FC Basel 1893 - FC Thun, So. 06.04.2014, 13.45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

GengBen hat geschrieben:WO waren eure Kommentare nach dem 3:0 gegen Valencia? Ja wo waren sie denn???
muss schön sein wenn man mit einem Unentschieden zuhause gegen Thun zufrieden ist, die Mehrheit hier im Forum ist es verständlicherweise nicht....
Gits e Choreo?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

langsam wird es sehr knapp. sehe gc im moment als ganz, ganz gefährlichen meisterkanditaten. wahrscheinlich wird das heimspiel wo wir noch gegen gc haben, meisterschaftsentscheidend sein.

man muss aber auch erwähnen, dass es thun sehr clever gemacht hat. gegen diesen abwehrriegel hätte wohl jede mannschaft probleme....
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Mir glaubt ja niemand, wenn ich sage, man solle auf diese unnötige Europa League einfach verzichten… Eine Katastrophe, wenn der Meistertitel tatsächlich nach Niederhasli geht und die unsere hart erarbeiteten Früchte auf internationaler Ebene ernten können… Vielleicht könnte man den Salatic und Ciao ja mit einem unmoralischen Angebot ködern... :rolleyes:
Es liegt definitiv nicht an der EL! Wie kann man bloss so einen Stuss schreiben? :confused: Das Problem ist, dass Yakin gegen die RSL-Mannschaften einfach kein Konzept findet. Praktisch alle Teams aus der Liga spielen gegen uns defensiv und wir schaffen es nicht sie zu brechen. Wir haben oft gefühlte 80% Ballbesitz, doch trotzdem kommt nichts zählbares heraus. In der EL/CL treffen wir auf andere Spielweisen, mit denen der FCB/Yakin besser zurecht kommen. Unsere Gegner dort spielen mit oder versuchen gar das Spiel zu machen...
Es würde keine Verbesserungen bringen, wenn wir auf Europa verzichten würden. Wir hätten weiterhin kein Konzept für die RSL und würden weiter Unentschieden spielen. Wir würden jedoch auf Prestige, Ansehen, Geld und die tollen internationalen Fussballabende verzichten, die wir haben. Nicht zu vergessen sind die indirekten Auswirkungen für den FCB durch die EL, bspw. die Marktwerte unserer Spieler...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ziehen wir diese Remis-Scheisse weiter dann können wir den Titel an den Nagel hängen.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Das muess me verstoh. Sie sinn mied gseh. Es hän doch 3 fäldspieler gschuttet wo am donnstig mee als 60 minute gschuttet hän...........
Letschtjoor zue däm zytpunkt, hän mir rückstand kha uff GC. Also alles im griene beriich.....

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

GengBen hat geschrieben:WO waren eure Kommentare nach dem 3:0 gegen Valencia? Ja wo waren sie denn???
Unser Edeltürke kann nur gut Coachen, wenn man Aussenseiter ist, und nicht Gewinnen muss.
Für mich einfach der falsche Trainer für den FCB :mad:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ziehen wir diese Remis-Scheisse weiter dann können wir den Titel an den Nagel hängen. Konzeptloses planloses gewurstel nach vorne.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Mir glaubt ja niemand, wenn ich sage, man solle auf diese unnötige Europa League einfach verzichten… Eine Katastrophe, wenn der Meistertitel tatsächlich nach Niederhasli geht und die unsere hart erarbeiteten Früchte auf internationaler Ebene ernten können… Vielleicht könnte man den Salatic und Ciao ja mit einem unmoralischen Angebot ködern... :rolleyes:
DU bist genau der erste der jammert wenn man in der EL forfait gibt. Lächerlich!!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Millioänäre zu schad im zu rennen

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

GengBen hat geschrieben:Jaja, "was zählt in diesem Jahr". Das heissts immer. "Was zählt in diesem Jahr". Kann es nicht mehr hören. Warum bist du denn nicht im Stadion wenn nur die Meisterschaft zählt in diesem Jahr???
Es gibt doch tatsächlich auch Leute die arbeiten an einem Sonntag. Schonmal davon gehört?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Anderi mache me für weniger LOHN

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Mampfi hat geschrieben:Das 4 3 3 gegen Valencia war toll anzuschauen und hat efolgreich geendet.
Aber gegen Thun muss man ja alles wieder über den Haufen werfen.
Genau DAS ist mein Hauptkritikpunkt.
Dich kann man sowieso nicht ernst nehmen, genau wie diesen Blutengel. Kein Wort nach dem Sieg am Donnerstag, wahrscheinlich überwog der Ärger wegen dem Sieg. Kaum gewinnt man gegen einen "biederen" Gegner nicht, kommen wieder die Anti-Yakin Kommentare. Kritik an Yakin ist zu respektieren, aber nur von Usern die ihn auch loben können. Da seid ihr mir zu einseitig bzw. ihr scheint ganz klar ein persönliches Problem mit ihm zu haben.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

fanatikerBasilea hat geschrieben:Es gibt doch tatsächlich auch Leute die arbeiten an einem Sonntag. Schonmal davon gehört?
Ja, klar. Die klassische Ausrede. Arbeit. Bin krank. Bin im Ausland :D
Scheinst ja einen wichtigen Job zu haben wenn du dauernd online bist :rolleyes:

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

GC rückt uns nicht bloss Punktemässig auf den Pelz …
Momentane Tordifferenz: FCB +26, GCN +23,
wobei GCN nun schon 2 mehr geschossen hat als der FCB.

Ob MY der richtige Trainer für Basel ist, möchte ich nicht beurteilen. Mir gefällt aber nach wie vor sein Ansatz in der Meisterschaft nicht. Und ja, ich war auch am Donnerstag da und habe ihn für die Leistung in der EL gelobt. Fairerweise darf man unser Resultat gegen Thun nicht mit jenem von GC gegen Thun vergleichen, die hatten ein langes Spiel gegen den FCZ in den Knochen und haben (zumindest, was die Erfahrung bis vor dieser Saison zeigte), mehr Mühe mit einer Mehrfachbelastung.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

GengBen hat geschrieben:Ja, klar. Die klassische Ausrede. Arbeit. Bin krank. Bin im Ausland :D
Scheinst ja einen wichtigen Job zu haben wenn du dauernd online bist :rolleyes:
Soso für dich muss man also im Stadion sein um Fan zu sein und seine Meinung zu äussern... Bist ja ein ganz toller

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

GengBen hat geschrieben:Dich kann man sowieso nicht ernst nehmen, genau wie diesen Blutengel. Kein Wort nach dem Sieg am Donnerstag, wahrscheinlich überwog der Ärger wegen dem Sieg. Kaum gewinnt man gegen einen "biederen" Gegner nicht, kommen wieder die Anti-Yakin Kommentare. Kritik an Yakin ist zu respektieren, aber nur von Usern die ihn auch loben können. Da seid ihr mir zu einseitig bzw. ihr scheint ganz klar ein persönliches Problem mit ihm zu haben.
Ja klar er hat mir die Freundin ausgespannt oder so...
Kannst beruhigt sein, dich nehme ich ebenfalls nicht ernst.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Lällekönig hat geschrieben:GC rückt uns nicht bloss Punktemässig auf den Pelz …
Momentane Tordifferenz: FCB +26, GCN +23,
wobei GCN nun schon 2 mehr geschossen hat als der FCB.

Ob MY der richtige Trainer für Basel ist, möchte ich nicht beurteilen. Mir gefällt aber nach wie vor sein Ansatz in der Meisterschaft nicht. Und ja, ich war auch am Donnerstag da und habe ihn für die Leistung in der EL gelobt. Fairerweise darf man unser Resultat gegen Thun nicht mit jenem von GC gegen Thun vergleichen, die hatten ein langes Spiel gegen den FCZ in den Knochen und haben (zumindest, was die Erfahrung bis vor dieser Saison zeigte), mehr Mühe mit einer Mehrfachbelastung.
falls GC Meister wird dann haben sie es sich auch verdient.
Ich gönne es jedem Team, welches gegen unsere Millionäre mithalten kann.

aber hoffen wir das beste

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Tja, irgendwie habe ich die Meisterschaft bereits abgeschrieben. Und ganz ehrlich, mit solchen Leistungen wie heute, hat man es auch nicht verdient, Meister zu werden. Es wäre auch ein Armutszeugnis für die Superleague, wenn eine solche Truppe tatsächlich Meister werden sollte.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

GengBen hat geschrieben:Dich kann man sowieso nicht ernst nehmen, genau wie diesen Blutengel. Kein Wort nach dem Sieg am Donnerstag, wahrscheinlich überwog der Ärger wegen dem Sieg. Kaum gewinnt man gegen einen "biederen" Gegner nicht, kommen wieder die Anti-Yakin Kommentare. Kritik an Yakin ist zu respektieren, aber nur von Usern die ihn auch loben können. Da seid ihr mir zu einseitig bzw. ihr scheint ganz klar ein persönliches Problem mit ihm zu haben.
Problem ist man gewinnt zum 14mal nicht gegen einen "biederen" Gegner und das im 28.Saisonspiel: 50% aller Spiele sind Unentschieden!! Das soll unser Anspruch sein? Es ist jetzt fünf vor Zwölf und wer es immer noch nicht gemerkt hat, soll verschwinden. Dieses GC ist brandgefährlich!! Punkt aus!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

GC Favorit? Hier haben ein paar den Arsch offen .... GC wirds vergeigen, resp. sie sind ja immer noch 2. ...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

lpforlive hat geschrieben:Problem ist man gewinnt zum 14mal nicht gegen einen "biederen" Gegner und das im 28.Saisonspiel: 50% aller Spiele sind Unentschieden!! Das soll unser Anspruch sein? Es ist jetzt fünf vor Zwölf und wer es immer noch nicht gemerkt hat, soll verschwinden. Dieses GC ist brandgefährlich!! Punkt aus!
Wir müssen jetzt die nächsten 8 Spiele gewinnen, sonst überholt uns GC, die sind momentan so gut drauf.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

SubComandante hat geschrieben:GC Favorit? Hier haben ein paar den Arsch offen .... GC wirds vergeigen, resp. sie sind ja immer noch 2. ...
Wenn es mit diesen Stil weitergeht sinnd wir nächste Woche nicht mehr erster :mad:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

lpforlive hat geschrieben:Wenn es mit diesen Stil weitergeht sinnd wir nächste Woche nicht mehr erster :mad:
Sekunde 0 nach dem letzten Spiel zählt. Wobei für mich der Entscheidungstag der 27.4. ist.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

warum spielte safari? aliji verletzt? dachte mit ihm kann man den neusten senkrechtstarter feiern :( und safari endlich vergessen...

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Chrisixx hat geschrieben:Wir müssen jetzt die nächsten 8 Spiele gewinnen, sonst überholt uns GC, die sind momentan so gut drauf.
Hat man vor kurzem noch über den FCZ gesagt. Was ist passiert? Aus den letzten 4 Spielen haben die Stricher ein Pünktchen geholt. Kommt mal alle wieder runter. Unglaublich wie wenig Vertrauen in den FCB manche hier haben. Es ist doch jedes Jahr das gleiche: "wir werden noch eingeholt, Meisterschaft und gleichzeitig Erfolg in der EL/CL ist nicht möglich, das Kader ist scheisse zusammengesetzt, das ist das letzte Jahr in dem wir Erfolg haben, alle guten Spieler verlassen das sinkende Schiff, wir können die Abgänge nicht kompensieren, die uefa schliesst den FCB die nächsten 10 Jahre von allen europäischen Wettbewerben aus blablbabla..." Esst mal ein Snickers... Ich weiss dass ich gerade etwas übertreibe, aber der ständige Pessimismus hier ist ja unmöglich (bin selber kein Optimist, aber...). So, gleich mal meine Signatur geändert! :cool:
EDIT: ICH NEHME DAS GESCHRIEBENE NACH DER KATASTROPHALEN LEISTUNG GEGEN VALENCIA ALLES ZURÜCK!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

SubComandante hat geschrieben:Sekunde 0 nach dem letzten Spiel zählt. Wobei für mich der Entscheidungstag der 27.4. ist.
wenn es so weitergeht wird bereits vorher die entscheidung gefallen sein....

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Was füre sch... Ufstellig!
Und das nachdäm me am do gseh het wies
Könnt goh!
Delgado(wo au hüt zeigt het dassr widr barat isch) und
diaz am afang dusse gloh. Verstandi nid. Diaz kunnt
nidmoll me zum zug. Drfür dörf me dr antifuessballer
Elneny 90. min. lang bestuune.

Nei, so wird me nid meischtr. Höggschtens meischtr vo de
unentschiede.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Hajdin hat geschrieben:falls GC Meister wird dann haben sie es sich auch verdient.
Ich gönne es jedem Team, welches gegen unsere Millionäre mithalten kann.

aber hoffen wir das beste
Unterschreibe ich sogar. Obwohl sie nicht die sympathischste Truppe ist
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

charliesheenFCB hat geschrieben:warum spielte safari? aliji verletzt? dachte mit ihm kann man den neusten senkrechtstarter feiern :( und safari endlich vergessen...
Safari bekam den Vorzug, was ich schade fand. Meiner Meinung nach kann man Safari im Sommer gleich wieder wegschicken...

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Pipi hat geschrieben:Unglaublich wie wenig Vertrauen in den FCB manche hier haben.
Das Vertrauen wird aber auch auf einen sehr harten Prüfstein gesetzt, das müsstest du doch zumindest anerkennen, oder?. ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Antworten