EL 1/16 Final Maccabi Tel-Aviv - FCB (20.2.14, 21:05 Uhr)
Hätte es beim Abstieg in die Nati B ein Forum gegeben, hätte es im selbigen sicher weniger pussymässig getönt als heute im fcbforum!
Meine Güte, reisst euch mal zusammen! Der FCB ist immer noch:
- Erster in der Meisterschaft,
- hat am meisten Tore erzielt (neben YB)
- hat am wenigsten Tore erhalten.
- steht im Cuphalbfinal
- braucht einen Sieg gegen Tel Aviv im Heimspiel
- hat vor kurzem einen überdurchschnittlichen Spieler in die Premier League für ca. 18 Mio CHF verkauft
- hat am meisten Jahreskarten verkauft
- verfügt über einen hervorragenden Nachwuchsbereich
- etc...
Also nicht ins Hemd machen meine Herren !
GC MUESS FALLE
- steht im Cuphalbfinal
- hat vor kurzem einen überdurchschnittlichen Spieler in die Premier League für ca. 18 Mio CHF verkauft
- etc...
GC MUESS FALLE
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12
Ist diese Frage ernst gemeint? ....ich habe national 2 gute Spiele gesehen bis jetzt - 2 von 21. Dazu noch einige mittemässe aber ganz viele, welche einfach nicht gut waren und es liegt eigentlich immer an der gleichen Sache: Offensiv ist kein Konzept erkennbar und die Defensive ist nicht wirklich sattelfest. Die Qualität gewisser Einzelspieler macht den Unterschied und sorgt für Tore aber keine Ballstafetten, Laufwege, usw.händsche hat geschrieben: Weles Spiel, usser das Geschter, isch dämfall sunscht no schlächt gsi?
Was sind denn d Asprüch vom FCB? Regelmässig Teams wie Chelsea, Manu, Bayern zschloh? Genau so wies uf die einti Sitte usschloh, kas halt au mol uf die anderi Sitte. Bi dr Mannschaft isch halt eifach, genau glich wie bi eus Fans e gwüssi Sättigung spührbar, viellicht isches halt würklich au nötig das me gwüssi Füherigsspieler, wie Stocker, Frei, Sommer, Schär?, verkauft und neui hungrigi Spieler holt, viellicht halt würklich mol e übergangssaison macht, wo me halt nid Maischter wird, zum wiedr mol zrugg uf e Bode zkoh.
Das ist einfach das grosse Problem unter Trainer Yakin und bitte, wir haben nunmal das beste Kader national, dies sollte man auch spieltechnisch auf dem Feld sehen. Ist aber leider nicht so.
Auch die Aussage mit der Sättigung der Spieler kann ich so nicht nachvollziehen - sprich mal mit einem Spieler, er wird dir sagen, was er von einer Taktik hält, welche der Trainer gestern vorgab. Nichts, denn kein Fussballer will 90 Minuten nur defensiv spielen ohne selber Angriffe auszuspielen.
Übergangsaison von mir aus gerne aber dann bitte das Budget um mind. 10 Mios runterfahren! Aber mit 25 Mios wäre man dann immer noch unter den Top 3 ;-) Für das was im Moment fussballerisch produziert wird, sind die Kosten zu hoch und auch deswegen ist die Kritik da und dies zurecht.
immer das gleiche Gejammer, wenn wir nicht mindestens mit 3 Toren Unterschied gewinnen. Denjenigen, welche eine kleine Ahnung von Fussball haben, ist bestimmt auch aufgefallen, dass die Leistung absolut i.o war. Zu keinem Zeitpunkt, gerieten wir wirklich in Gefahr. Klar, Maccabi war um einiges schwächer als es GC sein wird am Sonntag. Da werden wir sehen, wie es wirklich um die Mannschaft steht. Ah, habe gerade die Rangliste angeschaut.......
-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss was Du meinst. Aber ich sehe das jetzt nicht so eng. Es war ein Spiel, wo unserer Übungsleiter etwas Neues ausprobieren wollte. Ich nehme an, er weiss selber, dass das nicht das gelbe vom Ei war. Deshalb, take it easy.Cocolores hat geschrieben:und wenn wir schon dabei sind von früher zu sprechen. Früher hatten wir die schlechteren Fussballer haben öfters verloren und die finanziellen Mittel sahen nicht gut aus jedoch hat man versucht vorwärts zu spielen und Tore zu schiessen. Heute hat man die besseren und teureren Spieler ein viel grösseres Budget als alle anderen SL Mannschaften und spielt gegen eine israelische Mannschaft als würde man versuchen HOLCIM als neuen Sponsor zu gewinnen.

und immer die gleichen schwachsinnigen Begründungen von wegen 3 Toren Unterschied...Kuma hat geschrieben:immer das gleiche Gejammer, wenn wir nicht mindestens mit 3 Toren Unterschied gewinnen. Denjenigen, welche eine kleine Ahnung von Fussball haben, ist bestimmt auch aufgefallen, dass die Leistung absolut i.o war. Zu keinem Zeitpunkt, gerieten wir wirklich in Gefahr. Klar, Maccabi war um einiges schwächer als es GC sein wird am Sonntag. Da werden wir sehen, wie es wirklich um die Mannschaft steht. Ah, habe gerade die Rangliste angeschaut.......

Stimmt alles und trotzdem finde ich ist es fussballerisch eine der schwächsten Saison seit 12 Jahren. Nur weil die anderen Teams unfähig sind die schwächen des FCB auszunutzen, müssen wir uns auf die aktuellen Erfolge nicht allzu viel einbilden.numerous hat geschrieben:Hätte es beim Abstieg in die Nati B ein Forum gegeben, hätte es im selbigen sicher weniger pussymässig getönt als heute im fcbforum!
- steht im Cuphalbfinal
- etc...
GC MUESS FALLE
Mir fehlt aktuell offensiver Fussball, Leidenschaft, Einsatz und positive Emotionen. Lieber einmal 3:4 verlieren als diese ewigen Unentschieden. Diejenigen welche so auf taktische Feinheiten von MY abfahren können ja Curling oder Schach schauen.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Damals hatte der FCB nicht die Möglichkeiten von heute. Wenn man den Club und die Spieler betrachtet und dann das Spiel von gestern zu Gemüte zieht, kommt einem das Schaudern. Das darf es zurecht nicht sein und da ist meiner Meinung nach jegliche Kritik am Trainer erlaubt und auch angebracht. Ja, "früher" war man weniger kritisch, doch der FCB muss heute einen anderen Anspruch an sich selber haben als noch vor 20 Jahren. Zum Glück hat man den in der FCB Chefetage, denn wenn man den Anspruch besser zu werden verliert, geht es schneller bachab als gedacht.numerous hat geschrieben:Hätte es beim Abstieg in die Nati B ein Forum gegeben, hätte es im selbigen sicher weniger pussymässig getönt als heute im fcbforum!
- steht im Cuphalbfinal
- etc...
GC MUESS FALLE
Ich denke mit diesem, sorry, "Scheissmatch" hat man sicher einigen 100 Zuschauern die Entscheidung, ob man am Rückspiel dabei sein will oder nicht, einfach gemacht. Wenn die Art zu Spielen so weiter geht, dann werden auch die Dauerkartenverkäufe einbrechen. Das hat man ja in den letzten Gross Jahren nur zu gut beobachten können.
-
- Erfahrener Benutzer
nö, die sind immer noch die gleichen. Nur sind sie viel älter geworden und nehmen den Fussball so wie er eben kommt. Und die meisten schlafen bei einem langweiligen Spiel einfach vor dem TV ein.Cocolores hat geschrieben:Vielleicht hast du ja auch einfach nur dein Umfeld gewechselt.![]()

Was in dieser Saison sicherlich schon öfter vorgekommen istNobby Stiles hat geschrieben:nö, die sind immer noch die gleichen. Nur sind sie viel älter geworden und nehmen den Fussball so wie er eben kommt. Und die meisten schlafen bei einem langweiligen Spiel einfach vor dem TV ein.dann können sie eh nicht mehr mitreden.

-
- Erfahrener Benutzer
Taktische Feinheiten, wo ? Ist Fussball Basiswissen.Tornado hat geschrieben:Stimmt alles und trotzdem finde ich ist es fussballerisch eine der schwächsten Saison seit 12 Jahren. Nur weil die anderen Teams unfähig sind die schwächen des FCB auszunutzen, müssen wir uns auf die aktuellen Erfolge nicht allzu viel einbilden.
Ist doch nichts Neues. Das ist schon seit ein paar Saison so.
Mir fehlt aktuell offensiver Fussball, Leidenschaft, Einsatz und positive Emotionen. Lieber einmal 3:4 verlieren als diese ewigen Unentschieden. Diejenigen welche so auf taktische Feinheiten von MY abfahren können ja Curling oder Schach schauen.
-
- Erfahrener Benutzer
Tornado hat geschrieben:Stimmt alles und trotzdem finde ich ist es fussballerisch eine der schwächsten Saison seit 12 Jahren. Nur weil die anderen Teams unfähig sind die schwächen des FCB auszunutzen, müssen wir uns auf die aktuellen Erfolge nicht allzu viel einbilden.
Ist doch nichts Neues. Das ist schon seit ein paar Saison so.
Was für taktische Feinheiten ? Das ist doch Fussball Basis Wissen ?

-
- Erfahrener Benutzer
Was, Cablecom hat kein Comeback TV?Nobby Stiles hat geschrieben:richtig ! Deshalb nehme ich jedes Spiel am TV auf, Cablecom Digibox sei Dank, und kann dann wenn ich wieder aufwache gleich weiter schauen![]()
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
capisce?händsche hat geschrieben:gwüssi rede alles so schlächt, als würde mir mit Spieler spiele, als wäre mr ufgstiege. Wo vo Zyyte unterem Fink und Vogel rede als wär dört alles super gsi. Drbi het me sich dört ganz eifach über anderi Sache beschwehrt
Fink:
- Defensive isch zu löcherig
- Chanceuswärtig isch nid guet
- übertriebts mit dr Rotation das
- mir sind immer zerst in Ruggstand
etc.
das stimmt z.T. aber es isch nid langwiilig gsi... scho ellei, dasses gheisse het dchanceuswärtig isch nid guet zeigt, dass mir bedütend meh chance gha hän... und nacheme zittli het jede kei angscht meh gha, wemmr mol als erschts e gool kriegt hän... das mit dr rotation het allerdings gstumme...
Vogel:
- langwielig
- viel Ball hin und her geschiebe
- best fründ aber nid Trainer
stimmt, dä het dorum au miesse goh...
Irgendwie vergässe viel, dass mir sit 2009 nur ei einzigs mol klar und diskussionslos Maischter worde sind.
Geschtr zum Teil scho jä, aber sunscht hani das also die Rückrundi nid s gfühl.
ich leider scho... oder me het sich erscht die letschte 30 min. ufgrafft drzue...
Klar, denn würd wie obe beschriebe eifach über öbbis anders gmotzt werde, do isch s gemotze eifach mehr do, will dr Yakin vielne unsympatisch isch.
do hesch villicht rächt. ich find dr muri garnid unsymphatisch, bi am afang dr überzügig gsi, es könnt e glorriichi ära wärde, aber mitlerwiile zwiifli sehr dra, au wenni hoff das änderet sich no...
Weles Spiel, usser das Geschter, isch dämfall sunscht no schlächt gsi?
alli usser chelsea und st. galle. bi chelsea isch d muritaktik sogar die richtig, aber suscht nid (het mit dr stärki vo dr mannschaft ztue, nur damit du mir nid unterstellsch, dass es um sieg oder nid goht, gege chelski isch dr fcb dr fc thun (wenn är gege dr fcbspiilt...)...
Was sind denn d Asprüch vom FCB? Regelmässig Teams wie Chelsea, Manu, Bayern zschloh? Genau so wies uf die einti Sitte usschloh, kas halt au mol uf die anderi Sitte. Bi dr Mannschaft isch halt eifach, genau glich wie bi eus Fans e gwüssi Sättigung spührbar, viellicht isches halt würklich au nötig das me gwüssi Füherigsspieler, wie Stocker, Frei, Sommer, Schär?, verkauft und neui hungrigi Spieler holt, viellicht halt würklich mol e übergangssaison macht, wo me halt nid Maischter wird, zum wiedr mol zrugg uf e Bode zkoh.
d asprüch sin: attraktive fuessball, em zueschauer spektakel biete (so seits dr bärni), immerwider e internationale exploit (sprich immer wider probiere no witer zkoh als me scho koh isch), d farbe als stolz vo basel z präsentiere...
du meinsch also, me sotti dr muri bhalte und alli leischtigsträger ersetze? ok, isch e asicht, ich gseh das biz anderscht. au widersprüchlig für mi: du willsch dr muri, well är mit schissfuessball gueti resultat zeigt, anderersits aber e übergangssaison, wome nid maischter wird? ich hätt gärn fuessball, wo attraktiv und dominant isch, und denn kame vo mir us au emol nid maischter wärde, me wirds denn aber nid, well e anders team au stark isch und nid wie jetzt, womes (hoffentlig) wird, well die andere eifach nid konschtant sin und ihri leischtigsträger abgäh hän...

mIr chönte do glaub no lang diskutiere und mängmol sind eusi Meinige gar nid so wyt usenand
Nur schnell zum klar stelle: Ich will nid s ganze Team uswechsle, um dr muri z phalte. Es isch mir eigentlich ziemlich egal wer Trainer isch, bi dr meinig dr Muri machts bis jetzt nid sooo schlecht. Aber mi dungts eifach, dass bi paar Spieler würklich e sättigung do isch und weder dr muri no sunscht eine könnt si wiedr motiviere, eifach will si z guet fürd Superleague sind. Und genau will d Ziel sind attraktive Fuessball und europäisch e exploid, wird’s immer wie schwerer Jungi in die Mannschaft z integriere, will für das muess me scho e shaq si zum das schaffe.
So jetzt isch alles gsait, schöne match am sunntig.

Nur schnell zum klar stelle: Ich will nid s ganze Team uswechsle, um dr muri z phalte. Es isch mir eigentlich ziemlich egal wer Trainer isch, bi dr meinig dr Muri machts bis jetzt nid sooo schlecht. Aber mi dungts eifach, dass bi paar Spieler würklich e sättigung do isch und weder dr muri no sunscht eine könnt si wiedr motiviere, eifach will si z guet fürd Superleague sind. Und genau will d Ziel sind attraktive Fuessball und europäisch e exploid, wird’s immer wie schwerer Jungi in die Mannschaft z integriere, will für das muess me scho e shaq si zum das schaffe.
So jetzt isch alles gsait, schöne match am sunntig.
Alter Thread ausgegraben aber hier wohl ein weiterer Grund wieso Paulo zu uns in die Schweiz gekommen ist.
http://www.jpost.com/Israel-News/Sports ... at-372354#!
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
-
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich sollte es für einen Trainerjob in Israel auch 'ne gehörige Gefahrenzulage geben.Asmodeus hat geschrieben:Alter Thread ausgegraben aber hier wohl ein weiterer Grund wieso Paulo zu uns in die Schweiz gekommen ist.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!