FC Basel 1893 - FC Sion, Sa. 15.02.2014, 19:45

Diskussionen rund um den FCB.
morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Latteknaller hat geschrieben:so wie das 4:1 gegen le mont? das war ja dann aber auch wieder nicht recht, weil es nur gegen einen 1.ligisten war. (nicht auf dich gemünzt)
ja genau so wie gegen le mont. mir hat das schnelle spiel da sehr gefallen und die tore wurden auch mehr oder weniger cool gemacht. so ein spiel mal wieder gegen einen SL Vertreter würde ich mir auch gerne mal wieder ansehen :)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Latteknaller hat geschrieben:so wie das 4:1 gegen le mont? das war ja dann aber auch wieder nicht recht, weil es nur gegen einen 1.ligisten war. (nicht auf dich gemünzt)
hört doch mal auf mit diesem 1. Liga gingg. Spiele gegen 1. Ligisten sind nun wirklich nicht erwähnswert für eine Mannschaft die 4 mal in Folge Schweizer Meister wurde.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

PadrePio hat geschrieben:hört doch mal auf mit diesem 1. Liga gingg. Spiele gegen 1. Ligisten sind nun wirklich nicht erwähnswert für eine Mannschaft die 4 mal in Folge Schweizer Meister wurde.
mit seiner aussage kommentierte er ja nicht den an und für sich 1. Liga gingg sondern es war ein Beispiel dafür, dass man es von der Spielweise her auch gerne mal wieder in der SL sehen würde. du verstehst schon, ne?! :-)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

morris hat geschrieben:mit seiner aussage kommentierte er ja nicht den an und für sich 1. Liga gingg sondern es war ein Beispiel dafür, dass man es von der Spielweise her auch gerne mal wieder in der SL sehen würde. du verstehst schon, ne?! :-)
ja, ich habe verstanden :p

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Der FC-Basel ist ein Profifussballverein.

Da wird auf dem Rasen Fussball gespielt.

Das Wunschkonzert gibt es jeweils am Montagabend gegen 20 Uhr auf DRS1.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

manchmal frage ich mich, was die Fans eigentlich wollen. Das Spiel gegen Sion war aufgrund der Bodenverhältnisse, sowie aufgrund der "Henkersmahlzeit" von Sion, sehr gut. Die Mannschaft geriet nie wirklich unter Druck.
Ich bin schon ein "uralter" FCB-Fan und möchte Euch einfach sagen, dass dies für mich eine der solidesten Teams in der Geschichte des FCB ist. Die Mannschaft hängt nicht nur noch von einem Reisser ab. Es ist das Kollektiv, welches sehr stark ist. UInd dies ist alleine der Verdienst von MY!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Lieber Mampfi, welcher Fussballveren in der unserer Superliga am meisten Tore erzielt ;) Der FCB. Und am Samstag war der Rasen glitschig wie Seife und ab der 2. Hz sogar so nass, dass ein gepflegtes Kombinationsspiel unmöglich war. In Anbetracht dessen ein ganz ordentliches Spiel.
Ich bin nicht lieb !!!
Nein ernsthaft, ich wollte ja hier im Forum nichts kritisches mehr schreiben, da sich die Diskussionen eh immer im Kreise drehen, die Meinungen bezüglich Kader und Trainer mehr oder weniger gemacht sind und wir als Fans - egal welcher Ansicht man ist - sowieso nichts ändern können.
Aber der Alkohol löst halt nicht nur die Zunge sondern auch die Finger ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mampfi hat geschrieben:Ich bin nicht lieb !!!
soso, ich aber schon, was?
Mampfi hat geschrieben:Doch mein Lieber,
;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mampfi hat geschrieben:Ich bin nicht lieb !!!
Nein ernsthaft, ich wollte ja hier im Forum nichts kritisches mehr schreiben, da sich die Diskussionen eh immer im Kreise drehen, die Meinungen bezüglich Kader und Trainer mehr oder weniger gemacht sind und wir als Fans - egal welcher Ansicht man ist - sowieso nichts ändern können.
Aber der Alkohol löst halt nicht nur die Zunge sondern auch die Finger ;)
hab verstanden :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:+ Giovanni Sio
+ Ivanov, Ivan
+ Suchy, Marek
+ Elneny, Mohamed
Ivanov = Durchschnitt
Suchy = muss es erst noch beweisen
Elneny = im Moment leider auch nur Durchschnitt
Sio = einverstanden

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Und gerade diese Spieler machen den Unterschied. Dazu kommt noch die physische Präsenz, internationale Erfahrung und die Fans.

Spielerisch ist der FCB in der Liga nicht besser als die anderen Mannschaften.
ja

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

König 1893 hat geschrieben:Also mir geht Xhaka im Moment gewaltig auf den Sack. Gegen YB beendete er mit seinem gefährlichen und unnötigen Foul die Saison für einen Stürmer. Und gegen Sion muss ein Spieler blutüberströmt vom Platz. Hoffe, dass der sich wieder in Griff bekommt in der Zukunft. :mad:
Das könnte für ihn noch ein Nachspiel haben.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das könnte für ihn noch ein Nachspiel haben.
inwiefern? foul wurde mit gelb taxiert. tatsachenentscheid.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das könnte für ihn noch ein Nachspiel haben.
nein, wird es nicht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:nein, wird es nicht.
OK, danke für den Hinweis.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:inwiefern? foul wurde mit gelb taxiert. tatsachenentscheid.
Danke, das wusste ich nicht. man lernt nie aus. :)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

morris hat geschrieben:ja genau so wie gegen le mont. mir hat das schnelle spiel da sehr gefallen und die tore wurden auch mehr oder weniger cool gemacht. so ein spiel mal wieder gegen einen SL Vertreter würde ich mir auch gerne mal wieder ansehen :)
Dann müsstest du halt versuchen, die Superleague-Trainer dazu zu bringen, im Joggeli ähnlich mutig aufzutreten wie LeMont! ;)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Muss noch ein Lob aussprechen und zwar an Sauro, der hat eine halbe Saison praktisch kein Spiel gespielt und liefert trotzdem eine solide Leistung ab. Ansonsten war es ein scheiss Match (Witterung und Gegner bedingt).

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Quo hat geschrieben:Dann müsstest du halt versuchen, die Superleague-Trainer dazu zu bringen, im Joggeli ähnlich mutig aufzutreten wie LeMont! ;)
Ui ja stimmt...ich ruf Jeff Saibene mal noch kurz an, ich glaub ich hab da seine Nummer noch irgendwo aus seinen vergangen OB Zeiten. :rolleyes:

EDIT: Übrigens ja....gebe meinem Vorposter recht. Sauro hat nen sehr soliden Job gemacht

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

händsche hat geschrieben:Muss noch ein Lob aussprechen und zwar an Sauro, der hat eine halbe Saison praktisch kein Spiel gespielt und liefert trotzdem eine solide Leistung ab. Ansonsten war es ein scheiss Match (Witterung und Gegner bedingt).
naja sauro spielte bisher gegen lausanne, sion und yb. gegen lausanne und sion sah er gut aus, gegen yb halt schon weniger. spielt der fcb gegen ein team das offensive qualitäten hat, offenbaren sich schnell seine schwächen.
am donnerstag kann er zeigen was er drauf hat.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Anhand der brutalst wiedrigen Zuständen war es ein tolles und sehr gutes Spiel.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

charliesheenFCB hat geschrieben:naja sauro spielte bisher gegen lausanne, sion und yb. gegen lausanne und sion sah er gut aus, gegen yb halt schon weniger. spielt der fcb gegen ein team das offensive qualitäten hat, offenbaren sich schnell seine schwächen.
Sauro hat die nummer 26

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ivanov = Durchschnitt Wurde als bester Spieler Bulgariens gewählt. Von daher würde ich mal behaupten das er über dem Durchschnitt der Super League Spieler ist.
Suchy = muss es erst noch beweisen Suchy ist Tschechischer Nationalspieler sein Wert 4,5 Mio Euro. Wenn das Durschnitt der Super League ist dann hätten wir eine Top Liga.
Elneny = im Moment leider auch nur Durchschnitt Aegyptischer Nationalspieler. Der Spieler mit der kleinsten Fehlpassquote der Super League
Sio = einverstanden
Die Super League ist eine Gurkenliga. Wenn diese Spieler nur durchschnitt sind dann nenn mir doch bitte mal Spieler anderer Super Leagueverein die auf diesen Positionen auf dem Level sind.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Die Super League ist eine Gurkenliga. Wenn diese Spieler nur durchschnitt sind dann nenn mir doch bitte mal Spieler anderer Super Leagueverein die auf diesen Positionen auf dem Level sind.
Was zählt ist nicht der Ruf, den sie mitbringen, sondern die Leistung die sie beim FCB abliefern.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was zählt ist nicht der Ruf, den sie mitbringen, sondern die Leistung die sie beim FCB abliefern.
Das ist richtig was du schreibst.

Meine Frage hast du damit aber nicht beantwortet. Da diese Spieler in deinen Augen nur durchschnittliche Spieler sind auf ihren Positonen dann wirst du mir doch sicher bessere von anderen Superleague Teams nennen können.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was zählt ist nicht der Ruf, den sie mitbringen, sondern die Leistung die sie beim FCB abliefern.
Das ist richtig was du schreibst.

Meine Frage hast du damit aber nicht beantwortet. Da diese Spieler in deinen Augen nur durschnittliche Spieler sind auf ihren Positonen dann wirst du mir doch sicher bessere von anderen Superleague Teams nennen können?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

charliesheenFCB hat geschrieben:naja sauro spielte bisher gegen lausanne, sion und yb. gegen lausanne und sion sah er gut aus, gegen yb halt schon weniger. spielt der fcb gegen ein team das offensive qualitäten hat, offenbaren sich schnell seine schwächen.
Abraham war am Anfang auch nicht über alle Zweifel erhaben...und besser als Lindi ist er allemal!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Das ist richtig was du schreibst.

Meine Frage hast du damit aber nicht beantwortet. Da diese Spieler in deinen Augen nur durschnittliche Spieler sind auf ihren Positonen dann wirst du mir doch sicher bessere von anderen Superleague Teams nennen können?
Ich kann Dir schon ein paar nennen. Ich kenne aber die User in diesem Forum. Sie werden mich verhönen, weil einige davon beim Feind FCZ, GC oder YB spielen. Und deshalb sind sie nicht viel Wert. Ich weiss dass Du jedenfalls objektiv bewertest. Deshalb nenne Dir einfach einmal Salatic, Steven Lang, Chermiti und Gavranovic. Von YB: Gajic, Nuzzolo, Kubo, Martinez.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich kann Dir schon ein paar nennen. Ich kenne aber die User in diesem Forum. Sie werden mich verhönen, weil einige davon beim Feind FCZ, GC oder YB spielen. Und deshalb sind sie nicht viel Wert. Ich weiss dass Du jedenfalls objektiv bewertest. Deshalb nenne Dir einfach einmal Salatic, Steven Lang, Chermiti und Gavranovic. Von YB: Gajic, Nuzzolo, Kubo, Martinez.
ok, diese Antwort kann ich soweit akzeptieren. Wenn ich richtig schaue sehe ich aber nur 1 Abwehrspieler (Gajic) und ob der nun wirklich besser ist als Ivanov oder Suchy, das ist vermutlich Ansichtsache. Ich würde eher auf nein tendieren. Salatic vs El Nenny kann ich akzeptieren. Der Rest sind soviel ich weiss eher offensive Spieler und daher nicht mit den erwähnten Spielern vergleichbar... ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:ok, diese Antwort kann ich soweit akzeptieren. Wenn ich richtig schaue sehe ich aber nur 1 Abwehrspieler (Gajic) und ob der nun wirklich besser ist als Ivanov oder Suchy, das ist vermutlich Ansichtsache. Ich würde eher auf nein tendieren. Salatic vs El Nenny kann ich akzeptieren. Der Rest sind soviel ich weiss eher offensive Spieler und daher nicht mit den erwähnten Spielern vergleichbar... ;)
Hajirovic könnte man noch nennen, der hat aber gegen Lausanne grottenschlecht gespielt.

Suchy kann man noch nicht wirklich beurteilen, Ivanov hat bis jetzt Drago noch nicht vollständig ersetzt. Pech, dass er sich so schwer verletzt hat. Und nochmals Pech, dass auch sein IV Partner sich verletzt hat. So konnten sich die beiden IV's nie so richtig einspielen.

Antworten