Transfergerüchte 2013/2014
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
gut gebrüllt löwe...Nobby Stiles hat geschrieben:Yakin spielt nicht mit einem Stürmer, er spielt mit SIO und Streller. Heute spielen die wenigsten Fussball Mannschaften mit 2 Stürmern.
spielen dann diese mannschaften auch mit 2-3 zdm und avs, welche pro halbzeit 1mal über die mittelinie laufen? ...glaube nicht, sonst würde man zb. in der cl verdammt viele kackspiele ala fcb 2013 sehen ;-)
Du würdest vielleicht anderst denken, wenn du aus einem Drittweltland stammen würdest und deine ganze Familie an der Armutsgrenze leben würde. Think about it ...Agent Orange hat geschrieben:Danke! Ich verlange von diesen Typen keine Klubtreue, aber die verdammte "Durchlauferhitzer"-Mentalität dieser möchtegern Stars geht mir auf den Sack!![]()
System ist leider grad keines auf dem Transfermarkt. Die anderen Clubs können ihr(e) System(e) sehr gut gebrauchen und so wird Basel auch nach der Pause ohne System spielen. Hier hat die Transferabteilung wirklich voll geschlafen, darf man ruhig auch mal sagen.Bender hat geschrieben:Weshalb sucht man überhaupt einen Stürmer?
Wichtiger wären Aussenverteidiger, die auch offensiv was hinbekommen und ein brauchbares offensives System, das die Spieler nicht stur durch die Mitte spielen oder von hinten hohe Bälle schlagen lässt.
Ich hab auch Gerüchte gehört, dass der Trainer sowieso nicht an einem fertigen/bestehenden System interessiert ist, sondern Versuche unternimmt, ein neues, eigenes System zu entwickeln. Es läuft unter dem Projektnamen "Taktikfuchs (tm)", wurde aber bis jetzt eher selten erfolgreich angewandt, obwohl, natürlich durchaus auch die nur anscheinende Taktiklosigkeit sein könnte, welche erklärte Ziel des Systems ist.
Natürlich besteht auch immer die Gefahr, dass ein System beim nächst besten Angebot zu einem anderen Verein abwandert (wer hier die Verträge schreibt, warum man überhaupt Verträge macht, ich weiss es nicht). Mit dieser Aussicht kann man sich natürlich schon auch auf den Standpunkt stellen, dass ein System gar nicht erst nötig ist.
Fazit: wir brauchen kein System, geht schon auch ohne.
Frohes neues Jahr.
-
- Erfahrener Benutzer
Zusätzlich steht da noch, dass der FCB "noch 2 Kontingentsplätze auf ihrer Liste frei haben, wovon einer bei einem Weggang von Salah reserviert bleiben sollte."nobilissa hat geschrieben:Fabian Schär wird frühestens in 4 Wochen wieder trainieren können. "«Es gibt Überlegungen in die Richtung, auf der Position der Innenverteidiger noch etwas zu machen», bestätigt FCB-Sportdirektor Georg Heitz. " (BaZ)
Nicht betroffen von der Kontingentierung wäre die Übernahme eigener Junioren in die 1. Mannschaft.
Genau dies ist aber eine wichtige Einnahmequelle für den FCB. Der "Durchlauferhitzer"-Effekt ist also beiderseits durchaus erwünscht.Agent Orange hat geschrieben:Danke! Ich verlange von diesen Typen keine Klubtreue, aber die verdammte "Durchlauferhitzer"-Mentalität dieser möchtegern Stars geht mir auf den Sack!![]()
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
rhybrugg hat geschrieben:System ist leider grad keines auf dem Transfermarkt. Die anderen Clubs können ihr(e) System(e) sehr gut gebrauchen und so wird Basel auch nach der Pause ohne System spielen. Hier hat die Transferabteilung wirklich voll geschlafen, darf man ruhig auch mal sagen.
Ich hab auch Gerüchte gehört, dass der Trainer sowieso nicht an einem fertigen/bestehenden System interessiert ist, sondern Versuche unternimmt, ein neues, eigenes System zu entwickeln. Es läuft unter dem Projektnamen "Taktikfuchs (tm)", wurde aber bis jetzt eher selten erfolgreich angewandt, obwohl, natürlich durchaus auch die nur anscheinende Taktiklosigkeit sein könnte, welche erklärte Ziel des Systems ist.
Natürlich besteht auch immer die Gefahr, dass ein System beim nächst besten Angebot zu einem anderen Verein abwandert (wer hier die Verträge schreibt, warum man überhaupt Verträge macht, ich weiss es nicht). Mit dieser Aussicht kann man sich natürlich schon auch auf den Standpunkt stellen, dass ein System gar nicht erst nötig ist.
Frohes neues Jahr.

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ich behaupte mal, dass ein FCB Lohn sicher reicht, um seine Familie in Ecuador zu ernähren, siehe die unzähligen Gast-Wanderarbeiter, welche für massiv weniger Lohn schuften müssen!Bender hat geschrieben:Du würdest vielleicht anderst denken, wenn du aus einem Drittweltland stammen würdest und deine ganze Familie an der Armutsgrenze leben würde. Think about it ...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Genau wir haben genug von Systemen, die das Trikot küssen und eine Woche später sind sie weg nach Mailand oder Madrid (Hauptsache Italien
)

rhybrugg hat geschrieben:System ist leider grad keines auf dem Transfermarkt. Die anderen Clubs können ihr(e) System(e) sehr gut gebrauchen und so wird Basel auch nach der Pause ohne System spielen. Hier hat die Transferabteilung wirklich voll geschlafen, darf man ruhig auch mal sagen.
Frohes neues Jahr.
Ein Stürmer wird ja gar nicht gesucht. Dies war scheinbar nur Caicedo's Wunsch oder Traum wieder einmal für den FCB auflaufen zu dürfen. Was man daraus macht ist jedem selber überlassenBender hat geschrieben:Weshalb sucht man überhaupt einen Stürmer?
Wichtiger wären Aussenverteidiger, die auch offensiv was hinbekommen und ein brauchbares offensives System, das die Spieler nicht stur durch die Mitte spielen oder von hinten hohe Bälle schlagen lässt.

Im Moment, d.h. bis ende Saison wird kein Stürmer gesucht oder ist auch nicht unbedingt notwendig. Aber für nächste Saison hin würde ich schon mal anfangen einen passablen Ersatz für Streller zu suchen und schon mal integrieren. Für Streller wird es wohl die letzte Saison sein und da brauchen wir einen mind. gleichwertigen Ersatz. Streller hat diese Saison schon paarmal gezeigt, dass er manchmal auf dem Zahnfleisch spielt, und er wird nächste Saison nicht jünger, so könnte man den neuen Stürmer bereits gut einbinden. Sio ist zwar auch da, aber als Nr. 1 sehe ich ihn nicht, obwohl ich sehr viel von ihm halte. Denke aber, er wird erstmal eher Stocker oder Salah ersetzen, wenigstens kurzfristig.
Klar sind die Aussenverteidigerposten viel notwendiger, aber man kann ja auch mehrere Positionen besetzen oder zumindest eine Vorauswahl treffen

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Maria Faustyna
- Benutzer
Ich gehe mal davon aus, dass es für einen Afrikaner oder Lateinamerikaner aus armen Verhältnissen darum geht, mit 5 Jahren gut verdienen nicht eine 4 Köpfige Familie für diese 5 Jahre zu unterhalten, sondern mit Nichten und Neffen 20 Nasen über 50 Jahre - und evtl. noch etwas Geld für die lokale Schule oder Spital.Moutinho hat geschrieben:Der FCB Lohn würde auf jeden Fall für die Familie reichen, da die Lebenskosten in solchen Ländern um ein vielfaches tiefer liegen.
Dann sind halt die Zusatz-Millionen von Dnipro, Anschi, ManCity, Monaco... oder von wo-der Geier-auch-immer her schon brauchbar.
Ich glaube nicht, dass die von uns wie ich, in der Wohlfühloase Schweiz aufgewachsen, über deren "Geld vs. Clubtreue" Priorisierung urteilen sollten.
sehn ich au so. sauro ufbaue!Patzer hat geschrieben:finde es ein bisschen gaga, dass wir einen neuen iv suchen.... okay, wenn schär gehen würde, aber sonst gibt es wirklich wichtigere baustellen
fehlt nur noch, dass muri einen zentralen mittelfeldspieler will![]()
und hey, das isch kei muri bashing. isch ok dass er witer dörf mache was er ahgfange het. bis gspannt uf d'ruckrundi.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Ich möchte vorausschicken, dass Caicedo für mich kein Thema ist.
Trotzdem, vom Spielertyp her wäre das ein Stürmer der in unser Yakinsches System passen.
Er hat oft aus dem Mittelfeld agiert und mit seinem Durchsetzungsvermögen und seiner Ballbehandlung die Gegner stehen gelassen.
Wenn hier einer schreibt er hat auf ganzer Linie versagt, kann ich nur lachen.
Zumindest bei B wie Basel war das nicht der Fall.
Ansonsten müsste man der Clubleitung den Managerpreis des Jahres überreichen, wenn man mit einer "Pumpi" eine so hohe Ablöse erreicht...
Trotzdem, vom Spielertyp her wäre das ein Stürmer der in unser Yakinsches System passen.
Er hat oft aus dem Mittelfeld agiert und mit seinem Durchsetzungsvermögen und seiner Ballbehandlung die Gegner stehen gelassen.
Wenn hier einer schreibt er hat auf ganzer Linie versagt, kann ich nur lachen.
Zumindest bei B wie Basel war das nicht der Fall.
Ansonsten müsste man der Clubleitung den Managerpreis des Jahres überreichen, wenn man mit einer "Pumpi" eine so hohe Ablöse erreicht...

declaravit iam mortuum vivere
2-3 Spiele?? Wundersame Heilung? Es wurde kommuniziert, dass er bestenfalls erst gegen Ende Februar wieder ins Mannschaftstraining stossen wird, Stand vor 5 Tagen. Niemand kann heute voraussagen, wie der Heilungsverlauf sein wird. Bis er dann, im besten Fall, wieder voll mitspielen kann, dürfte es gegen Mitte März sein.Ergic89 hat geschrieben:Wegen den 2-3 Spielen, die Schär ausfällt, brauchts sicher keinen neuen IV. Wenn überhaupt einkaufen, dann höchstens Perspektivspieler für den Sturm und die Flügel, dafür Andrist abgeben, Adili verleihen.
Dann dürften in der EL 2 Runden(falls wir weiter kommen), das Cup-1/4 Finale (ok, da würde er ohnehin geschont) sowie 6-7 Meisterschaftsspiele gespielt sein. Also nix da mit 2-3 Spielen.
Ich möchte damit nicht sagen, dass wir deshalb unbedingt noch einen IV benötigen, sondern will nur aufzeigen, dass Schär mehr als nur die 2-3 Spiele fehlen wird. Der Verein wird hier sicher alles sehr genau anschauen und beurteilen, ob sie einen der beiden übrigen Transfers für einen IV tätigen wollen, auch im Hinblick auf die nächste Saison. Lassen wir uns einfach mal überraschen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
hu? Für Levante hat er in einer Saison in 50 Spielen 22 Tore geschossen.Aficionado hat geschrieben:Sicher nicht Caicedo zurückholen. Der hat bisher auf der ganzen Linie, von B wie Basel bis U wie UD Levante versagt.
Auch bei ManCity hatte er mich bei keinem seiner wenigen Einsätze übezeugt.
Der Marktwert ist jedenfalls immer noch bei 10 Mio.
Deshalb völliger Blödsinn schon nur an diese Option zu denken.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Braga - Guimaraes...
Do wer wohl das dr Spieler wo am ehnschte ins Profil würd passe:
http://www.transfermarkt.ch/de/vincent- ... 22115.html
Het in dem Match au grad s erschte Spiel die Saison gmacht...
Habe ich mir auch gedacht, dass er es sein könnte. Scheint mir aber als backup ein wenig teuer, es sei denn, es wäre schon beschlossen dass uns Schär Ende Saison verlassen wird..comenden hat geschrieben:Braga - Guimaraes...
-
- Erfahrener Benutzer
Wir reden doch über unseren FCBJoggeli hat geschrieben:gut gebrüllt löwe...
spielen dann diese mannschaften auch mit 2-3 zdm und avs, welche pro halbzeit 1mal über die mittelinie laufen? ...glaube nicht, sonst würde man zb. in der cl verdammt viele kackspiele ala fcb 2013 sehen ;-)

Man kann ja alles schlecht schreiben. Und nebenbei gesagt, würde der FCB so defensiv spielen wie Du da schreibst, dann hätte der FCB in der CH Meisterschaft nicht am meisten Tore aller Superliga Mannschaften erzielt und das obwohl praktrisch alle Mannschaften gegen ihn hinten hineinstehen.
Wenn der Gegner gegen den FCB antritt und mit 10 Mann hinten hinein steht und nur versucht, den FCB nicht ins Spiel kommen zu lassen, dann ist es einfach schwer, ein attraktives Spiel aufzuziehen. Ich gebe zu, dass die Mannschaft sich sehr schwer tut, wenn sie das Spiel machen muss.
Und ja z.B. gegen Bukarest in Bukarest und auch gegen die Schalker zu Hause hat der FCB zu ängstlich gespielt.
Daran muss Yakin jetzt feilen.
Dafür, dass die Gegner alle immer so gemein sind und hinten rein stehen, dafür hat der FCB aber auch recht viele Tore kassiert. Und selbst wenn der Gegner immer wirklich so defensiv spielt...sollte das:Nobby Stiles hat geschrieben:Wir reden doch über unseren FCBSo habe ich den FCB noch nie spielen sehen.
Man kann ja alles schlecht schreiben. Und nebenbei gesagt, würde der FCB so defensiv spielen wie Du da schreibst, dann hätte der FCB in der CH Meisterschaft nicht am meisten Tore aller Superliga Mannschaften erzielt und das obwohl praktrisch alle Mannschaften gegen ihn hinten hineinstehen.
Wenn der Gegner gegen den FCB antritt und mit 10 Mann hinten hinein steht und nur versucht, den FCB nicht ins Spiel kommen zu lassen, dann ist es einfach schwer, ein attraktives Spiel aufzuziehen. Ich gebe zu, dass die Mannschaft sich sehr schwer tut, wenn sie das Spiel machen muss.
Und ja z.B. gegen Bukarest in Bukarest und auch gegen die Schalker zu Hause hat der FCB zu ängstlich gespielt.
Daran muss Yakin jetzt feilen.
a) niemanden beim FCB überraschen
b) kein unlösbares Problem sein
c) nicht als entschuldigung herangezogen werden