Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Rony hat geschrieben:bleibt zu hoffen, dass wenn noch etwas geht bezüglich transfer, man einen guten spieler aus dem ausland holen kann und nicht etwa irgendeinen gurken liga halbschuh aus dem ärmel der ratlosigkeit zu zaubern versucht.. andrists und xhakas haben wir bereits
Genau, deshalb müssen wir für diese Postion nicht aktiv werden :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Rony hat geschrieben:bleibt zu hoffen, dass wenn noch etwas geht bezüglich transfer, man einen guten spieler aus dem ausland holen kann und nicht etwa irgendeinen gurken liga halbschuh aus dem ärmel der ratlosigkeit zu zaubern versucht.. andrists und xhakas haben wir bereits
Meinst Du im Ernst, dass wir jetzt noch einen gestanden Spieler aus einer starken Liga verpflichten können. Die letzten aus einer grossen Liga waren Kovac und Steini.

Und aus einer kleinen Liga haben wir immerhin Spieler wie Dragovic, Salah und Elneny verpflichtet. Und das waren sicher keine schlechten Transfers.

Fazit: ein Spieler aus einer starken Liga ist noch keine Garantie für Qualität. Und warum kann ein talentierter Spieler aus einer weniger starken Liga nicht ein Grosser werden ?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Wir haben einen Trainer der bevorzugt mit einem Stürmer spielen lässt und wenn er einen zweiten Stürmer aufstellt dann normalerweise am Flügel.
In unserer Mannschaft gibt es neben Pipi noch einen Sio als potentiellen Stammspieler.
Hand aufs Herz, wer hier drin glaub im ernst daran, dass der FCB auf der Suche nach einem Stürmer ist?
Geschweige denn nach einem Stürmer der einen Marktwert von 8Mio CHF hat und mindestens 1x pro Saison vom Platz fliegt....
declaravit iam mortuum vivere

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

shady hat geschrieben:Wir haben einen Trainer der bevorzugt mit einem Stürmer spielen lässt und wenn er einen zweiten Stürmer aufstellt dann normalerweise am Flügel.
In unserer Mannschaft gibt es neben Pipi noch einen Sio als potentiellen Stammspieler.
Hand aufs Herz, wer hier drin glaub im ernst daran, dass der FCB auf der Suche nach einem Stürmer ist?
Geschweige denn nach einem Stürmer der einen Marktwert von 8Mio CHF hat und mindestens 1x pro Saison vom Platz fliegt....
pipi ist nicht mehr der jüngste und sio kann auch auf einer halbposition aussen spielen... ;)
jag älskar gnaget!!!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Joggeligool hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=qEzPDKzXIXs

wer zu geil wen dä chunt :)
natürlich wäre das geil...zwar kaum machbar aber nur wo ein wille ist, kann auch ein weg sein. mit all den ansprüchen des vereins, müsste alle paar jahre nebst jungen talenten mit potential, hin und wieder auch beim gestandenen personal für nachschub gesorgt werden um das gleichgewicht zwischen erfahrung und frischem blut zu halten. gerade in der offensive ist der pool an eigenen spielern nicht gerade berauschend, weit und breit kein nächster frei oder streller in sicht.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

naja, frei und streller waren auch nicht bereits mit 20 jahren topshots... aber kurzfristig gibt es da schon ein kleines vakuum. auch wenn ich davon überzeugt bin, dass in der u21 stürmer vorhanden sind, die in ein paar jahren in frei's oder strellis schuhe passen.
jag älskar gnaget!!!

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Joggeligool hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=qEzPDKzXIXs

wer zu geil wen dä chunt :)
Das wäre auch einen guten Marco Streller ersatzt und Marco Streller wird auch nicht mehr jünger und wie ich gehört hab ist nächste Saisson sogar seine Letztde da müsste man schon anfangen einen guten und erfahrenen Stürmer zu suchen, Pelle und Pak vorne dann sind Tore garantiert :D

Eigentlich blieb es um denn FC Basel dieses jahr fast ganz ruhig man konnte alle halten und man hat auch bisschen profitiert von Schärs Verletzung und leider hat sich Ivan Ivanov auch im Trainingslager verletzt, Ich könnte mir sogar vorstellen wenn Marek Suchy überzeugt das er auch Fabian Schär im Sommer ersetzen könnte.
Ergic89 hat geschrieben:Leihe von Zuber?
Das höre ich jetzt zum ersten mal aber wäre bestimmt eine teure lösung und glaube nicht das er zurück in die schweiz will :)
Pro Junge FC Basel Talente.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Schon zwei FCB-Pushmeldungen heute – zwei Mal gehofft, dass es Transfer-News gibt… :p Naja, vielleicht geht noch was, heute :cool:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

gallius hat geschrieben:Schon zwei FCB-Pushmeldungen heute – zwei Mal gehofft, dass es Transfer-News gibt… :p Naja, vielleicht geht noch was, heute :cool:
Hoffentlich wird dieser Pelle heute noch gepusht. :cool:

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

PadrePio hat geschrieben:Hoffentlich wird dieser Pelle heute noch gepusht. :cool:
Hätte ich definitiv auch nichts dagegen. Halte zwar nicht viel von so Youtube-Videos – jenes von Pelle sieht aber definitiv vielversprechend aus...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

gallius hat geschrieben:Hätte ich definitiv auch nichts dagegen. Halte zwar nicht viel von so Youtube-Videos – jenes von Pelle sieht aber definitiv vielversprechend aus...
Bis zur 50. Sekunde dachte ich der steht ja noch mehr in der Weltgeschichte rum als Boba :o ,
aber was danach kommt ist wirklich nicht schlecht. So was in der Richtung stelle ich mir vor.
Wie ein kleiner AF zu den besten Zeiten ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Milan Vilotic vor wechsel zu YB angeblich für 4 mio Franken.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Neymar hat geschrieben:Milan Vilotic vor wechsel zu YB angeblich für 4 mio Franken.
Yb wott sich dr Titel erkaufe...alle Jahre wieder :)

wohrschinlich hänn sie jetz gseh dass Salah wäg isch und Basel vil verletzti het

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Hajdin hat geschrieben:Yb wott sich dr Titel erkaufe...alle Jahre wieder :)

wohrschinlich hänn sie jetz gseh dass Salah wäg isch und Basel vil verletzti het
Ja, aber diesmal sind die Chancen nicht sooo schlecht. Der FCB hat (noch) nicht überzeugt und nun doch viele verletzte.

Aber sollten sie es nicht werden, dann wird ein riesen Loch aufklaffen..

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

wikinger hat geschrieben:naja, frei und streller waren auch nicht bereits mit 20 jahren topshots... aber kurzfristig gibt es da schon ein kleines vakuum. auch wenn ich davon überzeugt bin, dass in der u21 stürmer vorhanden sind, die in ein paar jahren in frei's oder strellis schuhe passen.
sehe ich genau so. dieses vakuum kann gut und gerne ein halbes jahrzehnt dauern.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ja, aber diesmal sind die Chancen nicht sooo schlecht. Der FCB hat (noch) nicht überzeugt und nun doch viele verletzte.

Die Testspiele sind ja schwierig zum bewerten und wenn in der Meisterschaft los geht dann ist der FC Basel immer bereit gewesen. YB probiert mit der Verpflichtung von Milan Vilotic ihre Abwer Verstärken aber einen spieler macht ja kein unterschied aus aber die haben ja noch Martinez zurück geholt mal schauen ob es für die Bienen etwas reissen, ich hoffe das Basel in denn Nächsten Tagen noch einen Salah ersatzt verpflichten kann und einen guten rückrunde start in die rückrunde zu gehen ist fast die hälfte der miete :)

GC hat ja die meisten Verlust erhalten das sollte uns ja egal und recht sein, meiner meinung haben die Hajrovic verschenkt da wäre bestimmt mehr geld drinnen gewesen :D
Some of the standout performers so far include Mohamed Rizk, Mohamed Farouk, Mohamed Salem and Bassem Ali, with the latter being previously linked with Swiss champions Basel.
http://www.kingfut.com/2014/01/30/farou ... successor/

Spielerpofil:http://www.transfermarkt.de/de/salem/pr ... 04422.html und video http://www.youtube.com/watch?v=_8Zh9-j-Ff0

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Neymar hat geschrieben: GC hat ja die meisten Verlust erhalten das sollte uns ja egal und recht sein, meiner meinung haben die Hajrovic verschenkt da wäre bestimmt mehr geld drinnen gewesen :D
Ich denke nicht, dass da viel mehr drin gelegen wäre. Was hat Hajrovic International schon gezeigt? Rischtisch! Wenig bis nichts. Und bei internationalen Spielen steigert man vor allem den Wert. Boba hatte ja auch nur 3-4 gute internationale Spiele gezeigt und hätte dann wohl auch gegen 5 Mio eingebracht, wäre er nach Italien transferiert worden.
Hajrovic hat nur in der SL während 1-1/2 Saison gute Leistungen gezeigt.

Andererseits bekommen die Hoppers, sollte das Gerücht mit den 4 Mio tatsächlich stimmen, fast das Doppelte, was er wirklich Wert wäre. Auch ich hätte ihn gerne bei uns gesehen, aber doch nicht für 4 Mio!
Aber YB scheint ja reichlich Kohle zu haben, zudem wohl etwas verzweifelt. Anders kann ich mir nicht vorstellen, weshalb sie für Vilotic so viel bezahlen sollten. 4 Mio! Ich fass es nicht!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mitternacht ist rum....was nun? Nix oder nur Durchschnitt?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Sharky hat geschrieben:Mitternacht ist rum....was nun? Nix oder nur Durchschnitt?
Deadline ist Mitte Februar

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Tz, hamr jetz au moll das youtube video vo
däm pele ahgluegt. Und denn die träfferquote.
Logisch isch das e granate!

Aber völlig unrealistisch, dass dr fcb so ein verpflichtet.
Gäldüberschuss us de transfererlös hi oder här..
So öbbis het me bis jetz genau eimoll gmacht. Aber dört
hets wie me weis auno anderi hintergründ kah.

Aber träume darf jo wär will.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Tz, hamr jetz au moll das youtube video vo
däm pele ahgluegt. Und denn die träfferquote.
Logisch isch das e granate!

Aber völlig unrealistisch, dass dr fcb so ein verpflichtet.
Gäldüberschuss us de transfererlös hi oder här..
So öbbis het me bis jetz genau eimoll gmacht. Aber dört
hets wie me weis auno anderi hintergründ kah.

Aber träume darf jo wär will.
In den Niederlanden ist das Transferfenster zu. Das Kapitel kann man schliessen.

PanPan

Beitrag von PanPan »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ja, aber diesmal sind die Chancen nicht sooo schlecht. Der FCB hat (noch) nicht überzeugt und nun doch viele verletzte.

Sehe ich auch so! Wehe, diese Berner Affen "springen" ausgerechnet in dieser Saison über ihren Fluch und holen den Titel und profitieren "gratis und franko" von unseren Internationalen Erfolgen mit einer fixen Teilnahme an der CL.. Das wäre der Supergau!

Ganz ehrlich… ich hatte diesen Vilotic für uns auf der Rechnung.. Mir gefiel er äusserst gut bei GC! Und jetzt holt den YB.. schon ein Zeichen, wie ich finde.. Mit Martinez vorne (sofern er seine Leistung aus Thun auch in Bern zeigen kann..) und Vilotic hinten zwei gute Zuzüge..

Wir müssen auf der Hut sein! Für mich ist YB der einzige richtige Konkurrent im Titelrennen! Irgendwie hatte ich schon bessere Gefühle, als vor diesem Rückrundenstart.. Wahnsinn wie viele Baustellen wir haben..

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

expertus hat geschrieben:Deadline ist Mitte Februar
ja, aber nur noch für nationale Transfers....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Neymar hat geschrieben:Milan Vilotic vor wechsel zu YB angeblich für 4 mio Franken.
gem. teletext scheinbar für "nur" 2-2,5 millione...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Sharky hat geschrieben:ja, aber nur noch für nationale Transfers....
Ich kann doch noch bis mitte Februar auch internationale Transfers machen. Ist nur innerhalb der Ligen nicht mehr möglich zu wechseln bei denen das Fenster zu ist, oder habe ich dies falsch verstanden.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Malik Fathi ist mal im März von Hertha BSC zu Spartak Moskau gewechselt. Bin wir aber wirklich nicht sicher: können wir bis zum 15. Februar Spieler aus Deutschland, Frankreich, Italien holen oder nur aus Skandinavien, Osteuropa und Übersee?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

bin ziemlich sicher dass wir von überall noch spieler holen können, eben bis 15. februar. in deutschland usw kann man nur keine zuzüge mehr einfädeln, verkaufen kann man aber noch in ligen in denen das transferfenster noch offen ist, wie eben bei uns oder in russland.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

charliesheenFCB hat geschrieben:bin ziemlich sicher dass wir von überall noch spieler holen können, eben bis 15. februar. in deutschland usw kann man nur keine zuzüge mehr einfädeln, verkaufen kann man aber noch in ligen in denen das transferfenster noch offen ist, wie eben bei uns oder in russland.
So isch es. Die grosse lige könne uns keini spieler mehr abkaufe. Mir aber ihne. D russe könne mit ihrne rubel uns d spieler glaub no bis ändi februar wägkaufe.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ein paar Fenster sind noch offen, aber nicht überall.

http://www.transfermarkt.de/de/transfer ... sfers.html

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Nein, nationale Transfers sind bis Ende Monat, Internationale bis Mitte Monat möglich

Antworten