Es wird kein neuer offensiv Spieler geholt ,möglich das man einen neuen IV präsentiert der für die nächste Saison aufgebaut wird da Schär vermutlich dann auch weg ist . Wahrscheinlich hat der Vorstand die Meisterschaft abgeschrieben und 15-20 mio für Momo jetzt aufs Konto ist gut. Falls es dennoch klappt mit dem Titel hat man alles richtig gemacht wenn nicht, spricht man von Verletzungspech und Momos Abgang war schwerwiegender als erwartet.basler hat geschrieben:mi grauts scho vor däre rückrundi... und wenn ich hör dass e yakin im blick seit e ersatz vom salah het kei priorität will me gnueg offensivi im kader het denn kunnt mir s kotze. unterem gross isch dr fuessball unasehnlich gsi aber me het wenigstens offensivlüt ka wo dr unterschied mitere einzelaktion hän könne usmache, aber jetzt? stocker, sio, streller und delgado isch alles an "purer" offensivkraft...
Transfergerüchte 2013/2014
-
- Erfahrener Benutzer
Und wer soll dann bei uns die Kiste hüten? Ich bin kein Bürki-Fan, aber es kommt mir momentan kein Anderer in den Sinn, der Yann ersetzen könnte.DDiegoR hat geschrieben:Favre plant mit Sommer
Vailati?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Gestern hat hier so ein Schlaumeier auch schon geschrieben das man nun nicht mehr Meister werden muss da man die 20 Millionen für eine allfällige CL Quali bereits eingenommen hat...ZUGLO hat geschrieben:Es wird kein neuer offensiv Spieler geholt ,möglich das man einen neuen IV präsentiert der für die nächste Saison aufgebaut wird da Schär vermutlich dann auch weg ist . Wahrscheinlich hat der Vorstand die Meisterschaft abgeschrieben und 15-20 mio für Momo jetzt aufs Konto ist gut. Falls es dennoch klappt mit dem Titel hat man alles richtig gemacht wenn nicht, spricht man von Verletzungspech und Momos Abgang war schwerwiegender als erwartet.

Ist leider so .Die Rückrunde wird enden wie 2009 mit den gleichen Nebengeräuschen. Und der Vorstand vermutet das. Deshalb besser noch Kohle machen.Cocolores hat geschrieben:Gestern hat hier so ein Schlaumeier auch schon geschrieben das man nun nicht mehr Meister werden muss da man die 20 Millionen für eine allfällige CL Quali bereits eingenommen hat...![]()
![]()
Ich weiss nicht, ob Sommer gut beraten ist, bei Gladbach anzuklopfen. Ter Stegen ist einer der besten Torhüter Europas und der gute Yan könnte den Ansprüchen nicht gerecht werden, was wiederum seine ganze Karriere kompromitieren koennte.
Er wäre sicher besser beraten, wenn er irgendwo die Nachfolge eines weniger bekannten Torwarts antreten koennte. In Gladbach kann er nur verlieren. leider....
Er wäre sicher besser beraten, wenn er irgendwo die Nachfolge eines weniger bekannten Torwarts antreten koennte. In Gladbach kann er nur verlieren. leider....
und was het dr ter stegen bitte mehr gleistet? in de ufrtitt in dr dütsche nationalmannschaft ei bock nachem andere gschosse het er. weiss nit ob sich dr sommer do verstecke muess, het doch bis jetzt international mehr vorzwiise.Kuma hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob Sommer gut beraten ist, bei Gladbach anzuklopfen. Ter Stegen ist einer der besten Torhüter Europas und der gute Yan könnte den Ansprüchen nicht gerecht werden, was wiederum seine ganze Karriere kompromitieren koennte.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Ich weiss ja nicht was an diesem Ter Stegen so toll sein soll?Kuma hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob Sommer gut beraten ist, bei Gladbach anzuklopfen. Ter Stegen ist einer der besten Torhüter Europas und der gute Yan könnte den Ansprüchen nicht gerecht werden, was wiederum seine ganze Karriere kompromitieren koennte.
Für mich ein ganz normaler Torwart...
Wüsste nicht wieso man den jetzt kennen sollte?
Seine Patzer aber...die sind mir in Erinnering geblieben, was bei Sommer eig. nie vorgekommen ist obwohl dieser auch in euopäischen Topspielen unter Druck stand.
Das ist wieder ein Fall der Deutschen Medien. Dasselbe war ja mit dem aktuellenHannover-Torwart... Zieler oder so.
Der wurde auch gepusht wie wild, sogar in die nationalmannschaft berufen und jetzt???
Sommer ist besser als beide nur können das unsere nördlichen Nachbarn nicht wahrhaben...
Sommer ist für mich sogar besser als Neuer wenn ich ehrlich bin.
Die Deutschen überschätzen einfach ihre eigenen Spieler und reden sie stark, obwohl diese schlicht nicht Weltklasse sind.
Ich rede von Schürrle, Özil, Poldi usw.
Barca schlägt nur zu weil er günstig zu haben ist, da sein Vertrag bald ausläuft.
Falls er dort patzt landet er sowieso schnell wieder in der Bundesliga.
Ich bin mir sicher dass die Scouts von Barca usw. auch Sommer auf dem Radar haben nur wirkt es halt besser wenn ein
Deutscher im Team ist als ein Schweizer.
Ist alles eine Sache der Reputation. Es geht nicht immer nur um die Leistung
Bei allem Respekt - Spieler wie Özil sind Weltklasse ob es dir passt oder nicht, natürlich haun die Deutschen dies auch massiv raus in den Medien etc.- bei dir tönt es allerdings mehr nach Neid als nach neutralem Sachverstand - beim Vergleich Sommer höher einzustufen als Neuer hört es bei mir allerdings dann auch auf, der Vergleich hinkt einfach nur von a bis z...Hajdin hat geschrieben:...
Schönes WE
-
- Erfahrener Benutzer
Ich unterstütze deine Meinung teilweise, wobei ein Vergleich schwierig ist, da es es etwas anderes ist Woche für Woche in der Bundesliga zu bestehen oder in unserer "Gurken-Liga", in welcher Sommer als Torhüter des besten Teams und mit dem meisten Ballbesitzt sowieso am wenigsten zu tun hat.Hajdin hat geschrieben:Ich weiss ja nicht was an diesem Ter Stegen so toll sein soll?
Seine Patzer aber...die sind mir in Erinnering geblieben, was bei Sommer eig. nie vorgekommen ist obwohl dieser auch in euopäischen Topspielen unter Druck stand.
Das ist wieder ein Fall der Deutschen Medien. Dasselbe war ja mit dem aktuellenHannover-Torwart... Zieler oder so.
Der wurde auch gepusht wie wild, sogar in die nationalmannschaft berufen und jetzt???
Sommer ist besser als beide nur können das unsere nördlichen Nachbarn nicht wahrhaben...
Die Deutschen überschätzen einfach ihre eigenen Spieler und reden sie stark, obwohl diese schlicht nicht Weltklasse sind.
Barca schlägt nur zu weil er günstig zu haben ist, da sein Vertrag bald ausläuft.
Ich bin mir sicher dass die Scouts von Barca usw. auch Sommer auf dem Radar haben nur wirkt es halt besser wenn ein
Özil ist Weltklasse, das hat er in der Nationalmannschaft an mehreren Turnieren, bei Real und vorallem jetzt bei Arsenal (Man siehe den Aufschwung von Arsenal an, seit dem Öziltransfer) bewiesen.
Das Medien ihre Landsleute pushen ist ja wohl nichts Neues, wobei ich auch denke, dass ter Stegen sich sicher noch steigern muss um als "Top-Goalie" bei Barcelona die Nr. 1 zu sein.
Sommer ist ein Riesentalent und hat seine Klassse, wie du schon sagtst, auch auf europäischem Parkett bewiesen. Von Basel zu Braunschweig,Freiburg, Mainz oder sondersgleichen zu wechseln, macht keinen Sinn. Bei den ganz grossen Teams wie Bayern,Real,City usw. ist 1. kein Bedarf und 2. Sommer noch zu wenig gut. Gladbach hat gute Aussichten in den nächsten Jahren europäisch zu spielen( evtl. sogar Champions League), hat einen (super) Schweizer Trainer, ein junges Team mit grossem Potential und benötigt einen Torwart nach dem ter Stegen Abgang.
Wieso sollte Sommer also nicht zur Borussia am Niederrhein wechseln?
ROT UND BLAU TILL I DIE
hast zum teil schon recht. aber neuer ist schon besser als sommerHajdin hat geschrieben:Ich weiss ja nicht was an diesem Ter Stegen so toll sein soll?

özil ist wirklich überschätzt. ab und zu ein paar tolle assists gegen mittelfeldklubs in spanien und england... aber in allen grossen spielen wird er locker abgemeldet, auch in den entscheidenden spielen der deutschen war er meistens nichts.
Gladbach wäre ein toller Verein für Sommer. Ich kann nur nicht wahrhaben dass Ter Stegen besser sein soll.Costanzo_1 hat geschrieben:Ich unterstütze deine Meinung teilweise, wobei ein Vergleich schwierig ist, da es es etwas anderes ist Woche für Woche in der Bundesliga zu bestehen oder in unserer "Gurken-Liga", in welcher Sommer als Torhüter des besten Teams und mit dem meisten Ballbesitzt sowieso am wenigsten zu tun hat.
Özil ist Weltklasse, das hat er in der Nationalmannschaft an mehreren Turnieren, bei Real und vorallem jetzt bei Arsenal (Man siehe den Aufschwung von Arsenal an, seit dem Öziltransfer) bewiesen.
Das Medien ihre Landsleute pushen ist ja wohl nichts Neues, wobei ich auch denke, dass ter Stegen sich sicher noch steigern muss um als "Top-Goalie" bei Barcelona die Nr. 1 zu sein.
Sommer ist ein Riesentalent und hat seine Klassse, wie du schon sagtst, auch auf europäischem Parkett bewiesen. Von Basel zu Braunschweig,Freiburg, Mainz oder sondersgleichen zu wechseln, macht keinen Sinn. Bei den ganz grossen Teams wie Bayern,Real,City usw. ist 1. kein Bedarf und 2. Sommer noch zu wenig gut. Gladbach hat gute Aussichten in den nächsten Jahren europäisch zu spielen( evtl. sogar Champions League), hat einen (super) Schweizer Trainer, ein junges Team mit grossem Potential und benötigt einen Torwart nach dem ter Stegen Abgang.
Zu Özil...hmm...ich sage nicht dass er schlecht ist aber niemand vermisst ihn in Madrid. Modric ist laut spanischen Zeitungen nach Messi und Ronaldo die Nummer 3 in Spanien, während Özil bei einem doch eher erfolgsarmen Team gelandet ist. Arsenals Aufschwung Özil zuzuschreiben, würde ich jetzt auch nicht behaupten denn dafür sind seine Zahlen zu schlecht. Arsenal hat momentan einen Lauf aber den Titel werden City und Chelsea unter sich ausmachen.
Neuer ist ein klasse Torwart...ohne Frage aber für mich ist er (noch) nicht ein Oli Kahn, Buffon usw.
Hätte Barca mehr Geld würden sie sich wohl drn besten jungen Torwart der Welt kaufen und das ist Courtois von Athletico Madrid. 21 Jahre alt, Nationalspieler, schon einige Titel im Palmares und jetzt schon mehr Wert als 25 Mio Euro. Dieser wird aber Nachfolger von Petr Cech
Nun gut... Ob du nun in der Schweiz beim FC Basel im Tor stehst oder in der Deutschen Bundesliga bei Bayern München spielt wohl keine grosse Rolle was die «Arbeit» eines Torhüters angeht.
Sommer ist für mich trotzdem ebenfalls der bessere Torhüter als Neuer. Neuer hat noch nicht viele überragende Spiele für Bayern gemacht – ob national oder international. Ebenfalls fehlt ihm eine gewisse Konstanz. Und bei den wenigen Gegentoren, die der FC Bayern München in den letzten zwei Jahren bekommen hat, sah er oftmals schlecht aus. Ist sicher ein sehr guter Torhüter, für mich wird er aber überschätzt...
Sommer ist für mich trotzdem ebenfalls der bessere Torhüter als Neuer. Neuer hat noch nicht viele überragende Spiele für Bayern gemacht – ob national oder international. Ebenfalls fehlt ihm eine gewisse Konstanz. Und bei den wenigen Gegentoren, die der FC Bayern München in den letzten zwei Jahren bekommen hat, sah er oftmals schlecht aus. Ist sicher ein sehr guter Torhüter, für mich wird er aber überschätzt...
Costanzo_1 hat geschrieben:Ich unterstütze deine Meinung teilweise, wobei ein Vergleich schwierig ist, da es es etwas anderes ist Woche für Woche in der Bundesliga zu bestehen oder in unserer "Gurken-Liga", in welcher Sommer als Torhüter des besten Teams und mit dem meisten Ballbesitzt sowieso am wenigsten zu tun hat.
ich bi au dr meinig dass dr sommer em neuer glichwärtig isch... was e sommer in dr champions league und europa league gleistet het isch wältklass gsi, und er miesst sich garantiert nit verstecke in dr bundesliga vor andere goalies. E neuer lost zwar wenig goals ine, het aber au gueti verteidiger vor sich. wenn me aber mol d goal wo bayern kassiert het im letste johr ahluegt, sin mehr fuuli eier dinne als dr sommer in sinere karriere...Guinnes hat geschrieben:Bei allem Respekt - Spieler wie Özil sind Weltklasse ob es dir passt oder nicht, natürlich haun die Deutschen dies auch massiv raus in den Medien etc.- bei dir tönt es allerdings mehr nach Neid als nach neutralem Sachverstand - beim Vergleich Sommer höher einzustufen als Neuer hört es bei mir allerdings dann auch auf, der Vergleich hinkt einfach nur von a bis z...
Schönes WE
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Ich kann mir auch vorstellen, dass ein FF wieder im RM spielt (wenn er denn nicht in der IV gebraucht wird!). Gegen defensive Mannschaften kommen seine Vorzüge (Spielübersicht, Passgenauigkeit) wohl eher zum Tragen als die Schnelligkeit eines Andrist. Ich kann mich an CL-Spiele erinnern (Cluj, ManU), in denen FF auf der Aussenbahn für viel Power sorgte! Ein Mittelfeld mit Stocker, Diaz, Delgado, FF und davor Streller und Sio müsste für die Superleague genügend Power entwickeln können! Wir können also durchaus auf einen Salah-Ersatz verzichten, aber was wir dringend brauchen, ist eine zuverlässige Verteidigung!!!basler hat geschrieben:mi grauts scho vor däre rückrundi... und wenn ich hör dass e yakin im blick seit e ersatz vom salah het kei priorität will me gnueg offensivi im kader het denn kunnt mir s kotze. unterem gross isch dr fuessball unasehnlich gsi aber me het wenigstens offensivlüt ka wo dr unterschied mitere einzelaktion hän könne usmache, aber jetzt? stocker, sio, streller und delgado isch alles an "purer" offensivkraft...
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
zwische zubi und franco capitano costanzo(ewig eine vo uns) liege wälte! eifach damit das klargstellt isch!harry99 hat geschrieben:könntest auch gerade zubi holen mannomann
ich hoff immerno das er in e paar jööhrli als goalietrainer oder so zruggkunnt... wenn nit als trainer

Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
Zubi het Basel usem dreck zoge. Dank ihm, Muri, Hakan und Gross isch dr FCB dört woner jetzt isch. Bitz mehr respekt vor dene Spieler dr erfolg uf Basel brocht händ!heisser drnoo hat geschrieben:zwische zubi und franco capitano costanzo(ewig eine vo uns) liege wälte! eifach damit das klargstellt isch!
ich hoff immerno das er in e paar jööhrli als goalietrainer oder so zruggkunnt... wenn nit als trainereppis schlimmers als de muri kannr jo nit rauche
![]()
Genau.Patzer hat geschrieben:hast zum teil schon recht. aber neuer ist schon besser als sommerter stegen muss sich wirklich noch beweisen, als er mal im fokus von ganz deutschland war versagten seine nerven. ich als barca präsi würde courtois holen. der ist aber teurer, hat aber auch schon international bewiesen, dass er ein ganz guter wird.
özil ist wirklich überschätzt. ab und zu ein paar tolle assists gegen mittelfeldklubs in spanien und england... aber in allen grossen spielen wird er locker abgemeldet, auch in den entscheidenden spielen der deutschen war er meistens nichts.
Ter Stegen hat bislang jedes Nationalmannschaftsspiel verpatzt. Ein Thibaut Courtois spielt bedeutend konstanter und kennt nebst der Champions League auch La Liga. Barca täte gut daran, den belgischen Nationaltorwart zu verpflichten.
Özil wird überschätzt und ist nur bedingt ein Leistungsträger. Während er sein Potenzial gegen mittelmässige und schlechtere Teams abzurufen vermag, spielt er in sämtlichen Spitzenpartien unter seinem Leistungsniveau. Bedauerlicherweise zieht sich dies bereits über mehrere Saisons hin. Wie Arsenal über 40 Mio für Özil ausgeben konnte ist nicht nachvollziehbar. Es wird den Gunners auch diese Saison nicht für den Titel in der Premier League reichen.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Ich finde da durchaus Sachverstand mit drin. Özil Weltklasse? Der hat bei Real soviel wie gar nichts gerissen, warum lässt man sonst einen Weltklassespieler ziehen?Guinnes hat geschrieben:Bei allem Respekt - Spieler wie Özil sind Weltklasse ob es dir passt oder nicht, natürlich haun die Deutschen dies auch massiv raus in den Medien etc.- bei dir tönt es allerdings mehr nach Neid als nach neutralem Sachverstand - beim Vergleich Sommer höher einzustufen als Neuer hört es bei mir allerdings dann auch auf, der Vergleich hinkt einfach nur von a bis z...
Schönes WE
Neuer ist eine Gurke, klar er spielt bei Bayern, muss er auch Bundestorwart sein. Und ter Stegen sollte bei allen bekannt sein, in jedem Nationalmannschaftspiel hat er einen
Riesenbock geschossen. Was Barcelona mit diesem Torhüter will?! Mir solls recht sein, verfügt Deutschland über solche Weltklassespieler, so brauche ich keine Angst
zu haben werden diese Weltmeister dieses Jahr.
-
- Erfahrener Benutzer
- calvin klein
- Benutzer
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Ich bin echt gespannt wie der FCB mit der Situation in der Innenverteidigung umgeht. Schwierige Situation zumindest..
Es kommt halt drauf an mit wem Yakin noch plant. Es wird wohl darauf hinaus laufen das ein Ersatz für Sauro/Ajeti angestrebt wird.
Vorteil könnte die WM sein, der Spieler kann sich bis zum noch präsentieren und ist gesetzt.
Hoffe auf baldige Good News
Es kommt halt drauf an mit wem Yakin noch plant. Es wird wohl darauf hinaus laufen das ein Ersatz für Sauro/Ajeti angestrebt wird.
Vorteil könnte die WM sein, der Spieler kann sich bis zum noch präsentieren und ist gesetzt.
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Ich bin echt gespannt wie der FCB mit der Situation in der Innenverteidigung umgeht. Schwierige Situation zumindest..
Vorteil könnte die WM sein, der Spieler kann sich bis im Sommer noch präsentieren und ist gesetzt.
Vorteil könnte die WM sein, der Spieler kann sich bis im Sommer noch präsentieren und ist gesetzt.