1/8-Finale UEFA Europa League: FC Basel - Büchsenclub Salzburg (13. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

stocker sind gestern wieder mal die eigenen Limiten aufgezeigt worden.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

PadrePio hat geschrieben:Ja genau die Eckbälle
Den einen Eckball. Den zweiten gab es nach meiner Erinnerung erst, als Delgado schon ausgewechselt war. Aber ja muss schon erwähnt werden dass dieser eine Eckball nicht gut war...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

finde ich ehrlich gesagt 1000x besser als die dampfplauderis und weichgespülten schweizer kommentatoren. die denken sich ja, dass sobald eine schweizer mannschaft spielt, dass keine unangenehme wahrheit mehr gesagt werden darf. es wird bei grottenschlechten spielen viel zu positiv kommentiert. dieser sutter bei natispielen ist von denen der schlimmste.

da find ich es geiler wenn der kommentator auch einfach sagt dass der spieler über den platz stolpert.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Gestern zumindest in der 1. HZ war der Kommentar ganz ok; natürlich schlägt sein Herz eher für Salzburg als für Basel (wäre bei jedem anderen Kommentator in irgendeinem Land auch so). Fairerweise hat er mehrmals betont, dass Basel viele Verletzte hat und mit einer halben B-Mannschaft auftritt. Halb so wild...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Das war gut gestern! Kein nervtötendes Ballgeschiebe zwischen den IV's und Emotionen (Serey Die, Degen's). So gehe ich gerne ins Joggeli!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Cuore Matto hat geschrieben:Das war gut gestern! Kein nervtötendes Ballgeschiebe zwischen den IV's und Emotionen (Serey Die, Degen's). So gehe ich gerne ins Joggeli!
Finde ich auch. So macht sogar ein 0:0 Spass. :)

krokiwankenobi
Neuer Benutzer

Beitrag von krokiwankenobi »

adriano91 hat geschrieben:Die huere ösis miemmr eifach schlo. Isch jo krass wie Arrogant die uff diverse Fuessballforene unterwegs sind.
die "arroganz" der ösis auf dem forum ist frei nach den toten hosen ja nur "ein stummer schrei nach liebe" ;-)

im ernst: ich glaube, die meisten davon interessieren sich einfach für euch und euren verein, freuen sich, dass sie sich mit euch auf deutsch unterhalten können, fiebern auf ein spannendes spiel, denken gerne zurück an die dragovic-zeit - und vermasseln es, das richtig auszudrücken. besonders die dummen, und die gibt es ja bekanntlich überall...

kann nur empfehlen, ebenso an den österreichischen foren teilzunehmen und den dialog zu intensivieren. wir sind ja schließlich nachbarn :-)
wie auch immer: ich freue mich auf spiel nummer zwei. und wie! :-)

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Eigentlich war dieses Spiel ja nur ein sehr gutes Argument für die Alpenliga. Toller Fussball, spannend und emotional. Würde fussballerisch (!) wohl beiden Ländern gut tun. (Es gibt jedoch mehr Gründe dagegen, u.A. der Verlust von internationalen Plätzen für die kleineren Teams, Abstiegsmodi, fehlende "Geschichte" mit den jeweils anderen Clubs und teilweise doch sehr grosse Distanzen; aber irgendwie hab ich die ewigen gleichen Spiele (mind 4x gegen die gleichen Gegner) auch gesehen, wenns doch nur ne gute und einfache Lösung geben würde...)

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Das 0:0 ist für den FC-Basel ein Unentschieden.

Für Red Bull Salzburg ist es hingegen eine Blamage sondersgleichen.

Gut so ! ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tango hat geschrieben:Das 0:0 ist für den FC-Basel ein Unentschieden.

Für Red Bull Salzburg ist es hingegen eine Blamage sondersgleichen.
Gut so ! ;)
Aber auch nur für Leute, welche keine Ahnung von diesem Sport haben. Freundliche Grüsse :-D

krokiwankenobi
Neuer Benutzer

das wäre wirklich eine bereicherung!
die von dir angesprochenen gründe sind allesamt ernst zu nehmen, aber sicher zu bewältigen.
wäre gut, wenn man im wettbewerb auch die möglichkeiten zu kooperieren im auge behält... :)

krokiwankenobi
Neuer Benutzer

Malinalco hat geschrieben:Eigentlich war dieses Spiel ja nur ein sehr gutes Argument für die Alpenliga. Toller Fussball, spannend und emotional. Würde fussballerisch (!) wohl beiden Ländern gut tun. (Es gibt jedoch mehr Gründe dagegen, u.A. der Verlust von internationalen Plätzen für die kleineren Teams, Abstiegsmodi, fehlende "Geschichte" mit den jeweils anderen Clubs und teilweise doch sehr grosse Distanzen; aber irgendwie hab ich die ewigen gleichen Spiele (mind 4x gegen die gleichen Gegner) auch gesehen, wenns doch nur ne gute und einfache Lösung geben würde...)
das wäre wirklich eine bereicherung!
die von dir angesprochenen gründe sind allesamt ernst zu nehmen, aber sicher zu bewältigen.
wäre gut, wenn man im wettbewerb auch die möglichkeiten zu kooperieren im auge behält... :)

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Bartleby hat geschrieben:Nein!

Ist doch bezeichnend für die Entwicklung der Mannschaft unter Yakin, wenn ein erkämptes 0:0 in einem Heimspiel gegen eine österreichische Mannschaft als Erfolg gewertet werden muss.
Falsch. Früher hätte ich das unterschrieben - in Salzburg wurde aber in den letzten Jahren ebenso konstant gute Arbeit geleistet wie bei uns, Spieler wie Kampl oder Mané würde ich hier mit Kusshand aufnehmen.

Sie haben nun eine gute Phase, Ausverkauf im Sommer und dann müssen sie sich erstmal wieder finden. Ich finde es gibt gewaltige Parallelen zwischen RBS und uns.

Anyway, in anbetracht der Tatsachen wie wir aktuell Fussball spielen und das wir doch diverse Ausfälle hatten bin ich mit der Leistung gestern sehr zufrieden, schade ist Serey Die beim Rückspiel gesperrt - MotM für mich gestern.

Cheers

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Malinalco hat geschrieben:Eigentlich war dieses Spiel ja nur ein sehr gutes Argument für die Alpenliga. Toller Fussball, spannend und emotional.
toller Fussball? spannend und emotional aber 90 Minuten jeden Ball mehr oder weniger blind nach vorne kicken und auf ein Wunder hoffen, wird für mich nie toller Fussball sein. Es war für eine B-11 OK aber nicht mehr.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Joggeli hat geschrieben:toller Fussball? spannend und emotional aber 90 Minuten jeden Ball mehr oder weniger blind nach vorne kicken und auf ein Wunder hoffen, wird für mich nie toller Fussball sein. Es war für eine B-11 OK aber nicht mehr.
Naja, im Vergleich zum St. Gallen und Thun und ... xy Spiel wars eben schon gut ;)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Dass der FCB gegen internationale Gegner einsatzmässig auf der Höhe ist, konnte man erwarten. Ich finde, das ist auch das Mindeste.

Gestern war ein Paradebeispiel für "über den Kampf ins Spiel finden". Serey Die ist diesbezüglich ein Vorbild. Auch Sio hat gut gerackert vone. Frei hat ebenfalls ein tadelloses Spiel gezeigt. Und hinten war Suchy stark. Auch Sauro hat im Rahmen seiner Möglichkeiten ordendlich gespielt. Ajeti war allerdings sichtlich überfordert und hatte Mühe mit der körperlichen Präsenz der Ösi-Stürmer.

Auch die Degens gaben eine ordendliche Vorstellung ab. Gut war auch, dass sie nicht auf der gleichen Seite gespielt haben, weil sonst wäre mindestens einer der Beiden vom Platz geflogen.

Ärgerlich sind die gelben Karten, welche nicht für Fouls gezeigt werden (Serey Die, P. Degen). Gerade bei Serey Die, dessen Zweikämpfe oft ein gelb-Risiko bergen, sind gelbe Karten für Motzen oder Unsportlichkeiten doppelt ärgerlich. Er wird uns im Rücksile fehlen.

Insgesammt aber eine gute Leistung gegen ein Team, welches im Moment klar stärker einzustufen ist. Vorallem deren läuferische Physis hat mich beeindruckt.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Gute Spielanalyse aber alles nur 1x schreiben würde auch reichen, da wurde einer wohl für seine Anzahl Zeichen bezahlt.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

der ösi kommentator meinte gestern, dass embolo letzte saison über 40 tore schoss, stimmt das?

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Cuore Matto hat geschrieben: und Emotionen (Serey Die, Degen's). So gehe ich gerne ins Joggeli!
Ach so? Dafür zwei Verwarnungen. Und nun ist Serey Die, der beste FCB-Feldspieler der letzten 2 Spiele, in Salzburg gesperrt!
Die Spieler sollen kämpfen und Vollgas geben, aber keine unnötigen Gelbe Karten holen!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Ich bin mit der gestrigen Leistung zufrieden, vorallem weil wir mit (fast) einer B-11 aufgetreten sind.

Suchy und Sauro haben die Defensive arbeit sehr gut verrichtet, die Degens haben ihre sache souverän erledigt, Serey Die stärkster Spieler im Mittelfeld, Delgado hat mich erneut enttäuscht, zu viele Fehlpässe und zuwenig fürs Spielaufbau gemacht (Es war bei der Auswechslung ihm anzusehen das er es auch wusste und nicht wirklich zufrieden war mit sich selbst) da muss sehr schnell mehr kommen als bestverdienender CH-Fussballer,
und Sio hat sich vorne abgerackert so gut es ging, als einzige Spitze ist es schwer vorallem wenn vom Mittelfeld wenig kommt. Stocker könnte deutlich mehr (wir kennen ja alle sein Potenzial)

Die Bull-shits (dräcksbulle :p ) hatten ihre guten 15 Min. in der Startphase gehabt, dann war aber auch praktisch fertig mit der aufsäsigen druckphase, Sie wollten mehr fürs Spiel machen, man sah es Ihnen an das Sie geshockt waren das die Basler ihren anscheinend üblich so dominaten spiel nicht zuliesen. Und der Trainer der Salzburger naja was sagen, wenn er meint es sei ein Penalty wird er wohl recht haben :D , obwohl der Refree viele fehlentscheide zugunsten der Bullen entschieden hat ;)

Einen kompliment muss man dem FC Red Bull Salzburg machen, die Homepage(Team) ist wirlich witzig gemacht!

Hoffentlich sind bis nächste Woche einige aus dem Verletzten Lazarett zurück

-Schär
-Voser
-Safari
-Diaz
-Xhaka
-Streller

das wäre sehr wichtig fürs uns im Rückspiel!

Und ich bin positiv vom kurzeinsatz von Embolo überrascht.

Und nachdem wir RBS rausgekegelt haben, dürfen wir gerne 2 -3 Spieler von Ihnen abkaufen :D z.Bsp. Ramalho, Zulj und Kampl ohni diese 3 Spieler verliehren die 50% an qualität!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

charliesheenFCB hat geschrieben:der ösi kommentator meinte gestern, dass embolo letzte saison über 40 tore schoss, stimmt das?
Der Kommentator auf SRF hat das auch erwähnt, also vermutlich ja. War in der U16 meinte er.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Es waren glaube ich 50 Tore ;) gemäss SF Kommentator.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

charliesheenFCB hat geschrieben:der ösi kommentator meinte gestern, dass embolo letzte saison über 40 tore schoss, stimmt das?
Es waren 50...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

zu den "unnötigen" Gelben Karten:

Wenn man so vorbildhaft fightet wie PD und Die, dann ist man so was von im Kampfmodus, dass auch auf der emotionalen Ebene Kampf angesagt ist.

Wenn die Woche für Woche so fighten, können sie von mir aus Woche für Woche eine Gelbe kassieren.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

an Blutengel:

auch wenn ich deine Meinung bezüglich MY teile: du bist nicht gerade diejenige, die andere auf richtige Faden hinweisen sollte - während des Spiels hast auch du MY-bashing-Posts getätigt, also ruhig Blut :)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Zum Spiel:

Bin zufrieden mit dem 0-0. Von mir aus darf Basel auch ausscheiden, ich denke nicht, dass die Bullen noch allzuviele Punkte holen. Natürlich werde ich trotzdem für Basel sein beim Rückspiel. Denn die Bullen, seien wir ehrlich, sind eine Dreckself.

Hervorzuheben sind:
PD, Suchy und Die - für mich die besten. Mir gefällt besonders, wie PD sowohl defensive als auch offensive Akzente setzen konnte. Für mich im Moment nicht mehr aus der Elf verstossbar.

in Anbetracht der bisherigen Saison darf man mE auch DD loben. Nicht alle Situationen glücklich, aber mit viel Leidenschaft und Herz.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Basel hat das Beste rausgeholt und hätte vielleicht auch noch ein Tor schiessen können, die Büchsen aber auch, Gottseidank hatten wir einen Sommer der, wie immer, sehr konzentriert bei der Sache war. Allerdings waren auch keine richtig gefährliche Torchancen (Unhaltbare) darunter und das lag an der gut eingestellten Abwehr, Chapeau für den Einsatz des gesamten Teams und Serey Die zuzuschauen war einfach herrlich, so viel Kampfgeist und auch technisch hat er die Büchsen ausgehebelt, aber leider fiel kein Tor für Basel. Wie schon oft erwähnt, die ersten 15 Minuten war mir Angst und Bange, man sah aber, dass der FCB früh die Angriffe vereitelte und somit sich den Respekt der Büchsen erkämpfte welche dann etwas zurückgedrängt wurden und mit komischen unpräzisen Pässen agierten. Dann kamen Frustfouls der Büchsen und leider bekamen wir auch unnötige Gelbe. Die Schiris waren Sch.. aber immerhin nicht so Sch... dass eine Mannschaft davon profitiert hätte. Die Interviews nach dem Spiel seitens Büchsen waren nur peinlich und arrogant. Wurden doch vor dem Spiel so grosse Töne gespuckt von wegen total überlegen bla bla bla... die werden schon noch auf die Welt kommen. Schon erstaunlich wie sich eine Mannschaft so feiern kann mit, ich kann nicht mehr hören/lesen "Wir haben Ayax geschlagen, gegen unseren Fussball ist kein Kraut gewachsen nur Barca bla bla ist auf unserem Nivea"

Ich hoff dieser Kampfgeist der B-Mannschaft motiviert die Stammspieler und nun bitte Handbremse lösen und Vollgas geben in der Meisterschaft. Das Rückspiel gegen die Büchsen wird sicher sehr schwer aber machbar.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Feanor hat geschrieben:zu den "unnötigen" Gelben Karten:

Wenn man so vorbildhaft fightet wie PD und Die, dann ist man so was von im Kampfmodus, dass auch auf der emotionalen Ebene Kampf angesagt ist.

Wenn die Woche für Woche so fighten, können sie von mir aus Woche für Woche eine Gelbe kassieren.
:D ja nur würden und dabei die Spieler ausgehen... "Die" ist deshalb beim Rückspiel eben nicht dabei, wobei ich das Reklamieren von "Die" nicht so schlimm empfand, da war der Schiri zu Dünnhäutig. Und die Schwalbe des Büchsenspielers im Strafraum hätte so gesehen durchaus mit Gelb-Rot geahndet werden können.

Antworten