gcz - FCB, so. 23.02.14, 16:00
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
einige werden wohl hier drin noch yakin und die mannschaft (wahlweise die degens, delgado, streller - you name it) kritisieren, während die anderen auf dem barfi zusammen mit denen den 5. meistertitel in serie feiern.
aber he... jedem das seine.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Hör mol uff mit däm Barfi...Latteknaller hat geschrieben:einige werden wohl hier drin noch yakin und die mannschaft (wahlweise die degens, delgado, streller - you name it) kritisieren, während die anderen auf dem barfi zusammen mit denen den 5. meistertitel in serie feiern.
d Lüt kenne das scho sit über 10 joor. Das isch nümm s Highlight vom Joor für mi. Bsoffe ummestoh und happy sy dass me knapp Meischter gworde isch miteme Riesebudget.
Und denn hofft me dass ide Summerpause öppis neus istudiert wird und d Mannschaft Fortschritt zeigt aber nei..es isch jedes Joor s gliche.
D Spielwyys isch momentan scheisse und das siteme gfühlte Joor und das quält nid zuefällig sovil Lüt.
aber wie du saisch..jedem das seine. D Lüt sind froh wenn me denn eifach am Barfi stoht und ide CL uff d Kappe kriegt.
S git eifach kei Fortschritt vo Saison zu Saison. Gege Bukarest nid chönne gwünne usw..
Wenn sie dass Joor mit dere Spielwiis Meischter wärde denn wird ich zum erschte mol nid uffem Barfi sy. Es isch wirklich Beamtefuessball gworde.
Es isch eifach eso dass mr in jedem Bereich Nummer 1 sind uff em Papier...vom Vorstand, Fans, Mannschaft usw.
Me sött doch jede Gegner mehr oder weniger dominiere und im schlimmschte Fall gits halt e Unentschiede aber nid umgekehrt...dass mr do immer Ruckständ hinterherseggle und uns blamiere
Es goht nid in mi Kopf ihne dass mr so spielstarki Spieler hänn wo dribbeltechnisch soviel druff hätte und au suscht locker dominiere könnte...aber das was die Herre uff em Platz zeige isch komisch. Als ob ihne de Trainer gsait het, riskieret nid sovil und spielet sicher. Bloss keini Päss ind Tiefi und keini Schüss.
Dr Yakin hättis wohl au gschafft d Kreativität und Spielfreud vo Shaqiri z neh
-
- Erfahrener Benutzer
Wie wäre es mit einem offenen Brief an den Sportchef und Präsi?
Sind wir doch ehrlich. Die Mannschaft will nicht, wenn sie nicht muss, erst wenn's brennt tut sie was und wenn's dann wieder 1:1 steht lässt man den Gegner wieder anrennen. Erbärmlich eine solche Leistung, GC wäre locker zu schlagen gewesen, WENN man sich nicht einfach wieder hinten reingestellt hätte. Heusler's oft zitierter Satz "Fussball ist dazu da, um den Menschen Freude zu bereiten" schlägt seit langem fehl. Das was der FCB seit Yakin zeigt (mit Ausnahme von einigen wenigen Internationalen Partien) ist einfach SCHEISSE anzusehen und macht absolut keinen Spass mehr. Die Qualität hätte man, jedoch schafft es der Trainer immer wieder von neuem, das Spielsystem so zu gestalten, dass die Mannschaft hinten rein steht und die Bälle nur so ins Nirgendwo wegschlägt (wie in den letzen 15 Min.).
Wann hat der FCB zum letzten Mal seit Yakin ein RSL Spiel so richtig von A bis Z dominiert? Wann?
Gegen Tel Aviv in der EL Kräfte schonen um dann einen verdammten Scheiss zusammenzuspielen am Wochenende? Will DER uns eigentlich verarschen????
Es kann doch nicht sein, dass man auf 1:1 spielt, wenn man genau weiss, dass die Gelbschwarzen 3 Zähler eingefahren haben. Das ist einfach absolut unverständlich!!
Und wer mir jetzt ans Bein pinkeln will, ich sei sowieso von der Anti-Murat-Fraktion, Sorry Leute, aber was der Typ seit einem Jahr anstellt ist einfach unter aller Sau...
Ich habe fertig...
Sind wir doch ehrlich. Die Mannschaft will nicht, wenn sie nicht muss, erst wenn's brennt tut sie was und wenn's dann wieder 1:1 steht lässt man den Gegner wieder anrennen. Erbärmlich eine solche Leistung, GC wäre locker zu schlagen gewesen, WENN man sich nicht einfach wieder hinten reingestellt hätte. Heusler's oft zitierter Satz "Fussball ist dazu da, um den Menschen Freude zu bereiten" schlägt seit langem fehl. Das was der FCB seit Yakin zeigt (mit Ausnahme von einigen wenigen Internationalen Partien) ist einfach SCHEISSE anzusehen und macht absolut keinen Spass mehr. Die Qualität hätte man, jedoch schafft es der Trainer immer wieder von neuem, das Spielsystem so zu gestalten, dass die Mannschaft hinten rein steht und die Bälle nur so ins Nirgendwo wegschlägt (wie in den letzen 15 Min.).
Wann hat der FCB zum letzten Mal seit Yakin ein RSL Spiel so richtig von A bis Z dominiert? Wann?
Gegen Tel Aviv in der EL Kräfte schonen um dann einen verdammten Scheiss zusammenzuspielen am Wochenende? Will DER uns eigentlich verarschen????
Es kann doch nicht sein, dass man auf 1:1 spielt, wenn man genau weiss, dass die Gelbschwarzen 3 Zähler eingefahren haben. Das ist einfach absolut unverständlich!!
Und wer mir jetzt ans Bein pinkeln will, ich sei sowieso von der Anti-Murat-Fraktion, Sorry Leute, aber was der Typ seit einem Jahr anstellt ist einfach unter aller Sau...
Ich habe fertig...
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Hast du auch schon mal überlegt, dass man auch Meister werden kann und dazu noch guten Fussball spielen? Ich kann nicht verstehen wie man als Fan einfach zufrieden sein kann wen man am Schluss Meister ist. Verdammt, wie schon oft gesagt, das ist mit diesem Kader Pflicht! Der zur Zeit gezeigte Fussball ist Anti Fussball par excellence. Wie ein paar User geschrieben haben, hätte man heute gewonnen wenn man nach dem Ausgleich weiter die Offensive gesucht hätte, respektive noch einen Offensiven eingewechslet hätte. Aber Yakin macht das Gegenteil, verstärkt die Defensive und gibt sich mit dem punkt zufrieden. Dass GC ins Spiel fand, war nur der Passivität von Basel zu verdanken. Wenn man Offensiv weiter nachgelegt hätte, so wäre GC nie in diese Spiel gekommen. Es macht wirklich keine Freude mehr, keine Taktik, kein Spielwitz, nichts! Und wiedereinmal war die Konkurrenz schlicht zu blöd! Wenn das nur mal gut geht!Latteknaller hat geschrieben:einige werden wohl hier drin noch yakin und die mannschaft (wahlweise die degens, delgado, streller - you name it) kritisieren, während die anderen auf dem barfi zusammen mit denen den 5. meistertitel in serie feiern.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
-
- Erfahrener Benutzer
Oh je, du wirsch uns sicher extrem fähle uffem Barfi aber ächt jetzt!Hajdin hat geschrieben:Hör mol uff mit däm Barfi...
d Lüt kenne das scho sit über 10 joor. Das isch nümm s Highlight vom Joor für mi. Bsoffe ummestoh und happy sy dass me knapp Meischter gworde isch miteme Riesebudget.
Und denn hofft me dass ide Summerpause öppis neus istudiert wird und d Mannschaft Fortschritt zeigt aber nei..es isch jedes Joor s gliche.
D Spielwyys isch momentan scheisse und das siteme gfühlte Joor und das quält nid zuefällig sovil Lüt.
aber wie du saisch..jedem das seine. D Lüt sind froh wenn me denn eifach am Barfi stoht und ide CL uff d Kappe kriegt.
S git eifach kei Fortschritt vo Saison zu Saison. Gege Bukarest nid chönne gwünne usw..
Wenn sie dass Joor mit dere Spielwiis Meischter wärde denn wird zum erschte mol nid uffem Barfi sy. Es isch wirklich Beamtefuessball gworde. Nid nur uffem Fäld sondern au alles andere au.

-
- Erfahrener Benutzer
Mein Gott ich habe echt das Gefühl ihr seid Tussis, so ein Gejammer nach wie vielen spielen nach der Winterpause? Einfach mal tief durchatmen, die Spiele haben erst begonnen. Kriegt euch mal ein, ist ja nicht auszuhalten das Geheule...Dieélephant hat geschrieben:Hast du auch schon mal überlegt, dass man auch Meister werden kann und dazu noch guten Fussball spielen? Ich kann nicht verstehen wie man als Fan einfach zufrieden sein kann wen man am Schluss Meister ist. Verdammt, wie schon oft gesagt, das ist mit diesem Kader Pflicht! Der zur Zeit gezeigte Fussball ist Anti Fussball par excellence. Wie ein paar User geschrieben haben, hätte man heute gewonnen wenn man nach dem Ausgleich weiter die Offensive gesucht hätte, respektive noch einen Offensiven eingewechslet hätte. Aber Yakin macht das Gegenteil, verstärkt die Defensive und gibt sich mit dem punkt zufrieden. Dass GC ins Spiel fand, war nur der Passivität von Basel zu verdanken. Wenn man Offensiv weiter nachgelegt hätte, so wäre GC nie in diese Spiel gekommen. Es macht wirklich keine Freude mehr, keine Taktik, kein Spielwitz, nichts! Und wiedereinmal war die Konkurrenz schlicht zu blöd! Wenn das nur mal gut geht!
-
- Erfahrener Benutzer
mehr Fussballkompetenz?panda hat geschrieben:Ein Auswärtsspiel bei GC mit einem Heimspiel gegen den zweitletzten der Ösi-Liga zu vergleichen zeugt von grosser Fussballkompetenz. Ich beginne mal mit dem Zittern vor dem Weiterkommen.
Red Bull Salzburg
Spiele 24, Punkte 58, 79:19 Tore (!)
Mal locker Ajax in der AmsterdamArena 3:0 an die Wand gespielt. Bayern in der Vorbereitung mit 3:0 nach Hause geschickt, okay war nur ein Test, lass ich gelten
Die spielen mehr Tempofussball in 45 Minuten als wir in der ganzen Saison zu sehen bekommen.
Und wann, ja wann haben wir einen Gegner mal wieder richtig dominiert? Wir schaffen das nicht mal gegen die Schlusslichter der Super League...

- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Bitte klär mich auf, war das in der Vorrunde anders? Ich glaube kaum! Das zieht sich schon über die gesamte Saison hinweg. Aber wenn du da noch Freude hast, wie Yakin Fussball spielen lässt, dann applaudier ich dir, denn du scheinst hart im Nehmen oder ein grenzenloser Optimist zu sein.Ghostrider hat geschrieben:Mein Gott ich habe echt das Gefühl ihr seid Tussis, so ein Gejammer nach wie vielen spielen nach der Winterpause? Einfach mal tief durchatmen, die Spiele haben erst begonnen. Kriegt euch mal ein, ist ja nicht auszuhalten das Geheule...
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Tja dort hat ein fähiger Sportchef die Zügel in der Hand. Rangnick weiss was er tut. Gute Transfers und schöner Fussball.1893fcb hat geschrieben:mehr Fussballkompetenz?
Red Bull Salzburg
Spiele 24, Punkte 58, 79:19 Tore (!)
Mal locker Ajax in der AmsterdamArena 3:0 an die Wand gespielt. Bayern in der Vorbereitung mit 3:0 nach Hause geschickt, okay war nur ein Test, lass ich gelten
Die spielen mehr Tempofussball in 45 Minuten als wir in der ganzen Saison zu sehen bekommen.
Und wann, ja wann haben wir einen Gegner mal wieder richtig dominiert? Wir schaffen das nicht mal gegen die Schlusslichter der Super League...![]()
Unser Trainer ist wahrlich kein Intelligenzbolzen oder Motivator oder sonst was...
Unser Sportchef ist ein Journalist und Yakin-Fan
Nebst all den negativen Dingen, die nun schon zu genüge genannt wurden, darf man gerne auch die positiven Aspekte des heutigen Spiels herausstreichen:
Suchy gefällt! Wenn's so bleibt, dann kann man einem möglichen Abgang Schärs im Sommer ziemlich gelassen entgegesehen. Safari mit klarer Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen (die z.T. wirklich schlecht waren). Er kann es anscheinend also doch noch. Stocker wird langsam aber sicher wieder der alte und scheint sein Tief (hoffentlich) überwunden zu haben.
Suchy gefällt! Wenn's so bleibt, dann kann man einem möglichen Abgang Schärs im Sommer ziemlich gelassen entgegesehen. Safari mit klarer Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen (die z.T. wirklich schlecht waren). Er kann es anscheinend also doch noch. Stocker wird langsam aber sicher wieder der alte und scheint sein Tief (hoffentlich) überwunden zu haben.
Es war vor der Pause scheisse. Es ist es immer noch. Sogar noch schlimmer.Ghostrider hat geschrieben:Mein Gott ich habe echt das Gefühl ihr seid Tussis, so ein Gejammer nach wie vielen spielen nach der Winterpause? Einfach mal tief durchatmen, die Spiele haben erst begonnen. Kriegt euch mal ein, ist ja nicht auszuhalten das Geheule...
-
- Neuer Benutzer
Recht hast du. Aber das zeichnet ja den FC Basel aus. Er ist nie zufrieden, deshalb ist er ein Serienmeister, weil er sich ständig verbessern will. Aber es besteht natürlich die Gefahr, dass man diese Saison als Selbstläufer anschaut. Als neutraler Sicht, gibt es aber im Moment keine Mannschaft die Basel gefährlich werden kann. Der FCZ ist gut drauf. Aber punktemässig weit weg. Ausserdem hat er noch nicht gegen FCB, GC oder YB gespielt.Ghostrider hat geschrieben:Mein Gott ich habe echt das Gefühl ihr seid Tussis, so ein Gejammer nach wie vielen spielen nach der Winterpause? Einfach mal tief durchatmen, die Spiele haben erst begonnen. Kriegt euch mal ein, ist ja nicht auszuhalten das Geheule...
Natürlich wird Basel Meister. Da sind wir uns wohl alle ziemlich einig aber auch nur weil die Gegner zu schlecht sind.Ghostrider hat geschrieben:Mein Gott ich habe echt das Gefühl ihr seid Tussis, so ein Gejammer nach wie vielen spielen nach der Winterpause? Einfach mal tief durchatmen, die Spiele haben erst begonnen. Kriegt euch mal ein, ist ja nicht auszuhalten das Geheule...
Basel kratzt schlussendlich immer die Kurve sobald das schöne Wetter beginnt und das Joggeli sich füllt.
Gib doch Skibbe unser Spielermaterial und er wird mit 15-20 Punkten Abstand Meister und würde auch schöneren Fussball spielen lassen.
Der Kerl macht einen guten Job in Zürich.
-
- Neuer Benutzer
So schlecht spielt der FCB doch nicht. Vielleicht fehlen euch ein paar Stürmer und schnelle Flügel. Um Spektakel zu zelebrieren braucht es schnelle Leute. Nach dem Abgang von Salah fehlt das.Hajdin hat geschrieben:Natürlich wird Basel Meister. Da sind wir uns wohl alle ziemlich einig aber auch nur weil die Gegner zu schlecht sind.
Basel kratzt schlussendlich immer die Kurve sobald das schöne Wetter beginnt und das Joggeli sich füllt.
Gib doch Skibbe unser Spielermaterial und er wird mit 15-20 Punkten Abstand Meister und würde auch schöneren Fussball spielen lassen.
Der Kerl macht einen guten Job in Zürich.
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Streller nicht vergessen. Der brüllt wieder wie ein Löwe!Käsebrot hat geschrieben:Nebst all den negativen Dingen, die nun schon zu genüge genannt wurden, darf man gerne auch die positiven Aspekte des heutigen Spiels herausstreichen:
Vielleicht erwähnt mal jemand am Rande, dass die Mannschaft vor 3 Tagen noch in Israel war, während GC daheim gemütlich Tee getrunken hat...
(Nein soll keine Ausrede für das ganze Spiel sein aber sicherlich ein wichtiger Faktor).
Btw. Ich fand die Stimmung in der Kurve heute extrem "bedrückt".
Ging nur mir das so oder...?
(Nein soll keine Ausrede für das ganze Spiel sein aber sicherlich ein wichtiger Faktor).
Btw. Ich fand die Stimmung in der Kurve heute extrem "bedrückt".
Ging nur mir das so oder...?
Gits e Choreo?
Das Gleiche hast du nach der Sommerpause geschrieben.Ghostrider hat geschrieben:Mein Gott ich habe echt das Gefühl ihr seid Tussis, so ein Gejammer nach wie vielen spielen nach der Winterpause? Einfach mal tief durchatmen, die Spiele haben erst begonnen. Kriegt euch mal ein, ist ja nicht auszuhalten das Geheule...
Hat das Team gegen YB nach dem 0-2 Rückstand etwa aufgegeben? Das Problem liegt doch viel eher daran, dass man meistens erst reagiert wenn man muss. Der Wille das Spiel von Anfang an klar zu dominieren, habe ich in dieser Saison sehr selten gesehen. In den ersten 15 Minuten loslegen wie die Feuerwehr wie zu besten Gross-Zeiten: Das würde ich mir wünschen!!! (mit dem Risiko, dass es vielleicht mal schief gehen kann, kann ich gut leben)Chrisixx hat geschrieben:Ich will die Fink-ische Winnermentalität zurück. 0-2 in Manchester hinten und es wird nicht aufgegeben. Man spielt schön und effektiv.
Es hat einfach spass gemacht Basel zuzuschauen.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich als ehemaliger Schiedsrichter sehe nicht ganz wieso hier zum Penalty einigkeit herrscht... 
Was hätte Frei denn bitte sonst tun sollen? Salatic den Ball überlassen?
Klar trifft er ihn und hat ihn "nach Reglement" getreten. Aber hätte Frei sich anders entscheiden können? (Und damit will ich nicht eine Philosophische willensfreiheit-Diskussion vom Zaun brennen
) Nein. Weil er gar nicht wusste, dass Salatic von hinten angestürmt kam. Frei war schon am ausholen des Schusses, als Saltaics Bein noch zwischen Ball und Spieler kam. Und auch war Salatic keinesfalls im Ballbesitz als Frei ausholt. Ich weiss, für ein Foul braucht es keine Absicht. Aber Normalerweise passiert ein Foul auf ungenauigkeit des Foulenden Spielers. Hier war der Foulende genau, der gefoulte hat eingegriffen um das Foul zu machen. vor allem wenn er von hinten kommt.
Wenn es eine Frontalkollision gewesen wäre, dann wäre der Fall klar, entweder Pressschlag oder Foul. Da Salatic von hinten kommt ists entweder Pressschlag oder Foul von Salatic! (er behindert im Prinzip Frei). Hätte sich Frei fallengelassen, hätte das ganze schon anders ausgesehen...

Klar trifft er ihn und hat ihn "nach Reglement" getreten. Aber hätte Frei sich anders entscheiden können? (Und damit will ich nicht eine Philosophische willensfreiheit-Diskussion vom Zaun brennen

Wenn es eine Frontalkollision gewesen wäre, dann wäre der Fall klar, entweder Pressschlag oder Foul. Da Salatic von hinten kommt ists entweder Pressschlag oder Foul von Salatic! (er behindert im Prinzip Frei). Hätte sich Frei fallengelassen, hätte das ganze schon anders ausgesehen...
Danke Latrinenblau. Ich bin auch einer der der Meinung ist, dass der Penaltyentscheid ok war (hätte jedoch auf der anderen Seite auch einen geben müssen). Nehmen wir an, die Situation mit Frei und Salatic wäre irgendwo im Mittelfeld passiert - da hätte der Schiri wohl auf Foul von Salatic entschieden, da dieser von hinten kommt und Frei behindert, ohne an den Ball zu kommen. So gesehen macht es keinen Sinn, wenn man dann im Strafraum andersrum entscheidet.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
leidest wohl an Gedächtnis Schwund???Chrisixx hat geschrieben:Ich will die Fink-ische Winnermentalität zurück. 0-2 in Manchester hinten und es wird nicht aufgegeben. Man spielt schön und effektiv.
Es hat einfach spass gemacht Basel zuzuschauen.
Ader einfach mal kurz auch mal schön dreinhauen???
die vergleich werden immer abstruser
skibbe würde mit dem material vom FCB 15-28 punkte Vorsprung haben?? soso, frag mich dann wieso er 3 mal gefeuert wurde in der buli, obwohl er Mannschaften hatte in welchen nicht 1 Spieler in der jetzigen form dort Unterschlupf gefunden hätten
es wäre schön, wenn ihr Kritik anbringt, dann diese auch über die richtigen Spieler
wie wäre es mal mit Stocker? so unmotiviert ist der noch nie ins 3/4 gestiegen, ok das Tor war heute schön und wichtig aber was macht er bei dem wohl einzigen wunderschönen Konter die Verantwortung abschieben und das erst noch mit einem schaurigen Zuspiel
wie wäre es mit streller?= blöde tricks mit der hacke statt schnörkellos das Tor suchen, eine Körpersprache wie die Degens und leider lahm wie eine Ente
wie wäre es mal mit Sommer?= seit bald gefühlten 100 spielen kommt kein ball mehr zu eigenen Mann, kein ball wird schnell wieder weiter gespielt, aber Gottseidank

ich habe jetzt extra diese drei rausgesucht, weil das wären ja eigentlich die "Leithammel" aber zur zeit sind es leider nur blöckende lämmer
aber trotzdem werde ich am Donnerstag dabei sein, man kann ja nie wissen
und bitte hört auf mit dieser "dosen" Euphorie
die spielen in einer Liga, da ist die Regionalliga Nord noch höher einzustufen
ENdlich einer der es verstehtLatrinenblau hat geschrieben:Ich als ehemaliger Schiedsrichter sehe nicht ganz wieso hier zum Penalty einigkeit herrscht...
Klar trifft er ihn und hat ihn "nach Reglement" getreten. Aber hätte Frei sich anders entscheiden können? (Und damit will ich nicht eine Philosophische willensfreiheit-Diskussion vom Zaun brennen) Nein. Weil er gar nicht wusste, dass Salatic von hinten angestürmt kam. Frei war schon am ausholen des Schusses, als Saltaics Bein noch zwischen Ball und Spieler kam. Und auch war Salatic keinesfalls im Ballbesitz als Frei ausholt. Ich weiss, für ein Foul braucht es keine Absicht. Aber Normalerweise passiert ein Foul auf ungenauigkeit des Foulenden Spielers. Hier war der Foulende genau, der gefoulte hat eingegriffen um das Foul zu machen. vor allem wenn er von hinten kommt.
Ja und Nein. Ich möchte bei der genauen Regelkunde gar nicht so genau diskutieren. Die Szene liegt sicher im Grenzbereich, ... aber gerade deshalb sollte es für jeden Spieler klar sein, so etwas nicht im eigenen 16er zu riskieren, um so den Schiedsrichter gar nicht in die Lage zu bringen, gegen einen pfeifen zu können. Auf deutsch, Frei hätte nicht so weit ausholen dürfen, der Ball muss da weg, subito. Eine ähnliche Szene gabs übrigens schon in der letzten Europa-League Kampagne. Gegen Spielende auswärts gegen Dnipr oder Zenith (bin mir grad nicht ganz sicher) bekommt Park den Ball im Strafraum und dreht sich um den Ball wegzuschlagen, da steht allerdings nicht mehr nur der Ball, sondern noch ein Gegner. Aber Sommer hats damals auch rausgeholt (heute dann noch Dank an Suchy!).Latrinenblau hat geschrieben:Ich als ehemaliger Schiedsrichter sehe nicht ganz wieso hier zum Penalty einigkeit herrscht...![]()
Frei war damals auch schon dabei, nicht? Wie gesagt, äusserst dumm gespielt vom FCB...
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
mol überlegt worum? wells mit so scheissystem eifach kei spass macht z schutte...tanner hat geschrieben:leidest wohl an Gedächtnis Schwund???
Ader einfach mal kurz auch mal schön dreinhauen???
die vergleich werden immer abstruser
skibbe würde mit dem material vom FCB 15-28 punkte Vorsprung haben?? soso, frag mich dann wieso er 3 mal gefeuert wurde in der buli, obwohl er Mannschaften hatte in welchen nicht 1 Spieler in der jetzigen form dort Unterschlupf gefunden hätten
es wäre schön, wenn ihr Kritik anbringt, dann diese auch über die richtigen Spieler
wie wäre es mal mit Stocker? so unmotiviert ist der noch nie ins 3/4 gestiegen, ok das Tor war heute schön und wichtig aber was macht er bei dem wohl einzigen wunderschönen Konter die Verantwortung abschieben und das erst noch mit einem schaurigen Zuspiel
wie wäre es mit streller?= blöde tricks mit der hacke statt schnörkellos das Tor suchen, eine Körpersprache wie die Degens und leider lahm wie eine Ente
wie wäre es mal mit Sommer?= seit bald gefühlten 100 spielen kommt kein ball mehr zu eigenen Mann, kein ball wird schnell wieder weiter gespielt, aber Gottseidankkann er noch Penaltys halten
ich habe jetzt extra diese drei rausgesucht, weil das wären ja eigentlich die "Leithammel" aber zur zeit sind es leider nur blöckende lämmer
aber trotzdem werde ich am Donnerstag dabei sein, man kann ja nie wissen
und bitte hört auf mit dieser "dosen" Euphorie
die spielen in einer Liga, da ist die Regionalliga Nord noch höher einzustufen
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist schon klar - abe wie ich schon geschrieben habe. Ausserhalb des 16er würde so eine Aktion als Foul gegen Frei abgepfiffen oder nicht?Malinalco hat geschrieben:Ja und Nein. Ich möchte bei der genauen Regelkunde gar nicht so genau diskutieren. Die Szene liegt sicher im Grenzbereich, ... aber gerade deshalb sollte es für jeden Spieler klar sein, so etwas nicht im eigenen 16er zu riskieren, um so den Schiedsrichter gar nicht in die Lage zu bringen, gegen einen pfeifen zu können. Auf deutsch, Frei hätte nicht so weit ausholen dürfen, der Ball muss da weg, subito. Eine ähnliche Szene gabs übrigens schon in der letzten Europa-League Kampagne. Gegen Spielende auswärts gegen Dnipr oder Zenith (bin mir grad nicht ganz sicher) bekommt Park den Ball im Strafraum und dreht sich um den Ball wegzuschlagen, da steht allerdings nicht mehr nur der Ball, sondern noch ein Gegner. Aber Sommer hats damals auch rausgeholt (heute dann noch Dank an Suchy!).
Frei war damals auch schon dabei, nicht? Wie gesagt, äusserst dumm gespielt vom FCB...
Spieler A will den Ball weghauen und Spieler B kommt von hinten hält das Bein hin -> Foul von Spieler B.
Wobei auch Frei sagt, dass die Sache klar war. Eine schwierige Entscheidung ... die Regeln sind da zu schwamig.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]