Fc Basel vs. FC Lozärn - 14.12.2013, 19:45
Komplett unverständlich, weshalb Murat Delgado vom Platz genommen hat. Nach ihn war das Mittelfeld wieder ein Hühnerhaufen sondergleichen.
Delgado hat 4 100% Chancen vorgelegt, im Mittelfeld geackert und Bälle erobert, war immer anspielbar und hat keine Anzeichen von Müdigkeit gezeigt.
Er war definitiv der beste Basler auf dem Platz.
Aber wie zu Gross-Zeiten, mit solchen Spielern kann offenbar auch ein Murat nichts anfangen...
Delgado hat 4 100% Chancen vorgelegt, im Mittelfeld geackert und Bälle erobert, war immer anspielbar und hat keine Anzeichen von Müdigkeit gezeigt.
Aber wie zu Gross-Zeiten, mit solchen Spielern kann offenbar auch ein Murat nichts anfangen...
Wen sollte er denn sonst auswechseln? Muri, und da stimm ich ihm zu, wollte unbedingt den Punkt retten. D.h. die Verteidigung stärken und im Mittelfeld nach hinten absichern. Klar war El Neny und auch FF schwach, aber nach hinten bringen die mehr als ein Delgado. Und nur hoffen, dass er eine Lucky Punch hat ist auch nicht das Wahre. Und wer weiss denn ob Delgado nach 60 Minuten keine Luft mehr hatte? Kann ja auch noch sein....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Delgados Auswechslung war schlicht komplett falsch, so wie schon häufig die Auswechlungen von Muri. Schon Degens Auswechslung war falsch! Stocker hätte Salah weichen müssen! Zudem hätte ich nach der Roten von Schär El Neny ausgewechselt und Ivanov gebracht und Frei ausgewechselt un serey gebacht. So hätte man mit Voser, ajeti, ivanov und degen hinten gespielt. Degen serey salah und delgado im MF und sio vorne! Aber nein Murat wechslet wieder komplett falsch! Sein Liebling Frei darf wieder 90 Minuten spielen obwohl dieser kein Bei. Vor das andere bringt. Absolut unverständlich!! Ich glaube der dürfte sogar mit 5 gebrochenen Zehen durchspielen ! Eine Frechheit!Sharky hat geschrieben:Wen sollte er denn sonst auswechseln? Muri, und da stimm ich ihm zu, wollte unbedingt den Punkt retten. D.h. die Verteidigung stärken und im Mittelfeld nach hinten absichern. Klar war El Neny und auch FF schwach, aber nach hinten bringen die mehr als ein Delgado. Und nur hoffen, dass er eine Lucky Punch hat ist auch nicht das Wahre. Und wer weiss denn ob Delgado nach 60 Minuten keine Luft mehr hatte? Kann ja auch noch sein....
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Bin ja schon da um meine negativen Kommentare abzugeben...und ich war da.Steini hat geschrieben:Top Kommentar!!!!!
Ich finde es eine Schande, dass jenste User zu Hause sitzen und während des Spiels negative Kommentare abgeben, während wir im Stadion uns den Arsch abfrieren und die Mannschaft unterstützen.
Delgado: ich hoffe sein Lohn ist Leistungsabhängig. Wer auch immer auf die Idee gekommen ist einen Spieler, der in der Wüste in einer Hobby Liga kickt, nach 7 Jahren wieder zu verpflichten steht auf Risiko... ein 4 Jahres Vertrag wow. Es reicht einfach nicht, immer Hacke/Spitze/Nolook-pass zu spielen. Sieht super aus, wenn sie ankommen. Ansonsten einfach ärgerlich, weil eben nur < 10% ankommt. Scheinbar hat ihm noch nie jemand gesagt, dass nicht von ihm erwartet wird, dass er immer alles direkt weiterspielt.
Stocker: ein Schatten seiner selbst, seit der Schalke Deal in die Hosen ging. Steigerung erwartet oder man kann sich das "Vale blib bi uns" dann auch sparen
Sio: bekommt wohl kein Kilometergeld. Lauffaul wie sonstwas.
Schär: Bewegt sich ebenfalls nicht, ausser bei seinen Rushes nach vorne wo er sich normalerweise vertändelt und dann gemütlich zurückjoggt. Eine Ausnahme gab es: nach vorne gegangen, abgespielt und schon gab es eine gefährliche Situation.
El neny: schwarzer Tag...
Fabian Frei: schwarzer Tag...
Muri: wie immer mit überrraschenden Auswechslungen
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Sio muss auch nicht Kilometer bolzen! Er ist da um Tore zu machen! Gestern hatte er das Glück im Abschluss nicht auf seiner Seite, aber sonst wohl schon mit sehr wichtigen Toren und an diesen wird ein Stürmer gemessen und nicht an den abgespulten Kilometer! Sio gemessen an den Spielminuten im Sturm wohl der effektivste Stürmer im Kader! Gestern hätte er ein Tor machen müssen, jedoch kennt jeder Stürmer solche Tage. Sio kommt wenigstens zu Chancen!rhybrugg hat geschrieben:Bin ja schon da um meine negativen Kommentare abzugeben...und ich war da.
Delgado: ich hoffe sein Lohn ist Leistungsabhängig. Wer auch immer auf die Idee gekommen ist einen Spieler, der in der Wüste in einer Hobby Liga kickt, nach 7 Jahren wieder zu verpflichten steht auf Risiko... ein 4 Jahres Vertrag wow. Es reicht einfach nicht, immer Hacke/Spitze/Nolook-pass zu spielen. Sieht super aus, wenn sie ankommen. Ansonsten einfach ärgerlich, weil eben nur < 10% ankommt. Scheinbar hat ihm noch nie jemand gesagt, dass nicht von ihm erwartet wird, dass er immer alles direkt weiterspielt.
Stocker: ein Schatten seiner selbst, seit der Schalke Deal in die Hosen ging. Steigerung erwartet oder man kann sich das "Vale blib bi uns" dann auch sparen
Sio: bekommt wohl kein Kilometergeld. Lauffaul wie sonstwas.
Schär: Bewegt sich ebenfalls nicht, ausser bei seinen Rushes nach vorne wo er sich normalerweise vertändelt und dann gemütlich zurückjoggt. Eine Ausnahme gab es: nach vorne gegangen, abgespielt und schon gab es eine gefährliche Situation.
El neny: schwarzer Tag...
Fabian Frei: schwarzer Tag...
Muri: wie immer mit überrraschenden Auswechslungen
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Die Pässe zu den 4 100%en Chancen inkl. dem Assist hast du aber schon auch gesehen oder?!rhybrugg hat geschrieben: Delgado: ich hoffe sein Lohn ist Leistungsabhängig. Wer auch immer auf die Idee gekommen ist einen Spieler, der in der Wüste in einer Hobby Liga kickt, nach 7 Jahren wieder zu verpflichten steht auf Risiko... ein 4 Jahres Vertrag wow. Es reicht einfach nicht, immer Hacke/Spitze/Nolook-pass zu spielen. Sieht super aus, wenn sie ankommen. Ansonsten einfach ärgerlich, weil eben nur < 10% ankommt. Scheinbar hat ihm noch nie jemand gesagt, dass nicht von ihm erwartet wird, dass er immer alles direkt weiterspielt.

Das erste Spiel seit Wochen und dann die beste Leistung des Team abgerufen. Was bitte willst du noch mehr?!

Ganz unabhängig vom Spiel (es wurde alles schon gesagt) - du weisst schon, dass dein Liebling Die gestern nicht fit war und er deswegen nur für ein paar Minuten eingesetzt wurde? Delgados Auswechslung folgte unmittelbar nach der roten Karte Schärs. Yakin möchte die Defensive stabilisieren (und so macht die Auswechslung Delgados durchaus Sinn). Aber er kann wohl kaum ahnen, dass von Luzern, trotz einem Mann mehr, so wenig kommt.Dieélephant hat geschrieben:Delgados Auswechslung war schlicht komplett falsch, so wie schon häufig die Auswechlungen von Muri. Schon Degens Auswechslung war falsch! Stocker hätte Salah weichen müssen! Zudem hätte ich nach der Roten von Schär El Neny ausgewechselt und Ivanov gebracht und Frei ausgewechselt un serey gebacht. So hätte man mit Voser, ajeti, ivanov und degen hinten gespielt. Degen serey salah und delgado im MF und sio vorne! Aber nein Murat wechslet wieder komplett falsch! Sein Liebling Frei darf wieder 90 Minuten spielen obwohl dieser kein Bei. Vor das andere bringt. Absolut unverständlich!! Ich glaube der dürfte sogar mit 5 gebrochenen Zehen durchspielen ! Eine Frechheit!
-
- Neuer Benutzer
Ich kann es einfach nicht verstehen Herr Yakin warum DU bei einem Stand von 1-1 im Joggeli einen Stürme durch einen Defensiven Mittelfeldspiler ersetzt? Warum gibst du nicht einmal einem Andrist den Vorzug vor Degen? Der gibt mind. Einsatz und schiesst bei seinen Einsätzen meistens noch ein Tor oder eine Vorlage.
Wir Spielen nicht mehr den Herr im Joggeli und das Stresst 90% der Zuschauer im Joggeli.
Wir Spielen nicht mehr den Herr im Joggeli und das Stresst 90% der Zuschauer im Joggeli.
Wenn er die Defensive hätte stabilisieren wollen, dann hätte er zur Pause schon Voser rausnehmen müssen. Zudem produzierte Elneny Fehlpass um Fehlpass. Und bitte, wer sagt denn, dass Delgado nicht auch defensiv spielen kann?Käsebrot hat geschrieben:Ganz unabhängig vom Spiel (es wurde alles schon gesagt) - du weisst schon, dass dein Liebling Die gestern nicht fit war und er deswegen nur für ein paar Minuten eingesetzt wurde? Delgados Auswechslung folgte unmittelbar nach der roten Karte Schärs. Yakin möchte die Defensive stabilisieren (und so macht die Auswechslung Delgados durchaus Sinn). Aber er kann wohl kaum ahnen, dass von Luzern, trotz einem Mann mehr, so wenig kommt.
Du weisst aber schon weshalb FF bei Murat gesetzt ist.Dieélephant hat geschrieben:Sein Liebling Frei darf wieder 90 Minuten spielen ... Absolut unverständlich!! Ich glaube der dürfte sogar mit 5 gebrochenen Zehen durchspielen ! Eine Frechheit!
Die Antwort geht auf den Februar 2008 zurück.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Cheerie, how up, do Clown.
Nun, bei den Totalausfällen um IHN herum, war das auch nicht allzu schwer...Bender hat geschrieben:Komplett unverständlich, weshalb Murat Delgado vom Platz genommen hat. Nach ihn war das Mittelfeld wieder ein Hühnerhaufen sondergleichen.

Nein, Kilometerbolzen muss er nicht. Aber wenn mal ein Ball weg ist, dann ist Sio der letzte der sich bewegt. Sio hat schon ein paar wichtige Tore geschossen und ich finde das war ein sehr guter Transfer, vielleicht sogar der beste seit längerer Zeit.Dieélephant hat geschrieben:Sio muss auch nicht Kilometer bolzen! Er ist da um Tore zu machen! Gestern hatte er das Glück im Abschluss nicht auf seiner Seite, aber sonst wohl schon mit sehr wichtigen Toren und an diesen wird ein Stürmer gemessen und nicht an den abgespulten Kilometer! Sio gemessen an den Spielminuten im Sturm wohl der effektivste Stürmer im Kader! Gestern hätte er ein Tor machen müssen, jedoch kennt jeder Stürmer solche Tage. Sio kommt wenigstens zu Chancen!
Ich hab' einfach ein paar Spieler hervorgehoben um zu zeigen, dass die Einstellung/Motivation im Team auch nicht nur top ist, schon seit längerem.
kann ich beinahe so unterschreiben.aguero hat geschrieben:Die Noten zum Spiel:
1-6
Sommer 5 - beim Gegentor machtlos, ansonsten Stark
Voser 4 - gab sich Mühe... ihm gelang aber nicht sonderlich viel nach vorne.
Ajeti 3 - kam des öfteren zu spät, darf sich beim Schiri bedanken das er zu Ende spielen durfte.
Schär 4 - tolles Tor, unnötige Rote Karte
PD 4.5 - tolle Einsatzbereitschaft und gute Passkombinationen nach vorne, bissig in den Zweikämpfen, kann beim Gegentor die Flanke nicht blocken allerdings kommt Mikari von weit hinten an den Ball
Elneny 1 - schlechtestes Spiel von ihm im Dress des FCB. zur Krönung seines Fehlpassfestivals (einer kam PD ca. 10m hinter den Rücken) verzockt er die Nachspielzeit mit einer unnötigen warterei beim Freistoss und dem letzten Fehlpass des Spiels
Stocker 1.5 - die Beste Aktion hat er gegen den Schluss als er auf Salah zuspielt bei der Roten Karte für Stahel... ansonsten ging gefühlt jeder Ball verloren. Das kennen wir von Vale besser und das weiss er selbst auch.
Frei 3.5 - einige Fehlpässe, ansonsten unauffällig
DD 5 - für mich der Lichtblick des Spiels, gute Ballstafeten mit seinem Bruder, zog oft in die Mitte und war stets anspielbar. Leider konnten die Mitspieler ihm selten folgen so dass oft nach seinen Zuspielen der Ball vom nächsten FCB spieler verloren ging. Positiv auch das die Degens wieder Hass ins Spiel bringen. Nettlichkeiten verteilen die anderen zu genüge.
MED 4 - einige gute Zuspiele, ansonsten unsichtbar. gute Vorlage zum Tor. Bei ihm habe ich das Gefühl das nach einer kompletten Vorbereitung mehr drin liegt.
Sio 4 - positiv: er erspielte sich Chancen und konnte oft den Ball vorne behaupten und weiterleiten. negativ: Chancenauswertung (hätte schon in der 1.HZ alles klar machen können., aber so spiele gibt es leider. kennt jeder Stürmer. ansonsten ist er ja in dieser Saison ziemlich effizient und mit einigen wichtigen Toren.
Salah 5 - war nach seiner Einwechslung der Aktivposten. Leider macht er kein Tor aus seinen zwei Möglichkeiten.
Die - zu kurz für eine Bewertung
Sauro - zu kurz für eine Bewertung
Murat Yakin 3 - DD zu früh ausgewechselt, lässt Elneny 93min auf dem Platz
etwas zu schlecht die Bewertung für PD. Beim Gegentor ist ja vorhin der Ball auf der anderen Seite, also muss PD zuerst noch schieben, dann noch blocken ist distanzmässig nicht möglich gewesen...
etwas zu gut ist für mich die Note von DD, 4,5 oder 4,75 maximal - auch wenn einige andere wohl wieder aus Prinzip ne 1 setzen werden...
zu gut auch die Note von Salah - Chancen muss man ausnützen um gute Noten zu bekommen, oder? also auch 4,75
aber zugegeben, das sind zwei kleinliche Bemerkungen
nid iverstande.D-Balkon hat geschrieben: Zum thema usspfiffe: wenn me nit dörf usspfiffe, dörf me au mit kritisiere im forum ( aber kurz zur beruihgig vo dir, ich ha nit pfiffe).
Pfeifen während des Spiels demotiviert die Mannschaft (und mich als Zuschauer nervts. Ach ja, frag mal meine Ohren, die hassen das auch...)
Während des Spiels gilt es, das bestmögliche aus der Mannschaft zu holen, da nützen Pfiffe nichts.
Nach dem Spiel kritisieren ist doch etwas ganz anderes.
Das sind aber genau die Elemente, die unserem Spiel gegen sehr tief stehende Gegner fehlen! Mit direkten Zuspielen kannst du das Spiel beschleunigen und mit den "Nolook-passes" den Gegner überraschen. Bis jetzt ist es leider so, dass diese Pässe auch die eigenen Spieler überraschen...rhybrugg hat geschrieben:Bin ja schon da um meine negativen Kommentare abzugeben...und ich war da.

Du warst anscheinend nur in der 1Hz da, oder in der 2ten mit Biertrinken beschäftigt.rhybrugg hat geschrieben:Bin ja schon da um meine negativen Kommentare abzugeben...und ich war da.
Delgado hat in der zweiten Halbzeit keinen Zweikampf verloren, 3 Bälle dem Gegener abgelaufen und das Spiel angekurbelt.
Die Auswechslung war falsch, weil er ersten (in Hz2) dem Spiel den Stempel aufdrückte und zweitens eindeutig Spielpraxis braucht, damit er in Rhythmus kommt.
El Neny war neben den Schuhen und man machte ihm keinen Gefallen, dass er über 93min spielte.
declaravit iam mortuum vivere
Delgado kann nichts dafür wenn Sio/Stocker und co. nicht fähig sind das Tor zu treffen. Delgado war stark und hat genau das gemacht was von ihm verlangt wird. Wenn man ohne Risiko spielt, spielt man den Ball X mal quer, solange bis eine Lücke aufgeht und man sie ausnützen kann. Legitime Variante. Delgados Job aber ist den Ball zu nehmen und was zu bewirken. Dazu muss er ein hohes Risiko eingehen (sonst würde das ja auch jeder andere tun können). Wenn man das nicht will, muss man einen klassichen 10er nicht aufstellen. Das hohe Risiko seiner Bälle führt halt zu viel Ballverlustet und entspricht daher nicht dem modernen Spiel von hohem Ballbesitz und abwarten bis sich die Chance ohne grosses Risiko ergibt.rhybrugg hat geschrieben: Delgado: ich hoffe sein Lohn ist Leistungsabhängig. Wer auch immer auf die Idee gekommen ist einen Spieler, der in der Wüste in einer Hobby Liga kickt, nach 7 Jahren wieder zu verpflichten steht auf Risiko... ein 4 Jahres Vertrag wow. Es reicht einfach nicht, immer Hacke/Spitze/Nolook-pass zu spielen. Sieht super aus, wenn sie ankommen. Ansonsten einfach ärgerlich, weil eben nur < 10% ankommt. Scheinbar hat ihm noch nie jemand gesagt, dass nicht von ihm erwartet wird, dass er immer alles direkt weiterspielt.
Darunter gehöhren übrigens auch die Degens in einer abgeschwächten Form. Die zwei gehen bedingungsloser nach Vorne als andere Spieler. Riskieren öfter wars. Das postive ist der Schwung über diese Seite, das Tempo. Das negativen die vielen Ballverluste als Konsequenz.
Viele hier drin nerven sich über das Ballgeschiebe, das langsame Spiel und das nicht konsequent der Angriff gesucht wird. Zeitgleich haben sie aber ein Problem wenn solche Spieler öfters den Ball verliehren. Da muss man sich halt entscheiden: Offensive mit höherer Fehlerrate, oder "langweiliger" auf Sicherheitbezogen.
Nein, für die Fehler der Stürmer will ich ihn nicht verantwortlich machen. Aber das war seit langem wieder ein halbwegs gutes spiel von ihm (national). Und das reicht einfach nicht.team17 hat geschrieben:Delgado kann nichts dafür wenn Sio/Stocker und co. nicht fähig sind das Tor zu treffen. Delgado war stark und hat genau das gemacht was von ihm verlangt wird. Wenn man ohne Risiko spielt, spielt man den Ball X mal quer, solange bis eine Lücke aufgeht und man sie ausnützen kann. Legitime Variante. Delgados Job aber ist den Ball zu nehmen und was zu bewirken. Dazu muss er ein hohes Risiko eingehen (sonst würde das ja auch jeder andere tun können). Wenn man das nicht will, muss man einen klassichen 10er nicht aufstellen. Das hohe Risiko seiner Bälle führt halt zu viel Ballverlustet und entspricht daher nicht dem modernen Spiel von hohem Ballbesitz und abwarten bis sich die Chance ohne grosses Risiko ergibt.
Darunter gehöhren übrigens auch die Degens in einer abgeschwächten Form. Die zwei gehen bedingungsloser nach Vorne als andere Spieler. Riskieren öfter wars. Das postive ist der Schwung über diese Seite, das Tempo. Das negativen die vielen Ballverluste als Konsequenz.
Viele hier drin nerven sich über das Ballgeschiebe, das langsame Spiel und das nicht konsequent der Angriff gesucht wird. Zeitgleich haben sie aber ein Problem wenn solche Spieler öfters den Ball verliehren. Da muss man sich halt entscheiden: Offensive mit höherer Fehlerrate, oder "langweiliger" auf Sicherheitbezogen.
Hast du dir auch Delgados Standards angeschaut? Ein graus.
Eine isch glaubi abr ufem Kopf vom Schär glandet, also allwä halbwägs ok gsirhybrugg hat geschrieben:Nein, für die Fehler der Stürmer will ich ihn nicht verantwortlich machen. Aber das war seit langem wieder ein halbwegs gutes spiel von ihm (national). Und das reicht einfach nicht.
Ich denke mal einen Auskick bzw. Abstoss punktgenau auf einen Spieler zu bringe ist ziemlich schwer - das funktioniert nur, wenn sich der angespielte Spieler auch ein wenig bewegt.Quo hat geschrieben:Nun, bei den Totalausfällen um IHN herum, war das auch nicht allzu schwer...Aber für einmal bin ich deiner Meinung! Sommer könnte ihm allenfalls diesen Rang noch streitig machen, wenn der es endlich einmal schaffen würde, einen Ab- oder Auskick zu einem Mitspieler zu spielen. Es ist schier unglaublich, dass praktisch alle langen Bälle Sommers beim Gegner landen!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ah mein Fehler.. Wusste nicht das du im Spielthread FcB-FcL seine Leistung über die gesamte Hinrunde beurteilst.rhybrugg hat geschrieben:Nein, für die Fehler der Stürmer will ich ihn nicht verantwortlich machen. Aber das war seit langem wieder ein halbwegs gutes spiel von ihm (national). Und das reicht einfach nicht.

Zu Sommers Auskicks:
Sommer hat uns Constanzo recht schnell vergessen lassen. Nur leider war Costanzo was schnelle, flache Auskicks angeht wohl was vom besten dass wir im Joggeli bis anhin gesehen haben. Bei Sommer ist das wohl eher wie bei den meisten anderen auch. Hoch in die Richtung, aber den Ball muss sich der Mitspieler zuerst selber erkämpfen. Wenn Sommer den Ball vom Boden spielt ist es jedoch meistens sehr passabel.
Murat hat für die Schweiz gespielt. Mladen für Kroatien. Also ist die Frage geklärt...THOR29 hat geschrieben:Und dr Petric?

Aber ehrlich gesagt, für mich ist Murat Türke und fertig. Jetzt gar nicht fies gemeint, doch ich halte nicht so viel von dem Papirlizeugs. Jetzt nicht nur auf die Schweiz bezogen, sondern allgemein. Hakan hat sich ja auch erst verplappert, er sei Türke