Uefa Cup (Europa League) 2013/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Philipp_ hat geschrieben:Das kann ich mir leider nur schwer vorstellen. Ich sehe beim FCB leider keine Spieler auf dem Niveau eines Kampl, Mane, Soriano oder Alan... Außerdem dürfte der Salzburger Trainer auch kein schlechter sein.
Was für ein Blödsinn!
Sommer, Schär/Suchy, Frei, Strocker, Diaz, Serey Die, Streller - ich sehe genug.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Philipp_ hat geschrieben:Das kann ich mir leider nur schwer vorstellen. Ich sehe beim FCB leider keine Spieler auf dem Niveau eines Kampl, Mane, Soriano oder Alan... Außerdem dürfte der Salzburger Trainer auch kein schlechter sein.
ein Unterschied ist einfach, wenn man das gestrige spiel gesehen hat, der bedingungslose Einsatz, die Mannschaft war immer und jeder Spieler in Bewegung. Die haben den spielführenden immer mit 3 Leuten angegriffen. Habe ich beim FCB so noch nie gesehen. Die Spieler von Ajax hatten keine Sekunde Zeit den Ball ungestört annehmen, oder ein Spiel aufbauen. Technisch von Spielermaterial sind wir mindestens ebenwürdig.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Brausebad hat geschrieben:Jup. Basel wurd am 13. März deheime Spiile und am 20. März in Salzburg. Aber ich wurd drotzdäm noonig zvill blaane. Die sach do isch nooni gässe... :o

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/sea ... index.html
würde ich auch sagen. Das gestern war überhaupt nichts, einfach Sackschwach !!! Aber eben man ist schon mit einem torlosen Unentschieden zufrieden. :mad: :mad: :(

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Sehe ich auch so. Der FCB in meinen Augen auf allen Positionen ebenbürtig oder besser. Bei Leistungen wie gegen Chelsea, sehe ich auch RB Salzburg chancenlos.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Kampl läuft bei mir unter "Galopper des Jahres".

Gestern lief bei Salzburg auch wirklich alles perfekt. Ein Gegner, der schwach eingestellt war, ein Verteidiger, der dämlich einen Penalty verschuldet, ein Sonntagsschuss von Soriano...

Ajax in dieser Unterform ist echt kein Gradmesser.
Kombiniere...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

salzburg hat ein "magisches quartett" wie unseres dazumals mit stocker, shaqiri, frei und steller bzw anstatt shaqiri den salah. ich traue ihnen ebenso eine erfolgreiche kampagne zu wie unsere letztjährige. eines ist aber für mich bereits in stein gemeisselt, treffen wir auf sie, wischen sie mit uns den boden auf. selbst das ajax gestern war ein stück besser als alles was ich in der rückrunde von uns gesehen habe.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Was wurde ich ausgelacht als ich im November letzten Jahres den Salzburger Durchmarsch prophezeit habe. Spieler wie Kampl und Mané sind unglaubliche Juwelen und was besseres haben wir mit Sicherheit nicht!
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Bullen mindestens ins HF einziehen und auch der EL-Titel wäre mittlerweile keine grosse Überraschung mehr. Falls es gegen uns geht, wird's eine derbe Klatsche geben. Der FCB ist in der jetzigen Zusammenstellung einfach nicht mehr heiss, die Luft ist draussen. Im Sommer muss ausgemistet werden!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

SKFL
Benutzer

Beitrag von SKFL »

Voyager hat geschrieben:Was wurde ich ausgelacht als ich im November letzten Jahres den Salzburger Durchmarsch prophezeit habe. Spieler wie Kampl und Mané sind unglaubliche Juwelen und was besseres haben wir mit Sicherheit nicht!
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Bullen mindestens ins HF einziehen und auch der EL-Titel wäre mittlerweile keine grosse Überraschung mehr. Falls es gegen uns geht, wird's eine derbe Klatsche geben. Der FCB ist in der jetzigen Zusammenstellung einfach nicht mehr heiss, die Luft ist draussen. Im Sommer muss ausgemistet werden!
Um ihnen den Titel in einem Wettbewerb mit Mannschaften wie Juvenuts Turin, SSC Napoli, Shaktar Donetsk, FC Porto, Tottenham Hotspurs, etc. zuzutrauen, müssten sie aber noch mehr wie 2 Juwelen und einen Sieg gegen ein wirklich unterirdisch spielendes Ajax Amsterdam zeigen. Ich denke mit einer konzentrieten Leistung (falls wir die Hürde Tel Aviv überstehen) wären wir für die Dosen aus Salzburg sicherlich kein Kanonenfutter. Aber eben, zuerst müssen wir mal die nächste Runde MIT OFFENSIVFUSSBALL erreichen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

die hatten in dieser saison 9 europacup spiele und einfach jedes einzelne gewonnen...
5:0
2:0
4:0
2:1
3:1
1:0
3:0

ein wahrer punkteregen.
zu drei spielern:
kampl, ihm traue ich keine grosse karriere zu, aber auf mane bin ich aber schon bisschen neidisch. das ist ein verdammtes riesenjuwel, noch um einiges stärker als salah. mit soriano haben sie einen kompletten stürmer der wohl auch in jedem topteam aus europa knipsen würde. sollten wir auf sie treffen werden das sehr bittere abende.. :o

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

charliesheenFCB hat geschrieben:die hatten in dieser saison 9 europacup spiele und einfach jedes einzelne gewonnen...

ein wahrer punkteregen.
zu drei spielern:
kampl, ihm traue ich keine grosse karriere zu, aber auf mane bin ich aber schon bisschen neidisch. das ist ein verdammtes riesenjuwel, noch um einiges stärker als salah. mit soriano haben sie einen kompletten stürmer der wohl auch in jedem topteam aus europa knipsen würde. sollten wir auf sie treffen werden das sehr bittere abende.. :o
Keine Angst. Basel wird Salzburg raushauen. Die Ösis werden uns nicht schlagen.
Basel wird ins Viertelfinale einziehen. Habs im Urin

Sie spielen gut aber es gab ein Penalty und ein 45m-Tor. Es wird ein knappes Spiel, falls wir gegen Maccabi weiterkommen

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Wie gesagt, Yakin schaffts JEDEM Offensivfussball eine Schlaftablette zu verpassen... Ernsthaft, wenn er etwas kann, dann einem Team einzuimpfen, wie es gegen ein offensiv eingestelltes Team sich durchzusetzen hat. Die Frage ist dann nur, ob wir auch wollen ;) Abwarten, was kommt...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

charliesheenFCB hat geschrieben:die hatten in dieser saison 9 europacup spiele und einfach jedes einzelne gewonnen...

ein wahrer punkteregen.
zu drei spielern:
wir haben dafür einen spielstarken xhaka der mané und soriano mit blutgrätschen ausschalten wird... :o :p
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

erneute packung für ajax

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

hätte auch wieder locker 7:1 ausgehen können habe ich gelesen. 1x latte, 1x pfosten und 100%ige chancen am laufmeter.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

also eine grosse fresse haben die ösis ja schon...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:also eine grosse fresse haben die ösis ja schon...
Immerhin haben sie grade zwei Mal Ajax paniert. Da darf man schon mit breiter Brust auftreten.
Kombiniere...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

nick knatterton hat geschrieben:Immerhin haben sie grade zwei Mal Ajax paniert. Da darf man schon mit breiter Brust auftreten.
ajax? na und? wir haben chelsea 2 mal geschlagen..

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:ajax? na und? wir haben chelsea 2 mal geschlagen..
Chelsea... die hat sogar der FC St. Gallen schon rausgeworfen. Kanonenfutter.

:D

Was mir mehr Sorgen machen würde: Der europäische FC Basel 2012/13 hat mich mehr überzeugt als derjenige von 2013/14.
Kombiniere...

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Spurs innerhalb 13 minuten von 0-1 zu 3-1 gegen Dnippepeprprpwtks.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ajax ist nur noch ein mittelmässiger Verein...vergesst endlich was früher war, die glorreichen Zeiten sind schon lange vorbei!

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Lekman hat geschrieben:Spurs innerhalb 13 minuten von 0-1 zu 3-1 gegen Dnippepeprprpwtks.
Dazwischen gab es noch zu unrecht eine Rote für Dneppper. Frechheit!
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

uwb#1 hat geschrieben:Dazwischen gab es noch zu unrecht eine Rote für Dneppper. Frechheit!
Ich hätte auch Rot gegeben. Kopfstoss, war in der Wiederholung m.E. deutlich zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=Vi7oSU0XQ2E
Kombiniere...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

hmm

[ATTACH]18869[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

ja die zeit von ajax ist def. vorüber. mag mich noch erinnern an früher, so ca. 2013, wo sie barca mit 2:1 zerpflückt haben.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Es ist zur Zeit nicht nur ein erfolgreicher, sondern auch ein sehr geiler Fussball den die Salzburger zeigen!
Es macht Spass dem Team zuzuschauen, da stimmt momentan sehr sehr viel.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

schlarpi hat geschrieben:Es ist zur Zeit nicht nur ein erfolgreicher, sondern auch ein sehr geiler Fussball den die Salzburger zeigen!
Es macht Spass dem Team zuzuschauen, da stimmt momentan sehr sehr viel.
Ein Scheissverein ist und bleibt es aber -.-

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

fare hat geschrieben:Ein Scheissverein ist und bleibt es aber -.-
Was die sportliche Leistung allerdings nicht im geringsten schmälert...

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Auch Ludogorez steht im Achtelfinal, nachdem wir sie in der CL-Quali mit dem gesamt Score von 6:2 in die EL geschickt haben.
Die Gruppenphase haben sie souverän mit 5 Siegen, 1 Remis (16Pkte.) überstanden, und nun Lazio in Rom 1:0 geschlagen, in Bulgarien reichte gestern das 3:3.
Mal schauen was gegen Valencia geht, auch Valencia in der Liga wie Lazio nur im Oberen Mittelfeld...
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

dasdiyok hat geschrieben:ja die zeit von ajax ist def. vorüber. mag mich noch erinnern an früher, so ca. 2013, wo sie barca mit 2:1 zerpflückt haben.
:D

Wenn schon früher, dann in den 80er Jahren ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Sharky hat geschrieben: :D

Wenn schon früher, dann in den 80er Jahren ;)
auch in den neunziger... holten sogar 94/95 den cl titel um rjikaard, davids etc.

Antworten