Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Intihuasi hat geschrieben:Bin ich der einzige dem die Transfersumme von Vilotic astronomisch hoch vorkommt? Habe ihn bis dato also anständigen IV gesehen, aber sicher nicht in der Kategorie von Drago/Schär. Warum blechen die so viel Kohle für den?
Ich finde 2 Mio CHF ist sehr günstig für Vilotic. Sollten sie nochmals 2 Mio CHF wegen der CL-Quali nachzahlen, dann hat es sich sowieso gelohnt. Mich wundert dabei eher wie klamm GC sein muss, ihn für den Preis gehen zu lassen

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

dank den bobadilla-millionen können wir uns jetzt so einen leisten... dagge für die quersubventionierung fcb :p

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

tommasino hat geschrieben:dank den bobadilla-millionen können wir uns jetzt so einen leisten... dagge für die quersubventionierung fcb :p
Irgend etwas müssen wir doch tun können, damit ihr wenigstens von einem Titel zu träumen wagt.

Und da habt Ihr uns nebst Boba auch noch ein kleineres unnützes "Geschenk" gemacht namens DD.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Intihuasi hat geschrieben:Bin ich der einzige dem die Transfersumme von Vilotic astronomisch hoch vorkommt? Habe ihn bis dato also anständigen IV gesehen, aber sicher nicht in der Kategorie von Drago/Schär. Warum blechen die so viel Kohle für den?
Verzweiflung? Geldscheisser? :p Zudem noch über vier Jahre unter Vertrag genommen. Naja - mutig (oder bescheuert?)...

Imho hat das Basel besser gelöst - Suchy wird, wenn er den Ansprüchen genügt im Sommer sehr wahrscheinlich fest übernommen und wenn nicht kann man sich immer noch nach einem anderen IV umschauen.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Käsebrot hat geschrieben:Verzweiflung? Geldscheisser? :p Zudem noch über vier Jahre unter Vertrag genommen. Naja - mutig (oder bescheuert?)...

Imho hat das Basel besser gelöst - Suchy wird, wenn er den Ansprüchen genügt im Sommer sehr wahrscheinlich fest übernommen und wenn nicht kann man sich immer noch nach einem anderen IV umschauen.
Vor laute rot blauer Brille, gehen hier die Proportionen schon etwas verloren. Vilotic ist 27, nicht 31 wie Delgado. Da war der 4 Jahresvertrag viel riskanter (gerade wenn man noch bedenkt, dass Delgado deutlich mehr verdient. Und Vilotic kommt aus einer starken Saison in der Liga.

Suchy ist in einer ganz anderer Situation als Vilotic. Kommt von Russland, wenig gespielt letzte Saison. Da ist es absolut richtig vom FcB eine Leihe mit Kaufoption zu machen. Aber mit Vilotic ist die Situation nicht zu vergleichen

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

expertus hat geschrieben:Vor laute rot blauer Brille, gehen hier die Proportionen schon etwas verloren. Vilotic ist 27, nicht 31 wie Delgado. Da war der 4 Jahresvertrag viel riskanter (gerade wenn man noch bedenkt, dass Delgado deutlich mehr verdient. Und Vilotic kommt aus einer starken Saison in der Liga.

Suchy ist in einer ganz anderer Situation als Vilotic. Kommt von Russland, wenig gespielt letzte Saison. Da ist es absolut richtig vom FcB eine Leihe mit Kaufoption zu machen. Aber mit Vilotic ist die Situation nicht zu vergleichen
Auch für einen 27-jährigen der sich "nur" in der Liga als solider Verteidiger bewies, sind 4,5 Jahre Vertrag relativ viel. Die Verpflichtung von IHM steht imho unter anderen Vorzeichen, man kann evtl. darüber streiten, ob 4 Jahre Vertrag nicht zu viel sind, nicht aber über sein aussergewöhnliches Talent und seine immense Beliebtheit bei den Fans. Und ER ist ER.

Dass Suchy letztes halbes Jahr selten spielte, ermöglichte dem FCB erst eine Leihe. Zuvor mehrere Jahre im Stamm bei Spartak und konnte auch international Erfahrung sammeln. Für mich momentan einfach die bessere Lösung, als Vilotic zu den Konditionen zu verpflichten wie es YB tat (wobei nicht wirklich klar ist, wie interessiert der FCB war, da sie sich lediglich, wie sie es auch bei anderen Spielern tun, beim anderen Verein über den Spieler informierten).

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

tommasino hat geschrieben:dank den bobadilla-millionen können wir uns jetzt so einen leisten... dagge für die quersubventionierung fcb :p
Und ich dachte da sind habt ihr verwendet um euren Meistertrainer ohne Haare über Jahre zu entlöhnen...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Habe ich da was falsch im Kopf? Haben nicht die FCB Verantwortlichen (Heusler) Anfang Januar gesagt, dass wenn Salah den Verein verlassen würde, man schon Ersatzlösungen in der Schublade hätte und man sehr schnell darauf reagieren würde? Ich meine, ich habe dies gelesen (BAZ) und gehört (Basilisk).

Ich hoffe doch sehr, dass da tatsächlich noch was kommt. Erstens ist die Kriegskasse übervoll und zweitens will man ja sicher alles dafür tun, um den Titel zu holen! Ich würde es absolut nicht verstehen, wenn sie auf dieser Position nicht mehr aktiv würden. Ich bin zuversichtlich, dass da noch was geht. Schliesslich weiss der Vorstand haargenau, wie viel auf dem Spiel steht. Ich hätte den Neuen zwar sehr gerne gegen YB auf dem Platz gesehen, dies dürfte jetzt aber eng werden. Aber wenn sie uns dann nächste Woche (Deadline!) einen um so besseren Spieler präsentieren, ist es natürlich auch ok.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Tsunami hat geschrieben:Habe ich da was falsch im Kopf? Haben nicht die FCB Verantwortlichen (Heusler) Anfang Januar gesagt, dass wenn Salah den Verein verlassen würde, man schon Ersatzlösungen in der Schublade hätte und man sehr schnell darauf reagieren würde? Ich meine, ich habe dies gelesen (BAZ) und gehört (Basilisk).

Ich hoffe doch sehr, dass da tatsächlich noch was kommt. Erstens ist die Kriegskasse übervoll und zweitens will man ja sicher alles dafür tun, um den Titel zu holen! Ich würde es absolut nicht verstehen, wenn sie auf dieser Position nicht mehr aktiv würden. Ich bin zuversichtlich, dass da noch was geht. Schliesslich weiss der Vorstand haargenau, wie viel auf dem Spiel steht. Ich hätte den Neuen zwar sehr gerne gegen YB auf dem Platz gesehen, dies dürfte jetzt aber eng werden. Aber wenn sie uns dann nächste Woche (Deadline!) einen um so besseren Spieler präsentieren, ist es natürlich auch ok.
amen!

die el scheint dem vorstand auch nicht so wichtig zu sein

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

zeni hat geschrieben:Nachträglich: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Fall-Vilotic--oder-das-seltsame-Spiel-von-GC-mit-Basel/story/15688352
Offebar war man vor Suchy an Vilotic dran.
hehe isch jo klar dass sich d Zürcher verbriedere wenns um Basel goht. Jetzt hänn sich d Stricher au no bide Bärner igschliche mit Forte und Bickel und luege dass keini Spieler meh zum FCB wächsle..oder zumindest so wenig wie möglich.

Jänu, uns sölls Rächt sy. D Fuessballwält isch gross ;)

und für e alternde Inneverteidiger wo in sinere Karriere eig. keini grosse Strick zerisse het sovil z zahle, würdi au nid riskiere. Mit em Suchy isch bessere Spieler verpflichtet worde

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Laca hat geschrieben:Irgend etwas müssen wir doch tun können, damit ihr wenigstens von einem Titel zu träumen wagt.

Und da habt Ihr uns nebst Boba auch noch ein kleineres unnützes "Geschenk" gemacht namens DD.
bin ich hier im yb forum ....verdammt....gibts nur 2 berner die sich für fussball interessieren ...yb iund basel....fast wie frau und mann:-)

dd war bei yb und petkovic einer der besten von yb:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Nach Bayern und Chelsea nun evtl. auch Barça als "FCB-Kunde"? Wenn man das aktuelle Titelblatt der span. Zeitung "Mundo Deportivo" anschaut, dann könnte dies tatsächlich eintreffen.

http://twitpic.com/duqzwu

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Nach Bayern und Chelsea evtl. bald auch Barça ein "FCB-Kunde"? Die spanische Sportzeitung "Mundo Deportivo" bringt Schär in der aktuellen Ausgabe mit den Katalanen in Verbindung (und aufs Titelblatt ;) )

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Käsebrot hat geschrieben:Nach Bayern und Chelsea evtl. bald auch Barça ein "FCB-Kunde"? Die spanische Sportzeitung "Mundo Deportivo" bringt Schär in der aktuellen Ausgabe mit den Katalanen in Verbindung (und aufs Titelblatt ;) )

haha genau, wenn das passiert denn holt real wohrschins no dr david däge als ersatz für e ronaldo

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

brewz_bana hat geschrieben:haha genau, wenn das passiert denn holt real wohrschins no dr david däge als ersatz für e ronaldo
Egal ob wahr oder nicht - vor ein paar Jahren wäre es imho einer so grossen Sportzeitung nicht mal im Traum in den Sinn gekommen, einen FCB-Spieler mit Barca in Verbindung zu bringen.

Nebst dem Titelblatt mit Schär drauf ist nun auch ein Artikel über ihn und das angebliche Interesse Barcelonas online: Fabian Schär, otro joven valor en la agenda del Barça

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

sehe ich auch so, ein weiterer beleg dafür wie der fcb und deren ausbildung im ausland mittlerweile wahrgenommen wird.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Tsunami hat geschrieben:Habe ich da was falsch im Kopf? Haben nicht die FCB Verantwortlichen (Heusler) Anfang Januar gesagt, dass wenn Salah den Verein verlassen würde, man schon Ersatzlösungen in der Schublade hätte und man sehr schnell darauf reagieren würde? Ich meine, ich habe dies gelesen (BAZ) und gehört (Basilisk).

Ja wann kommt er nun? Bereits ein Spiel gegen den wohl einzigen direkten Gegner ohne genügende Besetzung auf dem rechten Flügel! Ist der Meistertitel und die Champions League dem Vorstand nun nicht mehr so wichtig??

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Käsebrot hat geschrieben:Egal ob wahr oder nicht - vor ein paar Jahren wäre es imho einer so grossen Sportzeitung nicht mal im Traum in den Sinn gekommen, einen FCB-Spieler mit Barca in Verbindung zu bringen.

Nebst dem Titelblatt mit Schär drauf ist nun auch ein Artikel über ihn und das angebliche Interesse Barcelonas online: Fabian Schär, otro joven valor en la agenda del Barça
Hausblatt von Barca, von daher ist wahrscheinlich schon was dran. Ob es konkret ist, ist dann noch die andere Frage

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

expertus hat geschrieben: Hausblatt von Barca, von daher ist wahrscheinlich schon was dran.
Das Interesse eines Klubs an der Verbreitung solcher Gerüchte besteht doch nur in der Kostendrückerei für den effektiv in Frage kommenden.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

FC Bâle hat geschrieben:Ist der Meistertitel und die Champions League dem Vorstand nun nicht mehr so wichtig??
nein. sie haben sich die transfersumme von salah aufs eigene konto überweisen lassen und lassen den laden jetzt schleifen. schliesslich haben sie ausgesorgt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

FC Bâle hat geschrieben:Ja wann kommt er nun? Bereits ein Spiel gegen den wohl einzigen direkten Gegner ohne genügende Besetzung auf dem rechten Flügel! Ist der Meistertitel und die Champions League dem Vorstand nun nicht mehr so wichtig??
Bin mal gespannt. Ich hoffe, er wird heute vor dem Spiel vorgestellt. Wie damals Delgado.
Oder dann halt nächste Woche. Bin immer noch optimistisch, dass die FCB Führung ihren Worten Taten folgen lassen und wir sehr bald einen neuen guten Flügelstürmer begrüssen können. Das Transferfenster ist noch ein paar Tage offen.
Latteknaller hat geschrieben:nein. sie haben sich die transfersumme von salah aufs eigene konto überweisen lassen und lassen den laden jetzt schleifen. schliesslich haben sie ausgesorgt.
:D

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Diaz zu Schalke?

http://www.transfermarkt.ch/de/marcelo- ... eite1.html

Diaz zu Barcelona? (lächerlich, auch wenn ich DIAZ wirklich mag)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nervenbündel hat geschrieben:Diaz zu Schalke?

Diaz zu Barcelona? (lächerlich, auch wenn ich DIAZ wirklich mag)

Du dachtest sicher auch Salah und Chelsea sei lächerlich. Diaz ist Top.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

PadrePio hat geschrieben:Du dachtest sicher auch Salah und Chelsea sei lächerlich. Diaz ist Top.
Dürftiges Argument. Und nein, ich dachte mir schon, dass Momo nicht lange bei uns bleiben wird. Das es gleich Chelsea sein wird, ist aber schon eine kleine Überaschung. Ich habe ja gesagt, dass ich Diaz mag. Ich finde er bekommt zu wenig Spielzeit bei uns. Ihn aber bei Barcelona zu sehen ist lächerlich!

Zudem:

Alter Diaz: 27
Alter Salah: 21

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

PadrePio hat geschrieben:Du dachtest sicher auch Salah und Chelsea sei lächerlich. Diaz ist Top.
Bitte den Tag nicht vor dem Abend loben. Diaz hat am Samstag sicherlich gut gespielt und auch das Tor war weltklasse. Er soll jedoch jetzt zuerst einmal seine Leistungen über mehrere Spiele bringen. In der Vorrunde war er zu oft unkonstant.

zu Salah: Salah ist genau aus 2 Gründen bei Chelsea gelandet: 1. weil er gegen Chelsea 3 oder 4 Tore schoss (wenn diese Tore nicht gewesen wären, würde er jetzt noch bei Basel spielen oder dann kaum beim Chelsea) und 2. war dieser Kauf von Chelsea auch aus Marketingsicht getätigt worden. Genau wie die Bundesligisten viele Spieler aus Asien holen hat Chelsea den Salah geholt um den grossen Markt in Agypten nutzen zu können. Salah wird in London nicht viel spielen, der wird bald ausgeliehen werden. Aus meiner Sicht ist dies der falsche Klub für die Entwicklung Salah's
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Dieélephant hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist dies der falsche Klub für die Entwicklung Salah's
Für mich auch. Aber WENN er seine Effizienz steigern kann, dann besteht die Möglichkeit anzukommen. Ansonsten, danke Chelsea FC für die Koffern voller Geld :) Möge im Sommer was schlaues damit gemacht werden.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

alpha industries hat geschrieben: Möge im Sommer was schlaues damit gemacht werden.
Im Sommer? Wir brauchen jetzt dringend was Offensives!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

sobald ein anderer FCB-Spieler als Streller, ein Tor schiesst, ist er interessant für andere Clubs. Gopferglemmi, jetzt sollten wir wirklich mal versuchen, die Mannschaft mehr nur als eine Saison zusammen zu halten. Dann wären wir auch in der CL ein Ernst zunehmender Gegner..!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

würde einfach mal wieder gerne schnelle stürmer haben, kein typ wie streller sondern trickreiche, wendige stürmer. sie bringen meiner meinung nach am häufigsten die klasse mit um den unterschied auszumachen.

Antworten