Premier League 2013/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Seedorf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 12.02.2005, 14:00

Beitrag von Seedorf »

Salah eben eingewechselt bei Chelsea

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Falcão hat geschrieben:STEVIE, LUIS, DANIEL & Co.: SMASH ARSENAL TOMORROW

[ATTACH]18801[/ATTACH]
Pool, thanx for smashing. Another awesome game at Anfield
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

Falcão hat geschrieben:Pool, thanx for smashing. Another awesome game at Anfield
Dieses Spiel hat nie stattgefunden :mad:


Naja, dass man verlieren kann... ok.... aber so? :(

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

gooner hat geschrieben:Dieses Spiel hat nie stattgefunden :mad:


Naja, dass man verlieren kann... ok.... aber so? :(

Part II Sunday afternoon :)


...thanx Anichebe (West Brom) yesterday night. With his equalizer vs Chelski gonna fire up Liverpool's away visit at Craven Cottage tonight. Let's hope ! Go on LFC !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Seedorf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 12.02.2005, 14:00

Beitrag von Seedorf »

Arsenal vs Man untited was für ein scheiss match da schau ich lieber Gurkenliga

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

jep....

und liverpool nach top wiedermal flop... 1:2 beim tabellenletzten

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Patzer hat geschrieben:jep....

und liverpool nach top wiedermal flop... 1:2 beim tabellenletzten
hmm, game not seen til the end, ;) Liverpool 3:2 victory with an injury-time penalty, scored by Stevie G. WELCOME TO TITLE RACE !!
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
franktroxler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: 25.10.2011, 12:46
Wohnort: LDN

Beitrag von franktroxler »

falcão hat geschrieben:welcome to title race !!
lol

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Falcão hat geschrieben:hmm, game not seen til the end, ;) Liverpool 3:2 victory with an injury-time penalty, scored by Stevie G. WELCOME TO TITLE RACE !!
wär geil wenn sies packen würden! suarez muss nach dem dem fantastischen januar wieder ein bisschen zulegen, wenn die andern 3 dann im cl-stress sind, könnte man sicher noch ein paar punkte aufholen!

Servette
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2011, 20:57
Wohnort: Langenthal

Beitrag von Servette »

Warum schaffen es Liverpool oder Tottenham nie ganz nach vorne? Oder schon laaange nicht mehr?!
FC Bayern München**Stern des Südens

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Wieso darf dieser Blinde Howard Webb mmer wieder die grossen Spiele verpfeifen?

Ich bin ja wirklich kein Liverpool-Fan, aber das war wieder mal eine unglaubliche Schiri-Leistung.
siempre positifo

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

So erpresst ManU seine treuen Fans
Der Dateianhang image.jpg existiert nicht mehr.
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 04571.html
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Cocolores hat geschrieben:So erpresst ManU seine treuen Fans

[ATTACH=CONFIG]18870[/ATTACH]

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 04571.html
Anscheinend sind das die AGB's von United, also viel Aufregung um gar nichts.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Mrrotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 21.10.2011, 19:36

Beitrag von Mrrotblau »

Ich packs mal hier rein.

Die Premier League ist ja mittlerweile dafür bekannt für ihre Teekränzchen Stimmung und die völlig überteuerte Preise, genau diese Erfahrung (ein Verein ausgenommen) habe ich bis jetzt auch gemacht. Da ich Football Business und Marketing studiere haben wir zudem zuletzt viel über den seit Jahren zunehmenden Altersdurchschnitt in englischen Stadien diskutiert. Man ist sehr besorgt dass man keinen bzw nicht genügend Nachswuchs findet. Unsere Aufgabe ist es also herauszufinden, wie wir Nachwuchs in die Stadien kriegen können. Während in den Seminaren hauptsächlich über Familien Events à la Ladies-Night diskutiert wird, bin ich eher der Meinung man sollte die Ticketpreise mal zurück fahren und die die Leute mal stehen lassen und das wo sie wollen (diejenige welche mit dem FCB spiele in England besucht haben wissen was ich meine). Ich bin der Meinung dass so eine Fanbewegung entsehen könnte, denn motivierte Junge gibt es auch hier genug wie ich erfahren habe.

Da man bei so einer Arbeit selbstverständlich etwas wissenschaftlich vorgehen muss, habe ich eine Umfrage gestartet um meine Behauptungen zu prüfen. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr sie ausfüllen könntet, ne Sache von höchstens 3 Minuten und wer weiss vlt. hilft es ja zumindest ein bisschen.
http://freeonlinesurveys.com/s.asp?sid= ... 84qo436592

vielen Dank!

ps. Wer sonst mit mir über das Thema diskutieren will darf das gerne tun auch pern PN :)
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛

Benutzeravatar
dezibâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 548
Registriert: 07.05.2011, 21:09
Wohnort: 4410

Beitrag von dezibâle »

Mrrotblau hat geschrieben: Die Premier League ist ja mittlerweile dafür bekannt für ihre Teekränzchen Stimmung
:confused:
interessiere mich sehr für die Premier League und war schon mehrere Male in London (Highbury und Emirates). herrscht sicherlich nicht 90 Minuten Dauersupport, aber die Stimmung fand ich eigentlich immer geil... es gibt ja bekanntlich keine Kurven oder ähnliches, aber sobald irgendwo im Ecken jemand zu singen beginnt, verteilt sich der Gesang innerhalb von Sekunden im ganzen Stadion.
aber klar, mit dem Rest bin ich total einverstanden. würde ich bzw. mein Umfeld nicht so gute Kontakte zu London pflegen, wäre ich wohl kaum so einfach an Tickets gekommen, ohne dafür einen astronomisch hohen Preis zu zahlen.
YNWA

Benutzeravatar
Mrrotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 21.10.2011, 19:36

Beitrag von Mrrotblau »

Die Support-Styles sind halt ganz anders, dass nur immer tote Hose ist stimmt auch nicht aber vor allem bei Rückständen ist es doch eher ruhig. Wenn dann mal was gesungen wird ist die "Mitmachquote" viel höher als in der Schweiz, da das ganze Stadion mitzieht, da hast du Recht. Kenne aber u.a auch Arsenal Fans die mir gesagt haben, dass die Fans die bei uns in der Kurve stehen würden bei denen im Pub sind und zeigte mir paar eindrückliche Videos wie die da abgehen :) Eine Saisonkarte kann er sich nicht leisten.

Warst du mal bei Palace?
Ist glaube ich der einzige mit Ultras in der Premier League, sehr freundliche Leute. Stimmung ganz anders als im Rest von England, Vorsänger, Trommel, 90 Minuten Dauersupport. Trotzdem nicht ganz wie die schweizer Ultras, so wird z.B kein Megaphon benutzt, und die Leute kleiden sich ganz anders, finds ne interessante und durchaus coole Mischung. Auch die Preispolitik des Vereins sagt mir zu, 18£ gegen "B Teams", Tickets gegen "A Teams" (Man utd etc. ) können nur im Paket mit B tickets gekauft werden, für 44£, nicht viel mehr als man in Basel für 2 Tickets in der MK zahlt. Deswegen hoffe ich echt dass Palace (zum ersten Mal wenn ich richtig informiert bin) oben bleibt.

Hier noch ein Bild von ner Choreo gegen ManUtd:
[ATTACH]18903[/ATTACH]
Dateianhänge
vnjtph.jpg
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛

Benutzeravatar
dezibâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 548
Registriert: 07.05.2011, 21:09
Wohnort: 4410

Beitrag von dezibâle »

Mrrotblau hat geschrieben:ie Support-Styles sind halt ganz anders, dass nur immer tote Hose ist stimmt auch nicht aber vor allem bei Rückständen ist es doch eher ruhig. Wenn dann mal was gesungen wird ist die "Mitmachquote" viel höher als in der Schweiz, da das ganze Stadion mitzieht, da hast du Recht. Kenne aber u.a auch Arsenal Fans die mir gesagt haben, dass die Fans die bei uns in der Kurve stehen würden bei denen im Pub sind und zeigte mir paar eindrückliche Videos wie die da abgehen Eine Saisonkarte kann er sich nicht leisten.

Warst du mal bei Palace?
Ist glaube ich der einzige mit Ultras in der Premier League, sehr freundliche Leute. Stimmung ganz anders als im Rest von England, Vorsänger, Trommel, 90 Minuten Dauersupport. Trotzdem nicht ganz wie die schweizer Ultras, so wird z.B kein Megaphon benutzt, und die Leute kleiden sich ganz anders, finds ne interessante und durchaus coole Mischung. Auch die Preispolitik des Vereins sagt mir zu, 18£ gegen "B Teams", Tickets gegen "A Teams" (Man utd etc. ) können nur im Paket mit B tickets gekauft werden, für 44£, nicht viel mehr als man in Basel für 2 Tickets in der MK zahlt. Deswegen hoffe ich echt dass Palace (zum ersten Mal wenn ich richtig informiert bin) oben bleibt.

Hier noch ein Bild von ner Choreo gegen ManUtd:
kann ich mir sehr gut vorstellen. in Pubs geht's richtig ab dort! was mir im Stadion selber oft auffällt sind halt die vielen Eventfans, die von überall kommen. auch in München und Barcelona ist mir das aufgefallen. da zähl ich ja quasi dazu. man kann es ihnen ja nicht übel nehmen, ist schlicht und einfach geil mal dabei zu sein. die Anfrage auf Tickets ist ja dementsprechend gewaltig nehme ich an. wenn ich keine Kontakte hätte, würde es für mich ein einmaliges Erlebnis bleiben, weil ich auch nicht in der Lage bin, solche krankhafte Preise auf dem Schwarzmarkt zu bezahlen.

bisher hatte ich das Glück/Pech, nur bei Arsenal im alten Highbury und im neuen Emirates dabei gewesen zu sein. Dabei würden mich "kleinere" Teams durchaus reizen. Spiele von Westham, Millwall oder weiteren vermeintlich weniger spektakulären Vereine aus London (gibt es ja dort wie Sand am Meer :p ) wären sicherlich sehr sehenswert. habe mir auch sagen lassen, dass die Preise nicht allzu schlecht sind.

Tolle Choreo übrigens. solche Choreografien sind ja sonst eher rar in England.

Edit: hier noch ein kleiner Eindruck von meinem letzten Aufenthalt (gegen Sunderland)

[ATTACH]18906[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_9124.jpg
YNWA

Benutzeravatar
dezibâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 548
Registriert: 07.05.2011, 21:09
Wohnort: 4410

Beitrag von dezibâle »

[ATTACH]18904[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_9124.jpg
YNWA

Benutzeravatar
Mrrotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 21.10.2011, 19:36

Beitrag von Mrrotblau »

Mit den "Eventies" hast du Recht, aber ich denke das betrifft eher die bekannteren Teams. Ein schweizer Kumpel von mir ist Man Utd Fan. Als er mich mal besuchen kam nahm er mich zu einem Spiel, da ich nur ca 30km von Manchester wohne. Ganz krass wieviele Asiaten und sonstige Touristen es da hatte (ich gehörte ja dazu :p ). Sowas hab ich bei kleineren Teams noch gar nicht erlebt.

Tolles Foto, konnte das Emirates bisher nur von aussen sehen. Das alte Highbury Stadion hätte ich auch noch gerne mal live gesehen als es noch gebraucht wurde aber nur schon was sie jetzt draus gemacht haben find ich geil!

Schick mir eine PN falls du mal zu Palace willst, sollte dir Karten für jedes Spiel besorgen können. Die Leute sind echt sehr freundlich, vor allem als Basler ist man da willkommen (Red-Blue Brothers ;) ) .
┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

dezibâle hat geschrieben: :confused:
interessiere mich sehr für die Premier League und war schon mehrere Male in London (Highbury und Emirates).
Ein Kenner :) Bist mir richtig symphatisch :D

Stimmt schon, es hat keine Vorsänger, wobei bei den Arsenal Fans versucht wird etwas mehr Stimmung reinzubringen. Aber aufgrund der Preise bleiben die interessierten Schichten weg. Dafür zieht dann das Publikum im Stadium mit, wenn Anfeuerungen gebraucht werden oder einzelne Songs. Zwischdurch sieht man auch witzige Sachen, z. B. gegen Blackpool kamen ein paar gegnerische Fans in blauen Ganzkörperanzügen. Hat wie gigantischen Pariser ausgesehen.

Dein Platzbild sieht cool aus, war noch nie soweit oben. Dafür mal in der zweiten Reihe, knapp 10 Meter von Arsène Wenger weg. Man hat den Rasen richtiggehend riechen können :p

SKFL
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2013, 09:47

Beitrag von SKFL »

War schon bei West Ham (gegen Chelsea) und Millwall (gegen Brighton). Bei West Ham sind die Ticketpreise meiner Meinung nach in Ordnung. Bei Millwall aber zahlt man schon an die 30£ für einen mMn wirklich sehr schlechten Fussball. Aber es lohnt sich trotzdem. The Den ist schon ein schönes Stadion und die Stimmung ist auch nicht übel.

Benutzeravatar
dezibâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 548
Registriert: 07.05.2011, 21:09
Wohnort: 4410

Beitrag von dezibâle »

gooner hat geschrieben:Ein Kenner :) Bist mir richtig symphatisch :D

Stimmt schon, es hat keine Vorsänger, wobei bei den Arsenal Fans versucht wird etwas mehr Stimmung reinzubringen. Aber aufgrund der Preise bleiben die interessierten Schichten weg. Dafür zieht dann das Publikum im Stadium mit, wenn Anfeuerungen gebraucht werden oder einzelne Songs. Zwischdurch sieht man auch witzige Sachen, z. B. gegen Blackpool kamen ein paar gegnerische Fans in blauen Ganzkörperanzügen. Hat wie gigantischen Pariser ausgesehen.

Dein Platzbild sieht cool aus, war noch nie soweit oben. Dafür mal in der zweiten Reihe, knapp 10 Meter von Arsène Wenger weg. Man hat den Rasen richtiggehend riechen können :p
die Fangesänge der Gooners finde ich zum Teil richtig geil [video=youtube;QlGzUsmsHho]http://www.youtube.com/watch?v=QlGzUsmsHho[/video] :D als ich das zum ersten Mal gehört habe, konnte ich nicht mehr.
muss auch geil sein, so nah am Spielfeldrand zu sein! war mal per zufall im gleichen Hotel wie die Spieler. wirklich eindrücklich solche Stars von der Nähe zu sehen!
wie bist du an Tix gekommen?
Mrrotblau hat geschrieben: Schick mir eine PN falls du mal zu Palace willst, sollte dir Karten für jedes Spiel besorgen können. Die Leute sind echt sehr freundlich, vor allem als Basler ist man da willkommen (Red-Blue Brothers ;) ) .
geile sache, mach ich!
YNWA

Benutzeravatar
SimonFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2011, 18:15
Wohnort: hinter Dir

Beitrag von SimonFCB »

Ralph Krueger neuer Präsident von Southampton :D

Cello
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: 09.12.2011, 09:17

Beitrag von Cello »

MANU-LIV im momänt 0:1

was für e gäile match!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

StevieG Legend

[ATTACH]18943[/ATTACH]

[ATTACH]18945[/ATTACH]
Dateianhänge
StevieG20140316..jpg
StevieG 2013.jpg
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
fullHOUSE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 19.06.2007, 21:06

Beitrag von fullHOUSE »

Chelsea Arsenal 6:0 !! nach 71mi. Salah zuvor eingewechselt worden und hat bereits getroffen :D sein erstes ! Chelsea Tor im Derby gg ASNL. Nice

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Beitrag von littlesnow »

fullHOUSE hat geschrieben:Chelsea Arsenal 6:0 !! nach 71mi. Salah zuvor eingewechselt worden und hat bereits getroffen :D sein erstes ! Chelsea Tor im Derby gg ASNL. Nice
https://www.youtube.com/watch?v=yOs6DpSEiTw

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Spiel noch nicht mal fertig, aber s Goal ist schon Online :D

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Luis Suarez, was für ein Spieler!
siempre positifo

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

eric.cartman hat geschrieben:Luis Suarez, was für ein Spieler!
Ja das kannst du laut sagen :D

Antworten