Die Verletztenliste (Saison 2013/2014)

Diskussionen rund um den FCB.
Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

Blutengel hat geschrieben:Eine Muskelzerrung im Zeh :D
Tagesaufsteller :D

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Catch22 hat geschrieben:Ja die Verletztenliste diese Saison ist schon ein bisschen HEAVY..
Also i bi nid verletzt, sondern voll parat. Wenn der Muri alütet suechi s Turnsäckli füre und spiel hüt zObe! :D

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Neu drauf, Pipi Streller :(

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

DacoOfa hat geschrieben:Neu drauf, Pipi Streller :(
Und das einen Monat. Nun könnte es wirklich eng werden mit dem Titel.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Luigi hat geschrieben:Und das einen Monat. Nun könnte es wirklich eng werden mit dem Titel.
Ditto, ich hoffe wir werden den verpassten Punkten nicht noch nachtrauern.
Zu den vielen Verletzten habe ich bereits oben meine Meinung geschrieben.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

DacoOfa hat geschrieben:Neu drauf, Pipi Streller :(
Das Resultat nie ganz ausgeheilter muskulärer Probleme ?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Was erlaube diese Streller isse immer verletzt! War schwach wie eine Flasche leer! Ich habe fertig.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Darf man sich eigentlich nach Fachwissen und Weiterbildungen von Marco Walker erkundigen oder steht er unter Artenschutz ?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

nobilissa hat geschrieben:Darf man sich eigentlich nach Fachwissen und Weiterbildungen von Marco Walker erkundigen oder steht er unter Artenschutz ?
Hauptsache er trägt kurze Hosen :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Scheinbar fehlt auch Frei wegen muskulären Problemen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Schwoob
Benutzer

Beitrag von Schwoob »

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Die Anhäufung von (muskulär) verletzten Spielern sollte langsam aber sicher die TK auf den Plan rufen. Das sind ja Zustände wie zu Gross-Zeiten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Bender hat geschrieben:Die Anhäufung von (muskulär) verletzten Spielern sollte langsam aber sicher die TK auf den Plan rufen. Das sind ja Zustände wie zu Gross-Zeiten.
Vermutlich die spielerische Überbelastung ??

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

ich habe durch Beziehung, Kontakt zum Chef-Physio der russichen Eishockedy-Nati 1976-1982. Ich glaub ich schick den mal zum Muri?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Vermutlich die spielerische Überbelastung ??
Die hatten wir die letzten Jahre immer* - trotzdem ist es das erste Mal, dass wir soviele muskulär bedingte Ausfälle haben. Ich denke die Physio-Abteilung müsste hier definitiv über die Bücher :(

Ich denke sogar, die Belastung wurde in diesem Jahr eher geringer, da man nicht mehr durch alle Qualirunden musste.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Blutengel hat geschrieben:Die hatten wir die letzten Jahre immer* - trotzdem ist es das erste Mal, dass wir soviele muskulär bedingte Ausfälle haben. Ich denke die Physio-Abteilung müsste hier definitiv über die Bücher :(
Ich denke sogar, die Belastung wurde in diesem Jahr eher geringer, da man nicht mehr durch alle Qualirunden musste.
Sehe ich nicht so, es waren ja lediglich 2 Spiele weniger, wenn ich mich nicht täusche. Vor dem Cuphalbfinal hatte der FCB bereits 14 Spiele mehr ausgetragen als die Lutscher, am letzten Sonntagabend jammerten die Lutscher nach der 0:2-Niederlage, dass sie halt 3 Spiele in einer Woche gehabt haben............. :eek: Das sagt wohl alles.
In Anbetracht der vielen Verletzten dürfen jetzt gegen Valencia keine Stricke zerreissen, die GayC-Tölpel wirken zur Zeit ausgeruhter und das kann ausschlaggebend sein. Das wäre ja der absolute worst case, wenn wir diesen Dilettanten den Titel überlassen müssten.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

komposchti hat geschrieben:Sehe ich nicht so, es waren ja lediglich 2 Spiele weniger, wenn ich mich nicht täusche. Vor dem Cuphalbfinal hatte der FCB bereits 14 Spiele mehr ausgetragen als die Lutscher, am letzten Sonntagabend jammerten die Lutscher nach der 0:2-Niederlage, dass sie halt 3 Spiele in einer Woche gehabt haben............. :eek: Das sagt wohl alles.
In Anbetracht der vielen Verletzten dürfen jetzt gegen Valencia keine Stricke zerreissen, die GayC-Tölpel wirken zur Zeit ausgeruhter und das kann ausschlaggebend sein. Das wäre ja der absolute worst case, wenn wir diesen Dilettanten den Titel überlassen müssten.
Du kannst das Luzernerkader aber nicht mit dem vom FCB vergleichen. Bei uns sind alle Positionen doppelt besetzt, damit der Trainer rotieren könnte. Gerade bei Streller/Sio nervte mich das schon eine ganze Zeit gewaltig. Und dann kommt Streller von einer Verletzung zurück und spielt wieder jedes Spiel fast durch bis dann Fasern in den Aduktoren reissen.

Unter Vidovic gab es keine solche Häufung von Muskelverletzungen - ich denke sehr wohl, dass da nicht ganz optimal gearbeitet wird. Es wäre sicher sinnvoll, wenn für diesen Bereich wieder ein absoluter Profi eingestellt wird.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

komposchti hat geschrieben:Sehe ich nicht so, es waren ja lediglich 2 Spiele weniger, wenn ich mich nicht täusche. Vor dem Cuphalbfinal hatte der FCB bereits 14 Spiele mehr ausgetragen als die Lutscher, am letzten Sonntagabend jammerten die Lutscher nach der 0:2-Niederlage, dass sie halt 3 Spiele in einer Woche gehabt haben............. :eek: Das sagt wohl alles.
Ich vergleiche ja auch nicht sie Spiele von Luzern und Basel, sondern von Basel und Basel aus 2 verschiedenen Saison. Damit wollte ich Nobby nur zeigen, dass wir in den vorherigen Saisons nicht weniger spiele hatten und trotzdem weniger muskulär bedingte Verletzungen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Next: Philipp Degen - ratet mal !
--> muskuläre Beschwerden am Oberschenkel.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

MED auch gleich noch? :(
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Schär?? :( ((
Der Ball ist rund!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und wieder 2 Ausfälle mit muskulären Problemen ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Also da glaub' ich wirklich nicht mehr an Zufall oder Pech :(
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ok 3 Wächsel wäge 3 verletzte. Und jetzt nid wäge übermässiger Härti vom Gegner. Uf dasi mi widerhol (has vor e paar Wuche scho gschribe): organisieret gschids medizin- und fitnesstaff.... und zwar am beschte geschter.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wenigstens sollen Kay Voser und Behrang Safari diese Woche wieder mit der Mannschaft mittrainieren.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Ich nimm aa das dr phippe am sunntig schutte kha. Isch jo vorsichtsmassnahm. Am sunntig könne jo dr suchy und dr sio wieder mitmache und das no ussgrueht. Au dr diaz het sich gschont in dr 2. halbzyt.
Schär schone am sunntig für am donnstig.
Dr safari und dr voser sötte jo zruugkho.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

verletzt:

-streller (ca 3 Wochen)
-ivanov (bis ende saison
-voser (sicher noch einige Wochen)
-safari (wohl in 1 woche zurück im training)

sicher wieder back: (sperre)

-sio (abgesessene sperre, meisterschaft sowieso dabei)
-calla (Meisterschaft spielberechtigt.)
-suchy (sperre nur noch in Valencia)

unsicher:

-sauro (wohl wieder ok beim nächsten Einsatz
-schär (leicht angeschlagen, einige tage)
-ph. degen (hoffentlich in 2-3 tagen wieder genesen)
-delgado (wohl wieder fit in 2-3 tagen)
-diaz (wird wohl am weekend spielen können)

gesperrt:

meisterschaft:
-keine?

cup:
-ph. degen

EL:
-suchy, sonst?

bitte ergänzen/korrigieren

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ich würde Rotation ja begrüssen, wenn sie sich nicht auf Grund von Verletzungen aufdrängen würde. Aber irgendetwas muss sich ändern. Langsam sind es zu viele Fälle, um bloss als unglücklicher Zufall abgetan werden zu können. Ich wünsche mir wieder einen vom Kaliber Vidovic.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Lällekönig hat geschrieben:Ich würde Rotation ja begrüssen, wenn sie sich nicht auf Grund von Verletzungen aufdrängen würde. Aber irgendetwas muss sich ändern. Langsam sind es zu viele Fälle, um bloss als unglücklicher Zufall abgetan werden zu können. Ich wünsche mir wieder einen vom Kaliber Vidovic.
Naja wenigstens haben wir keine Situationen mehr wo man die Degens auf die Tribüne schicken muss. Das Team stellt sich jeweils fast von alleine auf :D :p

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

Alles einen Folge der kurzen Sommerpause vom letzten Jahr.
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

Antworten