Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
taktak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 04.02.2005, 09:47

Beitrag von taktak »

Cuore Matto hat geschrieben:Und wer soll dann bei uns die Kiste hüten? Ich bin kein Bürki-Fan, aber es kommt mir momentan kein Anderer in den Sinn, der Yann ersetzen könnte.

Vailati?
Also laut User Grambambuli wäre dieser Wölfli von YB eine Granate im Tor. Ich glaube aber er wäre für uns nicht finanzierbar und YB würde nie freiwillig auf so einen Spieler verzichten wollen.
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

ich bin ja auch der Meinung das man vorsichtig umgehen soll mit dem Geld.
Würde kotzen wenn wir da 5-10 Mio ausgeben würden und es dann so ein Flop wäre wie Boba.
Aber anderenseits bin ich auch der Meinung wir brauchen wieder eine Granate wie AF Streller oder Salah,....
Ob man dies wirklich durch junge Spieler erreichen kann ist aber leider fraglich. Bei Salah hat es zwar funktioniert aber dauerte auch eine Weile bis er eingeschlagen hat, und ein gestandener Stürmer kostet halt leider in dieser "kranken" Fussballwelt sofort ein paar Millionen.

Ich vertraue dem Gremium das sie die richtige Mischung finden.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Benutzeravatar
fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 12.10.2011, 09:29
Wohnort: Gellert B4

Beitrag von fcb4ever1893 »

taktak hat geschrieben:Also laut User Grambambuli wäre dieser Wölfli von YB eine Granate im Tor. Ich glaube aber er wäre für uns nicht finanzierbar und YB würde nie freiwillig auf so einen Spieler verzichten wollen.
Vanins (FC Sion) wäre auf dem Schweizer Markt noch eine Alternative.
__________________________________________

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Hajdin hat geschrieben:Ich sage nicht dass man jetzt diesen Spieler von Feyenoord kaufen soll, sondern nur dass man nicht versuchen sollte aus jedem Transfer später Profit schlagen zu wollen.

Salah hat 2 Mio gekostet und ist für das Zehnfache weg...ABER leider ist er eben nach 1,5 Jahren weg. Mit solchen Transfers kann man nicht eine Mannschaft formen.
Wenn der FCB jetzt andauernd 18-19 jährige Spieler aus dem Ausland holt, um sie dann nach 2 Jahren profitabel zu verkaufen dann ist das nicht die richtige Strategie. Genau auf diese Weise sind die holländischen Vereine untergegangen...und Lyon auch. Talente produziert und für viel Geld verkauft...die eigene Mannschaft vernächlässigt oder mit teuren Transfers ein zu hohes Risiko eingegangen.

Vor allem kommt unsere Jugendarbeit zu kurz.

aber ich weiss...der heutige Fussball ist halt so und wenn Chelsea anklopft dann muss man seine Perlen leider verkaufen.
Ja, das sehe ich auch so und macht mir irgendwie schon auch Sorgen. Immer läuft es auch ncht optimal. Allerdings müssen wir uns im Klaren sein, dass wir einen Ausbilder Club sind und uns die Grossen die Juwelen immer wegkaufen wollen. Halten kann man diese ohnehin nicht.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Kennt den jemand?

Marek Suchý
Marek Suchý ist ein tschechischer Fußballspieler. Der talentierte Innenverteidiger spielte bereits mit 17 Jahren in der Gambrinus Liga. Geboren: 29. März 1988 (Alter 25), Prag, Tschechien
Größe: 1.83 m
Ehepartnerin: Alyona Suchý (verh. 2011)
Gehalt: 1.5 Millionen EUR (2012)
Kinder: Anna Suchý
Aktuelle Teams: Spartak Moskau (#17 / Abwehrspieler), Tschechische Fußballnationalmannschaft (Abwehrspieler
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Benutzeravatar
Rossi
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 03.01.2005, 23:25

Beitrag von Rossi »


Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1156
Registriert: 06.01.2005, 20:57

Beitrag von Doppelchnopf »

für die, welche gerne nikci bei uns gesehen hätten... Nikci wechselt auf Leihbasis zu thun

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6326
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

fcb4ever1893 hat geschrieben:Vanins (FC Sion) wäre auf dem Schweizer Markt noch eine Alternative.
der wird dieses Jahr auch schon 34, denke nicht dass das sinnvoll wäre. Dann lieber einen jüngeren von irgendwo holen, aufbauen und in der Übergangszeit halt mit Vailati spielen.

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1334
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

Ich finds toll, dass jemand zu Basel wechselt, der auf 181 Seiten hier drin nicht einmal erwähnt wird. Alles richtig gemacht, FCB.

Bedeutet aber nicht, dass der Thread hier nicht doch spannend ist :)

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1863
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

Malinalco hat geschrieben:Ich finds toll, dass jemand zu Basel wechselt, der auf 181 Seiten hier drin nicht einmal erwähnt wird. Alles richtig gemacht, FCB.

Bedeutet aber nicht, dass der Thread hier nicht doch spannend ist :)
Nicht hier, aber in einem ähnlichen Thread wurde er sehr wohl bereits einmal erwähnt. ;)
Sergei Derkach hat geschrieben:Marek Suchy, als neuen Abwehrchef aufbauen. Hat CL Erfahrung und gilt als einer der talentiertesten Verteidiger Europas.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

"Der Zuzug Suchys wird nicht die letzte Aktivität des FCB in dieser Transferperiode sein. Für das Angriffsspiel wird im Internet David Simao (23, FC Arouca) herumgereicht. Tatsächlich haben die Basler über diesen Linksfüsser mit französisch-portugiesischem Pass debattiert, zuoberst auf der Liste stehen jedoch mindestens drei andere Namen, die als Salah-Ersatz infrage kommen. Auch diese Spur führt ins Ausland – vielleicht lüften die Basler schon heute oder morgen das Geheimnis." (BaZ)




Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Dever hat geschrieben:Nicht hier, aber in einem ähnlichen Thread wurde er sehr wohl bereits einmal erwähnt. ;)
und wenn der FCB noch einen Spieler vom Kaliber eines Sergej Dercach verpflichtet, dann dürfen wir sehr zufrieden sein.. ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Dever hat geschrieben:Nicht hier, aber in einem ähnlichen Thread wurde er sehr wohl bereits einmal erwähnt. ;)
Zitat von Sergei Derkach Marek Suchy, als neuen Abwehrchef aufbauen. Hat CL Erfahrung und gilt als einer der talentiertesten Verteidiger Europas.

Und wenn der FCB noch einen Spieler vom Format eines Sergey Derkach verpflichtet, dann dürfen wir zufrieden sein. ;)

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1334
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

Dever hat geschrieben:Nicht hier, aber in einem ähnlichen Thread wurde er sehr wohl bereits einmal erwähnt. ;)
Upps, ja. Mea culpa.

Aber das zeigt entweder, dass das FCBforum doch besser in der Vorhersage ist, oder dass einfach so viele Namen genannt werden, dass einer davon schon stimmen muss :)

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Malinalco hat geschrieben:oder dass einfach so viele Namen genannt werden, dass einer davon schon stimmen muss :)
Das muss es sein. Ich als Hobbyscout gehe zumindest so vor. Passt einer zum FCB rein spielerisch aus meiner Sicht, wird der natürlich gepostet im Wünsche-Thread!
Ich mache mir manchmal sogar schon sorgen das ich zu gut bin darin :cool: :D

Ich habe jedenfalls nie irgendwelche Insider-Infos gekriegt, oder bin sonst ein Insider.
Habe einfach ein gutes Auge oder eben nicht (ist relativ).

:) :) :) :) ...

PS: Ich mache weiter bis ich eine Festanstellung beim FCB-Scouting kriege! prä prä prä :eek: :mad: ;)

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2661
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Beitrag von Rony »

Catch22 hat geschrieben: PS: Ich mache weiter bis ich eine Festanstellung beim FCB-Scouting kriege! prä prä prä :eek: :mad: ;)
Basel Sucht Den Superscout

Benutzeravatar
John Doe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: 30.01.2005, 13:59

Beitrag von John Doe »

nobilissa hat geschrieben:Linksfüsser mit französisch-portugiesischem Pass


wo liegt denn französisch-portugal?

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

John Doe hat geschrieben:wo liegt denn französisch-portugal?
Zwysche Argentinisch-Italie und ..........
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

THOR29 hat geschrieben:Zwysche Argentinisch-Italie und ..........
.....Schweizerisch-Kosovo.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Benutzeravatar
Mätzli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2277
Registriert: 08.12.2004, 14:12

Beitrag von Mätzli »

nobilissa hat geschrieben:" die als Salah-Ersatz infrage kommen. Auch diese Spur führt ins Ausland – vielleicht lüften die Basler schon heute oder morgen das Geheimnis." (BaZ)


Also doch Ziiri!

Gott bewahre uns vor Chicken.

Dem könntest Du die Lohntüte gleich in die Rennbahnklinik bringen. Teil-IV.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

Mätzli hat geschrieben:Dem könntest Du die Lohntüte gleich in die Rennbahnklinik bringen. Teil-IV.
Bei ihm halte ich die UPK leider immer noch für vordringlicher - gäbe somit aber gleich eine Vollrente.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Chicken würde gar nicht gehen! Auch wenn er hier aufblühen würde.
Solch ein unprofessionelles Spielerdasein wie bei ihm, habe ich selten gesehen.
Nein danke. Aber bin sicher, die Vereinsleitung überrascht uns womöglich mit einem anderen Zuzug 👍👏💪
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Rony hat geschrieben:Basel Sucht Den Superscout
:d

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

https://twitter.com/FilGoalEnglish/stat ... 5281205248

Farouk anscheinend bei Basel ein Kandidat.

Benutzeravatar
Seedorf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 12.02.2005, 14:00

Beitrag von Seedorf »


Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2661
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Beitrag von Rony »

Chrisixx hat geschrieben:https://twitter.com/FilGoalEnglish/stat ... 5281205248

Farouk anscheinend bei Basel ein Kandidat.
da hoffe ich mal, das der name graziano pellè auf der soutingliste heller scheint

Rhymaa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 18.01.2012, 20:59
Wohnort: 4051

Beitrag von Rhymaa »

Wie dr Heusler vorhär am novartis fan talk gseit het, sig me äng an zwei offensive dra. Aber dr transfer gstaltet sich als schwirig und me eill sich nit rächt finde. Aver uff jedefall isch sich öbbis am due. Me will au dr Vorteil usnutze, dass in dr schwiiz s fänster länger göffnet isch. Das wüsse offebar vieli in europa nit und so ka me bitz länger spekuliere und muess sich nit uffe überbezahlte deal ihlo. Alles bitz blabla aber ich glaub däm Maa, dasd si uns no e top salah ersatz biäte wänd!

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Danke für die Info! :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Chrisixx hat geschrieben:https://twitter.com/FilGoalEnglish/stat ... 5281205248

Farouk anscheinend bei Basel ein Kandidat.
Laut KingFut hat der Spieler selbst dies heute bestätigt. Angeblich wird er in Basel ein Probetraining absolvieren.
The Egyptian forward revealed to Nile Sports after his team’s 2-1 win over Al Ahly today: “FC Basel have asked [the board of directors] for a number of players as candidates for Salah’s replacement.”

“The Arab Contractors chairman has suggested me among other players to Basel after they asked him for that [suggesting Salah's replacement],” he said.

The player added: ”It will be a trial offer, it’s my wish to continue after that and be successful.”
Quelle

expertus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1391
Registriert: 12.10.2011, 20:23

Beitrag von expertus »

Rhymaa hat geschrieben:Wie dr Heusler vorhär am novartis fan talk gseit het, sig me äng an zwei offensive dra. Aber dr transfer gstaltet sich als schwirig und me eill sich nit rächt finde. Aver uff jedefall isch sich öbbis am due. Me will au dr Vorteil usnutze, dass in dr schwiiz s fänster länger göffnet isch. Das wüsse offebar vieli in europa nit und so ka me bitz länger spekuliere und muess sich nit uffe überbezahlte deal ihlo. Alles bitz blabla aber ich glaub däm Maa, dasd si uns no e top salah ersatz biäte wänd!
Eben, der FcB hat noch Zeit, nur bei Spieler aus den Top Ligen müsste man sich beeilen, wird in dem Fall keiner von denen sein. Der Ägypter ist wohl ein Kandidat, wo man wie bei Suchy eine Leihe mit Kaufoption erreichen möchte.

Antworten