Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Balotelli hat geschrieben:Erster in der Meisterschaft
Europaleague ist man dabei.
Schweizerpokal ist man auch dabei.

WAS WOLLT IHR NOCH?????!
Noch
Nicht mehr lange
Bald nicht mehr


Ich will FUSSBALL sehen, wenn ich zu einem Spiel eines Fussballclubs gehe. Ich will, dass die Mannschaft den Finger aus dem Arsch nimmt. Ich will mit Charlize Theron zum Essen gehen.

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ernesto hat geschrieben:Würde mich jetzt nicht mal wundern wenn du damals beim Wechsel von Costanzo zu Sommer ebenso polemisch in der Gegend rumgeplärrt hättest...
Der falsche Thread für diese Diskussion. Aber ich will trotzdem auf dein Post antworten. Das Talent Sommers war damals allgemein bekannt und da er ja auch schon über NLA (NLB) Erfahrung verfügte kann ich deine These mit gutem Gewissen verneinen.

Cello
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: 09.12.2011, 09:17

Beitrag von Cello »

Balotelli hat geschrieben:Erster in der Meisterschaft
Europaleague ist man dabei.
Schweizerpokal ist man auch dabei.

WAS WOLLT IHR NOCH?????!
vo mir us chönnte mer im CL final schtoh. änderet nüt. dä scheissfuessball bruchi nit.
aber das verschtohsch du allwä nit, du äifachs gmüet.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Skyline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 775
Registriert: 20.01.2008, 16:38

Beitrag von Skyline »

Wisst ihr was das Beste dieser Saison ist? Das Unvermögen der Konkurrenz. (bis jetzt)
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10745
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Noch vor 5-6 Jahren wären wir hoffnungslos 20 Punkte hinten gelegen. Damals gab es noch so etwas wie eine fähige Konkurrenz.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Skyline hat geschrieben:Wisst ihr was das Beste dieser Saison ist? Das Unvermögen der Konkurrenz. (bis jetzt)
Die kommen aber auch langsam auf den Geschmack, Zirü hat schon mal angefangen... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Fenta hat geschrieben:Schaun wir mal was dieser Offensivfussball gegen Muris 7er Abwehrreihe ausrichten kann...
Wenn ich mir so bedenke, gegen welche Kaliber von Gegner wir bisher unsere 24 Gegentore erhalten habe, dann will ich nicht wissen, wie die Offensivabteilung von Salzburg bei uns einschlägt. Alles unter 3 Tore wäre eine Top Leistung von Yann. :(

Libero Grande
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: 15.08.2013, 12:04
Wohnort: 4102

Beitrag von Libero Grande »

Ernesto hat geschrieben:Und drittens - zähle zuerst mal drei realistische (sportlich, finanziell, Philosophie) Alternativen auf.
Ich behaupte jetzt einfach mal - ohne jegliches Insiderwissen zu haben - das der Vorstand bereits intensiv nach Alternativen Ausschau hält. Das ist natürlich rein spekulativ, aber ich gehe davon aus, dass wir spätestens im Trainingslager im Sommer einen neuen Trainer haben werden. Es würde mich aber auch nicht wundern wenn wir dies bereits in 2, 3 Wochen der Fall wäre. Dem Vorstand kann diese Situation schlicht nicht gefallen - nicht wenn die Leute den Spielen fernbleiben.

Was die Alternativen betrifft: Bernegger? Kennt den Verein und den Nachwuchs! Skibbe? Wirkt zwar wie eine Schlaftablette, aber er hat Fussballfachwissen und er holt das Maximum aus seinen Teams raus! Schürmann? Auch er kennt unseren Verein und kann mit Jungen arbeiten! Es müssen nicht immer grosse Namen sein...

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Ab morgen bis Saisonende Torsten Fink.
Für die neue Saison Armin Veh...oder so.

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Sorry, aber einem Vorstand der einem abgehalfterten Fussballrentner wie Delgado einen hochdotierten 4-Jahresvertrag gibt traue ich gar nix zu...

Yakin und Heitz -> RAUS!
siempre positifo

Benutzeravatar
smodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2011, 14:20
Wohnort: Lietsch City

Beitrag von smodo »

I hätt absolut nüt gege de fink, aber, e "kleini" entschuldigung für si abgang dazumals wär scho abrocht, i mein, er het immer gseit BL isch si traum, aber dr abgang isch scho bitz grob gsi.

Benutzeravatar
papa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 469
Registriert: 10.09.2005, 15:13

Beitrag von papa »

ich wäre für eine verheissungsvolle Trainernachwuchshoffnung HAKAN YAKIN ;)
SCOTT CHIPPERFIELD

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

Wenn ein Truppenführer mitten in der Schlacht desertiert und zum Gegner überläuft, sollte die Armeeführung mehr oder weniger derselben Truppe nicht kurz darauf wieder diesen Überläufer vorsetzen...

Die Verantwortlichen wären unseriös, wenn sie trotz Erfolgen nicht stets nach Alternativen Umschau halten würden. Besonders bei einem Trainer, mit dem man etwas vorsichtig formuliert wohl nicht nur uneingeschränkt zufrieden ist. Und dass der Vorstand durchaus seriös arbeitet muss er nicht mehr beweisen.

Skibbe? Damit er sich gleich auch mit dem neuen Torwart zurechtfindet? Nein danke! Veh? Gar nicht dran zu denken, mochte ich nie, mag ich nicht und würde ich mich auch nie anfreunden können mit. Bernegger? Ok, gute Idee - schliesslich haben wir schon mal mit einem ehemaligen Trainer des FCL hervorragende Ergebnisse erzielt... Fachlich zwar gut, aber ein elender Laaferi.

Ein Roberto Di Matteo halte ich dank seiner Herkunft für finanziell nicht unrealisierbar. Da setze ich höchstens hinter die Philosophie ein Fragezeichen. André Villas-Boas ist meines Erachtens nach trotz einer Anreihung von Misserfolgen vom sportlichen Aspekt her immer noch interessant. Aber wohl finanziell und sprachlich nicht realistisch. Favorit ist bei mir immer noch ein ehemaliger Bundesligatrainer, der nicht nur kurzfristig denkt und bereits über längere Zeit ein Team betreut hat. Und dass dieser trotz mehrerer Angebote die an ihn angetragenen Aufgaben in der Bundesliga bisher dankend abgelehnt hat macht ihn in meinen Augen nur interessanter. Aber daraus zu schliessen, dass dieser bereits in Kontakt mit einem ambitionierten Verein aus einer kleineren Liga ist wäre wohl verwegen - und bis anhin reines Wunschdenken.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4910
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Einer meiner Favoriten war Ralf Rangnick. Leider ist dies mittlerweile utopisch.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Ernesto hat geschrieben:Wenn ein Truppenführer mitten in der Schlacht desertiert und zum Gegner überläuft, sollte die Armeeführung mehr oder weniger derselben Truppe nicht kurz darauf wieder diesen Überläufer vorsetzen...

Die Verantwortlichen wären unseriös, wenn sie trotz Erfolgen nicht stets nach Alternativen Umschau halten würden. Besonders bei einem Trainer, mit dem man etwas vorsichtig formuliert wohl nicht nur uneingeschränkt zufrieden ist. Und dass der Vorstand durchaus seriös arbeitet muss er nicht mehr beweisen.
Doch, das muss er laufend, wie alle andere auch.

Vogel hat man abgeschossen, Yakin darf weiterwursteln. Aber eben, über Vogel hat Heitz halt auch kein Buch geschrieben...

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

Bender hat geschrieben:Doch, das muss er laufend, wie alle andere auch.
Dann darf man vielleicht auch davon ausgehen, dass er weiterhin seriös arbeitet. Und dies erst öffentlich unter Beweis stellt bzw. stellen muss, wenn es dann auch angezeigt ist.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

5 punkte vorsprung, achtelfineinzug, 2x chelsea geschlagen, pokal noch dabei....ihr wollt einen neuen trainer. sorry, ihr seid doch alle erfolgsverwöhnt. sollen wir jetzt jedesmal wenn wir nicht attraktiv spielen den trainer wechseln. für mich ist die leistung entscheidend und diese ist ok. wenn wir nicht meister werden, können wir wieder darüber reden aber im moment ist das einfach nur schwachsinn. gegen st gallen hatten wir auch viele chancen. es war halt einfach nur pech, dass nur einer davon reinging.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4910
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

The_Dark_Knight hat geschrieben:5 punkte vorsprung, achtelfineinzug, 2x chelsea geschlagen, pokal noch dabei....ihr wollt einen neuen trainer. sorry, ihr seid doch alle erfolgsverwöhnt. sollen wir jetzt jedesmal wenn wir nicht attraktiv spielen den trainer wechseln. für mich ist die leistung entscheidend und diese ist ok. wenn wir nicht meister werden, können wir wieder darüber reden aber im moment ist das einfach nur schwachsinn. gegen st gallen hatten wir auch viele chancen. es war halt einfach nur pech, dass nur einer davon reinging.
dann ist es zu spät.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

The_Dark_Knight hat geschrieben:. sollen wir jetzt jedesmal wenn wir nicht attraktiv spielen den trainer wechseln. .
Dann hätten wir seit bald 2 Jahren jedes Wochenende einen Neuen... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
edge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 10.12.2004, 11:27

Beitrag von edge »

The_Dark_Knight hat geschrieben:5 punkte vorsprung, achtelfineinzug, 2x chelsea geschlagen, pokal noch dabei....ihr wollt einen neuen trainer. sorry, ihr seid doch alle erfolgsverwöhnt. sollen wir jetzt jedesmal wenn wir nicht attraktiv spielen den trainer wechseln. für mich ist die leistung entscheidend und diese ist ok. wenn wir nicht meister werden, können wir wieder darüber reden aber im moment ist das einfach nur schwachsinn. gegen st gallen hatten wir auch viele chancen. es war halt einfach nur pech, dass nur einer davon reinging.
So ist es...

Ich habe mich zu CG Zeiten immer über die anderen Vereine lustig gemacht, welche alle 2 Jahre mind. einmal den Trainer gewechselt haben...

Aber hier sieht man wieder, dass Trainer heutzutage die ärmsten Säue sind: wenn man Titel holt, ist man geduldet, sobald etwas schief laufen könnte bitte weg

(siehe z.B. auch Slomka in Hannover...)

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

The_Dark_Knight hat geschrieben:hatten wir auch viele chancen. es war halt einfach nur pech, dass nur einer davon reinging.
Dieselben Worte hat gestern Abend (mutmasslich) ein Team auch zu hören bekommen - aus dem Mund von Jeff Saibene...

Auch wenn ich den verbalen Aktivismus von Fanseite verstehe und mitunter auch teile, deine eingangs erwähnten Fakten hindern die Verantwortlichen - aus meiner Sicht zurzeit zurecht - aber wohl (noch) daran, ebenfalls in diesen kopflosen Aktivismus zu verfallen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Warum nicht Petkovic als Interimslösung? Versteht was von Spielkultur und Menschenführung und kann die FCB-Natispieler schon mal kennen lernen.

Benutzeravatar
Rule Britannia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 17.12.2004, 12:57

Beitrag von Rule Britannia »

The_Dark_Knight hat geschrieben:5 punkte vorsprung, achtelfineinzug, 2x chelsea geschlagen, pokal noch dabei....ihr wollt einen neuen trainer. sorry, ihr seid doch alle erfolgsverwöhnt. sollen wir jetzt jedesmal wenn wir nicht attraktiv spielen den trainer wechseln. für mich ist die leistung entscheidend und diese ist ok. wenn wir nicht meister werden, können wir wieder darüber reden aber im moment ist das einfach nur schwachsinn. gegen st gallen hatten wir auch viele chancen. es war halt einfach nur pech, dass nur einer davon reinging.
Dito

Was mich auch extrem stört, einerseits Yakin vorwerfen, dass er den eigenen Nachwuchs nicht einsetzt - und gleichzeitig Ajeti (U21 Nati Spieler, 20 Jahre alt!), der als einziger für Einsätze in Frage kommt, zum Teufel wünschen. Natürlich macht er einige Fehler, aber welcher 20-jährige macht das nicht? Aber das sind wahrscheinlich die gleichen "Experten", die Fabian Frei vor kurzer Zeit noch verschenken wollten...

Yakin hat seine Fehler, keine Frage. Vogel, Fink, Gross, Mathez, Berger, Engel, Andrey hatten sie alle auch. Gewisse mehr als andere.

Das Spiel gestern als einzelnes betrachtet, sehe ich eigentlich nichts, was man Yakin vorwerfen könnte...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Rule Britannia hat geschrieben:Dito

Was mich auch extrem stört, einerseits Yakin vorwerfen, dass er den eigenen Nachwuchs nicht einsetzt - und gleichzeitig Ajeti (U21 Nati Spieler, 20 Jahre alt!), der als einziger für Einsätze in Frage kommt, zum Teufel wünschen. Natürlich macht er einige Fehler, aber welcher 20-jährige macht das nicht? Aber das sind wahrscheinlich die gleichen "Experten", die Fabian Frei vor kurzer Zeit noch verschenken wollten...

Yakin hat seine Fehler, keine Frage. Vogel, Fink, Gross, Mathez, Berger, Engel, Andrey hatten sie alle auch. Gewisse mehr als andere.

Das Spiel gestern als einzelnes betrachtet, sehe ich eigentlich nichts, was man Yakin vorwerfen könnte...
Wenn es nur ein einzelnes Spiel wäre, dann würde auch niemand jemandem was vorwerfen. Aaaber das geht nun seit bald 2 Jahren so. Langsamer abschied von Spielkultur und Freude.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Rule Britannia hat geschrieben:Dito

Was mich auch extrem stört, einerseits Yakin vorwerfen, dass er den eigenen Nachwuchs nicht einsetzt - und gleichzeitig Ajeti (U21 Nati Spieler, 20 Jahre alt!), der als einziger für Einsätze in Frage kommt, zum Teufel wünschen. Natürlich macht er einige Fehler, aber welcher 20-jährige macht das nicht? Aber das sind wahrscheinlich die gleichen "Experten", die Fabian Frei vor kurzer Zeit noch verschenken wollten...

Yakin hat seine Fehler, keine Frage. Vogel, Fink, Gross, Mathez, Berger, Engel, Andrey hatten sie alle auch. Gewisse mehr als andere.

Das Spiel gestern als einzelnes betrachtet, sehe ich eigentlich nichts, was man Yakin vorwerfen könnte...
Das Spiel gestern als einzelnes betrachtet hier auch keiner mehr, aber zeig mir bitte auf, wo wir in dieser Saison bisher Fortschritte gemacht haben?

In der Winterpause gab man Yakin noch einmal die Chance. Yakin selber stand zu seinen Fehlern und gestans sich auch ein, dass er gewisse Fehler gemacht hat. Doch in der Rückrunde ist einfach irgend wie noch einmal ein Schritt zurück zu erkennen anstelle von einem nach vorn.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8689
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Rule Britannia hat geschrieben:Das Spiel gestern als einzelnes betrachtet, sehe ich eigentlich nichts, was man Yakin vorwerfen könnte...
Doch. Es gibt sogar einen sehr offensichtlichen Vorwurf. Und den letztlich entscheidenden. Er hat das Spiel nicht gewonnen.
Jetzt höre ich schon die Antwort.. "ja, aber die Spieler etc pp ... der Trainer kann ja die Chancen auch nicht selber reinmachen usw usf"
Dann kann man sich aber auch das ganze Gesülze von wegen Chelsea geschlagen, Achtelfinale, CH Cup und Tabellenführung schenken. Dann waren das nämlich auch nur die Spieler.
Fakt ist, dass der Trainer ohne wenn und aber die Verantwortung für die Leistungen und Ergebnisse seiner Mannschaft trägt.

Wenige würden dem Trainer aus einem Ausrutscher gegen SG einen Strick drehen wollen, wenn wir GC und Thun geschlagen hätten. Haben wir aber nicht. Wenn der FCB kurz vor Schluss gegen Mannschaften wie Thun und SG führt und das nicht nach Hause spielen kann, ist die Mannschaft unkonzentriert und selbstgefällig. Das ist zu 100% die Domäne des Trainers. Gestern sagte er selber, man hätte sich nach der Führung in Sicherheit gewähnt. Einmal mag das gehen, aber im Wiederholungsfall liegt ein echtes Problem vor.

Ranger
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2004, 12:56

Beitrag von Ranger »

Bis jetzt hat es ein Trainer geschafft mit dem FCB der Neuzeit (ab 2000) nicht Meister zu werden und ich bin mir fast sicher das es Muri auch gelingen wird.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Schau dir die Statistik an. Wir machen nur 1.8 Punkte pro Spiel und schiessen auch nur 1.6 Tore pro Spiel.
Unter Fink war das zwischen 2 und 2.5, selbst under Gross sah es besser aus...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

RvP_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 533
Registriert: 04.02.2014, 12:08

Beitrag von RvP_10 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:5 punkte vorsprung, achtelfineinzug, 2x chelsea geschlagen, pokal noch dabei....ihr wollt einen neuen trainer. sorry, ihr seid doch alle erfolgsverwöhnt. sollen wir jetzt jedesmal wenn wir nicht attraktiv spielen den trainer wechseln. für mich ist die leistung entscheidend und diese ist ok. wenn wir nicht meister werden, können wir wieder darüber reden aber im moment ist das einfach nur schwachsinn. gegen st gallen hatten wir auch viele chancen. es war halt einfach nur pech, dass nur einer davon reinging.
So Leute wie dich verstehe ich echt nicht. Man muss schon blind sein, um nicht zu sehen, was momentan abgeht. Aber ja... hauptsach immer alles schön reden. Ich hoffe für dich, dass du eines Tages merkst, dass du nur Scheisse laberst.

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1988
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

Irgendwie erinnert mich die Situation an die letzen Tage von Ch. Gross. Alle haben schon seit längerem die Schnauze voll vom rein resultatorientierten Fussball und obwohl eigentlich alle wissen, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt, wird in einer Verzweiflungsaktion noch der Vertrag verlängert nur um kurz danach definitiv festzustellen, was bereits seit langem klar ist.

Antworten