FC Basel - BSC Young Boys 08.02.14

Diskussionen rund um den FCB.
Diabolo
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: 08.12.2004, 09:41
Wohnort: Basel

Beitrag von Diabolo »

der ball kam aber vom gegner zurück auf streller und dann ist es doch kein offside ...

Diabolo
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: 08.12.2004, 09:41
Wohnort: Basel

Beitrag von Diabolo »

Delgado hat geschrieben:1. Ein Standbild von der Seite hilft nicht wirklich um zu Beurteilen, ob die Sicht für den Torhüter eingeschränkt ist oder nicht. Aus miener sicht versperen die beiden Gelben die Sicht viel mehr als die beiden roten, die ducken sich nämlich schon früh und ermöglichen dem Torhüter eine volle Sicht.

2. Mit dem Fetten Teil ist eigentlich alles gesagt.

Und wenn wir schon bei Schirihilfe sind, was sagst du zur Torhüter-Behinderung im Spiel gegen Thun beim Freistoss-Tor? Klar, war für YB, also definitiv Regelkonform.

der ball kam aber vom gegner zurück auf streller - dann ist es doch kein offside ...

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

https://www.youtube.com/watch?v=vj99x0GlfyI

mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Herrlich, wie die Berner wieder heulen. Schon alleine deswegen wars ein geiler Sieg!

http://www.tageswoche.ch/de/2014_06/spo ... elt-es.htm

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Diabolo hat geschrieben:der ball kam aber vom gegner zurück auf streller - dann ist es doch kein offside ...
Das steht nicht zur Diskussion - aber bei Strellers Schuss stehen 2 Basler im passiven Abseits (siehe Bild oben).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Käppelijoch hat geschrieben:Herrlich, wie die Berner wieder heulen. Schon alleine deswegen wars ein geiler Sieg!

http://www.tageswoche.ch/de/2014_06/spo ... elt-es.htm
Ich finde diese Passage noch spannend:
Beim Anschlusstreffer erklärt Bickel zwei FCB-Spieler in Abseitsposition, da sie Torhüter Yvon Mvogo bei Marco Strellers Schuss irritiert haben sollen,
Wenn man aber mal die Zusammenfassung zu Rate zieht, beschwert sich bei diese Tor KEIN einziger Berner. Normalerweise ist das das Erste was ein Spieler in so einer Situation tun würde - zum Schiri rennen. Aber scheinbar sind dem Berner Torhüter die Basler Spieler gar nicht aufgefallen, also können sie ihn auch nicht irritiert haben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 824
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Beitrag von tutti »

Seit dem Schalke-Spiel sollte man wissen, dass Abseits nicht unbedingt mehr Abseits ist...

Tja, die Berner sind selber Schuld. Wer in Basel 2-0 führt und es nicht schafft mindestens einen Punkt zuholen...

Und es ist so, der Schiri hatte nicht seinen besten Tag...
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Sorry, wie dä ganzi Vorfall uff dr YB HP publieziert wird isch jo unter aller Sau. Kha mi nit dra erinnere das dr FCB au scho so uffträtte isch.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

einmal mehr - das geheule mag im forum ähnlich klingen bei YB wie bei Basel.
aber was die verantwortlichen und offiziellen des clubs da bieten, das ist eine peinlichkeit nach der anderen. von unprofessionell bis traurig, absolut selbstzerstörend und ganz ganz sicher nicht im sinne einer erfolgsbringenden einheit. und die berner wundern sich, wieso sie eine saison nach der anderen so in die scheisse laufen.

ich will hier nicht allzuviel positives über die zürcher verlauten lassen, aber der fcz ist der einzige verein, der in der führungsetage eine einigermassen anständige gruppe zusammen hat. zum glück haben die nicht die gleichen mittel wie YB - die könnten uns nämlich definitiv gefährlicher werden.
ich wage sogar zu behaupten, dass der fcz vor yb einen meistertitel holt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Frau Ti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2398
Registriert: 25.08.2013, 23:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Frau Ti »

THOR29 hat geschrieben:Sorry, wie dä ganzi Vorfall uff dr YB HP publieziert wird isch jo unter aller Sau. Kha mi nit dra erinnere das dr FCB au scho so uffträtte isch.
DAS unterscheidet jo dr FCB vo de meiste andere Verrein in dr Schwiz, vor allem so en emotionale Fudiverrein wie YB an denne Eigereflektion vorbigange isch!! Immer, aber würklich immer sind die andere schuld! Chunt mer vor wie e HP vo eme beleidigte, poubertierende Jugendliche und nit vo eme "agsehene" fuessballclub!
Der Ball ist rund!

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

THOR29 hat geschrieben:Sorry, wie dä ganzi Vorfall uff dr YB HP publieziert wird isch jo unter aller Sau. Kha mi nit dra erinnere das dr FCB au scho so uffträtte isch.
Dann sag mir ,wann das letzte Mal ein FCB Spieler so nachhaltig gefoult wurde.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

mir fällt spontan chakhsi ein.

und falls du ein yb-beispiel möchtest: im letzten spiel gegen yb 2010 haben die berner ein frustfoul nach dem anderen geboten in der schlussphase. dabei wurde stocker "nachhaltig" gefoult und hochstrasser später nach einem foul an ferati (?) vom platz gestellt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Marek hat geschrieben:Dann sag mir ,wann das letzte Mal ein FCB Spieler so nachhaltig gefoult wurde.
blutgrätsche gegen stocker bei finimalissima gg yb 2010, kostete stocker die wm. schwere Gehirnerschütterung von huggel nach ellenbogencheck eines yblers. nur mal so um die yb relevanten sachen zu erwähnen.
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Shurrican hat geschrieben:blutgrätsche gegen stocker bei finimalissima gg yb 2010, kostete stocker die wm. schwere Gehirnerschütterung von huggel nach ellenbogencheck eines yblers. nur mal so um die yb relevanten sachen zu erwähnen.
und diese von Streller, war auch in Bern (noch auf Kunstrasen)

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

Shurrican hat geschrieben:blutgrätsche gegen stocker bei finimalissima gg yb 2010, kostete stocker die wm. schwere Gehirnerschütterung von huggel nach ellenbogencheck eines yblers. nur mal so um die yb relevanten sachen zu erwähnen.
Ok, fast vier Jahre her, aber auch nicht zu rechtfertigen auch wenn es ein Frustfoul in der 83. Minute nach verlorener Meisterschaft war. Und auch dort mit nur Gelb nicht besonders bestraft wurde. Ging dann vielleicht im Meisterschaftsjubel etwas unter. Jedenfalls hätte sich niemand beschweren können, wäre es an einer dem FCB nahestehenden webpage publiziert worden wäre. Übrigens war Stocker nicht für die WM nominiert.

Es kann schon dann und wann passieren. Was mich am meisten stört, ist, dass es ja hier im fcbforum einige User gut heissen.

Ich habe mich ja auch überhaupt nicht gefreut, als Zdeněk Grygera im EM Eröffnungsspiel 2008 Schweiz-Tschechien Alex Frei heruntergehackt hat.

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Marek hat geschrieben:Ok, fast vier Jahre her, aber auch nicht zu rechtfertigen auch wenn es ein Frustfoul in der 83. Minute nach verlorener Meisterschaft war. Und auch dort mit nur Gelb nicht besonders bestraft wurde. Ging dann vielleicht im Meisterschaftsjubel etwas unter. Jedenfalls hätte sich niemand beschweren können, wäre es an einer dem FCB nahestehenden webpage publiziert worden wäre. Übrigens war Stocker nicht für die WM nominiert.

Es kann schon dann und wann passieren. Was mich am meisten stört, ist, dass es ja hier im fcbforum einige User gut heissen.

Ich habe mich ja auch überhaupt nicht gefreut, als Zdeněk Grygera im EM Eröffnungsspiel 2008 Schweiz-Tschechien Alex Frei heruntergehackt hat.
ich beantworte nur, ich rechtfertige gar nix, bitte richtig lesen
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1944
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Wilrklich peinlich eine solche Aussage auf einer offiziellen Website...

Ist TX eigentlich der erste Spieler der einen anderen foult, verletzt und nur Gelb bekommt? :eek:
declaravit iam mortuum vivere

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 08.12.2004, 17:23

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Marek hat geschrieben:Dann sag mir ,wann das letzte Mal ein FCB Spieler so nachhaltig gefoult wurde.
Kunnt druuf aa was du unter lang aluegsch.
E spieler vomene gwüsse verein,wo vor kurzer zyt gegner gseh isch vom FCB, het vor nonig alzulanger zyt e spieler vom fcb abegschlage und mit däm schlag me als nur e verletzig in kauf gno. Dä spieler isch denn sogar no in schutz gno worde vo däm verein indäm me rekurs gege die 4 spielsperrene iglegt het. Ich reg mi hüt no uff über die gottverdammti dräggsau

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

THOR29 hat geschrieben:Sorry, wie dä ganzi Vorfall uff dr YB HP publieziert wird isch jo unter aller Sau. Kha mi nit dra erinnere das dr FCB au scho so uffträtte isch.
Idioteverein...die sin au nit besser als die do inne, wo sich ab däre Verletzig ufgeile !

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

shady hat geschrieben:Wilrklich peinlich eine solche Aussage auf einer offiziellen Website...

Ist TX eigentlich der erste Spieler der einen anderen foult, verletzt und nur Gelb bekommt? :eek:
gab mal einen YB Spieler, der hat Huggel mit eine Ellenbogencheck auf die Bretter geschickt und hat nicht mal Gelb erhalten. Huggel war 6 Wochen out.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

THOR29 hat geschrieben:Sorry, wie dä ganzi Vorfall uff dr YB HP publieziert wird isch jo unter aller Sau. Kha mi nit dra erinnere das dr FCB au scho so uffträtte isch.
Mich wundert seit der ersten Pressekonferenz von Forte bei YB gar nichts mehr. Wie kann man es als Club zulassen, dass der neue Trainer bei seiner Vorstellung länger von seinem alten, als von seinem neuen Club spricht? Und dann sich erst noch wie ein kleines Kind über die fehlende Zuneigung beschweren kann? YB wird leider immer wie mehr zu einer Lachnummer und Bickel, den ich irrtümlicherweise einst für einen guten Sportchef hielt, ist auch nur biederer Durchschnitt mit einem bescheidenen Netzwerk. "Neue Talente" entdeckt er vor allem bei seinen ehemaligen Arbeitgebern. Und auch wenn es die YB-Anhänger nicht wahrhaben wollen, aber ihr Kantonsrivale FC Thun macht bedeutend mehr aus den vorhanden Möglichkeiten als die Stadtberner.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 08.12.2004, 17:23

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Misterargus hat geschrieben:gab mal einen YB Spieler, der hat Huggel mit eine Ellenbogencheck auf die Bretter geschickt und hat nicht mal Gelb erhalten. Huggel war 6 Wochen out.
Doch dr busacca het ihm denn gäll gää, aber het eigentlich nit gwüsst worum. Dr linierichter het freii sicht kha uff die situation und het agäblich nüt gseh. Sie hän denn dä starkpigmentieri vo yb nochträglich für 4 spiel gsperrt,woruff yb rekurs uglegt het und e reduktion bekho het.
An däre prässekonferänz het dr gross rächt tobt, het sogar vo rächtliche schritt gredet. Dr yb-trainer het glaub nümm gwüsst was sage....

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Doch dr busacca het ihm denn gäll gää, aber het eigentlich nit gwüsst worum. Dr linierichter het freii sicht kha uff die situation und het agäblich nüt gseh. Sie hän denn dä starkpigmentieri vo yb nochträglich für 4 spiel gsperrt,woruff yb rekurs uglegt het und e reduktion bekho het.
An däre prässekonferänz het dr gross rächt tobt, het sogar vo rächtliche schritt gredet. Dr yb-trainer het glaub nümm gwüsst was sage....
messi fürd richtigstellig, aber öbis weiss ich noch genau, kein Ball weit und breit !!!!!!!

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Marek hat geschrieben: Es kann schon dann und wann passieren. Was mich am meisten stört, ist, dass es ja hier im fcbforum einige User gut heissen.
Es gibt immer Leute die etwas gutheissen. Blättere mal im YB Forum zurück als sich A. Frei den Arm brach.....

Die Berner heulen einfach rum. Gerndt sieht TX kommen und macht einen Ausfllschritt rechtwinklig zu seinem Laufweg,in die Grätsche damit er das Foul bekommt. Natürlich ist es übel, dass er sich dabei verletzt hat und ich wünsche ihm gute Besserung, aber Verletzungen geschehen immer wieder.

Schau dir mal die Szene vor dem Diaz Tor an im YB Strafraum, wie der Berner dort mit durchgestrecktem Bein auf Kniehöhe auf den Ball geht. Wenn der FCB Spieler einen Tick schneller wäre, hätte er wahrscheinlich das Knie gebrochen......

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Grambambuli hat geschrieben:Durch nen zugegebenermassen schönen, aber bei 9 von 10 Versuchen auf dem Stadiondach landenden Weitschuss kam man dann doch noch zum (verdienten) Ausgleich.
Und durch einen zugegebenermassen schönen, aber in mindestens 9 von 10 Fällen in der Mauer hängenbleibenden Freistoss (der gar nicht hätte gepfiffen werden dürfen!), der zudem noch glücklich genau als Aufsetzer in die nahe Ecke passte, ging YB in Führung!

Benutzeravatar
nick knatterton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1201
Registriert: 20.03.2006, 22:39
Wohnort: SG

Beitrag von nick knatterton »

Misterargus hat geschrieben:jetzt noch der total Heulerangriff, nein nicht im Blöd...nein in woeli wo BZ "Hat der FC Basel einen Bonus bei den Schiedsrichtern?“
Ein typischer Klick-Generator-Artikel (und das sage ich aus neutraler Sicht).

Ich warte darauf, dass irgendwann sogar der Bundesrat zu heulen beginnt, nachdem die jungen Buben ein Spiel verloren haben. Inklusive Schweizerflagge auf Halbmast.
Kombiniere...

sotchi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: 12.03.2013, 02:42

Beitrag von sotchi »

Solange Yb jammert und sich als Opfer darstellt, werden sie nie etwas erreiche ... Mir solls recht sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

Benutzeravatar
Schtange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: 19.12.2004, 18:35

Beitrag von Schtange »

Blutengel hat geschrieben:Ich finde diese Passage noch spannend:



Wenn man aber mal die Zusammenfassung zu Rate zieht, beschwert sich bei diese Tor KEIN einziger Berner. Normalerweise ist das das Erste was ein Spieler in so einer Situation tun würde - zum Schiri rennen. Aber scheinbar sind dem Berner Torhüter die Basler Spieler gar nicht aufgefallen, also können sie ihn auch nicht irritiert haben.
Mir ist auch nichts ungewöhnliches (aus meiner Bahndammsicht) aufgefallen bei dem Tor. Strelli hat freie Bahn auf das Tor und Goalie Mvogo hat freie Sicht auf den Ball. Habe sofort gedacht dass er den halten MUSS...so einen Gurkenschuss des Cäpt'n.
Aus der TV Perspektive sieht es so aus als würde ein "Baseler" den Goalie irritieren. Das ischt appr nöööd soo.
Da wünsche ich mir fürs ZürcherTEVAU eine Sky oder Sport1 Grafik, welche aus allen Blickwinkeln den Grännis das Maul stopft.
Natürlich wäre dann auch rausgekommen, dass der Strellischwalbi über den eigenen rechten Zeh gestolpert wäre und es eine Schwalbe war da natürlich die Hände von Vilotic wegretouschiert worden wären :p
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Rhymaa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 18.01.2012, 20:59
Wohnort: 4051

Beitrag von Rhymaa »

sotchi hat geschrieben:Solange Yb jammert und sich als Opfer darstellt, werden sie nie etwas erreiche ... Mir solls recht sein.
So lang YB am jommere isch, stimmt alles für uns. Verdächtig wirds, wenn si mol nüm jommere. Denn isch äntwäder YB tod oder si händ nach dr Phase 5000 tatsächlich uff "die Siegerstraaaaasse" gfunde.
Und es git fast kei geilere Verein zum zuelose, wiä so am klöne und jommerä sind. Ich mag denä eifach jede Misserfolg vo Härze gönne und sit dr Uli Trostpflaster Forte döte isch, längt mis Härz nit mol rächt!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

"Murat Yakin ist normalerweise einer dieser Trainer, die nicht häufig genug betonen können, wie bedeutend das kommende Spiel ist. Geschehenes zählt nicht mehr, Partien in der Zukunft sind noch nicht nennenswert. Doch an diesem Freitag, als die Einstimmung auf das heutige Duell mit dem FC Sion (19.45 Uhr, St.-Jakob-Park) auf dem Programm steht, möchte Yakin ein paar Worte über das verlieren, was am vergangenen Wochenende im Spiel des FC Basel gegen die Young Boys passiert ist. Von «negativen Schlagzeilen» unter der Woche erzählt er und spricht nochmals die Entscheidungen des Schiedsrichters an, die nach dem 3:2-Erfolg der Basler einige Tage nachhallten.Dass insbesondere aus Richtung der Hauptstadt über die Pfiffe von Nikolaj Hänni gesprochen wurde, habe Yakin nicht überrascht. Aber in den Medien hätte er es wohl lieber gesehen, hätte man die Leistung seiner Mannschaft anerkannt. Schliesslich hatte es der FCB geschafft, einen 0:2-Rückstand noch aufzuholen und das Spiel zu gewinnen. Solche sportlichen Errungenschaften, die fünf Punkte Vorsprung des Tabellenführers auf die Berner, so was hätte Yakin im Anschluss an das Spitzenspiel gerne gehört und gelesen. Oder aber die Tatsache, dass sein Team in der Super League mittlerweile seit 15 Spielen ungeschlagen ist. Aber? Nichts." (BaZ 15.2.14)

Gejammert wird also auch in Basel.

Antworten