Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Agent Orange hat geschrieben:Aus der BaZ. Mit dem Zuzug von Calla ist die Lücke welche Salah hinterlassen hat geschlossen....Calla ist schon seit längerer Zeit Yakins Wunschspieler... :eek: Gute Nacht, Freunde...
Aha. Weil die BaZ das schreibt stimmts? Im Moment sieht es nur danach aus, dass Andrist und Callà getauscht werden, mehr nicht. Einen Salah-Ersatz zaubert man nicht einfach so aus dem Ärmel. Callà bringt dem FCB sicher mehr als der "David Odonkor für Arme".

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Agent Orange hat geschrieben:Aus der BaZ. Mit dem Zuzug von Calla ist die Lücke welche Salah hinterlassen hat geschlossen....Calla ist schon seit längerer Zeit Yakins Wunschspieler... :eek: Gute Nacht, Freunde...
us dr baz:
Der Deal wird wohl noch heute über die Bühne gehen. Basels Trainer Murat Yakin wollte Davide Callà schon zum FC Luzern holen. Doch der damalige Sportchef Heinz Hermann legte sein Veto ein.

Da kommt mir doch gleich die Kotze hoch - verdammt nochmal wir sind nicht der FC Luzern (sagt das bitte auch noch jemand unserem Trainer....)

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Ob Calla für den FCB tauglich ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber das ist ja auch egal, Hauptsache der Trainer bekommt alle seine Wunschspieler...wie hiess doch gleich der letzte ? Bob..... oder so ?

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

Mampfi hat geschrieben:Ob Calla für den FCB tauglich ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber das ist ja auch egal, Hauptsache der Trainer bekommt alle seine Wunschspieler...wie hiess doch gleich der letzte ? Bob..... oder so ?
musst du ja auch nicht. ich habe kein problem wenn man einen für den fcb untauglichen spieler (andrist), gegen einen in dieser saison gut spielenden und möglicherweise tauglichen spieler tauscht.

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1930
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Liebe FCB ersparet uns bitte,bitte dä Bürki!! :eek:
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Da hast du sicher Recht
Aber ich warte immer noch auf den Hammertransfer, auf den fertigen Salah-Ersatz, auf den offensiven Superspieler...nur welcher Topspieler will sich das Yakin-Hühnerhaufen-"System" antun ?

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

dass so ein ersatz frühestens im sommer gefunden wird wurde ja auch vom fcb so mitgeteilt

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2302
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

shady hat geschrieben:Liebe FCB ersparet uns bitte,bitte dä Bürki!! :eek:
Bürki... :mad: Wäre etwa der einzige FCB Spieler den ich jemals auspfeiffen würde...
Ich will wenn schon aus der SL Unnerstall!

Auf den Hammertransfer können wir diesen Winter glaub lange warten, vor Sommer kommt da nichts.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Mampfi hat geschrieben:Da hast du sicher Recht
Aber ich warte immer noch auf den Hammertransfer, auf den fertigen Salah-Ersatz, auf den offensiven Superspieler...nur welcher Topspieler will sich das Yakin-Hühnerhaufen-"System" antun ?
Einen fertigen Salah-Ersatz zu finden wird kaum möglich und bezahlbar sein (und bekanntermassen im Winter noch schwieriger zu kriegen als im Sommer). Ich hoffe, dass man nun auf der Suche nach einem jungen, talentierten Spieler ist, der im Sommer in Salahs Fussstapfen treten kann.
shady hat geschrieben:Liebe FCB ersparet uns bitte,bitte dä Bürki!! :eek:
Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass Bürki, wenn er überhaupt innerhalb der Schweiz wechselt, YB der abnehmende Verein wäre (wurde angeblich vertraglich so festgehalten).

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

4059 hat geschrieben:musst du ja auch nicht. ich habe kein problem wenn man einen für den fcb untauglichen spieler (andrist), gegen einen in dieser saison gut spielenden und möglicherweise tauglichen spieler tauscht.
das ganze macht doch keinen Sinn - Callà hat noch nie bewiesen, dass er sich bei einem besseren Club durchsetzen kann. Ob Verletzungen dafür verantwortlich sind oder sein begrenztes Talent sei mal dahingestellt. Klar ist, er setzt sich bei Vereinen wie Aarau durch - dies konnten aber auch Andrist, Burgmeier, Hodel und wie sie alle noch hiessen. Und genauso würde ich so einen Callà Transfer einordnen.

Und im Sommer kommt dann ein Salah Ersatz für ein paar Mios und wir haben einen fast 30 Jährigen CH-Spieler der mehrere Jahre für die Bank gesetzt ist. Was für eine Strategie....

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Vielleicht hat der FCB Unnerstall bei Aarau parkiert bis Sommer.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 939
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

Agent Orange hat geschrieben:Aus der BaZ. Mit dem Zuzug von Calla ist die Lücke welche Salah hinterlassen hat geschlossen....Calla ist schon seit längerer Zeit Yakins Wunschspieler... :eek: Gute Nacht, Freunde...
Wenn das stimmt, dass Callà die Salah-Lücke schliessen soll, dann kotze ich gleich!! Da hat man Zig Millionen und würde DAS draus machen?!?! Überheblichkeit nach dem Motto "wir werden ja sowieso Meister?? Nun ich hoffe, das ist alles nur ein Missverständnis...

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

Joggeli hat geschrieben:das ganze macht doch keinen Sinn - Callà hat noch nie bewiesen, dass er sich bei einem besseren Club durchsetzen kann. Ob Verletzungen dafür verantwortlich sind oder sein begrenztes Talent sei mal dahingestellt. Klar ist, er setzt sich bei Vereinen wie Aarau durch - dies konnten aber auch Andrist, Burgmeier, Hodel und wie sie alle noch hiessen. Und genauso würde ich so einen Callà Transfer einordnen.

Und im Sommer kommt dann ein Salah Ersatz für ein paar Mios und wir haben einen fast 30 Jährigen CH-Spieler der mehrere Jahre für die Bank gesetzt ist. Was für eine Strategie....
gut möglich dass sowas dabei rauskommt. verlieren können wir bei diesem tausch ja nichts, höchstens gewinnen. denke aber auch nicht, dass sich calla hier durchsetzen kann, die rolle als tauglicher ersatzspieler traue ich ihm schon zu. wenn er selbst das nicht schafft haben wir in calla halt andrist2.0, was solls...

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 939
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

zeni hat geschrieben:Bürki... :mad: Wäre etwa der einzige FCB Spieler den ich jemals auspfeiffen würde...
Ich will wenn schon aus der SL Unnerstall!

Auf den Hammertransfer können wir diesen Winter glaub lange warten, vor Sommer kommt da nichts.
Unnerstall ist bereits 23 Jahre alt. Wenn einer Yann Sommer ersetzen soll, dann müsste er in diesem Alter schon viel weiter sein.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Damit man Geld sparen kann, wird Vailati die neue Nummer 1 (habe absolut nichts gegen ihn) !

PrOv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2007, 15:22
Wohnort: Banlieu Basel

Beitrag von PrOv »

Best case Siegrist

Kuma
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 24.09.2013, 09:11
Wohnort: Fleurier

Beitrag von Kuma »

das stimmt schon, allerdings wird Sommer bei Gladbach Mühe haben. Ter Stegen kann man nicht einfach so ersetzen. Er zählt zu den besten 5 Torhüter der Welt! Soinst hätte ihn Barca nicht geholt.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Kuma hat geschrieben:das stimmt schon, allerdings wird Sommer bei Gladbach Mühe haben. Ter Stegen kann man nicht einfach so ersetzen. Er zählt zu den besten 5 Torhüter der Welt! Soinst hätte ihn Barca nicht geholt.
Wer sagt, dass Sommer nicht besser sein kann als Ter Stegen? Ich denke selbst wenn Sommer besser wäre, würde Barca in nie in der Schweiz kaufen. Ich denke Sommer hat sehr wohl das Potential die BL aufzumischen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

FC Bâle hat geschrieben:Wenn das stimmt, dass Callà die Salah-Lücke schliessen soll, dann kotze ich gleich!! Da hat man Zig Millionen und würde DAS draus machen?!?! Überheblichkeit nach dem Motto "wir werden ja sowieso Meister?? Nun ich hoffe, das ist alles nur ein Missverständnis...
Das wäre wirklich eine Trauermeldung wenn Calla der Salah Ersatz sein soll. Nichts gegen Calla aber wieso will man so einen alten und verletzungsanfälligen Spieler verpflichten. Remember Ronny Hodel.
Da hat man jetzt ein Haufen Geld mit Transfers eingenommen und will mit Fallobst die guten Spieler ersetzen.
Wieso man zum Beispiel nicht Khelifi von Lausanne verpflichtet hat ist mir ein Rätsel.
Lieber einen jungen Super League Kicker mit Potential verpflichten, statt alte Spieler.

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

4059 hat geschrieben:gut möglich dass sowas dabei rauskommt. verlieren können wir bei diesem tausch ja nichts, höchstens gewinnen. denke aber auch nicht, dass sich calla hier durchsetzen kann, die rolle als tauglicher ersatzspieler traue ich ihm schon zu. wenn er selbst das nicht schafft haben wir in calla halt andrist2.0, was solls...
ich denke, man verlocht hier einfach mal unnötig Geld - das ist für Callà der letzte Profivertrag, also 500k über 3 Jahre wird der mindestens haben. Und das für einen Spieler ohne grosse sportliche Perspektive, wie gesagt, ich könnte kotzen. Wenns halt kein Ex-Spieler in der Liga gibt, verpflichtet man einen, der unser Trainer zu Luzern holen wollte. Man holt doch in der Schweiz die besten Spieler und nicht irgendwelche fast 30 Jährigen ohne wirkliche Perspektive. Naja, immerhin für Callà eine tolle Sache!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Blutengel hat geschrieben:Wer sagt, dass Sommer nicht besser sein kann als Ter Stegen? Ich denke selbst wenn Sommer besser wäre, würde Barca in nie in der Schweiz kaufen. Ich denke Sommer hat sehr wohl das Potential die BL aufzumischen.
Eben. Wenn sich sogar der durchschnittliche Benaglio durchgesetzt hat, wird das Yann auch packen

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

zBasel Fondue hat geschrieben:Das wäre wirklich eine Trauermeldung wenn Calla der Salah Ersatz sein soll.
Gwüssi Lüt kapieres au nach 10x erkläre für wer dr Calla ersatz isch nit :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

basler hat geschrieben:Gwüssi Lüt kapieres au nach 10x erkläre für wer dr Calla ersatz isch nit :o
Super. Für Andrist. Also das Anspruchsniveau bei der Qualität nimmt auch nicht gerade zu. Gleichzeitig möchte man wieder CL spielen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass es im moment wenig "Schweizer Spieler" in der SL gibt, die den FCB wirklich weiterbringen würden. Egal welche Position.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1930
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

König 1893 hat geschrieben:Super. Für Andrist. Also das Anspruchsniveau bei der Qualität nimmt auch nicht gerade zu. Gleichzeitig möchte man wieder CL spielen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass es im moment wenig "Schweizer Spieler" in der SL gibt, die den FCB wirklich weiterbringen würden. Egal welche Position.
Calla hat in der laufenden SL Saison immerhin 6 Tore und 2 Assists auf dem Konto.
Letzte Saison in der CL (Nati B ;) ) 19 Tore und 12 Assist in 34 Spielen.
Soweit ich es verstanden habe, wir er bis Sommer ausgeliehen, also ein Ersatz für Andrist. Der Transfer sicher nicht ein Qualitätsverlust

oder glaubt hier drin wirklich jemand, dass man noch in dieser Saison den Salah ersetzen wird (wollte)? Nicht im Ernst oder?

edith meint noch, dass der Transfer durchaus Sinn macht, da wir auf den Aussenbahnen ausser Stocker sehr dünn besetzt sind. DD wird sich nicht freuen.
(warum haben wir den nicht an Aarau abgetreten?)
declaravit iam mortuum vivere

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

FC Bâle hat geschrieben:Wenn das stimmt, dass Callà die Salah-Lücke schliessen soll, dann kotze ich gleich!! Da hat man Zig Millionen und würde DAS draus machen?!?! Überheblichkeit nach dem Motto "wir werden ja sowieso Meister?? Nun ich hoffe, das ist alles nur ein Missverständnis...
fangt doch nicht immer gleich an zu hypervendiliern
calla ist 29 der wird sicher KEIN vollersatz für salah, der FCB schliesst nur die lücke bis zum sommer :rolleyes:

Benutzeravatar
dezibâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 548
Registriert: 07.05.2011, 21:09
Wohnort: 4410

Beitrag von dezibâle »

Callà isch e guete typ. Lässige und interessante wäggsel.
YNWA

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Cocolores hat geschrieben:Vielleicht hat der FCB Unnerstall bei Aarau parkiert bis Sommer.
Damit er die Stadien bereits kennenlernen kann!
:D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

alpha industries
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: 17.08.2013, 23:11

Beitrag von alpha industries »

Ok das mit Calla ist wirklich definitiv. Mal schauen..

Herzlich Willkommen..

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

Cocolores hat geschrieben:Vielleicht hat der FCB Unnerstall bei Aarau parkiert bis Sommer.
Ganz so abwegig wie deine Spekulation auf den ersten Blick scheint und von vielen gesehen wird halte ich sie nicht. Obwohl bei Schalke mit Timo Hildebrand einer der drei Torhüter den Verein bereits im Sommer verlassen muss, dürfte Lars Unnerstall auch bei einer Rückkehr im Sommer in den Ruhrpott nicht die viel besseren Perspektiven haben als zuletzt. Mit Ralf Fährmann steht ihm ein Torwart vor der Sonne, der mit fast 9 Jahren im Verein beinahe als Schalker Junge bezeichnet werden kann. Zudem ist es kein Geheimnis, dass man auf Schalke nach wie vor sehr viel vom Düsseldorfer Fabian Giefer hält, der ebenfalls wie der zuvor genannte sämtliche DFB-Juniorenauswahlen durchlaufen hat - und das ist nun mal in der Bundesliga mit seiner ausgezeichneten Dichte an guten Torhütern kein vernachlässigbarer Umstand. Unnerstall kann diesbezüglich nichts vorweisen und verfügt sowohl bei der sportlichen Führung wie auch den Fans nicht mehr über unbeschränkt Kredit.

Und wenn man Unnerstall von Schalke aus mit einer Ausleihe schon Spielpraxis geben will, dann hätten aus der ersten oder sicher der zweiten Bundesliga wohl noch andere Vereine in Betracht gezogen werden können als ein Abstiegskandidat aus den nach wie vor belächelten hinteren Regionen unserer Liga. Auch der in den letzten Jahren doch eher rege Austausch von Spielern zwischen Aarau und Basel ist jedenfalls kein Indiz dafür, dass sich die Geschichte schlussendlich nicht doch als mehr als ein Gerücht entpuppen könnte.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

DelTule
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 09.06.2013, 16:09

Beitrag von DelTule »

Ich mochte Calla nie wirklich, aber irgendwie ist das ja auch ein Kompliment, denn wenn er schlecht wäre, wäre er mir egal gewesen.
Und beruhigt euch wieder, er ist garantiert kein Sallah-Ersatz! Ich denke eher, dass man mit Calla einen Ergänzungsspieler geholt hat, der besser in das umgebaute Spielsystem ("ohne" Flügel) passt, da er doch etwas vielseitiger eingesetzt werden kann als Andrist. Denn Andrist war ein reiner Flügelspieler.
Mal schau'n wie das kommt. Aber nachvollziehbar auf jeden Fall.

Antworten