Safari, D.Degen, Sio - grottenschlecht.
Sommer wird uns fehlen - unglaublich was er alles noch halten konnte sonst wären wir mit 7:0 nach Hause
edit: und wie bitte kann es sein das unsere Spieler immer nach 60Minuten keine Puste mehr haben??? Was macht eig. unser Konditionstrainer?!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
hört doch auf mit dem Quatsch. Das war vermutlich der beste Schiedsrichter den wir je in einem internationalen Spiel hatten. Nun noch irgendwas beim Schiedsrichter zu suchen, unglaublich! Wir haben für diese Niederlage gebettelt.Frau Ti hat geschrieben: No was, han das nur ich gseh oder wär das e Penalty gsi wo sie de Die glegt händ? irgendwenn glaub zweiti Verländerig?!
Hier meine Beuurteilung der Spieler:
Sommer: Einfach nur überragend, der FCB ist auch dank ihm überhaupt soweit gekommen.
Safari: Zu langsam und eine unnötige gelbe Karte. Hat aber im ganzen die rechte Seite dicht gehalten.
Sauro: Gute 90 Minuten, die Verlängerung war zum vergessen. Er braucht meiner Ansicht nach einen Abwehrchef neben sich. Schär ist dies definitiv nicht, Suchy schon eher.
Schär: War das gestern sein erstes Spiel? Da kann man ja gleich Dünki aufstellen!
Xhaka: War alleine auf der linken Seite gegen zwei Spieler. Hatte daher auch defensiv seine Mühe und konnte wenige Akzente nach vorne setzen.
Degen: Ihm fehlt die Spielpraxis und ist definitiv kein Stürmer!
Die: Der beste Mann auf dem Feld. Hat gerackert und geschuftet. Vorne oft auf sich alleine gestellt und verliert den Ball fast immer bei Dribblings. Aber dass kann man ihm verzeihen.
Frei: Defensiv definitiv die bessere Leistung als offensiv, ausser dem Fehler beim 0:2.
Diaz: Siehe voriger Post.
El Neny: Ist überfordert auf der linken Seite, womit sich dem Gegner grosse Räume offenbaren.
Delgado: Viel zu wenig Laufbereitschaft und übt keinen Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Für diese Position gestern ungeeignet.
Auswechslungen: Die Auswahl war gering und somit eigentlich die logischen Wechsel.
Sio: Immerhin einer der auf den Gegner zuging, aber die Luft schien schnell bereits draussen zu sein.
Aliji: Auf der ungewohnten LA-Position. Nach vorne einige gute Aktionen. Nach hinten stand er zu defensiv, was für mich aber auch verständlich ist. Das 3-0 geht auf seine Kappe, stand zu weit weg im Mittelfeld.
Embolo: Zu spät eingewechselt. Spätestens zu Beginn der Verlängerung.
Sommer: Einfach nur überragend, der FCB ist auch dank ihm überhaupt soweit gekommen.
Safari: Zu langsam und eine unnötige gelbe Karte. Hat aber im ganzen die rechte Seite dicht gehalten.
Sauro: Gute 90 Minuten, die Verlängerung war zum vergessen. Er braucht meiner Ansicht nach einen Abwehrchef neben sich. Schär ist dies definitiv nicht, Suchy schon eher.
Schär: War das gestern sein erstes Spiel? Da kann man ja gleich Dünki aufstellen!
Xhaka: War alleine auf der linken Seite gegen zwei Spieler. Hatte daher auch defensiv seine Mühe und konnte wenige Akzente nach vorne setzen.
Degen: Ihm fehlt die Spielpraxis und ist definitiv kein Stürmer!
Die: Der beste Mann auf dem Feld. Hat gerackert und geschuftet. Vorne oft auf sich alleine gestellt und verliert den Ball fast immer bei Dribblings. Aber dass kann man ihm verzeihen.
Frei: Defensiv definitiv die bessere Leistung als offensiv, ausser dem Fehler beim 0:2.
Diaz: Siehe voriger Post.
El Neny: Ist überfordert auf der linken Seite, womit sich dem Gegner grosse Räume offenbaren.
Delgado: Viel zu wenig Laufbereitschaft und übt keinen Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Für diese Position gestern ungeeignet.
Auswechslungen: Die Auswahl war gering und somit eigentlich die logischen Wechsel.
Sio: Immerhin einer der auf den Gegner zuging, aber die Luft schien schnell bereits draussen zu sein.
Aliji: Auf der ungewohnten LA-Position. Nach vorne einige gute Aktionen. Nach hinten stand er zu defensiv, was für mich aber auch verständlich ist. Das 3-0 geht auf seine Kappe, stand zu weit weg im Mittelfeld.
Embolo: Zu spät eingewechselt. Spätestens zu Beginn der Verlängerung.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Ein Ausscheiden gegen Valencia in einem Viertelfinale. ist keine Schande auch nach einem 3:0 im Hinspiel nicht.
Dennoch muss einiges zu denken geben:
Man hört immer viele Verletzte Spieler bzw. viele Abwesende:
Nun gut mag sein. Aber gestern standen mit Sommer, Schär, Safari, Die, Diaz, Delgado, Frei dennoch 7 Spieler auf dem Feld die auch bei komplettem Kader im Stamm sind.
Meiner Meinung nach haben nur gerade Stocker u. Streller (evt noch Degen) gefehlt welche normal im Stammkader sind, genau da liegt nun der Hacken bzw. Besorgnis
Sollte Stocker gehen im Sommer dann fehlt er in jedem Spiel und Streller wir wohl seine letzte Saison in Angriff nehmen und aus der Erfahrung, spielt er rund 70% aller Spiele da er ansonsten angeschlagen ist. Sprich in der Neuen Saison werden wir dieses Szenario von gestern durchgehend haben.. Dazu fehlt dann auch ein Sommer welcher ironischerweise trotzt 5 Gegentoren, eine sackstarke Partie zeigte.
Die Transferabteilung ist nun gefragt mehr den je, denn zu viele Transfers haben zuletzt schlichtweg nicht eingeschlagen wie erhofft.
Safari: Ist eine Klasse schlechter als der Junge Alij
Diaz: Nicht nur seine dumme Rote Karte gestern war ein Ärgernis. Er ist viel zu unkonstant, kostete aber knapp 5 Millionen.
Delgado: Die zwei Tore gegen Valencia im Hinspiel waren ja schön und toll, dennoch machen auch sie die bisher bescheidenen Leistungen nicht wett.
Sio: Würde mich als Spieler schon hinterfragen, wenn ich nicht mal beim Ausfall von einem Stocker und Streller zur Stammelf gehöre. Aber nun ja man hat den Grund gesehen, biederer Durchschnitt mehr ist da nicht.
Also los im Sommer 2 Spieler für die Seiten holen und einen Stürmer.. Wenn der Trainer dies nicht will dann bitte auch einen Neuen Trainer.
Nun gut mag sein. Aber gestern standen mit Sommer, Schär, Safari, Die, Diaz, Delgado, Frei dennoch 7 Spieler auf dem Feld die auch bei komplettem Kader im Stamm sind.
Meiner Meinung nach haben nur gerade Stocker u. Streller (evt noch Degen) gefehlt welche normal im Stammkader sind, genau da liegt nun der Hacken bzw. Besorgnis
Sollte Stocker gehen im Sommer dann fehlt er in jedem Spiel und Streller wir wohl seine letzte Saison in Angriff nehmen und aus der Erfahrung, spielt er rund 70% aller Spiele da er ansonsten angeschlagen ist. Sprich in der Neuen Saison werden wir dieses Szenario von gestern durchgehend haben.. Dazu fehlt dann auch ein Sommer welcher ironischerweise trotzt 5 Gegentoren, eine sackstarke Partie zeigte.
Die Transferabteilung ist nun gefragt mehr den je, denn zu viele Transfers haben zuletzt schlichtweg nicht eingeschlagen wie erhofft.
Diaz: Nicht nur seine dumme Rote Karte gestern war ein Ärgernis. Er ist viel zu unkonstant, kostete aber knapp 5 Millionen.
Delgado: Die zwei Tore gegen Valencia im Hinspiel waren ja schön und toll, dennoch machen auch sie die bisher bescheidenen Leistungen nicht wett.
Sio: Würde mich als Spieler schon hinterfragen, wenn ich nicht mal beim Ausfall von einem Stocker und Streller zur Stammelf gehöre. Aber nun ja man hat den Grund gesehen, biederer Durchschnitt mehr ist da nicht.
Also los im Sommer 2 Spieler für die Seiten holen und einen Stürmer.. Wenn der Trainer dies nicht will dann bitte auch einen Neuen Trainer.
Das han ich au gseh, aber ehrlich gseit, wärs alles andere als verdient gsi.Frau Ti hat geschrieben:...No was, han das nur ich gseh oder wär das e Penalty gsi wo sie de Die glegt händ? irgendwenn glaub zweiti Verländerig?!
Scho in Basel in dr zweite Halbzit het me mehr Glück als Verstand gha. Wenn mir gester nach sonere Leistig witer cho wäre, das wär an unverdientheit nümm z überbiete gsi.
Abhacke und witer mache...
declaravit iam mortuum vivere
276 Millionen Euro Schulden hat der FC Valencia.
Eigentlich ist das der grösste Skandal, Wettbewerbsverzerrung hoch 3.
http://www.goal.com/de/news/839/primera ... enberg-vor
Eigentlich ist das der grösste Skandal, Wettbewerbsverzerrung hoch 3.
http://www.goal.com/de/news/839/primera ... enberg-vor
-
- Erfahrener Benutzer
Mit dieser Rumpfmannschaft war eigentlich nicht viel mehr zu erwarten. Und das Resultat überrascht mich nicht. Ich habe damit gerechnet, dass Valencia dieses Spiel mit mehr als 3 Toren Unterschied gewinnen will. Sie stehen zwar im Mittelfeld einer der stärksten Fussballligen der Welt. Gegen ein solches Team hat der FCB nur eine Chance, wenn er mit der stärksten Mannschaftsaufstellung auflaufen kann. Der 3:0 Heimsieg war halt schon ein wenig ein Zufallsresultat und Augenwischerrei. Der FCB lief gestern ganz klar auf dem "Zahnfleisch". Ich bin sicher, dass ein paar angeschlagene Stammspieler ran mussten.noomy hat geschrieben:schön für dich
ich bin spätestens nach den beiden wahnwitzigen aktionen in der nachspielzeit um jahre gealtert.
das war alles andere als ein TEAM auf dem platz - himmeltraurig diese gute ausgangslage einfach so abzuschenken!
das durchschnittliche valencia musste nur ein wenig ihrem beruf nachgehen.. den rest hat der fcb selbst erledigt (ausser sommer, die und mit abstrichen aliji). auf einzelkritik kann nach einer NICHTleistung getrost verzichtet werden.
wir hätten gestern nichts anderes als ein stängeli verdient!!!
wenn schon abschenken, dann bitte vor der verlängerung. diese 30 zusatzminuten werden wir in sion noch zu spüren bekommen
bitte die löhne einfrieren, bis die meisterschaft eingetütet ist.
habe fertig...
p.s. einsames hochlicht der saison wird wohl das ausschalten der dosen bleiben!!
meisterschaft und pokal sind mit diesem etat eigentlich pflicht - punkt.
Shit happens, einfach abhaken.
Wenn der Trainer die Mannschaft schon zum Betonieren auf den Platz schickt, dann bitte richtig und mit offensiven Spielern auf der Bank, die im Notfall noch was reissen können und nicht vom Beginn weg und diese dann nach der Pause raussnehmen, damit man bei einem 3:3 nicht mehr reagieren kann!
Einen Die ins offensive Mittelfeld zu stellen, ist ein Spiegelbild der desolaten Offensivstrategie des FCBs. Der Mann ist engagiert, aber komplett unfähig einen vernünftigen Ball zu spielen. Dafür nimmt er Delgado nach 50 Minuten vom Platz. Ja hallo?! Kann er dem in der Pause nicht mitteilen, was er anders machen soll oder der Mannschaft einen Plan geben?
Auch nach dem 3:3 war KEINE Reaktion vom Trainer zu sehen. Während der Valencia-Trainer seine Leute angefeuert hat, sass Murat nur da und hat lustlos an der Flasche genuggelt.
Teambildung? Ein komplettes Fremdwort. Die Valencia-Spieler bilden einen Kreis, um sich einzuschwären, beim FCB gar nichts. Die FCB-Spieler machten einen ganz schlechten mentalen Eindruck, Freude am Fussball sieht anders aus. Die beiden roten Karten sprechen Bände.
Und noch ein Wort zur Defensivstrategie. Einfach nur den Ball hoch nach vorne zu schlagen ist keine Kunst. Vor nicht allzu langer Zeit hatte der FCB die Fähigkeit, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, davon ist NICHTS mehr vorhanden.
Einen Die ins offensive Mittelfeld zu stellen, ist ein Spiegelbild der desolaten Offensivstrategie des FCBs. Der Mann ist engagiert, aber komplett unfähig einen vernünftigen Ball zu spielen. Dafür nimmt er Delgado nach 50 Minuten vom Platz. Ja hallo?! Kann er dem in der Pause nicht mitteilen, was er anders machen soll oder der Mannschaft einen Plan geben?
Auch nach dem 3:3 war KEINE Reaktion vom Trainer zu sehen. Während der Valencia-Trainer seine Leute angefeuert hat, sass Murat nur da und hat lustlos an der Flasche genuggelt.
Teambildung? Ein komplettes Fremdwort. Die Valencia-Spieler bilden einen Kreis, um sich einzuschwären, beim FCB gar nichts. Die FCB-Spieler machten einen ganz schlechten mentalen Eindruck, Freude am Fussball sieht anders aus. Die beiden roten Karten sprechen Bände.
Und noch ein Wort zur Defensivstrategie. Einfach nur den Ball hoch nach vorne zu schlagen ist keine Kunst. Vor nicht allzu langer Zeit hatte der FCB die Fähigkeit, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, davon ist NICHTS mehr vorhanden.
Dazu muss man sagen, es wundert mich, dass noch nicht mehr Salzburger hier ihre Schadendfreude kund getan haben, schließlich waren in diesem Forum nach dem Weiterkommen gegen RBS wirklich ganz schön ekelhaftige Gehässigkeiten zu lesen bzw. haben sich da einige einen drauf runtergeholt.Käppelijoch hat geschrieben: Kritisieren ja, aber dann bitte schon mehr dabei sein, als dieser einen Beitrag. Ich hoffe, Du konntest Dir gestern einen runterholen vor Freude.
D
Ansonsten habt ihr mit Sommer wirklich einen Weltklasse Tormann, macht Spaß dem bei der Arbeit zuzusehen.
Man darf doch wohl in einem Spielthread über Spielsituationen diskutieren. Ich verstehe nicht weshalb man deswegen gerade heruntergekanzelt wird, zumal hier niemand den Schiri kritisiert hat.PadrePio hat geschrieben:hört doch auf mit dem Quatsch. Das war vermutlich der beste Schiedsrichter den wir je in einem internationalen Spiel hatten. Nun noch irgendwas beim Schiedsrichter zu suchen, unglaublich! Wir haben für diese Niederlage gebettelt.
Der Schiri war ohne Zweifel einer der besseren die wir bisher bei internationalen Spielen erlebt haben.
Trotzdem kann auch der Fehler machen. Der eine Stürmer von Valencia schiesst zB in Hz2 fast ein Tor, nachdem er den Ball deutig mit der Hand angenommen hat. Darf ich das jetzt nicht ansprechen ohne, dass ich mir den Vorwurf gefallen lassen muss, dass ich dem Schiri schuld gebe?!
declaravit iam mortuum vivere
-
- Erfahrener Benutzer
Suchy hast Du vergessen. Dazu muss gesagt werden, dass Schär nach seiner Verletzung noch nicht in Form ist. Safari muss immer wieder verletzungshalber pausieren. Was ist da los. Musste wohl gestern angeschlagen ins Spiel gehen. Auch Diaz scheint mir nicht ganz fit zu sein. Sio hat ebenfalls in Unterform gespielt, der kann mehr als er gestern gezeigt hat. Und Delgado, kommt da in Zukunft doch noch mehr ?erlebnisorientierter hat geschrieben:Ein Ausscheiden gegen Valencia in einem Viertelfinale. ist keine Schande auch nach einem 3:0 im Hinspiel nicht.
Das Ausscheiden hat ein Vorteil, der FCB kann sich jetzt voll auf die Meisterschaft konzentrieren und mit diesen vielen angeschlagenen und verletzten Spielern ist das auch gut so. Es stellt sich nur die Frage, warum so viele angeschlagene oder verletzte Spieler ? Falsches Training oder Überbelastung ?
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Unterform und verletzt sind 2 verschiedene Gründe...Nobby Stiles hat geschrieben:Suchy hast Du vergessen. Dazu muss gesagt werden, dass Schär nach seiner Verletzung noch nicht in Form ist. Safari musste wohl angeschlagen ins Spiel gehen. Auch Diaz scheint mir nicht ganz fit zu sein. Sio hat ebenfalls in Unterform gespielt, der kann mehr als er gestern gezeigt hat. Und Delgado, kommt da in Zukunft doch noch mehr ?
Das Ausscheiden hat ein Vorteil, der FCB kann sich jetzt voll auf die Meisterschaft konzentrieren und mit diesen vielen angeschlagenen und verletzten Spielern ist das auch gut so. Es srtellt sich nur die Frage, warum so viele angeschlagene und verletzten Spieler ? Falsches Training oder Überbelastung.
Wenn ein Diaz in über 70 Pflichspiele für den FCB, gefühlte 60 x in Unterform spielt und auch ein Sio und Delgado in mehr als 60% der spiele in Unterform sind, dann stellt sich irgendwann nicht mehr die Frage betr. nicht in Form sein, sondern es reicht schlichtweg nicht den Ansprüchen eines FCB gerecht zu werden.
-
- Neuer Benutzer
Hab mich gestern extrem geärgert. Irgendwie ab der 38 minute ( bis dahin kein Torschuß ) ist der faden gerissen. zugegeben es war klar auf Ergebnis verwalten gespielt worden, war ja auch legitim. Ist halt auch pech gewesen 2 tore innerhalb von 2 - 3 minuten zu bekommen. Aber so richtig geärgert hat mich gestern dass die Konter in keinster Weise zu Ende gespielt wurden. Da wär ein Tor durchaus realistisch gewesen. Und von den dummen Fouls in der Nachspielzeit will ich gar nicht reden. Glaube nicht Valencia hätte es geschafft ein Tor zu machen gegen 11 Basler ( da die schon ko. waren ). Echt finde es schade hatte euch fest die Daumen gehalten. 'Aber 1/4 Finale ist ja auch keine schlechte Leistung und jetzt halt auf die Meisterschaft konzentrieren.
nein ist es nichtPadrePio hat geschrieben:hört doch auf mit dem Quatsch. Das war vermutlich der beste Schiedsrichter den wir je in einem internationalen Spiel hatten. Nun noch irgendwas beim Schiedsrichter zu suchen, unglaublich! Wir haben für diese Niederlage gebettelt.
diesen Schiri hatte der FCB jetzt zum 3x
3x verloren

und an alle motzer sonst: ja wir haben verloren, ja alle spieler (ausser Sommer) haben schlecht gespielt, na und??? wir sind raus, mehr nicht
Lieber 0:5 verlieren als 300 mio Schulden
im ernst das der FCB Beton anmischen wird die ersten 30 Minuten war klar aber das man nicht in der Lage ist in 120 Minuten eine richtige Torchance raus zu Spielen ist schon bisschen peinlich.
Valencia war 3 Halbzeiten und eine Verlängerung besser , haben verdient gewonnen und sind weiter.
im ernst das der FCB Beton anmischen wird die ersten 30 Minuten war klar aber das man nicht in der Lage ist in 120 Minuten eine richtige Torchance raus zu Spielen ist schon bisschen peinlich.
Valencia war 3 Halbzeiten und eine Verlängerung besser , haben verdient gewonnen und sind weiter.