Champions League 2013/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Bin ich der Einzige der dieses langweilige Ballgeschiebe von Barca endgültig satt hat? Über das ganze Spiel kam immer nur dann Spannung auf, wenn Man City in Ballbesitz war. Demichelis schlecht, Schiri hatte aber auch Tomaten auf den Augen. Barca schlussendlich verdient gewonnen, ManCity aber nicht verdient verloren. Ich hoffe auf einen Exploit im Rückspiel.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Leider versuchte es Pellegrini mit der Mourinho-Taktik. Gestern hatte er noch getönt "wir bleiben unserem Stil treu" und dann spielt City praktisch die gesamte erste Hz. mit ca. 9 Mann am eigenen Strafraum.

Und Barca zu kritisieren finde ich etwas unangebracht.
1. haben sie gewonnen und 2.Was sollen sie denn tun wenn praktisch jeder Gegner mit zwei defensiven Viererreihen gegen sie antritt? Da ist schlicht kein Platz vorhanden. Man sollte allerdings endlich einen physisch starken MS verpflichten, damit D Alves' Flanken ins leere wieder mal einen Abnehmer finden, da nerve ich mich immer wieder.

Schiri war mMn i.O., ich verstehe die Kritik von Kompany nicht ganz. In der PL wird halt anders gepfiffen (siehe Howard "Arschloch" Webb)
siempre positifo

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nervenbündel hat geschrieben:Bin ich der Einzige der dieses langweilige Ballgeschiebe von Barca endgültig satt hat? Über das ganze Spiel kam immer nur dann Spannung auf, wenn Man City in Ballbesitz war. Demichelis schlecht, Schiri hatte aber auch Tomaten auf den Augen. Barca schlussendlich verdient gewonnen, ManCity aber nicht verdient verloren. Ich hoffe auf einen Exploit im Rückspiel.
nein
aber da ist halt der Trainer nicht MY, und somit war es ein "geiles" spiel :rolleyes:

und wenn Barca und Manchester solchen Stiefel 90 Minuten bieten, nennt man es Taktik auf höchsten Niveau, wenn Messi einen Elfer "raushackelt" dann ist es das können eines genialen Spielers etc.etc.
die Meinung darüber wenn das andere machen, die haben wir ja zur genüge gelesen die letzten 10 tage

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

zlataniert

Schaumschläger
Benutzer

Beitrag von Schaumschläger »

tanner hat geschrieben:nein
aber da ist halt der Trainer nicht MY, und somit war es ein "geiles" spiel :rolleyes:

und wenn Barca und Manchester solchen Stiefel 90 Minuten bieten, nennt man es Taktik auf höchsten Niveau, wenn Messi einen Elfer "raushackelt" dann ist es das können eines genialen Spielers etc.etc.
die Meinung darüber wenn das andere machen, die haben wir ja zur genüge gelesen die letzten 10 tage
Oha, da spricht ein Experte! Das Spiel, welches Barcelona zelebriert ist Fussball auf allerhöchstem Niveau, nicht weniger. Dass es ab und zu langweilig sein kann (Wobei ich dem technisch perfektem, z.T. unglaublich schnellen 'Hin und Hergeschiebe' gerne zusehe), liegt nicht primär an der Spielweise ansich, sondern vor allem an den Nicht-Rezepten der Barca-Gegner gegen ebendieses Kurzpassspiel, sprich am destruktiven Hintenreinstehen.

Das Ganze auch noch mit Muri's Fussball gleichzusetzen, zeugt entweder von Nicht-Kompetenz in höchstem Masse oder ganz einfach von extremem Frust gegenüber den Yakin-Gegnern. (Ich selbst bin übrigens eher Pro Yakin.)

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

schon komisch, dieses Man City? eine Retorten-Mannschaft........ ein Team ohne Engländer (ausser Hart). Ich als Fan hätte da schon etwas Mühe.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

bei PSG gestern auch nur ein Franzacke dabei...
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

HYPNOS hat geschrieben:schon komisch, dieses Man City? eine Retorten-Mannschaft........ ein Team ohne Engländer (ausser Hart). Ich als Fan hätte da schon etwas Mühe.
Hab ich mir auch schon gedacht. Als richtiger City-Fan wird man da schon seine Mühe haben. Die ganzen Modefans, die plötzlich Manchester City feiern, werden da keine Probleme damit haben., weil ihre anderen Lieblingsvereine wie Chelsea und PSG genau so sind.. :o

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Der FCB gestern gegen Man City mit einem klarem Schribonus. Das war niemals ein 11er!

Mal schauen ob heute der nächste FCB einen Schribonus bekommt.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Bierathlet hat geschrieben:Hab ich mir auch schon gedacht. Als richtiger City-Fan wird man da schon seine Mühe haben. Die ganzen Modefans, die plötzlich Manchester City feiern, werden da keine Probleme damit haben., weil ihre anderen Lieblingsvereine wie Chelsea und PSG genau so sind.. :o
Mal schauen wieviele Engländer heute bei Arsenal spielen :)

Cedi_1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Cedi_1893 »

Balotelli hat geschrieben:Der FCB gestern gegen Man City mit einem klarem Schribonus. Das war niemals ein 11er!

Naja ich würde dich gerne mal alls Schiri in dieser Situation sehen. Es war schon grenzwertig aber für mich war es auch eher ein Penalty aber eben da gibts verschiedene Meinungen :)

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Der FCB gestern gegen Man City mit einem klarem Schribonus. Das war niemals ein 11er!

Das Foul war wohl ein paar Zentimeter ausserhalb, aber in der Bewegung war das kaum zu erkennen. Ausserdem wurde Barca ein korrektes Tor (Pique) aberkannt. Und in der ersten Hz.ein ziemlich eindeutiger Handspenalty (Clichy) nicht gegeben.

Sehr enttäuschend fand ich das Verhalten von Pellegrini nach dem Spiel alle Schuld beim Schiri zu suchen, dabei hat er es selber verkackt. Anstatt auf die eigenen Stärken zu setzen lässt er sein Team urplötzlich ultradefensiv spielen.
siempre positifo

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Cedi_1893 hat geschrieben:Naja ich würde dich gerne mal alls Schiri in dieser Situation sehen. Es war schon grenzwertig aber für mich war es auch eher ein Penalty aber eben da gibts verschiedene Meinungen :)
Da werden wichtige Champions League spiele bestritten. Und der Schiri pfeifft Elfer!

Genau wegen solchen entscheidungen muss der Videobeweis her.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Balotelli hat geschrieben:Da werden wichtige Champions League spiele bestritten. Und der Schiri pfeifft Elfer!

Siehe Post von eric.cartman

Schlussendlich ein verdienter Sieg für Barca.

Was haben die dem Ibrahimovic ins Essen getan? Mindestens die Hälfte seiner Tore haben das Prädikat "Weltklasse"!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Balotelli hat geschrieben:Da werden wichtige Champions League spiele bestritten. Und der Schiri pfeifft Elfer!

Die Situation konnte sogar je nach Videoblickwinkel unterschiedlich ausgelegt werden.... Auf dem einen Bild sah es so aus, als wäre es wenige cm ausserhalb gewesen, auf anderen Bildern sah es nach Strafraum-Linie aus, was Penalty bedeutet.

Viel Spass bei den ganzen Unterbrüchen, wenn jede heikle Strafraum- oder Offsideszene plötzlich analysiert werde soll.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Bierathlet hat geschrieben:Hab ich mir auch schon gedacht. Als richtiger City-Fan wird man da schon seine Mühe haben. Die ganzen Modefans, die plötzlich Manchester City feiern, werden da keine Probleme damit haben., weil ihre anderen Lieblingsvereine wie Chelsea und PSG genau so sind.. :o
Wahre City Fans standen auch Jahrzente im Schatten von ManU und mussten sich viel anhören. Ich denke einige davon freuen sich schon, dass der Verein jetzt erfolgreicher ist. Dass die Schattenseiten davon natürlich riesig sind ist klar. Aber als sie Meister wurden haben sie sich auf jeden Fall gefreut. ;) ManU hat ja auch diese Glazers, die den Club Privat besitzen. Chelsea Abramovic etc. Ich hoffe uns passiert niemals so eine Scheisse. Abr au dr FCB wär ohni fremdi Hilf nid do woner jetzt isch. Dr unterschied isch eifach, dass bi uns sowit nochhaltig plant worde isch und Man City allwä sofort am Arsch wär, ohni extärni Gäldgäber. Ka bi uns notürlig au passiere, wenn mehreri Johr lang viel schief lauft.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schaumschläger hat geschrieben:Oha, da spricht ein Experte! Das Spiel, welches Barcelona zelebriert ist Fussball auf allerhöchstem Niveau, nicht weniger. Dass es ab und zu langweilig sein kann (Wobei ich dem technisch perfektem, z.T. unglaublich schnellen 'Hin und Hergeschiebe' gerne zusehe), liegt nicht primär an der Spielweise ansich, sondern vor allem an den Nicht-Rezepten der Barca-Gegner gegen ebendieses Kurzpassspiel, sprich am destruktiven Hintenreinstehen.

Das Ganze auch noch mit Muri's Fussball gleichzusetzen, zeugt entweder von Nicht-Kompetenz in höchstem Masse oder ganz einfach von extremem Frust gegenüber den Yakin-Gegnern. (Ich selbst bin übrigens eher Pro Yakin.)
jaja
sorry war einfach ein geiles spiel, vorallem von barcelona :rolleyes:

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:jaja
sorry war einfach ein geiles spiel, vorallem von barcelona :rolleyes:
In dem Fall findest du den Ballbesitzfussball deiner Superbayern auch Scheisse?
siempre positifo

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

panda hat geschrieben:Die Situation konnte sogar je nach Videoblickwinkel unterschiedlich ausgelegt werden.... Auf dem einen Bild sah es so aus, als wäre es wenige cm ausserhalb gewesen, auf anderen Bildern sah es nach Strafraum-Linie aus, was Penalty bedeutet.

Viel Spass bei den ganzen Unterbrüchen, wenn jede heikle Strafraum- oder Offsideszene plötzlich analysiert werde soll.
Pro Mannschaft ist ein Unterbruch pro Halbzeit erlaubt, also max. 4 Unterbrüche im ganzen Spiel und das wäre dann wohl nur bei Tor-Entscheidungen der Fall (bzw. evt. noch bei Penaltys).......................wär doch ein versuch wert!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

bei dieser szene hätte wohl auch ein "review" nichts genützt, das war viel zu knapp um 100% in die eine oder andere richtung zu entscheiden. beim videobeweis ist es ja so, dass der entscheid auf dem feld massgebend ist, gibt es eine "challenge" wird nachgeschaut und dort muss mit den bildern ohne jeglichen zweifel das gegenteil bewiesen werden um den entscheid des schiris zu ändern.

jedes team hat eine challenge zur verfügung, ist diese erfolgreich, gibt es noch eine zweite. sowas in diese richtung könnte man schon versuchen

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Fredy H. hat geschrieben:bei PSG gestern auch nur ein Franzacke dabei...
irgendwie interessant, dass dabei zwei psg-treffer durch unterschiedliche franzosen erzielt wurde.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

:cool:
eric.cartman hat geschrieben:In dem Fall findest du den Ballbesitzfussball deiner Superbayern auch Scheisse?
nein sicher nicht die können machen was sie wollen finde alles so geil :rolleyes:

naja, ausser den namen die disese hinundher spielen, sehe ich auch keinen grossen unterschied zu unserem fcb :cool:

aber schaumer mal heute abend

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

was für ein match bisher zwischen arsenal-bayern :cool:

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

der türk-deutsch taugt nix ! (peter lorre verschnitt)
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Ui ui ui... in Özils Haut möchte ich nicht stecken. Die Kritiker werden definitiv nicht verstummen.
YNWA

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

bayern-näger taugen nix!
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

drecks bayern
scheiss özil

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Schon zweimal vom Elfmeterpunkt kein Tor erzielt... Zum Glück ist das heute 'nur' ein Hinspiel und ein Penaltyschiessen somit ausgeschlossen - sonst wären die beiden Teams wohl morgen früh noch auf dem Platz.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Endlich mal ein Team, dass die Bayern bedrängen kann und dann so ein Scheiss-Penalty. Rote Karte gegen den Unbuchstabierbaren zu Recht, allerdings hätte Boateng auch schon mit Gelb-Rot vom Platz fliegen dürfen. Wird eng werden für Arsenal. Immerhin ein recht unterhaltsames Spiel.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Gemäss ZDF-Kommentator will Arsenals zweiter Torhüter (der nun aufgrund des Platzverweises des ersten Torhüters zwischen den Pfosten steht) weg von Arsenal und bei einem anderen Club als Stammtorhüter spielen. Das wäre doch einmal ein Sommer-Ersatz.

Antworten