EL 1/16 Final Maccabi Tel-Aviv - FCB (20.2.14, 21:05 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Irgendwo zwischen Johann-Vogel-Gedächnisfussball und etwas 'allzu bedächtig' einzuordnen...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Jetzt sind alle zufrieden, denn das Ziel 0:0 wurde glorreich gegen einen übermächtigen Gegner erkämpft. Grandios und ein weiterer Meilenstein in der FCB-Geschichte.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

dezibâle hat geschrieben:jetzt gibt's einen 30-seitigen, hässlichen 'muri-raus' thread :( :rolleyes:
Wieso nit, irgend wenn merkts denn au dr Vorstand...

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Xhaka dr bescht. Suchy und Däge guet. Sauro ok.
Dr räscht vergässe mir mol.

Ah doch: Delgado bitte rücktritt gää ändi saison.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mampfi hat geschrieben:Jetzt sind alle zufrieden, denn das Ziel 0:0 wurde glorreich gegen einen übermächtigen Gegner erkämpft. Grandios und ein weiterer Meilenstein in der FCB-Geschichte.
Die letzten Minuten hatten gezeigt: die hätten uns mit normaler Taktik runtergeputzt.

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Reacher hat geschrieben:Muss man sich jetzt freuen??
Spielerisch und taktisch ist Basel aufgelaufen, als ob ein 3-Klassenunterschied zu Lasten der Unsrigen bestünde.

Die spielerische Leistung ist seit geraumer Zeit und ja, v.a. unter diesem Trainer, grottig. Interessanterweise hat es bei uns in Basel, und auch hier im Forum, bei vielen einfach eine Änderung der Grundhaltung gegeben. Auf einmal sind zig mühsame unentschieden, unansehnlicher Fussball/Einsatz und herbeigewürgte Siege ganz massgebend; denn "Erfolg isch halt alles im Läbe....."

Noch nie konnte ich so intensiv Studienbücher wälzen, während ein Spiel im Hintergrund lief - man dankt....irgendwie.
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

*13* hat geschrieben:Kotz,...
habe nur kurz reingeschaut, aber im Vergleich zu Ajax Bullen, war dies ein kotz, grotte schlechte Match. Leck die Fehlzuspiele, diese teilweise Ballannahmen (wegspringen...1 Liga würdig), Einsatz gleich NULL. :mad: :eek:

OK, schonten sich vermutlich für GCZ...aber diese technischen Problem, fussballerische Beschränktheit hat nichts mit schonen zu tun... :(

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

für das zuschaueraufkommen ist dieses sehr knappe resultat sicher gut.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Also sooo schlimm war es nicht. Wie haben ein 0-0 in der Tasche, konnten einige Kräfte für Sonntag schonen, neues Spielsystem für Auswärts erfolgreich getestet. Klar, tolle Spielzüge gab es wenige, aber das war nicht die Rolle vom FCB. Auch klar, dass ich gerne einen Sieg geseen hätte, aber bin trotzdem zufrieden weil es die Mannschaft auch weiterbringt.
FCB :):):)

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

panda hat geschrieben:Kchompakcht zum 0:0 - und zu Hause dann mit 3 Stürmern den Gegner komplett verwirren und überrennen. Hervorragend eingefädelt vom Taktikfuchs.
Wie denn? Wir haben ja nur einen Stürmer im Kader...

Und ja, ein 0-0 ist im Europacup gefährlich, weil es bedeutet, dass der FCB kein Auswärtstor mehr schiessen wird. Aber eigtl. ist mir das Resultat sekundär, ich will den FCB einfach nicht so spielen sehen...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ist vogel zurück? das ganze wirkt so wie bei seiner 2. saison. rückpass um rückpass, kein offensives spiel zu sehen. das ist eine bankrotterklärung

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Xhaka gefällt mir einfach schon nur weil er KÄMPFT!! Sauro überrascht mich wieder von neuem, Suchy gefällt mir extrem. Sio war eine arme Sau da vorne, Delgado zum vergessen.

Dennoch hat es Delgado verdient, bis Ende Saison zu spielen. Danach hatte er EINE GANZE Saison Zeit um ein akzeptables Niveau zu erlangen.

Falls er es bis dann immer noch nicht geschafft hat, dann soll man den Vertrag auflösen.

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

Salzburg würde uns im Achtelfinale vernichten...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Man könnte meine, Murat sei noch Trainer beim FC Thun.

Neuerdings ist gegen solche Gegner also ein Unentschieden das Ziel. :o

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

dezibâle hat geschrieben:jetzt gibt's einen 30-seitigen, hässlichen 'muri-raus' thread :( :rolleyes:
Muri raus!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ist es so schwer einen Trainer zu finden der offensiv spielen lässt???

Ich will keine Ex-Verteidiger mehr als Trainer

Gegen Salzburg wirds lustig aber Wir haben momentan mehr Glück als Verstand...abr irgendwann ist es dann aufgebraucht

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Balotelli hat geschrieben:Mcfly

[ATTACH]18838[/ATTACH]
100 Punkte.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Bender hat geschrieben:Man könnte meine, Murat sei noch Trainer beim FC Thun.

Die Ansprüche etlicher Fans werden scheinbar immer tiefer.
Realismus oder Resignation?

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

nein mit dem Fussball kommen immer weniger Zuschauer ins Joggeli schaue mal die letzten zahlen an.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Xhaka dr bescht. Suchy und Däge guet. Sauro ok.
Dr räscht vergässe mir mol.

Ah doch: Delgado bitte rücktritt gää ändi saison.
was rauchst du bitte? er ist der reto zanni des mittelfelds. technisch ein graus, fehlpässe in massen, zu oft viel zu spät abgespielt und somit ballverluste provoziert, spielerisch hat er 0 drauf und gehört einfach nicht in ein kader des fcb.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Sötte sie witerkho, goht zumindescht dr wunsch vo dr Basler Bolizey in erfüllig.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Bender hat geschrieben:Man könnte meine, Murat sei noch Trainer beim FC Thun.

so schlecht ist tel aviv nicht, aber die spielweise war schon zum kotzen

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Coolmann hat geschrieben:nein mit dem Fussball kommen immer weniger Zuschauer ins Joggeli schaue mal die letzten zahlen an.
Ja das stelle ich auch fest. Aber so lange die verkauften Saisonkarten gezählt werden und nicht die effektiv Anwesenden, kann auch das schöngeredet werden.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Mached euch jetzt nid ins Hemli.
Ich finds no Geil, so en dräckige portugisische Fuessball go spiele. Dr Sousa hets sicher agschisse, das isch jo normalerwiis sini taktik.

0:0 isch e gföhrlichs resultat, anderersits wenn mir deheim nid gwünne hän mir s witercho au nid verdient.
declaravit iam mortuum vivere

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Nun, falls das heutige Spiel des Schreckens in irgendeiner Form dienlich sein sollte, am Sonntag an den Grasshüpfern ein Exempel zu statuieren, soll es mir recht sein und ich werde gnädig den Vorhang des Vergessens über den Auftritt im Gelobten Land ausbreiten. Das lässt sich zuhause wieder richten.

Nur bedenklich, dass es mal wieder praktisch keiner der heute von Anfang an zu Spielminuten gekommenen Herren geschafft hat, das Rampenlicht zu nutzen, um sich für weitere Einsätze zu empfehlen (gut, Suchy mal ausgenommen)...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Zum Spiel:
Defensiv fehlerfrei und absolut tadellos. Suchy und Sauro einen starken Eindruck gemacht.
Offensive Aktionen nicht vorhanden.
Zum Glück entschied ich mich kurzfristig zu Hause zu bleiben, sonst hätte ich so eine Vorstellung ganz anderst interpretiert.
Dennoch tun die mitgereisten Fans leid.

Zum Rückspiel:
Logisch! Da müssen die Israelis an die Wand gespielt werden, wer das schnallt und das tut wie heute, soll verschwinden inkl. der Trainer. Spätestens wenn man auf Salzburg trifft, da müssen in beiden Spielen Fussball gespielt werden.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

alpha industries hat geschrieben:Xhaka gefällt mir einfach schon nur weil er KÄMPFT!! Sauro überrascht mich wieder von neuem, Suchy gefällt mir extrem. Sio war eine arme Sau da vorne, Delgado zum vergessen.

Dennoch hat es Delgado verdient, bis Ende Saison zu spielen. Danach hatte er EINE GANZE Saison Zeit um ein akzeptables Niveau zu erlangen.

Falls er es bis dann immer noch nicht geschafft hat, dann soll man den Vertrag auflösen.
Xhaka ist schwach und jeweils zu spät. Man hat es auch heute wieder gesehen.
Delgado hat bis jetzt viel Geld verdient und eine Chance bekommen. Und sie nicht genutzt. Wenn er nicht den Messias-Status hätte... wenn er zuerst ein jahr braucht um wieder Fit zu werden... hey, dann kann ich mich ja vielleicht im Bruderholz als Chefarzt anstellen lassen. Hab zwar noch nicht angefangen mit dem Studium...aber das mache ich dann on-the-job.

Genau solche Dinge passieren, wenn man zuviel Geld hat. Man kauft unkontrolliert ein und die Löhne steigen ohne, dass die Leistung steigt. Schade.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Mampfi hat geschrieben:Ja das stelle ich auch fest. Aber so lange die verkauften Saisonkarten gezählt werden und nicht die effektiv Anwesenden, kann auch das schöngeredet werden.
Gegen Sion waren es 16t und ein paar verquetschte.....nur so zur info....!!!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Misterargus hat geschrieben:habe nur kurz reingeschaut, aber im Vergleich zu Ajax Bullen, war dies ein kotz, grotte schlechte Match.
kommt auf die Sichtweise an. Die Ajax-Fans werden dir wohl eher nicht Recht geben.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:Zum Spiel:
Defensiv fehlerfrei und absolut tadellos. Suchy und Sauro einen starken Eindruck gemacht.
Offensive Aktionen nicht vorhanden.
Zum Glück entschied ich mich kurzfristig zu Hause zu bleiben, sonst hätte ich so eine Vorstellung ganz anderst interpretiert.
Dennoch tun die mitgereisten Fans leid.

Zum Rückspiel:
Logisch! Da müssen die Israelis an die Wand gespielt werden, wer das schnallt und das tut wie heute, soll verschwinden inkl. der Trainer. Spätestens wenn man auf Salzburg trifft, da müssen in beiden Spielen Fussball gespielt werden.
Ich weiss nicht welches Spiel du gesehen hast. Defensiv Fehlerfrei? Das war gegen Schluss Schwimmen in Reinkultur. Da war mehrfach ein Fuss noch knapp dran (danke an Degen) und auch Sommer musste sich strecken. Natürlich, wenn du zu null als Fehlerfrei erachtest, dann gebe ich dir recht.

Und ich weiss nicht, wie man MTA an die Wand spielen soll...da ist aktuell zu viel im argen.

Antworten