FCB verpflichtet Mohamed Salah

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Delgado hat geschrieben:Wen das Kollektiv zusammenhält, und willens ist, eine Leistung zu zeigen die stimmt, dann müssen wir mit dem Kader die Meisterschaft holen. Wenn aber das Kollektiv YB oder St. gallen oder GC mehr willens ist, dann liegt es definitiv nicht an den einzelspielern, denn KEINE Mannschaft in der Schweiz ist so gut bestückt wie der FCB.
Welche Spieler haben wir denn noch, die klar über dem NLA Durchschnitt sind? Vielleicht 4 oder 5.
Wir waren schon in der Hinrunde der Konkurrenz nicht deutlich überlegen. Das zeigt zumindest die Tabelle.
Und durch den Abgang von Salah werden wir sicher nicht stärker. Man kann es Schwarzmalerei nennen wenn man will, das kümmert mich wenig, aber ich gehe von einer sehr, sehr engen Rückrunde aus. Und wenn es doch anders kommt, ist mir das mehr als recht.
Cheerie, how up, do Clown.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Es ist halt so: Salah ist einer der Spieler, die nur zu uns kamen, um weitergereicht
zu werden. Da stellt sich der FCB auch nicht gross entgegen und versucht, möglichst
viel Kohle zu holen.

Bei Spielern mit Wurzeln in der Region Basel oder grosser Integration sieht das anders
aus. Das finde ich auch gut so.

Allerdings finde ich es wichtig, dass der FCB einen Ersatz für Salah holt. Es ist schon
so sehr knapp und die Offensive relativ schwach. Wenn ich mir jetzt eine halbe Saison
mit Degen oder Xhaka im RM vorstelle, na dann gute Nacht.

Ausserdem ist Murats "System" extrem von Salahs Form abhängig gewesen. Vor allem
in den internationalen Spielen hat man einfach hinten dicht gemacht und auf gut Glück den
Salat vorne gesucht. Mit dessen Schnelligkeit hat er uns schon oft den Arsch gerettet,
vor allem diese Saison. Aber was jetzt? Ich sehe den Meistertitel ernsthaft in Gefahr,
und die Europa-Kampagne geht wohl relativ bald zu Ende.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

andreas hat geschrieben:Es ist halt so: Salah ist einer der Spieler, die nur zu uns kamen, um weitergereicht
zu werden. Da stellt sich der FCB auch nicht gross entgegen und versucht, möglichst
viel Kohle zu holen.

Bei Spielern mit Wurzeln in der Region Basel oder grosser Integration sieht das anders
aus. Das finde ich auch gut so.

Allerdings finde ich es wichtig, dass der FCB einen Ersatz für Salah holt. Es ist schon
so sehr knapp und die Offensive relativ schwach. Wenn ich mir jetzt eine halbe Saison
mit Degen oder Xhaka im RM vorstelle, na dann gute Nacht.

Ausserdem ist Murats "System" extrem von Salahs Form abhängig gewesen. Vor allem
in den internationalen Spielen hat man einfach hinten dicht gemacht und auf gut Glück den
Salat vorne gesucht. Mit dessen Schnelligkeit hat er uns schon oft den Arsch gerettet,
vor allem diese Saison. Aber was jetzt? Ich sehe den Meistertitel ernsthaft in Gefahr,
well done Andreas, genau so sehe ich es auch.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mampfi hat geschrieben:Wie geschrieben, meinerseits keine Kommentare mehr zu MY, auch wenn gewisse Leute die kritischen Post's noch so gerne in's Lächerliche ziehen.

@cocolores: Danke !!!
:)

Ich seh das nicht so eng. Hab mir ein Spässchen erlaubt. Ich schätze ansonsten Deine Beiträge sehr. Und Du weisst ja, dass ich auch nicht bedingungslos hinter Muri stehe, sondern durchaus auch kritisiere. Ich bin eher sagen wir einmal weder pro noch contra

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Hier noch die Gedanken von Mourinho zum Salah-Transfer:

"It was a surprise for us that Juan was leaving. We were not prepared to make a bid to replace Juan in the squad. Everything happened very, very fast,

"We had to work on that and see what options could be good options. We decided to go for Salah and started from zero. We knew nothing.

"The first step was an agreement with the club, as we made official we reached agreement with Basel. That is done, subject to the medical and subject to the player's desire to join us or not.

"Now we know he wants and now he is very happy to come but we have to finalise. We have to travel to do his medical in Switzerland."

und weiter:

Chelsea manager Jose Mourinho: "I don't know what Liverpool did before us. I know that we contacted Basel before the player and they said that he was available and we reached an agreement.

"I like that he plays right, left or behind the striker, he is young like our players in that area, he is fast, creative and enthusiastic. He is humble and will work on the pitch and being willing to adapt to a new life.

"We lose an experienced player like Juan, but we gain a player with fantastic player."

und abschliessend:

"I am confident he will sign. We have an agreement and that only goes forward when there is an agreement with the player. We know he wants to come, he told me personally but now it is terms and medical he has to pass."

Quelle: bbc.com

Da hat wohl der Transfer von Juan Mata zu United noch ein paar gute $-Argumente für Basel geliefert.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich seh das nicht so eng. Hab mir ein Spässchen erlaubt. Ich mag sonst Deine Beiträge . Und Du weisst ja, dass ich auch nicht bedingungslos hinter Muri stehe, sondern durchaus auch kritisiere. :)
Das Problem der Spässli im Forum ist halt das, dass diese Beiträge nicht als Spässli erkennbar sind ;)

Habe ja rein gar nichts gegen Dich, aber es gibt halt schon solche wie von mir beschrieben.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

footbâle hat geschrieben:Welche Spieler haben wir denn noch, die klar über dem NLA Durchschnitt sind? Vielleicht 4 oder 5.
Wir waren schon in der Hinrunde der Konkurrenz nicht deutlich überlegen. Das zeigt zumindest die Tabelle.
Und durch den Abgang von Salah werden wir sicher nicht stärker. Man kann es Schwarzmalerei nennen wenn man will, das kümmert mich wenig, aber ich gehe von einer sehr, sehr engen Rückrunde aus. Und wenn es doch anders kommt, ist mir das mehr als recht.

Ich muss auch immer lachen wenn von unserem Superkader geschwärmt wird. Wie du schreibst 4-5 Überdurchschnittliche, der Rest ist reines Füllmaterial in einem aufgeblähten Kader...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Cash-Money-Brous von der Insel haben zugeschlagen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Agent Orange hat geschrieben:Ich muss auch immer lachen wenn von unserem Superkader geschwärmt wird. Wie du schreibst 4-5 Überdurchschnittliche, der Rest ist reines Füllmaterial in einem aufgeblähten Kader...
Und ich muss lachen, wenn jetzt behauptet wird der Kader wäre für die Liga zu schwach. Salah war ein guter Spieler, nicht mehr oder weniger. Die Lücke ist aber nicht so gross, wie hier sie einige sehen wollen!

Sommer, Schär, Die, FF, Stocker, Sio, Streller, PD (jawohl!), Diaz und hoffentlich nun auch wieder Delgado

Also wenn diese 9/10 Spieler in dieser Liga nicht überdurchschnittlich sind, muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung von Fussball habe...

Es braucht auf jeden Fall einen neuen IV und zwar einen fertigen Spieler aber ansonsten ist kein Handlungsbedarf zwingend angezeigt.

Viel entscheidender wird sein, ob es der Trainer schafft, dass die Herren auf dem Feld sich von Minute 1 bis Minute 90 den Arsch aufreissen und ob in dieser Pause endlich mal offensive Spiel- und Laufwege trainiert wurden. Ist dies der Fall, wird man ziemlich locker Meister.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Das Problem der Spässli im Forum ist halt das, dass diese Beiträge nicht als Spässli erkennbar sind ;)

Habe ja rein gar nichts gegen Dich, aber es gibt halt schon solche wie von mir beschrieben.
alles im grünen Bereich. :)

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Hajdin hat geschrieben:http://bazonline.ch/mobile/sport/fussba ... index.html

zum Schmunzeln
Wo am meischde isch dä dreifach sturm?? Sorry das isch lächerlich….

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotBlauGääl hat geschrieben:Wo am meischde isch dä dreifach sturm?? Sorry das isch lächerlich….
Nicht ganz... es kommt immer darauf an, wie man diese Aussage interpretiert. Was auf dem Papier als Mannschaftsaufstellung präsentiert ist und wie dann die Mannschaft auf dem Feld auftritt sind zwei paar Schuhe.

Zu Finks Zeiten mit dem 2 Mannsturm liess sich Alex Frei immer wieder ins MF zurück fallen. Aber wenn es die Spielsituation zuliess war er immer dort, wo er dann knipsen konnte.

Yakins 3 Stürmer: z.B. Stocker Streller Salah, Stocker und Salah kamen über die Flügel und Streller war der Mittelstürmer. Eigentlich der klassische 3 Mann Sturm, so wie praktiziert bei einem 4-3-3 System.

Ich muss immer wieder über die Diskussionen über unser Spielsystem und das Gejammer über den 1 Mann Sturm schmunzeln.

Die Spanier spielen auf dem Papier ohne einen Stürmer, aber mit einem breiten Mittelfeld. Und doch greifen sie immer mit 2-3 Mann an. So wurden sie Weltmeister.

Das Spielsystem auf dem Papier sagt meistens sehr wenig aus.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

zum Schmunzeln
Oh mann..
Ein Kanton Basel!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mampfi hat geschrieben:Ja ja, jede Kritik am ach so genialen Taktikfuchs ist bashing.
Die realitätsfremden Lobhudeleien aber werden eifrig beklatscht.
Egal, ich habe mir jetzt vorgenommen, nichts mehr zum Thema MY zu schreiben, denn dieses Problem wird sich irgendwann von selber lösen...
Ich hoffe, wir dürfen dich da beim Wort nehmen! :D

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

andreas hat geschrieben: Mit dessen Schnelligkeit hat er uns schon oft den Arsch gerettet,
Naja sooft het är uns au nit dr arsch grettet. Wenns dr manschaft überhaupt nit gloffe isch, denn het är au kei fuess vor dr ander bekho ( aber ebe jedem si meinig). Är isch sicherlich kei schlächte fuessballer, aber so guet wie do inne e paar dien isch är bi witem au nit gseh und seggle kha dr andrist au. Flanke vom salah, die sinn glaub no mieser gseh wie die vom cecca.
Das mit dr meischterschaft, gseh ich jetzt au nit so schwarz. Do ischs für mi eifach wichtig das no e guete IV kunnt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Naja sooft het är uns au nit dr arsch grettet. Wenns dr manschaft überhaupt nit gloffe isch, denn het är au kei fuess vor dr ander bekho ( aber ebe jedem si meinig). Är isch sicherlich kei schlächte fuessballer, aber so guet wie do inne e paar dien isch är bi witem au nit gseh und seggle kha dr andrist au. Flanke vom salah, die sinn glaub no mieser gseh wie die vom cecca.
Das mit dr meischterschaft, gseh ich jetzt au nit so schwarz. Do ischs für mi eifach wichtig das no e guete IV kunnt.
Du vergleichst Salah mit Stiefel Andrischt und Cecca. Selten so gelacht :D

Am besten wir offerieren den Stiefel den Reds für den Discounterpreis von 10 Mio. :o

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Naja sooft het är uns au nit dr arsch grettet. Wenns dr manschaft überhaupt nit gloffe isch, denn het är au kei fuess vor dr ander bekho ( aber ebe jedem si meinig). Är isch sicherlich kei schlächte fuessballer, aber so guet wie do inne e paar dien isch är bi witem au nit gseh und seggle kha dr andrist au. Flanke vom salah, die sinn glaub no mieser gseh wie die vom cecca.
Du vergleichst Salah mit Stiefel Andrischt und Cecca. Am Arosa Humorfestival würdest du wohl den ersten Platz einfahren :D

Am besten wir offerieren den Stiefel den Reds für den Discounterpreis von 10 Mio. :o

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Na also, öbbe 20mio., do kah me ächt
nid meckere.

Grumpf
Benutzer

Beitrag von Grumpf »

Ich bin mir ziemlich sicher, in einem stabilen Team, als Plan-B Stürmer, steil geschickt und mit einstudierten Laufwegen wird der Salah einige grosse persönliche Fussball-Momente erleben.
Seine Leistung für den FCB ist unter dem Strich, was sein Potential betrifft und abgesehen von ein paar Glanzmomenten eher als bescheiden zu betiteln. Sein Transfer für diese Summe ist perfekt.

Zu behaupten, sein Abgang würde keine Lücke reissen ist jedoch vermessen.

Zwar besitz der FCB ein ganz ansprechendes Fussballkader, jedoch nur auf dem Papier. Die zuletzt gezeigten Leistungen der meisten Spieler widerspiegeln in keiner weise ihre vermeintliche fachliche Qualität und die in sie gesetzten Ansprüche.
Ob die Ursache dieses Problem individuell bei den Spielern liegt, oder eine Trainerfrage generiert ist ein anderes Thema.

Von meiner Seite, wish you just the best Mohamed.

Cheers @ all
Schreibfehler? Volle Absicht. Da meine Beiträge aus Prinzip langweilig sind, habe ich für alle Korrigierer für Spannung gesorgt.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Na also, öbbe 20mio., do kah me ächt
nid meckere.
wird garantiert mehr als 20mio sein. gibt ja verschiedene quellen die sagen, dass chelsea eine höhere grundablöse UND boni überweisen wird. ich denke wenns sehr gut läuft, kann die ablöse auf 23-25mio CHF steigen, was ein guter deal und salah somit wirklich der teuerste spieler aller zeiten ist.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Joggeli hat geschrieben:Und ich muss lachen, wenn jetzt behauptet wird der Kader wäre für die Liga zu schwach. .
Ja du Oberexperte, zeig mir bitte wo ich geschrieben habe, dass der Kader zu schwach ist? Ich schrieb dass der Kader von vielen überschätzt wird!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

zum Schmunzeln
Ist der Typ so vernebelt oder soll das ironisch gemeint sein?
«Ich freue mich mit ihm. Mit seiner unbekümmerten Art und seiner gigantischen Trefferquote hat er uns sehr geholfen und diesen Transfer zu Chelsea jetzt auch absolut verdient», sagt Yakin.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

footbâle hat geschrieben:Welche Spieler haben wir denn noch, die klar über dem NLA Durchschnitt sind? Vielleicht 4 oder 5.
Immerhin haben diese "Unterdurchschnittlichen" Superleague Spieler letztes Jahr den EL Halbfinal erreicht und dieses Jahr zwei mal Chelsea in der CL geschlagen. Wie gesagt, wenns im Kopf stimmt, ist unser Team mit abstand das stärkste. Wenn im Kopf stimmt. Das hats halt in dieser Vorrunde nicht oft, stimmt mich aber für die Rückrunde zuversichtlich.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blutengel hat geschrieben:Ist der Typ so vernebelt oder soll das ironisch gemeint sein?
nein der hat völlig recht, auch wenn du es nicht verstehen kannst
jetzt müssen halt Leute wie die Degens,Andrist etc. zeigen, dass ihre Geschwätze von, ach ich freue mich für so einen tollen club zu spielen etc.etc. nicht nur Blabla ist sondern bitterer ernst
und es liegt jetzt auch an UNS, UNSEREN Club, auch wenns kein traumfussball sein könnte, zu unterstützen
und zwa IM Stadion und nicht VOR dem Computer

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Danke dir, bin auch der gleichen Meinung! ;)

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Danke dir Nobby Stiles, bin auch der gleichen Meinung! ;)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

würde gerne häufiger schnelle und trickreiche spieler im joggeli sehen, gerne wieder aus südamerika, aber auch aus dem arabischen raum wäre ok. solche spieler versprechen spektakel und eine gewisse individuelle klasse die den unterschied ausmachen können. bin kein freund von vergleichen mit dem ösifussball, da sie einen rückstand von einem jahrzehnt nachhecheln und es nicht wahrhaben möchten :p aber spieler wie mane und alan würde ich hier auch gerne sehen.

ich hoffe einfach dass das geld gut ins team reinvesiert wird, mit salahs transfer und der champions league hat man 40-50 mio in der kasse die nicht budgetiert waren. FALLS man im sommer 1. wird, kann man von 60-70 mio ausgehen (eigentlich unglaubliche zahlen).

auf alle fälle: der pöbel verlangt nach spektakel und spektakulären spielern! gebt sie uns fcb!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Blutengel hat geschrieben:Ist der Typ so vernebelt oder soll das ironisch gemeint sein?
das kann nur ironisch gemeint sein. ansonsten ist er eine gigantische fehlbesetzung mit realitätsverlust und sollte schnell den posten wechseln

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

charliesheenFCB hat geschrieben: ich hoffe einfach dass das geld gut ins team reinvesiert wird, mit salahs transfer und der champions league hat man 40-50 mio in der kasse die nicht budgetiert waren. FALLS man im sommer 1. wird, kann man von 60-70 mio ausgehen (eigentlich unglaubliche zahlen).!
Besten Dank für den Geschäftsbericht

Ich Tippe eher auf ca 25 Mio überschuss im 2013

Mit Halbfinal EL und Cl Gruppen Spiele und Dragovic Transfer

Sio und Ivanov wurden schliesslich auch noch gekauft

Antworten