Ja versteh ich.. würd wohl zeigen was für ein Quatach dein "lauffaul und nie anspielbar" ist...Adnoctum hat geschrieben:Dazu brauche ich keine Passstatistik ..
.
FC Basel - BSC Young Boys 08.02.14
Klare rote Karte punkt! Wen man so einsteigt nimmt man eine Verletzung des gegenspielers in kauf - an dieser szene wird deutlich das Hänni zu keiner zeit das spiel unter kontrolle hatte ..eulenspiegel hat geschrieben:Ball gschpiehlt! Problem wo?
Taulant eine vo UNS!!! GEIL GEIL GEIL wiener dä Wixxer fällt!!!
wäre Vilotic so gegen Streller eingestiegen wäre hier die hölle los .. trotz aller rivalität darf man sportlich bleiben!
es würde viel mehr unsere Vereinsleitung blossstellen ..! ich benötige keine Statistik um den einfluss eines spielers auf das spiel beurteilen zu können .. das ein Delgado sein geld nicht wert ist, ist unbestritten ..team17 hat geschrieben:Ja versteh ich.. würd wohl zeigen was für ein Quatach dein "lauffaul und nie anspielbar" ist...
von unseren Spielern wurden 2 gestern ähnlich von den beinen geholt,ohne Aussicht den ball zu bekommen, dafür gab es nicht mal 1 gelbe karteCello hat geschrieben:und wenn ein andere SL spieler einer der unsrigen so von den beinen holt? z.b. diaz? immer noch hoch in ehren?
xhaka hat wenigstens zuerst denn ball getroffen, also hört endlich auf zu jammern
@ Gernt: gute Besserung
sehe ich genauso.charliesheenFCB hat geschrieben:dann solltest du nochmal das regelwerk durchforsten...
für mich ist es ne rote, blutgrätsche von seitlich hinten...so bricht man knochen.
verstehe die wenigen (deppen) nicht die sich an einer verletzung aufgeilen![]()
und witzig finde ich vor allem: wenn ein solches foul von einem gewissen Degen gemacht worden wäre, weiss der teufel, was hier drinnen wieder für ein gebashe losgetreten worden wäre...
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
FC Basel - BSC Young Boys 08.02.14
Kann man so stehen lassen. Sich darüber freuen oder gar aufgeilen finde ich trotzdem daneben.
Edit meint, mein Post bezog sich auf Frau Tanner, nicht Feanor (der sich noch dazwischen gedrängelt hat). ;-)
Edit meint, mein Post bezog sich auf Frau Tanner, nicht Feanor (der sich noch dazwischen gedrängelt hat). ;-)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
xhaka hat den ball gespielt und zwar nur den ball - dass er gerndt so "dumm" noch trifft, das ist pech, bei den fouls anfang 1. HZ von YB sah das imo anders aus, ich sehe da keinen so grossen unterschied. gelb geht in ordnung. da gibts jedes spiel dümmere und gefährlichere aktionen.
gute besserung trotzdem, gerndt tut mir leid - einer der angenehmeren spieler bei yb. martinez hätt ichs gegönnt.
gute besserung trotzdem, gerndt tut mir leid - einer der angenehmeren spieler bei yb. martinez hätt ichs gegönnt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Sehe ich auch so ...Adnoctum hat geschrieben:Klare rote Karte punkt! Wen man so einsteigt nimmt man eine Verletzung des gegenspielers in kauf - an dieser szene wird deutlich das Hänni zu keiner zeit das spiel unter kontrolle hatte ..
wäre Vilotic so gegen Streller eingestiegen wäre hier die hölle los .. trotz aller rivalität darf man sportlich bleiben!
Gute Besserung an die Adresse von Alexander Gerndt
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
jo, mir duet dä Ball au unsäglich leid, wo dr Tschacka do zerst trifft. In ere andere Liga git das Ywurf und fertig.Bender hat geschrieben:Das war eine üble Tätlichkeit. Komplett unsportlich.
Aber wie wir den Verband kennen, gibt's dafür keine Strafe.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Warum? Weil der Gegenspieler bis Ende Saison wegen dem Einsteigen verletzt ist?Stavia hat geschrieben:Die Szene wurde vom Schiri gesehen und bewertet, wieso sollte da der Verband da was unternehmen?
Wenn er das will müsste er ja das Regelwerk ändern und das dürfte er wohl nicht während der laufenden Saison.
Warum soll der Verband gegen Streller aktiv werden, obwohl der Schiedsrichter seine Aussage gar nicht gehört hat?
Verletzungen nimmt der Verband in Kauf, ein verbales Einsteiden wird dagegen nachträglich voll geahndet.
Soo isches und nid anderscht! Dr Xhaka wott in BAll grätschte und die Biene macht de falsch Schriit. Ändlich mol eine wo Fightet und driiii goht. Und vorallem de Schingge au mol drii hebt. Xhaka isch aine alla Gattusok@rli o. hat geschrieben:usserdäm suecht dr Gerndt jo bewusst dr Konzakt, macht e Schritt in d "Flugbahn" vom Tschacka, und dä trifft ihn jo gar nit mit dr Sohle, sondern mit sim Unterschänkel. Päch und gueti Besserig.

- Jason_Cortez
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Jason_Cortez
- Erfahrener Benutzer
ja, verletzungen gehören zum fussball dazu, genau so wie tore, der mittelkreis oder einwürfe. verletzungen gegnerischer spieler schwächen die betroffene mannschaft, weshalb es für mich in solchen situationen nur eine gefühlslage gibt: glückseeligkeit.charliesheenFCB hat geschrieben:da eine verletzung zelebrieren auch so viel mit fussball zu tun hat, ne?
ich stelle in letzter zeit einen grundsätzlichen rückgang von aggressionen auf dem feld fest, vor allem gegen zürcher vereine. wenn ein spieler umfällt, sollte diesem weder geholfen noch mit einem klaps auf den po die warmen gefühle ihm gegenüber mitgeteilt werden. ich will wieder spiele wie gc-basel anfang der 00er-jahre, hassduelle zwischen einzelnen spielern, blutgrätschen und tätlichkeiten!
-
- Erfahrener Benutzer
Emotionen, fights und Aggression JA. Aber das? Schadenfreude über eine schmerzvolle, vermutlich langwierige Verletzung? Blutgrätschen und Tätlichkeiten sich zu wünschen? Dafuq?Jason_Cortez hat geschrieben:...weshalb es für mich in solchen situationen nur eine gefühlslage gibt: glückseeligkeit.
..., blutgrätschen und tätlichkeiten!
*Kopfschüttel*

Kann mich dem nur anschliessen. Vor allem kommt ja sowas dann auch immer auf einen zurück. Was würde wir sagen, wenn einer vor Weihnachten Salah heruntergehackt hätte? Wir wären jetzt 20 Mio ärmer. Doppel-Kopfschüttel.alpha industries hat geschrieben:Emotionen, fights und Aggression JA. Aber das? Schadenfreude über eine schmerzvolle, vermutlich langwierige Verletzung? Blutgrätschen und Tätlichkeiten sich zu wünschen? Dafuq?
*Kopfschüttel*![]()
Ob ethisch korrekt oder nicht bezüglich verbaler oder körperlicher Entgleisungen braucht man nicht zu debatieren, das ist Meinung, nicht Regel. Da bin ich ganz Deiner Meinung, dass in der heutigen heuchlerischen, politisch Korreker Welt eine Frage von Streller viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt.Bender hat geschrieben:Warum? Weil der Gegenspieler bis Ende Saison wegen dem Einsteigen verletzt ist?
Warum soll der Verband gegen Streller aktiv werden, obwohl der Schiedsrichter seine Aussage gar nicht gehört hat?
Verletzungen nimmt der Verband in Kauf, ein verbales Einsteiden wird dagegen nachträglich voll geahndet.
Aber betreffend Regel: die Grundlage ist, ob der Tatbestand vom Schiri wahrgenommen oder nicht. Wenn er/sie die Situation gesehen oder gehört hat und nach dem Gutdünken geahndet, so gibt es kein Verfahren; wenn nicht gesehen oder gehört kann es ein Verfahren geben.
Unser Verband ist leider oft nicht konsequent, hat etwas Interpreationsspielraum (remember "Gesamtsituation" bei Kung-Foo Bürki), aber wenn Sie Streller Sanktionieren und Xhaka mit der gelben in Ruhel lassen haben sie nach dem Regelwerk gehandelt.
Ich sehe das ja auch so.heja hat geschrieben:Ob ethisch korrekt oder nicht bezüglich verbaler oder körperlicher Entgleisungen braucht man nicht zu debatieren, das ist Meinung, nicht Regel. Da bin ich ganz Deiner Meinung, dass in der heutigen heuchlerischen, politisch Korreker Welt eine Frage von Streller viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt.
Aber betreffend Regel: die Grundlage ist, ob der Tatbestand vom Schiri wahrgenommen oder nicht. Wenn er/sie die Situation gesehen oder gehört hat und nach dem Gutdünken geahndet, so gibt es kein Verfahren; wenn nicht gesehen oder gehört kann es ein Verfahren geben.
Unser Verband ist leider oft nicht konsequent, hat etwas Interpreationsspielraum (remember "Gesamtsituation" bei Kung-Foo Bürki), aber wenn Sie Streller Sanktionieren und Xhaka mit der gelben in Ruhel lassen haben sie nach dem Regelwerk gehandelt.
Entweder man ahndet alle Vergehen, auch nachträglich, oder man lässt es. Ebenfalls finde ich es heuchlerisch, wenn man in diesem Zusammenhang Videobeweise z.b. bei Toren für unzulässig hält.
Super, wie man dieses 0:2 noch in einen 3:2 Sieg verwandelt hat. Spricht für die Moral dieser Mannschaft. Was für ein Kämpfer dieser Xhaka doch ist. Solche Spieler braucht man. Frei nicht mehr wegzudenken aus dieser Mannschaft. Diaz viel Schwung gebracht in der 2. HZ. Delgado hingegen ein Totalausfall.
Warum Frei hier so gelobt wird verstehe ich ehrlich gesagt nicht. War meiner Meinung der gleich grosse Totalausfall wie Delgado am Sonntag. Jeden Angriff in der ersten Halbzeit gestoppt und zwei mal mies im Abschluss. In der zweiten wurde es dann auf bescheidenem Niveau besser.
Diaz - Die - Xhaka wäre mein derzeitiges Wunschmittelfeld.
Diaz - Die - Xhaka wäre mein derzeitiges Wunschmittelfeld.
ich finde der fcb hat gut gespielt gegen ein in der 1hz gutes yb..
alle die behaupten es sei ncht gut: ein 0:2 in ein 3:2 umzuwandeln ist einfach gut.. ob mit glück oder ohne..dieses gehört zum sport dazu..den das glück wird ja auch herausgespielt..
zu ein paar szenen:
frei läuft alleine auf den goali zu, versucht einen heber welcher daneben geht.. ja er hätte evtl neben durch laufen können, nur da war noch der verteidiger welcher da gewesen wäre und der winkel zu spitz..andere möglichkeit flachschuss jedoch war da bereits das bein vom goali..der heber war eine gute idee jedoch etwas zu viel drall..
0:2
auch wenn hänniu da im weg steht..kann passieren..er steht am gegnerischen 16er im weg..es kannnicht sein das keiner unserer jungs dem gegner hinterher kommt..da muss man die schuld nict beim shiri suchen sondern bei unseren spielern welche nicht richhtig zurückrennen und teils nicht richtig stehen..
penalty szene
ich finde vilotic hatte noch sehr viel glück gehabt mit dem entscheid..wäre streller vor dem 16er gefallen kämme in meinen augen nur die rote karte in erwägung (von hinten gestossen und auch am nacken gepackt(?))
hart gepfiffen jedoch nicht ungerechtfertigt gepfiffen da der arm um strellers hüfte lag..streller weiss wie man fällt von dem her gerechtfertigt aus meiner sicht..
foul von xhaka
es ist hart für yb das ihnen ein spieler ausfällt..xhaka hat aus meiner sicht seine aufgabe erledigt auch wenn es hart war und gefährlich.. gelb geht hier in ordnung da er mit schnelligkeit und von der seite eingrätscht und dabei zuerst den ball trifft.. somit war nicht die absicht den gegner zu treffen sondern den ball..was aus meiner sicht auch keine rote kart nach sich ziehen kann..auch wenn es rüde aussieht, es gehört auch zum fussball..
2x wurde aus meiner sicht gegen streller abseits gepfiffen welches keins war..beim einen abeits wäre es für mich sogar noch pealty gewesen..na ja pech gehabt..
sommer: 4.5 beim 2. goal denke ich wäre mehr möglich gewesen..teilweise hatte sommer auch stellungsfehler (machte eine bewegung um raus zu laufen und dan stoppte er wieder. dies hätte auch ins auge gehen können und ihn auf den falsche fuss erwischen
suchy: 4.5 braucht sicher noch eingewöhnungszeit..fand ihn aber nicht schlecht
sauro: 4.5 braucht glaube ich eine führende hand hinten welche ihn dirigiert.. sonst gutes spiel..
voser: 4.5 läuft viel kämpft gut..beim freistoss zum 0:1 hat er ein wenig die schulter weggedreht was er nicht sollte..
safari: 5 kämpfte gut..holte ab und zu auch gute freistösse heraus..
elneny: 4.5 teilweise wirkt er auf mich wie verloren.. hat aber auch gute pässe gespielt und musste ser viel einmstecken..
xhaka: 5 kampfsau hoch zwei. ich bin und war nie ein sehr grosser fan von ihm.. jedoch hat er sich in letzter zeit sehr gesteigert.. man sieht ihn kämpfen und rennen.. gewinnt auhc die zweikämpfe..gefällt mir seine art zu spielen.. muss einfach nur noch die nerven ruhig behalten und nicht so gegenfouls produzieren
delgado:3 brachte ab und zu einen pass oder ein tricklein..allerdings reicht dies nicht.. finde ihn im moment zu schwach..vlt. kommt er noch mehr..vlt. ist es auch ein zu grosser druck von den fans, welchem er nicht mehr standhalten kann? ich weiss es nicht
frei: 5.5 super.. seit der vertragsverlängerung gefällt er mir immer mehr..hat sich super gesteiger.. wo ich früher dachte der wirds nicht bringen muss ich jetzt sagen der wird zum leadr bzw. ist einer der leader..
die: 4 kämpft aber ist noch nicht 100% in form aus meiner sicht.. als er frisch beim fcb war gefiel er mir viel besser..
streller: 5.5 hat entlich wieder mal ein super spiel geliefert mit viel kampf und inteligenz.. toll wie er weiss wann sich fallen lassen..geil wie er dir kurve aanheizt..tolles tor..
stocker: 4.5 spielte passabel kämpfte topf..man merkte aber das er noch angeschlagen ist..(erkältung)
diaz: 5.5 hammer goal.. tolle pässe.. etwas nervig das er oft nach ganz hinten spielt.. hoffe der bleibt noch länger beim fcb
andrist: - war irgendwie unsichtbar in der kurzen zeit :-)
ich finde im grossen und ganzen ein gutes spiel mit viel emotionen.. klar kein vergleich zu einem spiel wie gegen manu oder chelsea..aber SL gut halt...dies meine sicht..
alle die behaupten es sei ncht gut: ein 0:2 in ein 3:2 umzuwandeln ist einfach gut.. ob mit glück oder ohne..dieses gehört zum sport dazu..den das glück wird ja auch herausgespielt..
zu ein paar szenen:
frei läuft alleine auf den goali zu, versucht einen heber welcher daneben geht.. ja er hätte evtl neben durch laufen können, nur da war noch der verteidiger welcher da gewesen wäre und der winkel zu spitz..andere möglichkeit flachschuss jedoch war da bereits das bein vom goali..der heber war eine gute idee jedoch etwas zu viel drall..
0:2
auch wenn hänniu da im weg steht..kann passieren..er steht am gegnerischen 16er im weg..es kannnicht sein das keiner unserer jungs dem gegner hinterher kommt..da muss man die schuld nict beim shiri suchen sondern bei unseren spielern welche nicht richhtig zurückrennen und teils nicht richtig stehen..
penalty szene
ich finde vilotic hatte noch sehr viel glück gehabt mit dem entscheid..wäre streller vor dem 16er gefallen kämme in meinen augen nur die rote karte in erwägung (von hinten gestossen und auch am nacken gepackt(?))
hart gepfiffen jedoch nicht ungerechtfertigt gepfiffen da der arm um strellers hüfte lag..streller weiss wie man fällt von dem her gerechtfertigt aus meiner sicht..
foul von xhaka
es ist hart für yb das ihnen ein spieler ausfällt..xhaka hat aus meiner sicht seine aufgabe erledigt auch wenn es hart war und gefährlich.. gelb geht hier in ordnung da er mit schnelligkeit und von der seite eingrätscht und dabei zuerst den ball trifft.. somit war nicht die absicht den gegner zu treffen sondern den ball..was aus meiner sicht auch keine rote kart nach sich ziehen kann..auch wenn es rüde aussieht, es gehört auch zum fussball..
2x wurde aus meiner sicht gegen streller abseits gepfiffen welches keins war..beim einen abeits wäre es für mich sogar noch pealty gewesen..na ja pech gehabt..
sommer: 4.5 beim 2. goal denke ich wäre mehr möglich gewesen..teilweise hatte sommer auch stellungsfehler (machte eine bewegung um raus zu laufen und dan stoppte er wieder. dies hätte auch ins auge gehen können und ihn auf den falsche fuss erwischen
suchy: 4.5 braucht sicher noch eingewöhnungszeit..fand ihn aber nicht schlecht
sauro: 4.5 braucht glaube ich eine führende hand hinten welche ihn dirigiert.. sonst gutes spiel..
voser: 4.5 läuft viel kämpft gut..beim freistoss zum 0:1 hat er ein wenig die schulter weggedreht was er nicht sollte..
safari: 5 kämpfte gut..holte ab und zu auch gute freistösse heraus..
elneny: 4.5 teilweise wirkt er auf mich wie verloren.. hat aber auch gute pässe gespielt und musste ser viel einmstecken..
xhaka: 5 kampfsau hoch zwei. ich bin und war nie ein sehr grosser fan von ihm.. jedoch hat er sich in letzter zeit sehr gesteigert.. man sieht ihn kämpfen und rennen.. gewinnt auhc die zweikämpfe..gefällt mir seine art zu spielen.. muss einfach nur noch die nerven ruhig behalten und nicht so gegenfouls produzieren
delgado:3 brachte ab und zu einen pass oder ein tricklein..allerdings reicht dies nicht.. finde ihn im moment zu schwach..vlt. kommt er noch mehr..vlt. ist es auch ein zu grosser druck von den fans, welchem er nicht mehr standhalten kann? ich weiss es nicht
frei: 5.5 super.. seit der vertragsverlängerung gefällt er mir immer mehr..hat sich super gesteiger.. wo ich früher dachte der wirds nicht bringen muss ich jetzt sagen der wird zum leadr bzw. ist einer der leader..
die: 4 kämpft aber ist noch nicht 100% in form aus meiner sicht.. als er frisch beim fcb war gefiel er mir viel besser..
streller: 5.5 hat entlich wieder mal ein super spiel geliefert mit viel kampf und inteligenz.. toll wie er weiss wann sich fallen lassen..geil wie er dir kurve aanheizt..tolles tor..
stocker: 4.5 spielte passabel kämpfte topf..man merkte aber das er noch angeschlagen ist..(erkältung)
diaz: 5.5 hammer goal.. tolle pässe.. etwas nervig das er oft nach ganz hinten spielt.. hoffe der bleibt noch länger beim fcb
andrist: - war irgendwie unsichtbar in der kurzen zeit :-)
ich finde im grossen und ganzen ein gutes spiel mit viel emotionen.. klar kein vergleich zu einem spiel wie gegen manu oder chelsea..aber SL gut halt...dies meine sicht..
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so. Fussball ist ein Männersport, da darf man sich das gegnerische Bein auch mal mit Anlauf zurecht biegen, um an den Ball zu kommen. Die Biene ist selber schuld, soll sie halt ihre schwächlichen Bänder besser trainieren.Master hat geschrieben:xhaka hat den ball gespielt und zwar nur den ball - dass er gerndt so "dumm" noch trifft, das ist pech, bei den fouls anfang 1. HZ von YB sah das imo anders aus, ich sehe da keinen so grossen unterschied. gelb geht in ordnung. da gibts jedes spiel dümmere und gefährlichere aktionen.
/Ironie
Merci für die grösstenteils sehr fairen Einschätzungen.