Endogan Adili kommt zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Ich ha gmaint dr FCB het zahlt, will är scho im Winter kho isch. Obwohl im Summer dr Vertrag usgloffe wär.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13444
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Der hatte einen Vertrag bis Ende März, ist aber schon im Januar in Basel aufgetaucht.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

andreas hat geschrieben:Ischer nid sogar ablösefrei gsi?
Mindestens eine Ausbildungsentschädigung wird der FCB an GC überwiesen haben.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6706
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Käsebrot hat geschrieben:Galatasaray selbst.

In der Schweiz herrscht nicht so eine lustige Ausländerregelung wie in der Türkei. Hätte Adili keinen türkischen Pass, wäre Galatasaray kaum interessiert.
Naja, wie man so hört konnte er sich nicht mal in der U21 gross aufdrängen, deswegen wäre es wohl kein grosser Verlust.


Edit: Vielleicht suchen sie einfach nur ein "Gspänli" für Hajrovic, damit sich dieser besser einleben kann. :p
Sehe es ähnlich. Ich weiss beim besten Willen nicht, wie er dort zu Einsätzen kommen will, wenn er sich selbst bei uns nicht aufdrängen konnte. Auch wenn er einen türkischen Pass hat, reicht es ihm doch nicht in die 1. Mannschaf dort. In welcher Liga spielt die zweite Mannschaft von Gala??

Coolmann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: 10.12.2004, 11:15

Beitrag von Coolmann »

Käsebrot hat geschrieben:Galatasaray selbst.



In der Schweiz herrscht nicht so eine lustige Ausländerregelung wie in der Türkei. Hätte Adili keinen türkischen Pass, wäre Galatasaray kaum interessiert.
Naja, wie man so hört konnte er sich nicht mal in der U21 gross aufdrängen, deswegen wäre es wohl kein grosser Verlust.


Edit: Vielleicht suchen sie einfach nur ein "Gspänli" für Hajrovic, damit sich dieser besser einleben kann. :p
Ich habe ihn viel gesehen im der U21,aber überzeugt hat er mich nie,hätte viele andere Spieler die ich viel besser fand,zum beispiel dieser Thibauld Corbaz sehr gute Schuss Technik,stark am Ball und sehr gute Bässe,leider hat er nie eine Chance bekommen,und wurde jetzt nach Biel ausgeliehen.

Benutzeravatar
John Doe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: 30.01.2005, 13:59

Beitrag von John Doe »

Coolmann hat geschrieben: sehr gute Bässe
Das hat meine Stereoanlage auch... :D

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Käsebrot hat geschrieben:Mindestens eine Ausbildungsentschädigung wird der FCB an GC überwiesen haben.
Der FCB hat an der GC-Generalversammlung (17 Anwesende), den Apero bezahlt! :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Coolmann hat geschrieben:stark am Ball und sehr gute Bässe
den Tenor geben aber andere an :rolleyes:

Benutzeravatar
Seedorf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 12.02.2005, 14:00

Beitrag von Seedorf »

Coolmann hat geschrieben:stark am Ball und sehr gute Bässe,.
noch besser waren die Pflanken

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Agent Orange hat geschrieben:Der FCB hat an der GC-Generalversammlung (17 Anwesende), den Apero bezahlt! :rolleyes:
Do drmit isch d GC GV besser organisiert gsi wie die vo dr Novartis. :p
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Dieélephant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1151
Registriert: 12.02.2013, 13:12
Wohnort: Yamoussoukro

Beitrag von Dieélephant »

Adili würde ich persönlich nach Istanbul bringen. Hauptsache er geht! Wie man als FC Basel einen solchen Spieler verpflichten kann ist mir rätselhaft! Der hat nicht mal bei GC den Sprung fix ins Kader geschafft, geschweige den regelmässig gespielt. Und für die U 21 von Basel zu verpflichten war auch absolut für gar nichts. Solche Spieler wie Adili hat es in den eigenen Reihen zu Hauf!

Ich hoffe schwer dass Adili weggeht, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass Galatasaray so blind ist. Oder vielleicht doch? Sie haben ja auch Hajrovic geholt ;-)
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Benutzeravatar
Nino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 10.12.2012, 14:03

Beitrag von Nino »

:rolleyes:
Coolmann hat geschrieben:Ich habe ihn viel gesehen im der U21,aber überzeugt hat er mich nie,hätte viele andere Spieler die ich viel besser fand,zum beispiel dieser Thibauld Corbaz sehr gute Schuss Technik,stark am Ball und sehr gute Bässe,leider hat er nie eine Chance bekommen,und wurde jetzt nach Biel ausgeliehen.
Seine geschätzten 35 Übersteiger (ohne was zu bewirken) auch :rolleyes:

Sorry habs nie begriffen (und werde es auch nie) warum der mit einem gut dotierten Vertrag honoriert und von GC geholt wurde !
Der reichte ja nicht mal für die U21
Dafür eigene noch bessere Junioren durchs Raster fallen lassen (Heitz lässt grüssen)
Aber solange Geld im Überfluss vorhanden ist kann ja so weiter gewurstelt werden :cool:
Fragt sich nur wie lange noch :mad:

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Gemäss Blick ist er definitiv weg - ich hoffe, dass es wenigstens noch ein wenig Geld in die Kasse gab. Ich denke aber, der FCB hat hier sicher nicht wirklich hoch gepokert und ist nicht böse, dass man einen weniger hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6706
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Nino hat geschrieben: :rolleyes:

Seine geschätzten 35 Übersteiger (ohne was zu bewirken) auch :rolleyes:

Sorry habs nie begriffen (und werde es auch nie) warum der mit einem gut dotierten Vertrag honoriert und von GC geholt wurde !
Der reichte ja nicht mal für die U21
Dafür eigene noch bessere Junioren durchs Raster fallen lassen (Heitz lässt grüssen)
Aber solange Geld im Überfluss vorhanden ist kann ja so weiter gewurstelt werden :cool:
Fragt sich nur wie lange noch :mad:
Ich weiss jetzt nicht, ob du Coolmans Post richtig gedeutet hast. Meinst du wirklich Corbaz mit den 35 Übersteigern?
Coolman sagt ja das gleiche wie du: Adili hat ihn nie überzeugt.

Benutzeravatar
Nino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 10.12.2012, 14:03

Beitrag von Nino »

Tsunami hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht, ob du Coolmans Post richtig gedeutet hast. Meinst du wirklich Corbaz mit den 35 Übersteigern?
Coolman sagt ja das gleiche wie du: Adili hat ihn nie überzeugt.
Nein mein Post ist auf Adili bezogen ;)

apropos; Von Corbaz war ich immer überzeugt das er es schaffen könnte ;)

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

Eine tolle Lösung für alle - vor allem auch für den FCB. Und wohl der einfachste Weg, um diesen Spieler für die restlichen zweieinhalb Jahre, in welchen Adili aufgrund seines Vertrages weiterhin noch auf der Lohnliste gestanden hätte, von dieser zu streichen.

Der ehemalige Nachwuchsinternationale hat im letzten Jahr nicht den Eindruck hinterlassen, genügend Willen und Einsatz für den Durchbruch im Profifussball aufzubringen. Da stehen im sein Charakter, seine mangelhafte Einstellung und die falschen Berater im Weg. Es ist jedenfalls nicht anzunehmen, dass ihn Galatasaray verpflichtet hat, weil sie ihm den Durchbruch auf höherer Stufe doch noch zutrauen. Vielmehr dürfte er verpflichtet worden sein, um dem 5-Millionen Einkauf Hajrovic die Eingewöhnungszeit in Istanbul zu erleichtern - und danach zu einem kleineren Verein weiterverschachert werden.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1071
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Beitrag von SvenBK »

Wird er der Dolmetscher von Izet? :D

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Falls er den durchbruch schafft, für welche Nati entscheidet er sich?

Hans
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 586
Registriert: 29.01.2005, 16:53

Beitrag von Hans »

Woni das Videointerview uff blick.ch gluegt ha, hani spontan mim Bildschirm e Fadegradi betoniert. Sone Fuzzgsicht!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Vielen Dank für (gar) nichts! :cool: Spielt in spätestens 2 Jahren in Zypern oder Malta...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

Balotelli hat geschrieben:Falls er den durchbruch schafft, für welche Nati entscheidet er sich?
Seit wann gibt's denn auf der Playstation auch eine Nationalmannschaft? Wenn er Glück hat findet sich ein Ururgrossvater mütterlicherseits in Molwanien - ansonsten wird das wohl nix mehr mit der internationalen Karriere.


Und um auf die Suggestivfrage doch noch eine Antwort zu geben - wenn's bei Adili wider Erwarten überhaupt doch mal ein Thema sein sollte...logischerweise die Türkische. (Ohne aber gleich wieder eine diesbezügliche Polemik vom Zaun zu brechen - das kann man sich bei diesem Namen getrost ersparen.)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Guinnes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2013, 12:52
Wohnort: Birsfelden

Beitrag von Guinnes »

Frage mich was Gala mit ihm will :confused:

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Agent Orange hat geschrieben:Vielen Dank für (gar) nichts! :cool: Spielt in spätestens 2 Jahren in Zypern oder Malta...
Ich wär froh könnt ich in Malta oder Zypern spiile... :D

Aber so Abschriiber muess mr au könne aggzeptiere. Es isch immer e Risiko drbi wenn sich eine nid so entwicklet wie mr sich das vorgschdellt het. Oder är passt momentan nid in Taggdig vom Coach. Oder sini diräggdi Konkurränz isch gsund und uff'eme Hoch. Ich hoff aifach das mir uns nie in Händsche mien bisse wenn är fir 20 Mio Euro zu ManCity wäggsled...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Endlich sind wir die Pfeiffe los. Hoffentlich mussten wir den Türken nicht viel für die Übernahme bezahlen. :cool:

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

PadrePio hat geschrieben:Endlich sind wir die Pfeiffe los. Hoffentlich mussten wir den Türken nicht viel für die Übernahme bezahlen. :cool:
Naja, ab kommender Saison wird die jetzt schon sehr strenge Ausländerregelung in der Süper Lig nochmals verschärft. Die türkischen Vereine sind deswegen, so scheint es, hinter jedem her, der einen Profi-Fussballvertrag und einen türkischen Pass besitzt. Es kann also gut sein, dass der FCB bei der ganzen Sache noch einen Gewinn macht.

Schön wäre es, wenn die Degens einen türkischen Pass hätten... :p

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Käsebrot hat geschrieben:Naja, ab kommender Saison wird die jetzt schon sehr strenge Ausländerregelung in der Süper Lig nochmals verschärft. Die türkischen Vereine sind deswegen, so scheint es, hinter jedem her, der einen Profi-Fussballvertrag und einen türkischen Pass besitzt. Es kann also gut sein, dass der FCB bei der ganzen Sache noch einen Gewinn macht.

Schön wäre es, wenn die Degens einen türkischen Pass hätten... :p
Gillt die ganze Regelung auch für Trainer?

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

delgado hat geschrieben:gillt die ganze regelung auch für trainer?
:d
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Subbuteo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1384
Registriert: 08.08.2008, 09:33
Wohnort: RossoBlu

Beitrag von Subbuteo »

Delgado hat geschrieben:Gillt die ganze Regelung auch für Trainer?
Natürlich...er darf sogar als Spielertrainer eingesetzt werden, wegen dem Doppelpass!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Mendez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: 14.12.2004, 11:48

Beitrag von Mendez »

Für mich chunnt dä transfer au überraschend.

Aber wie das ei paar scho gschriebe hän, isch dr grund die usländerregelig in dr türkei. Das ganze nennt sich 6+0+4. Das heisst 6 usländer im 18er-kader, dr rescht uf dr tribüni. Und wenn die grosse us istanbul bi de anatolische verein aaklopfe wege spielertransfer, choschtet so ne türkische spieler schnell emol 5-7 mio euro. Und das für e spieler wo du unter normale umständ keini 2 mio würdsch aneblättere. Und us dem grund holt me halt spieler us em usland, wo e türkische pass hän.

Bim Adili het sicher dr Hajrovic dr tipp gäh. Für GS isch es kei grosses risiko. Holsch en praktisch koschtelos, Basel kriegt vielliecht 100'000 franke, dr spieler 150'000 jooreslohn. Wenn er sich duuresetzt isch guet, wenn nid verschenksch en nach 1-2 joor an Aarau oder so.

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

100k? wohl kaum :o , er hat einen langfristigen vertrag und ist immer noch 19. es gibt keinen grund ein talent für lächerliche 100k abzugeben, dann behält man ihn lieber. bin sicher dass die ablöse bis zu 1mio € betragen wird.

Antworten