Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

SubComandante hat geschrieben:Wer sagt denn hier, dass alles nur super war? Aber manchmal erinnert mich der Jetzt-Zustand etwas an die Gross-Endphase. Wenn Murat in der Winterpause einiges ändern kann, dann wirds ja wieder besser.
SubComandante hat geschrieben:Scheissabgang hin oder her. Wenn ein Traditionsverein wie der HSV bei einem jungen Deutschen Trainer anklopft, dann ist halt das eine gewisse Ehre. Fink war kein Durchlauferhitzer, er hat die Aufgabe als Nachfolger des kompakten Gross sehr gut erfüllt. Er hatte auch Spieler wie Shaq oder Frei - trotzdem, er hat uns mit seiner offenen Art und durchwegs offensiven Spielausrichtung wieder den Spass zurückgebracht. Abgang doof, aus seiner Sicht halt trotzdem verständlich. Für uns Scheisse. Aber wichtig ist doch auch, wie er sich während der Zeit hier verhalten hat. Und ich bin noch heute dankbar - sei es nur als totalen Kontrast zur Gross-Zeit. Und das in jeder Hinsicht. Fink hat mir die Freude am Fussball mit dem FCB wieder ein Stück zurückgebracht während seiner Zeit. Dafür bin ich noch heute sehr dankbar.
Na ja, ausser der Kritik am Abgang kann ich hier nichts Negatives finden - also: alles super?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mampfi hat geschrieben:Wieso ist eigentlich Funkstille? Es hiess doch, im Dezember finden Gespräche statt… gibts da nichts zuberichten? OK der Vertrag läuft ja eh mindestens bis Sommer 2014, was soll man also jetzt verhandeln. Komisch finde ich die Situation nach all den Spekulationen trotzdem, der Vorstand hätte nur den Vertragsinhalt betr. Laufzeit kommunizieren müssen und dann wäre alles paletti. So ein Staatsgeheimnis kann dieser Passus ja nicht sein.
Also wie ich die ganzen Geschichten die manchmal in den Medien zu lesen waren verstanden habe:

Vertrag läuft bis 30.06.2014 - unter gewissen Bedinungen verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr (bis 2015) - wenn es Gespräche gibt, geht es in denen um eine Verlängerung nach 2015
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Oder es besteht Gesprächsbedarf über die vereinbarte automatische Verlängerung ....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:... seine Vorbildfunktion .....
- auch jemand, der einen Fehler macht und dazu steht, kann ein Vorbild sein
- ist unser jetziger Trainer ein grosses Vorbild für die Spieler ?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Quo hat geschrieben:Na ja, ausser der Kritik am Abgang kann ich hier nichts Negatives finden - also: alles super?
Und dass alles einfach Super war auch nicht. Aber wenn es hilft, um der eigenen Argumentationskette noch etwas mehr Fundament zu geben ...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Blutengel hat geschrieben:Also wie ich die ganzen Geschichten die manchmal in den Medien zu lesen waren verstanden habe:

Vertrag läuft bis 30.06.2014 - unter gewissen Bedinungen verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr (bis 2015) - wenn es Gespräche gibt, geht es in denen um eine Verlängerung nach 2015
genau das hat heitz ja mal im tv gesagt darauf angesprochen, dass es im dezember gespräche geben soll.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Zumindest hier ist nicht von einer Vertragsverlängerung über 2015 hinaus die Rede.
http://www.srf.ch/player/tv/sport-clip/ ... e7b58d6797

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wurde wirklich explizit über eine Vertragsverlängerung über das Jahr 2015 hinaus gesprochen ?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Wurde wirklich explizit über eine Vertragsverlängerung über das Jahr 2015 hinaus gesprochen ?
Ich habe es auf jedenfall so verstanden - da ja der Vertrag im 2014 automatisch weiter läuft, falls die Ziele erreicht werden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

nobilissa hat geschrieben:Wurde wirklich explizit über eine Vertragsverlängerung über das Jahr 2015 hinaus gesprochen ?
Ja. Hier ist der Beitrag, in dem Heitz das anspricht: http://www.srf.ch/player/tv/sport-clip/video/fussball-champions-league-schalke-basel-georg-heitz-zur-causa-yakin?id=dcdd34f6-1f87-49ec-bbaf-85b33fea311f (ganz am Schluss des Beitrags)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

ja. heitz meinte in dem interview 1. dass der fcb natürlich mit murat weiter machen wollen und 2. dass allfällige vertragsverhandlungen die zeit NACH sommer 2015 betreffen würden (weil - meine interpretation - die ziele für eine automatische verlängerung BIS sommer 2015 eben bereits erreicht sind).

auf die frage nach den bedingungen für die automatische vertragsverlängerung meinte heitz nur, dass vertragsdetails vom fcb niemals kommuniziert würden.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dann verstehe ich die Eile nicht. Bis 2015 fliesst noch jede Menge Wasser den Rhein hinunter.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Klauselgerechte Vertragsverlängerung mit Nebengeräuschen.

Also ein 1:1 für alle Parteien

FCB_Anna
Neuer Benutzer

Beitrag von FCB_Anna »

Ich hoffe noch immer, dass Fink wieder zurückkommt. Der war authentisch, spielte sehr attraktiven Fussball, wusste seine Jungs zu motivieren und sieht auch in seinem Alter noch sehr gut aus.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Blutengel hat geschrieben:Ich habe es auf jedenfall so verstanden - da ja der Vertrag im 2014 automatisch weiter läuft, falls die Ziele erreicht werden.
Scheiss Vertrag! Mir ist schonSommer 2014 zu lang.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

FCB_Anna hat geschrieben:Ich hoffe noch immer, dass Fink wieder zurückkommt. Der war authentisch, spielte sehr attraktiven Fussball, wusste seine Jungs zu motivieren und sieht auch in seinem Alter noch sehr gut aus.
Vo mir us könnt dr Schoggifräsend, Eierköpfig Ries vo "The Goonies" an dr syytelinie stoh solang dr Fuessball guet isch!

Ps.: bisch jetzt mit däm FCZ Fan zämme? :) :) :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Dann verstehe ich die Eile nicht. Bis 2015 fliesst noch jede Menge Wasser den Rhein hinunter.
die eile kam (und kommt) ja aussschliesslich von den medien. wenn man beim fcb darauf hinwies, dass man es nicht eilig habe, wurde ihnen vorgeworfen, dies sei aber kein statement pro yakin.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Latteknaller hat geschrieben:die eile kam (und kommt) ja aussschliesslich von den medien. wenn man beim fcb darauf hinwies, dass man es nicht eilig habe, wurde ihnen vorgeworfen, dies sei aber kein statement pro yakin.
Wenn das wirklich so ist, dass die Kriterien für eine automatische Vertragsverlängerung bis 2015 bereits erfüllt sind, hätte man das ja mal klar kommunizieren können!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:- auch jemand, der einen Fehler macht und dazu steht, kann ein Vorbild sein
Einverstanden. Aber wir reden von Fink und auf ihn trifft diese Aussage ja nicht zu. Oder hat er irgendwann einmal gesagt, dass es ein Fehler war, das erstbeste Angebot aus der BL anzunehmen und den FCB in einer entscheidenden Phase fallen zu lassen?
nobilissa hat geschrieben:- ist unser jetziger Trainer ein grosses Vorbild für die Spieler ?
Da ich nicht an den Trainings anwesend bin und auch nicht über die Gespräche zwischen Trainer und Spieler informiert bin, kann ich das nicht wirklich beurteilen, aber zumindest predigt MY via Medien bisher nicht etwas, was er selber nicht einhält.

Im Vergleich zu Fink ist MY halt kein Plauderi, was ihm hier im Forum ja viele ankreiden. Aber wenn man gerne soviel redet wie Fink, ist die Wahrscheinlichkeit eben auch grösser, dass man etwas rauslässt, was sich im Nachhinein als Luftblase, als blosse Behauptung oder Populismus entpuppt.

FCB_Anna
Neuer Benutzer

Beitrag von FCB_Anna »

THOR29 hat geschrieben:Vo mir us könnt dr Schoggifräsend, Eierköpfig Ries vo "The Goonies" an dr syytelinie stoh solang dr Fuessball guet isch!

Ps.: bisch jetzt mit däm FCZ Fan zämme? :) :) :)
Ja, das Aussehen war mehr ein Joke. Die anderen Argumente sprechen aber klar für Fink und gegen Muri.

PS: nein.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Quo hat geschrieben:Wenn das wirklich so ist, dass die Kriterien für eine automatische Vertragsverlängerung bis 2015 bereits erfüllt sind, hätte man das ja mal klar kommunizieren können!
Genau das schreibe ich die ganze Zeit.
Wenn alles Sonnenklar ist, hätten die aufkeimenden Spekulationen mit einer klaren Aussage gestoppt werden können.
So aber bleibt immer noch offen ob da was im Busch ist, sei es seitens Verein oder Trainer.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mampfi hat geschrieben:Genau das schreibe ich die ganze Zeit.
Wenn alles Sonnenklar ist, hätten die aufkeimenden Spekulationen mit einer klaren Aussage gestoppt werden können.
So aber bleibt immer noch offen ob da was im Busch ist, sei es seitens Verein oder Trainer.
Oder dr Böörny, dr Muri und dr Schoorsch hogge zämme uff dr Gschäftsstell und lache sich schlapp ab all dene Spekulatione.
R. I. P. TILIKUM

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

es ist relativ einfach. man wäre MY gerne los, aber nicht um jeden Preis, d.h. falls Lazio kommt, wäre das für die fcb-führung das beste. Freistellen will man ihn nicht (weil zusätzliche Kosten) und kann man auch nur schlecht (als SL- 1.platzierter und europäisch noch dabei). deshalb kommt es zu diesem rumlarvieren und zeit spielen.

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

THOR29 hat geschrieben:Oder dr Böörny, dr Muri und dr Schoorsch hogge zämme uff dr Gschäftsstell und lache sich schlapp ab all dene Spekulatione.
Ich glaub kum, dass das dr Präsi sooo luschtig findet, was do im Momänt abgoht.
Nach immer de gliche Froge vo de Journis "Was isch mit em Muri ? :rolleyes: "
würd är am liebschte e fette "Penalty" verteile :D
Die sin alli froh dass Winterpause isch und alli jetzt d Prioritäte uf dr Tannebaum setze... ;)
...das isch e Grundnaarigsmittel !

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Schtange hat geschrieben:Ich glaub kum, dass das dr Präsi sooo luschtig findet, was do im Momänt abgoht.
Nach immer de gliche Froge vo de Journis "Was isch mit em Muri ? :rolleyes: "
würd är am liebschte e fette "Penalty" verteile :D
Die sin alli froh dass Winterpause isch und alli jetzt d Prioritäte uf dr Tannebaum setze... ;)
Den het dr HYPNOS rächt und sy spyyle uf Zyyt. Sunscht machts absolut kai Sinn das me gar nüt sait. Anschienend isch de Medie und au de Fans nit klar wie dä Vertrag jetzt usgseht, wenn verlängeret sich dä und wie lang? Wen Vertraglich alles klar isch den söll meh anestoh und sage SO ISCH ES. Aber so wie das im Momänt isch, holt meh aifach völlig Grundlos Unrueh in Verain.
R. I. P. TILIKUM

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Vilicht isch jo vo de erreichte Resultat här klar, dass dr Vertrag bis 2015 lauft, nit aber vo dr finanzielle Site här. Das wird evtl. no verhandlet und meh wird sich nit einig.
Oder dr Herr Y. prüeft tatsächlig anderi Agebot und will gar kei Vertragsverlängerig und es wird über d Konditione bime vorzitige Usstieg vo ihm gstritte.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Bin eme Vertrag mit Option reglisch doch s finanzielle au fyr d Option.
Das dr MY mit andere am Verhandle isch .............?
R. I. P. TILIKUM

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

HYPNOS hat geschrieben:es ist relativ einfach. man wäre MY gerne los, aber nicht um jeden Preis, d.h. falls Lazio kommt, wäre das für die fcb-führung das beste. Freistellen will man ihn nicht (weil zusätzliche Kosten) und kann man auch nur schlecht (als SL- 1.platzierter und europäisch noch dabei). deshalb kommt es zu diesem rumlarvieren und zeit spielen.
vermute ich auch. UND es wird gepokert von allen Seiten.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

freestate hat geschrieben:vermute ich auch. UND es wird gepokert von allen Seiten.
So sehts us.
Ein Kanton Basel!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Sinder alli vom Aff bisse? Wad händ dir alli gege dr Murat? Er macht bis jetzt e Topjob.

Antworten