Uefa Cup (Europa League) 2013/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

PadrePio hat geschrieben:Galatasaray Istanbul
Fenerbahce Istanbul
Besiktas Istanbul
Trabzonspor
Bursaspor

denkst du die Super League ist in der Breite stärker.. :o
Man kann die Schweiz doch nicht mit der Türkei vergleichen. Das wäre wie wenn man die Schweiz mit der Türkei vergleichen würde! ;)

Im Ernst. Die Türken sind sicher mit den Vereinen Präsenter. Jedoch haben Sie ausser letztes Jahr in den letzten 5 Jahren nichts grandioses gerissen was wir nicht auch geschafft haben. Sie haben 4 Vereine in den Top 100, wir 3. Und mit Gala auf dem 44. Platz trotz einer durchschnittlichen Mannschaftswert von 55 Mio im Gegensatz bei uns mit 18 Mio Euro. Nehmen wir nur die Top 4, von denen wir reden, so sind es in der CH 27 Mio Euro zu 120 Mio Euro im Schnitt. Von daher muss die Türkei in den Top 10 sein. Oder wir einfach weiter hinten. Zum Glück entscheidet aber das Geld alleine nicht. Bzw. führen wir keine Politik die überteuerte Altstars kaufen.

Wenn man die Leistungen der Türkischen Mannschaften genau anschaut, ist es eher enttäuschend. Und wie lange sie sich effektiv noch in den Top10 halten können kann man nicht voraussehen. Jedenfalls fällt nächstes Jahr das 2. Beste Jahresresultat mit 7.6 raus (ob sie das in dieser Saison kompensieren können!?).

Fazit: Klar haben die Türken und Griechen ein breiteres internationales Feld. Aber nur weil es unsere Rohdiamanten (YB,FCZ, GC, evtl Sion) nicht fertig bringen ruhe in den Verein zu bringen um das Potenzial abrufen zu können. Und mit sporadischen Teilnehmer wie St.Gallen und Thun (die sich den minierfolg durchaus erkämpften) sind leider keine grossen Blumentöpfe zu gewinnen.

Ich traue GC am ehesten die 2. Kraft in der Schweiz zu (sieht man auch aus der vergangenen und der aktuellen Saison), weil sie keinen Bickel und keinen Canepa haben die mehr wirbeln als bewegen. Mit dem Dose haben sie einen inteligenten Mann mit den nötigen Beziehungen in die Wirtschaft. Deshalb hoffe ich für sie, dass sie ihren Hardturm wieder zurück bekommen.

ps: das ist keine Hommage an die anderen Vereine in der CH (mehr Hass), jedoch eine hoffnungsvolle Sichtweise meinerseits für einen guten gesunden schweizer Fussball der sich international in der Breite etablieren kann.

So, e scheens Weekend!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

GengBen hat geschrieben:Sorry, aber du laberst wirklich durchgehend Bullshit. Da braucht man keine Anschauungsbeispiele, deine dümmlichen Beiträge brennen sich in jedes Gedächtnis ;)
auch wenn, es ist mein gutes recht.
aber ich finds süss wie manche einfach so aus heiterem himmel andere user beleidigen. einfach so. selbst nach neutralen beiträgen. es kommt einfach so, ohne bezug auf irgendeinen beitrag. schon verwunderlich.
ihr müsst einfach ein trauriges und unausgeglichenes leben haben...

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

charliesheenFCB hat geschrieben:... aber ich finds süss wie manche einfach so aus heiterem himmel andere user beleidigen. einfach so. ...
Sagt der, der drei Posts weiter oben dasselbe tut... - sehr süss, sehr süss. :p

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

Wie oft mache ich das schon? Desweiteren reisst du es aus dem kontext, schliesslich habe ich behauptet, dass es gewisse einzeller gibt die einfach den thread öffnen, jemanden sehen der ihnen bekannt ist, der generell nicht ihre meinung teilt und auf derselben wellenlänge ist, um ihn dann einfach zu beleidigen. ohne sich auch nur kurz mit dem thema zu beschäftigen oder sonst was. einfach so. was soll der kindergarten? von der gesellschaft ausgestossen oder einfach nur asozial? ein wirklich seltsames verhalten...

Benutzeravatar
Jerry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 507
Registriert: 22.07.2012, 12:12
Wohnort: BS

Beitrag von Jerry »

charliesheenFCB hat geschrieben:europa league abende sind einfach nur noch frustrierend
Jerry hat geschrieben:Gell, fast so wie Super-League Abende des FCB's...... :rolleyes:
charliesheenFCB hat geschrieben:wat? muss man das verstehen?
Jerry hat geschrieben:Schon klar, dass Du das nicht verstehst....
Mundharmonika hat geschrieben:@ Charlie: Vermutlich wollte Jerry damit sagen, dass Du bei allen Fussballspielen jeweils vor der Flimmerkiste sitzend etwas zu meckern hast. ;)
charliesheenFCB hat geschrieben:laber doch keinen scheiss wie der dümmling und schenk ihm noch weiter beachtung, oder such mir einfach beispiele heraus.
charliesheenFCB hat geschrieben:auch wenn, es ist mein gutes recht.
aber ich finds süss wie manche einfach so aus heiterem himmel andere user beleidigen. einfach so. selbst nach neutralen beiträgen. es kommt einfach so, ohne bezug auf irgendeinen beitrag. schon verwunderlich.
ihr müsst einfach ein trauriges und unausgeglichenes leben haben...
Mundharmonika hat geschrieben:Sagt der, der drei Posts weiter oben dasselbe tut... - sehr süss, sehr süss. :p
charliesheenFCB hat geschrieben:Wie oft mache ich das schon? Desweiteren reisst du es aus dem kontext, schliesslich habe ich behauptet, dass es gewisse einzeller gibt die einfach den thread öffnen, jemanden sehen der ihnen bekannt ist, der generell nicht ihre meinung teilt und auf derselben wellenlänge ist, um ihn dann einfach zu beleidigen. ohne sich auch nur kurz mit dem thema zu beschäftigen oder sonst was. einfach so. was soll der kindergarten? von der gesellschaft ausgestossen oder einfach nur asozial? ein wirklich seltsames verhalten...
Lieber Charlie, habe extra für Dich die Beleidigungen von mir an Dich herausgesucht, finde aber leider keine. Ausser die vier von Dir an mich in den letzten drei Stunden, habe sie extra markiert. Gruss Allen

Benutzeravatar
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2012, 16:00

Beitrag von BaseI_Ost »

Jerry hat geschrieben:Lieber Charlie, habe extra für Dich die Beleidigungen von mir an Dich herausgesucht, finde aber leider keine. Ausser die vier von Dir an mich in den letzten drei Stunden, habe sie extra markiert. Gruss Allen
Alle Achtung, starki Leischtig, so vill Uffwand für garnüd. :rolleyes:
Ein Kanton Basel!

Benutzeravatar
Jerry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 507
Registriert: 22.07.2012, 12:12
Wohnort: BS

Beitrag von Jerry »

BaseI_Ost hat geschrieben:Alle Achtung, starki Leischtig, so vill Uffwand für garnüd. :rolleyes:
Viel Aufwand? Die zwei Minuten waren es mir wert...

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

charliesheenFCB hat geschrieben:auch wenn, es ist mein gutes recht.
Leider hat er vollkommen Recht. Als Fussballfan darf man getrost über andere Clubs herziehen. Die Art und Weise machts einfach aus. Mit Argumenten wie 8 Millionen Einwohner und Slalompfosten kann ich irgendwie nichts anfangen.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Voyager hat geschrieben:Ja, geiles Argument. Ohne Federer hätte die Schweiz noch 0 Grand-Slam Titel.
falsch.

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

jay hat geschrieben:falsch.
Bei den Männern natürlich :p
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Benutzeravatar
nick knatterton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: 20.03.2006, 22:39
Wohnort: SG

Beitrag von nick knatterton »

Bigb_ch hat geschrieben:...Auch wenn Thun und St. Gallen schlussendlich die Segel streichen mussten, haben sie uns doch einige tolle Spiele beschert. Beide sind im richtigen Moment über sich hinausgewachsen und haben mehr erreicht, als man ihnen zugetraut hat. Mit diesen Kadern hat man wohl das Maximum rausgeholt. ...
St. Gallen bis dato mit zwei wirklich schlechten EL-Spielen (Valencia und Krasnodar away). Die Heimspiele waren ok, Swansea away ebenfalls. Da hat dann halt auch etwas die Abgebrühtheit gefehlt... Aber ich bin optimistisch, nächstes Jahr läuft's besser. :-)
Kombiniere...

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2700
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

St. Gallen führt 1:0 gegen Swansea! :eek: :) Endet die Europa-League doch noch versöhnlich für die Ostschweizer.

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

sehr gut st gallen. gibt wieder punkte.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Da waren auch ziemlich viele Leute am Start.. an einem Donnerstag um 19.00, arschkalt, und letzter Platz in der Gruppe bereits sicher. Respekt.
In Zürich wären bei identischer Ausgangslage noch 2300 gekommen.
Cheerie, how up, do Clown.

Benutzeravatar
Zuschauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 11.02.2005, 22:16

Beitrag von Zuschauer »

The_Dark_Knight hat geschrieben:sehr gut st gallen. gibt wieder punkte.
Nicht sooo schlecht, dafür dass wir nullkommanull kredit hatten. Und jetzt fokus meisterschaft. Gefällt.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Ein Dankeschön nach St. Gallen.
War ein wirklich unterhaltsames Spiel!

Und es sei gesagt: wiederholt gut drauf das Team in dieser EL-Kampagne.

Somit ein Danke für die Ranking-Punkte :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Zurück zum FC Thun, der Dauerläufermannschaft (mit 32 oder 33 Spielen in dieser Saison, was bei dieser Teambreite einfach meinen Respekt verdient).

Nun, .... Genk hat sie bei diesem Spiel fast vollumfänglich im Griff - schade ging jener Schuss durch Schneuwli nach toller Ballstafette nicht ins Tor; (im Gegenteil, jetzt liegt man mit 0-1 zurück :o )
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

Und nicht zuletzt? Ludogorec Razgrad ist Gruppensieger mit 5 Siegen und einem Unentschieden.. ein kleiner Trost für Muri?

Und auch Maccabi Tel Aviv weiter... nochmal im Frühjahr?

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

Marek hat geschrieben:Und nicht zuletzt? Ludogorec Razgrad ist Gruppensieger mit 5 Siegen und einem Unentschieden.. ein kleiner Trost für Muri?

Und auch Maccabi Tel Aviv weiter... nochmal im Frühjahr?
Ich hab ja schon lange gesagt dass wir ausschliesslich Arschgegner gezogen haben. Auch Liberec weiter (Gegner vom FCZ).
Wünsche mir mal ein bisschen mehr Losglück für die EL auf Kosten der Nati :D
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

Voyager hat geschrieben:Ich hab ja schon lange gesagt dass wir ausschliesslich Arschgegner gezogen haben. Auch Liberec weiter (Gegner vom FCZ).
Wünsche mir mal ein bisschen mehr Losglück für die EL auf Kosten der Nati :D
Naja, wenn diese Arschgegner (Razgrad) 2:6 gegen uns verlieren und erst dann in Form kommen... Bei Liberec, habe ich am tschechischen Fernsehen verfolgt, hat Radoslav Kováč eine souveräne Partie absolviert. Ein Leader, wie er bei uns nie war... und uns vielleicht fehlt? Nicht gerade Kováč meine ich, aber ein Teamleader... ER ist ja im Moment sicher nicht der Leader, Pipi ist vorne und Yann im Tor... dazwischen fehlts uns ein bisschen, meint Ihr nicht aucht?

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

salzburg so gut wie durch.. zur hz auswärts in a'dam 3-0 vorne!!! :rolleyes:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

salzburg in dieser form wäre für uns ein unglaublich harter brocken, falls wir überhaupt weiterkommen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Anzhi Makhachkala 0 - 0 Genk
Chornomorets O. 0 - 0 Lyon
Dnipro 1 - 0 Tottenham Hotspur :p
Dynamo Kyiv 0 - 2 Valencia
Esbjerg fB 1 - 3 Fiorentina
Juventus 2 - 0 Trabzonspor
Liberec 0 - 1 AZ Alkmaar
PAOK Thessaloniki FC 0 - 1 Benfica
Ajax 0 - 3 Salzburg
FC Porto 2 - 2 Eintracht Frankfurt
Lazio 0 - 1 PFC Ludogorets Razgrad :eek:
Maccabi Tel Aviv 0 - 0 Basel
Maribor 2 - 2 Sevilla
Real Betis 1 - 1 Rubin Kazan
Swansea City 0 - 0 SSC Napoli
Viktoria Plzen 1 - 1 Shakhtar Donetsk
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Anzhi Makhachkala 0 - 0 Genk
Chornomorets O. 0 - 0 Lyon
Dnipro 1 - 0 Tottenham Hotspur :p
Dynamo Kyiv 0 - 2 Valencia
Esbjerg fB 1 - 3 Fiorentina
Juventus 2 - 0 Trabzonspor
Liberec 0 - 1 AZ Alkmaar
PAOK Thessaloniki FC 0 - 1 Benfica
Ajax 0 - 3 Salzburg
FC Porto 2 - 2 Eintracht Frankfurt
Lazio 0 - 1 PFC Ludogorets Razgrad :eek:
Maccabi Tel Aviv 0 - 0 Basel
Maribor 2 - 2 Sevilla
Real Betis 1 - 1 Rubin Kazan
Swansea City 0 - 0 SSC Napoli
Viktoria Plzen 1 - 1 Shakhtar Donetsk
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

The_Dark_Knight hat geschrieben:salzburg in dieser form wäre für uns ein unglaublich harter brocken, falls wir überhaupt weiterkommen.
naja ajax hat sich auch ziemlich dämlich angestellt in der 1. Halbzeit (oder wie der Österreicher sagte, sie waren nicht auf den Gegner eingestellt)
und dann kein mittel gefunden gegen dieses pressing

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

tanner hat geschrieben:naja ajax hat sich auch ziemlich dämlich angestellt in der 1. Halbzeit (oder wie der Österreicher sagte, sie waren nicht auf den Gegner eingestellt)
und dann kein mittel gefunden gegen dieses pressing
salzburg domoniert im moment alles. sogar das freundschaftsspiel gegen die unschlagbaren bayern haben die hoch gewonnen. gegen dieses pressing würden wir probleme haben.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

The_Dark_Knight hat geschrieben:salzburg domoniert im moment alles. sogar das freundschaftsspiel gegen die unschlagbaren bayern haben die hoch gewonnen. gegen dieses pressing würden wir probleme haben.
Da bin ich mir nicht mal sicher, ganz im Gegenteil. Unsere Mannschaft hat bisher (fast) immer dann gut ausgesehen, wenn es der Gegner versucht hat Druck zu machen und schnell zu spielen, sprich mitzuspielen.
Ich glaube das Niveau des FC Basels ist genug hoch um da mitzuhalten bzw. ich glaube wir haben das bessere Team.

Gar nicht gut ausgesehen haben wir gegen Gegner die nicht "deutlich" schlechter sind, aber sich eher zurückhalten und nicht die Initiave übernehmen möchten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Philipp_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: 29.03.2006, 10:43

Beitrag von Philipp_ »

Master hat geschrieben: ich glaube wir haben das bessere Team.
Das kann ich mir leider nur schwer vorstellen. Ich sehe beim FCB leider keine Spieler auf dem Niveau eines Kampl, Mane, Soriano oder Alan... Außerdem dürfte der Salzburger Trainer auch kein schlechter sein.

SKFL
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2013, 09:47

Beitrag von SKFL »

Ist eigentlich schon ausgelost worden, ob wir bei allfälligem Weiterkommen im Achtelfinale zuerst in Salzburg oder zuhause spielen?

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

SKFL hat geschrieben:Ist eigentlich schon ausgelost worden, ob wir bei allfälligem Weiterkommen im Achtelfinale zuerst in Salzburg oder zuhause spielen?
Jup. Basel wurd am 13. März deheime Spiile und am 20. März in Salzburg. Aber ich wurd drotzdäm noonig zvill blaane. Die sach do isch nooni gässe... :o

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/sea ... index.html
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Antworten