Auch auf der anderen Seite gibt es Leute, die besser Faustball kucken sollten.fabinho hat geschrieben:![]()
1/8-Finale UEFA Europa League: FC Basel - Büchsenclub Salzburg (13. März 2014)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
So zu reden, obwohl man europäisch noch nie etwas nennenswertes erreicht hat ist schon starker Tobak. Einigen Salzburg-Fans scheint der Sieg gegen Ajax wohl etw. zu Kopf gestiegen zu sein. Ich hoffe der FCB holt sie im Rückspiel wieder auf den Boden der Realität.fabinho hat geschrieben:![]()
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
War zu müde um eine Bar zu suchen, daher hörte ich, FCB LIVE RADIO sei Dank!, das Spiel übers LIVE Radio. Also ich muss sagen, so macht das doch viel mehr spass. Am Radio kommt alles viel spannender rüber. Irgendwie wurde ich so in meine Kindheit zurückversetzt, da ich damals alle Spiele nur übers Radio hören konnte. Manchmal ist hören mehr als sehen, aber ich denke ein 0-0 ist ein gutes Restultat, gefährich, aber durchaus eine gute Ausgangslage.Sharky hat geschrieben:Ob es sich lohnt, heute in Thailand extra eine Bar zu finden, welche um 01.00h dieses Spiel überträgt? Muss ich mir noch gut überlegen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

War zu müde um eine Bar zu suchen, daher hörte ich, FCB LIVE RADIO sei Dank!, das Spiel übers LIVE Radio. Also ich muss sagen, so macht das doch viel mehr spass. Am Radio kommt alles viel spannender rüber. Irgendwie wurde ich so in meine Kindheit zurückversetzt, da ich damals alle Spiele nur übers Radio hören konnte. Manchmal ist hören mehr als sehen, aber ich denke ein 0-0 ist ein gutes Resultat, gefährlich, aber durchaus eine gute Ausgangslage.Sharky hat geschrieben:Ob es sich lohnt, heute in Thailand extra eine Bar zu finden, welche um 01.00h dieses Spiel überträgt? Muss ich mir noch gut überlegen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

Bin momentan auch in Thailand. Ich wollte das Spiel mittels Livestream im Hotelzimmer schauen, bin aber eingeschlafen.Sharky hat geschrieben:War zu müde um eine Bar zu suchen, daher hörte ich, FCB LIVE RADIO sei Dank!, das Spiel übers LIVE Radio. Also ich muss sagen, so macht das doch viel mehr spass. Am Radio kommt alles viel spannender rüber. Irgendwie wurde ich so in meine Kindheit zurückversetzt, da ich damals alle Spiele nur übers Radio hören konnte. Manchmal ist hören mehr als sehen, aber ich denke ein 0-0 ist ein gutes Resultat, gefährlich, aber durchaus eine gute Ausgangslage.

Muss wohl ein gutes Spiel gewesen sein, was ich hier so lese. Dann habe ich wohl etwas verpasst.?
Dummeweise funktioniert schoener-fernsehen.de nicht mehr auf meinem Mac Laptop, sonst hätte ich es wohl auch geschaut. Welchen Stream nutzt du in Thailand?bumbui hat geschrieben:Bin momentan auch in Thailand. Ich wollte das Spiel mittels Livestream im Hotelzimmer schauen, bin aber eingeschlafen.
Muss wohl ein gutes Spiel gewesen sein, was ich hier so lese. Dann habe ich wohl etwas verpasst.?
Ist schon mühsam, dass die Spiele hier immer so spät sind....

Wo bist du?

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Delgado schlecht ?? habe ich nicht so gesehen. in der 1. Halbzeit war jede gefährliche Chance (Sio, Stocker) von Delgado vorbereitet. er hat auch sonst gute Pässe in die Tiefe gespielt.footbâle hat geschrieben:Das nun gerade nicht. Aber einige haben geglaubt, dass WIR so spielen wie gegen Thun oder Güllen. Und dann hätten die uns auseinander genommen. Ausserdem gab es ja schon auch die eine oder andere Chance des Gegners. Wir haben heute gut mitgehalten, den Gegner aber auch nicht dominiert. Ich denke mal, die Erwartungen waren so tief, dass wir jetzt schon ein 0:0 in einem Heimspiel gegen einen in Europa 20-30 Ränge schlechter klassierten Gegner feiern. So kann man das auch sehen.
Aber die Mannschaft hat heute alles gegeben, gekämpft und auch im Rahmen der Möglichkeiten gespielt. Die Zwillinge wollten's heute wissen, Serey ist ein Monster, Sommer wie immer, keiner richtig schlecht ausser vielleicht Delgado, wobei der immerhin eine Torchance vorbereitet hat. Zufrieden darf man aber erst sein, wenn man im Viertelfinale steht.
2. Halbzeit hat man ihn nicht mehr gesehen, lag aber auch daran dass wir nicht mehr soo stark den Angriff gesucht haben.
alles in allem gab es wohl weit schlechtere Spiele von Delgado in dieser Saison
Beste Spieler gestern: Sommer, Serey Die, Suchy !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Da bleibt mir nur noch 1, riesiges Kopfschütteln !lpforlive hat geschrieben:Wie schlecht unser trainer ist zeigt er einmal mehr heute wieder!
Es kann schon spiele geben da offensiv wenig geht aber heute in diesen eminent wichtigen spiel ging ja gar nichts nach vorne und das zuhause. Da würde ein guter trainer ein zeichen setzen und nach 60 Minuten frische offensivkraft bringen! Aber was macht yakin? Er bringt erst in der 90 minute erst einen offensiven? Da fühle ich mich verarscht! Aber einen elneny bringen der offensiv 1.liga niveau hat bringt er rein! Der muri hat absolut keine eier in den hosen und etwas riskieren! Sturköpfig will er mit seinen Angsthasenfussball durch die betonwand!
Sollen wir im rückspiel scheitern muss gehandelt werden und muri in die wüste schicken
sag mir mal genau welchen Offensiven er hätte bringen sollen ?? wir hatten ausser Elneny nur Junioren auf der Bank!
Dieses Argument hättest du bringen können wenn Streller gespielt hätte und wir noch Sio auf der Bank gehabt hätten, aber so ???

das het däne wohl au sälle roger schmidt mitbrocht - vom rangnick ganz z'schwiege.adriano91 hat geschrieben:Die huere ösis miemmr eifach schlo. Isch jo krass wie Arrogant die uff diverse Fuessballforene unterwegs sind.
fachlich und analytisch mit sicherheit ein vo de beste zur zyt, aber dä mit 'chli meh respäkt' goht däne so ziemlich ab!
schad het zuedäm dr kampl kei gäli gseh - unglaublichs tempo mit ball.
ohni valable stürmer wärde mir wohl au im rückspiel nüt risse.. numme hindeninestoh wie in hz2 isch nix.
dr gulasch und evtl. dr rodnei (en elefant im porzellanlade) sin ihri schwachpünkt!
bi froh hämmer dr sommer no bis zu beseitem, sunst könnte mr mit dene bescheidene offensivdarbietige syt bald eme johr d'sägel jetzt scho striche.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ich finde Delgado hat körperliche Defizite, sein Zweikampfverhalten war einmal mehr schwach. 2 oder 3 gute Pässe reichen einfach nicht auf diesem Niveau und die Standards waren einmal mehr schlecht.Bartleby hat geschrieben:Fand Delgado gestern ansprechend gestern, v.a. in Halbzeit eins. Stocker hingegen spielte ziemlich unglücklich.
Sehe ich auch so.RotblauAmbassador hat geschrieben:Delgado schlecht ?? habe ich nicht so gesehen. in der 1. Halbzeit war jede gefährliche Chance (Sio, Stocker) von Delgado vorbereitet. er hat auch sonst gute Pässe in die Tiefe gespielt.
2. Halbzeit hat man ihn nicht mehr gesehen, lag aber auch daran dass wir nicht mehr soo stark den Angriff gesucht haben.
alles in allem gab es wohl weit schlechtere Spiele von Delgado in dieser Saison
Beste Spieler gestern: Sommer, Serey Die, Suchy !
Ich verstehe auch nicht warum wieder alle auf Delgado rum hacken. Das Spiel war defensiv und taktisch wirklich sehr gut - aber in der Offensive ging eigentlich nicht wirklich viel. Und wenn es in der Offensive einnmal gefährlich wurde, hatte Delgado seine Füsse im Spiel (Abschluss, bei dem ihm der Ball über den Rist rutsch, Chance von Stocker mit einem schönen Fersenkurzpass vorbereitet, Steilpass auf Die, einmal einen hohen Ball dirket in den Lauf eines Mitspieler weitergeleitet). Eigentlich ist es ein Spiel, in dem ein offensiver Mittelfeldspieler mit viel Ballgefühl schlecht aussehen MUSS - aber er konnte trotzdem Akzente setzten. Die Auswechslung zum Schluss gegen ElNeny in der Überlegung korrekt, dieser hatte dann Mühe ins Spiel zu kommen.Bartleby hat geschrieben:Fand Delgado gestern ansprechend gestern, v.a. in Halbzeit eins. Stocker hingegen spielte ziemlich unglücklich.
Was ich mich Frage, wie kommt man nach der kurzen Zeit die die Jungen hatten zu sagen: "Da kommen gute Junge nach"? Aus meiner Sicht kann man das aufgrund von 5 bzw. 2 Spielminuten nicht wirklich beurteilen - weder positiv noch negativ.
Aber eines hat das Spiel gezeigt - sollten MY über diese Saison hinaus Trainer bleiben, MUSS er sich DRINGEND einen Assistenten suchen, der auch etwas von offensivem Spiel versteht. Zudem muss er über seinen Schatten springen und anstatt MF Spieler zu horten auch wieder mal einen Knipser zu holen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Ja, so ein Büchsen-Club ist halt schon etwas Feines. Was für eine Offensiv-Power! was für präzise Flanken! was für genaue Pässe! was für herausgespielte Torchancen! Da bleibt einem als Fan eines biederen Schweizer FCBs nur das Staunen. 25 Punkte Vorsprung in der österreichischen Gurkenliga sind halt schon eine Referenz! 88 Tore haben die angeblich geschossen, wow!
Kommen wir nun zum ernsthaften Teil der Analyse. RBS kann zwei Dinge: Rennen und Hacken. Da die Gegner in Österreich in Ehrfurcht erstarren gewinnt man dort die Spiele wahrscheinlich körperlos. In Europa mischt man grobe und fiese (Schwegler) Fouls darunter, die man mit internationaler Härte verwechselt. Man versucht wie Bayern oder Real zu spielen, hat aber nicht die Spieler dazu. Das Resultat sind überhastetes Agieren, Fehlpassorgien und Steilpässe ins Niemandsland. Die schnelle Ballrückeroberung geschieht dann wieder mit der oben erwähnten Härte/ Fouls. Kurz und gut: RBS spielt ein Kick und Rush der übelsten Sorte; ein solch wirres Gekicke habe ich im Joggeli schon lange nicht mehr gesehen. Wahrlich kein Team, vor dem man sich fürchten muss.
Nun zu den Unseren. Wie ich schon im Vorfeld geschrieben hatte ist unser Club, und damit meine ich Staff und Spieler, zum Glück einiges professioneller eingestellt als viele Miesepeter in diesem Forum. Man hat, trotz der vielen Verletzten, der Formkrise einiger Spieler und der drei unbefriedigenden Unentschieden, die sicher auch intern auf die Moral geschlagen haben, die Herausforderung angenommen. Die kämpferische Einstellung hat bei allen gestimmt und jeder ist von der ersten bis zur letzten Minute für den anderen gerannt. Deshalb sage ich hier einmal explizit: bravo David Degen, bravo Philipp Degen, bravo Serey Die, bravo Gaston Sauro, Bravo Marek Suchy! Wir hatten dank unserem Chef-Trainer einen Plan und der ist aufgegangen: das Spiel der Büchsen zerstören und mit Nadelstichen versuchen ein Tor zu schiessen. Über den Kampf zum Spiel, wie der Deutsche so schön sagt, das ist uns gestern für die nächsten Partien hoffentlich gelungen.
Liebe Muri-Basher, ich werde hier keinesfalls alles schönreden. Ein Augenschmaus war das Ganze nicht. Und in unseren besten Zeiten hätten wir den Retorten-Club auseinandergenommen. Aber seien wir ehrlich. Ohne Streller, mit dem überforderten Ajeti, mit Delgado, der das Vertrauen des Trainers wiederum nicht würdigen konnte und über dessen Leistung wir den Vorhang des vornehmen Schweigens fallen lassen, sowie mit formschwachen Spielern wie Stocker oder Sio hatten wir praktisch nur ca. 50% unserer effektiven Leistungsstärke auf dem Platz. Vor diesem Hintergrund haben wir uns wacker geschlagen. Und die Ausgangslage für ein Weiterkommen ist gut. Dank des Erfinders der Auswärtstorregel ist es letztendlich doch egal, ob man zu Hause 0:0 spielt oder 1:0 gewinnt. Von viel grösserer Wichtigkeit ist es in Europa zu Hause kein Tor zu erhalten, das weiss Muri. Mit Streller, Diaz für Delgado und Schär für Ajeti werden wir den Büchsen im Rückspiel 1-2 Eier legen, von denen sie sich nicht mehr erholen werden.
Im Vorfeld dieses Spiels hat man sich auch und gerade in diesem Forum ja wahre Wunderdinge von RBS erzählt. Es schien diese Mannschaft hatte, nach Barcelona und Bayern (die man zudem noch geschlagen hatte), den Fussball neu erfunden. Die Muri-Hasser sind mittlerweile so verblendet, dass sie alles, was nicht von Muri kommt in den Himmel loben. Nach Gestern ist wohl allen klar, wie RBS einzustufen ist. Diese Mannschaft gewinnt keinen Blumentopf, schon gar nicht die Europa-League. Deshalb sage ich allen Muri-Bashern jetzt einfach mal: Ihr seid keine Experten, ihr seid Muri-Hasser! Ihr seid keine Unterstützung für unsere Spieler, ihr seid Muri-Hasser! Ihr seid keine Fans, ihr seid Muri-Hasser!
Kommen wir nun zum ernsthaften Teil der Analyse. RBS kann zwei Dinge: Rennen und Hacken. Da die Gegner in Österreich in Ehrfurcht erstarren gewinnt man dort die Spiele wahrscheinlich körperlos. In Europa mischt man grobe und fiese (Schwegler) Fouls darunter, die man mit internationaler Härte verwechselt. Man versucht wie Bayern oder Real zu spielen, hat aber nicht die Spieler dazu. Das Resultat sind überhastetes Agieren, Fehlpassorgien und Steilpässe ins Niemandsland. Die schnelle Ballrückeroberung geschieht dann wieder mit der oben erwähnten Härte/ Fouls. Kurz und gut: RBS spielt ein Kick und Rush der übelsten Sorte; ein solch wirres Gekicke habe ich im Joggeli schon lange nicht mehr gesehen. Wahrlich kein Team, vor dem man sich fürchten muss.
Nun zu den Unseren. Wie ich schon im Vorfeld geschrieben hatte ist unser Club, und damit meine ich Staff und Spieler, zum Glück einiges professioneller eingestellt als viele Miesepeter in diesem Forum. Man hat, trotz der vielen Verletzten, der Formkrise einiger Spieler und der drei unbefriedigenden Unentschieden, die sicher auch intern auf die Moral geschlagen haben, die Herausforderung angenommen. Die kämpferische Einstellung hat bei allen gestimmt und jeder ist von der ersten bis zur letzten Minute für den anderen gerannt. Deshalb sage ich hier einmal explizit: bravo David Degen, bravo Philipp Degen, bravo Serey Die, bravo Gaston Sauro, Bravo Marek Suchy! Wir hatten dank unserem Chef-Trainer einen Plan und der ist aufgegangen: das Spiel der Büchsen zerstören und mit Nadelstichen versuchen ein Tor zu schiessen. Über den Kampf zum Spiel, wie der Deutsche so schön sagt, das ist uns gestern für die nächsten Partien hoffentlich gelungen.
Liebe Muri-Basher, ich werde hier keinesfalls alles schönreden. Ein Augenschmaus war das Ganze nicht. Und in unseren besten Zeiten hätten wir den Retorten-Club auseinandergenommen. Aber seien wir ehrlich. Ohne Streller, mit dem überforderten Ajeti, mit Delgado, der das Vertrauen des Trainers wiederum nicht würdigen konnte und über dessen Leistung wir den Vorhang des vornehmen Schweigens fallen lassen, sowie mit formschwachen Spielern wie Stocker oder Sio hatten wir praktisch nur ca. 50% unserer effektiven Leistungsstärke auf dem Platz. Vor diesem Hintergrund haben wir uns wacker geschlagen. Und die Ausgangslage für ein Weiterkommen ist gut. Dank des Erfinders der Auswärtstorregel ist es letztendlich doch egal, ob man zu Hause 0:0 spielt oder 1:0 gewinnt. Von viel grösserer Wichtigkeit ist es in Europa zu Hause kein Tor zu erhalten, das weiss Muri. Mit Streller, Diaz für Delgado und Schär für Ajeti werden wir den Büchsen im Rückspiel 1-2 Eier legen, von denen sie sich nicht mehr erholen werden.
Im Vorfeld dieses Spiels hat man sich auch und gerade in diesem Forum ja wahre Wunderdinge von RBS erzählt. Es schien diese Mannschaft hatte, nach Barcelona und Bayern (die man zudem noch geschlagen hatte), den Fussball neu erfunden. Die Muri-Hasser sind mittlerweile so verblendet, dass sie alles, was nicht von Muri kommt in den Himmel loben. Nach Gestern ist wohl allen klar, wie RBS einzustufen ist. Diese Mannschaft gewinnt keinen Blumentopf, schon gar nicht die Europa-League. Deshalb sage ich allen Muri-Bashern jetzt einfach mal: Ihr seid keine Experten, ihr seid Muri-Hasser! Ihr seid keine Unterstützung für unsere Spieler, ihr seid Muri-Hasser! Ihr seid keine Fans, ihr seid Muri-Hasser!
Die Spielanalyse stimmt, den ganzen restlichen Quatsch (wie hier beispielsweise der Schlusssatz) hättest Du weglassen können - solche Dinge machen die ganze saubere Analyse wieder zunichte ...Sali zämme hat geschrieben:Ihr seid keine Experten, ihr seid Muri-Hasser! Ihr seid keine Unterstützung für unsere Spieler, ihr seid Muri-Hasser! Ihr seid keine Fans, ihr seid Muri-Hasser!
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Die Vorzeichen standen aufgrund der letzten gezeigten Leistungen schlecht. Zudem mit Salzburg ein Gegner, der nur von Selbstvertrauen strotzt. Der FCB hat aber ein 0:0 erreicht, ein Resultat, welches zumindest noch die Chance fürs Weiterkommen aufrechterhält. Aufgrund der Rahmenbedingungen zu diesem Spiel (Form, Verletzte) sicherlich ein ordentliches und akzeptables Spiel des FCB. Auch Yakin sei hier mal ein kleines Kränzchen gewidmet. Er hat von 2 Aufstellungsvarianten die offensivere gewählt (hätte ja auch El Neny für Delgado spielen lassen können). Das sei ihm mal positiv anzurechnen.
Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass seine Taktik gegen Gegner, welche primär das Spiel machen, sicherlich richtig und gut ist. Defensiv kompakt stehen, Räume eng machen und durch Konterchancen versuchen zum Erfolg zu kommen. Was ich mir jetzt von ihm wünsche, ist, dass er für die Super League auch eine Taktik findet, sprich eine Taktik, welche den Anforderungen und dem Status des FCB in der hemischen Liga gerecht werden. In der Liga primär der FCB, welcher das Spiel dominieren und bestimmen muss. Gegner eher passiv und reaktiv. Daher Taktik von gestern für SL nicht geeignet. Ich würde mir wünschen, dass Yakin für die SL eine Taktik und damit einhergehend ein Offensivkonzept findet, welches es dem FCB ermöglicht, sein Offensivpotenzial auszuschöpfen und die Gegner zu dominieren und somit weg vom Angsthasenfussball zu kommen. Das wäre für mich taktische Flexibilität, der FCB, welcher verschiedene Rollen einnehmen kann.
Der FCB kann also international gegen spielrisch starke Mannschafte durchaus das gestrige System spielen. In der heimischen Liga erwarte ich aber genau das gegenteil, nämlich das der FCB die Zügel in die Hand nimmt.
Herausragend gestern:
- Serey Die mit einer herausragenden Partie!! Wenn der so an der WM spielt, wird der noch in eine grosse Liga wechseln. Was Einsatz und Wille anbelangt ein absolutes Vorbild!
Positiv:
- Emotionen im Spiel
- Delgado sah ich verbessert
- Sio rackerte im Sturm, obwohl es für ihn nicht einfach war
Trotz dem ordentlichen Spiel und der weiterhin offenen Ausgangslage habe ich 2 Wermutstropfen:
- Ich ärgere mich ein wenig über die Passivität des FCB in der 2. Halbzeit. Während man auch in der 1. Halbzeit primär defensiv gut stand, hat man aber trotzdem mit Nadelstichen versucht, nach vorne Akzente zu setzen. In der 2. Halbzeit hat man die Offensivbemühungen wieder gänzlich eingestellt. Das ist schade! Mit ein wenig Courage und Selbstvertrauen hätte man vielleicht ein Tor erzielen können. Aber da fehlt halt das Selbstvertrauen aufgrund der letzten Spielen. Oder die letzte Überzeugung über die eigenen Stärken
- mit Punkt 1 einhergehend die Auswechslung von Delgado. Delgado sah ich gestern verbessert. Ich hätte Delgado nicht ausgewechselt. Das war das Zeichen ans Team, das 0:0 zu halten. Ich hätte Degen rausgenommen, Stocker auf Links und Delgado drin gelassen.
Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass seine Taktik gegen Gegner, welche primär das Spiel machen, sicherlich richtig und gut ist. Defensiv kompakt stehen, Räume eng machen und durch Konterchancen versuchen zum Erfolg zu kommen. Was ich mir jetzt von ihm wünsche, ist, dass er für die Super League auch eine Taktik findet, sprich eine Taktik, welche den Anforderungen und dem Status des FCB in der hemischen Liga gerecht werden. In der Liga primär der FCB, welcher das Spiel dominieren und bestimmen muss. Gegner eher passiv und reaktiv. Daher Taktik von gestern für SL nicht geeignet. Ich würde mir wünschen, dass Yakin für die SL eine Taktik und damit einhergehend ein Offensivkonzept findet, welches es dem FCB ermöglicht, sein Offensivpotenzial auszuschöpfen und die Gegner zu dominieren und somit weg vom Angsthasenfussball zu kommen. Das wäre für mich taktische Flexibilität, der FCB, welcher verschiedene Rollen einnehmen kann.
Der FCB kann also international gegen spielrisch starke Mannschafte durchaus das gestrige System spielen. In der heimischen Liga erwarte ich aber genau das gegenteil, nämlich das der FCB die Zügel in die Hand nimmt.
Herausragend gestern:
- Serey Die mit einer herausragenden Partie!! Wenn der so an der WM spielt, wird der noch in eine grosse Liga wechseln. Was Einsatz und Wille anbelangt ein absolutes Vorbild!
Positiv:
- Emotionen im Spiel
- Delgado sah ich verbessert
- Sio rackerte im Sturm, obwohl es für ihn nicht einfach war
Trotz dem ordentlichen Spiel und der weiterhin offenen Ausgangslage habe ich 2 Wermutstropfen:
- Ich ärgere mich ein wenig über die Passivität des FCB in der 2. Halbzeit. Während man auch in der 1. Halbzeit primär defensiv gut stand, hat man aber trotzdem mit Nadelstichen versucht, nach vorne Akzente zu setzen. In der 2. Halbzeit hat man die Offensivbemühungen wieder gänzlich eingestellt. Das ist schade! Mit ein wenig Courage und Selbstvertrauen hätte man vielleicht ein Tor erzielen können. Aber da fehlt halt das Selbstvertrauen aufgrund der letzten Spielen. Oder die letzte Überzeugung über die eigenen Stärken
- mit Punkt 1 einhergehend die Auswechslung von Delgado. Delgado sah ich gestern verbessert. Ich hätte Delgado nicht ausgewechselt. Das war das Zeichen ans Team, das 0:0 zu halten. Ich hätte Degen rausgenommen, Stocker auf Links und Delgado drin gelassen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Welche Standards?! Die beiden Eckbälle oder was?! Sonst hat er nämlich keine Standards geschossen, das waren Suchy, Stocker und Frei.PadrePio hat geschrieben:Ich finde Delgado hat körperliche Defizite, sein Zweikampfverhalten war einmal mehr schwach. 2 oder 3 gute Pässe reichen einfach nicht auf diesem Niveau und die Standards waren einmal mehr schlecht.
Delgado hat in der ersten Halbzeit einge sehr gute Pässe in der Offensive gespielt. Aber ein Kämpfer war er nie und wir er nie sein.
Und in der zweiten Halbzeit hat er nur ein paar Bälle zugespielt bekommen, der Rest wurde von der Verteidigung über das Mittelfeld gespielt. Wie auch der Rest der Bälle in der zweiten Halbzeit, die kaum je den Boden gesehen haben. Wie soll er da das offensive Spiel lancieren?
-
- Erfahrener Benutzer
Offensiv goht zumindest momentan nümm grad viel.
Kämpferisch gueti leischtig ( worum me dä isatzt vo geschter in dr meischterschaft sälte gseht isch e anderi frog. Denn hätte mir zumindescht e paar unentschiede weniger).
Die, Suchy, Phippe Däge und fascht natürlich dr sommer hän mir sehr gfalle.
Bim Delgado schwindet d hoffnig immer mee.
Eine für d oscarnomination hän mir geschter au gseh. Lägg isch dä starkpigmentierti vo de dose e schlächte schauspieler ( debi het är das gar nit nötig, schutte könnt dä nämmlig no)
Dr embolo mit eme guete kurzisatzt
E schiri...............
D chance fürs rückspiel immer no intakt, obwohl ich immer no hoff das es nit längt. Suscht gseh ich d chance für d meischterschaft au immer mee schwinde.
Kämpferisch gueti leischtig ( worum me dä isatzt vo geschter in dr meischterschaft sälte gseht isch e anderi frog. Denn hätte mir zumindescht e paar unentschiede weniger).
Eine für d oscarnomination hän mir geschter au gseh. Lägg isch dä starkpigmentierti vo de dose e schlächte schauspieler ( debi het är das gar nit nötig, schutte könnt dä nämmlig no)
E schiri...............
D chance fürs rückspiel immer no intakt, obwohl ich immer no hoff das es nit längt. Suscht gseh ich d chance für d meischterschaft au immer mee schwinde.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
- ***Cartman***
- Erfahrener Benutzer
Die Ananlyse kann man so stehen lassen.Sali zämme hat geschrieben:Diese Mannschaft gewinnt keinen Blumentopf, schon gar nicht die Europa-League. Deshalb sage ich allen Muri-Bashern jetzt einfach mal: Ihr seid keine Experten, ihr seid Muri-Hasser! Ihr seid keine Unterstützung für unsere Spieler, ihr seid Muri-Hasser! Ihr seid keine Fans, ihr seid Muri-Hasser!
Das wir gegen spielstärkere Mannschaften international gut verteidigen können weiss man. National sieht es leider anders aus. Da muss man das Spiel selbst in die Hand nehmen. Da fehlt Yakin ein Plan und dies hat nichts mit Bashing zu tun sondern ist ein Fakt.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Das ist ja genau das was ich an den Spielern kritisiere. Gestern haben sie 90 min gekämpft, jeder für jeden gefightet, sind gelaufen etc. und in der Meisterschaft schieben sie einander den Ball einfach hin und her.D1-Balkonhocker hat geschrieben:Offensiv goht zumindest momentan nümm grad viel.
E schiri...............
ich habe ja immer gesagt dass die Spieler in internationalen Spielen mit einer anderen Einstellung zu Werke gehen. In der Liga denkt jeder es gehe auch im Schongang mit 70% Einsatz. Dann kommt eben so ein Gewurstel raus wie gegen St.Gallen etc.
Denn Yakin's System basiert auf Laufbereitschaft sonst ist das System zum Scheitern verurteilt. Gestern stimmte die Laufbereitschaft, in der Liga oftmals nicht
Nein.Sali zämme hat geschrieben:Stimmt's denn nicht...?
Weil Du mit solchen Sätzen genau das gleiche Bashing gegen User betreibst, die laut deiner Ansicht Muri bashen. Und vorallem gehört dies nicht in den Matchthread, sondern in den MY oder den MY Raus Faden.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Du redest von der ersten Halbzeit? Dann bin ich einverstanden. Das Team war auch offensiver ausgerichtet.RotblauAmbassador hat geschrieben:Das ist ja genau das was ich an den Spielern kritisiere. Gestern haben sie 90 min gekämpft, jeder für jeden gefightet, sind gelaufen etc. und in der Meisterschaft schieben sie einander den Ball einfach hin und her.
ich habe ja immer gesagt dass die Spieler in internationalen Spielen mit einer anderen Einstellung zu Werke gehen. In der Liga denkt jeder es gehe auch im Schongang mit 70% Einsatz. Dann kommt eben so ein Gewurstel raus wie gegen St.Gallen etc.
Denn Yakin's System basiert auf Laufbereitschaft sonst ist das System zum Scheitern verurteilt. Gestern stimmte die Laufbereitschaft, in der Liga oftmals nicht
Nach der Pause wurde tiefer gestanden und die Bälle nur noch hoch gespielt, das hatte nichts mit mangelnder Laufbereitschaft zu tun. Zudem müssen die Spieler auch wissen, WOHIN sie zu laufen haben. Da ist kein Plan vorhanden.
Im Vergleich zu RBS sah man, wie wenig der FCB Standards einstudiert, Laufwege traniert und wie langsam die Angriffsauslösung beim FCB ist. Zudem gehen bei Kontern zu wenige Spieler mit in die offenen Räume.
Die Offensive ist nicht Muris Stärke.