CL-Gruppenphase, 6. Spieltag: Schalke 04 vs. FC Basel 1893 vom 11.12.2013

Diskussionen rund um den FCB.
Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Sehe nur ich einen Logikfehler in der Rhyyläx'schen Verschwörungstheorie?

Wo soll der Imagegewinn für Gazprom sein, wenn man Schalke in die 1/8-finals der CL verhilft, sich dafür aber mit Vorwürfen der Spielmanipulation konfrontiert sieht? geht für mich nicht auf :confused:

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

Rotblau hat geschrieben:k online.
Hartz-04-Offensiv-Spieler.

wäre aber der Hartz-04-Spieler mit 2 Metern Vorsprung

der Hartz-04-Verteidiger
Geht es dir jetzt besser?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

gemäßigter hat geschrieben:Geht es dir jetzt besser?
geh zurück in dein Rattenloch.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

stacheldraht hat geschrieben:geh zurück in dein Rattenloch.
:eek:

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Keule hat geschrieben:Sehe nur ich einen Logikfehler in der Rhyyläx'schen Verschwörungstheorie?

Wo soll der Imagegewinn für Gazprom sein, wenn man Schalke in die 1/8-finals der CL verhilft, sich dafür aber mit Vorwürfen der Spielmanipulation konfrontiert sieht? geht für mich nicht auf :confused:
Die Vorwürfe werden doch einfach weggeredet, sogar von der UEFA...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

gemäßigter hat geschrieben:Ich habe es ja schon erwähnt - ich kann diese Wut über diesen SR nachvollziehen. Wäre das uns passiert, würden wir auch unter jedem Stein nach Verschwörungen suchen.
Welche Gründe könnte denn eine Verschiebung dieses Spiels haben? Die europäische "Übermannschaft" Schalke vor dem Ausscheiden zu bewahren? Lächerlich Idee, wir sind -wie ihr- schmückendes Beiwerk für die Liga der Besten und das Kanonenfutter für die wichtigen Player.
Zwei "Gazprom-Teams" im AF zu haben? Wie gesagt - Schalke spielt für Gazprom doch nur eine ganz unwichtige Nebenrolle, sie wollen auch keinen Einfluss auf Schalke haben und lehnten deswegen den angebotenen Sitz im Aufsichtsrat ab. Also fällt dieser Grund weg.
Wettbetrug? Dazu ist dieses Ergebnis zu unspektakulär, ein 2:0 bringt ja wohl nicht viel auf einem Wettschein. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es nach dieser Abseits-Bombe keine wesentlichen Fehler des SR mehr.
War ja wohl nach dem 2 : 0 nicht mehr nötig, nachdem Herr Spaghetti das Spiel schon entschieden hatte. Dieser Skandalschiri gehört auf keinen Fussballplatz.
Deine Rechtfertigungsversuche kannst du dir sparen, mein guter.

Royal Kurwa Blue
Benutzer

Beitrag von Royal Kurwa Blue »

Schalke hat Euch abgeschlachtet und es war kein Abseits. Die UEFA hat's offiziell bestätigt, also ist es so :)
Eure Verteidiger waren zu langsam mit ihrer Abseitsfalle. Tja, das kommt davon, wenn man ein zweitklassiger Pissverein ausse Alpen-Kuhloch ist

Euer Pissverein: Euro League
Königsblauer S04: Champions League
SO MUSS DAS SEIN!!

PS an die Auswärts Fans: Gebt's zu! Euch hat es gefallen von mehreren Ordnern geil am Arsch befummelt zu werden :) SEXY!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Royal Kurwa Blue hat geschrieben:Schalke hat Euch abgeschlachtet und es war kein Abseits. Die UEFA hat's offiziell bestätigt, also ist es so :)
Eure Verteidiger waren zu langsam mit ihrer Abseitsfalle. Tja, das kommt davon, wenn man ein zweitklassiger Pissverein ausse Alpen-Kuhloch ist

SO MUSS DAS SEIN!!

PS an die Auswärts Fans: Gebt's zu! Euch hat es gefallen von mehreren Ordnern geil am Arsch befummelt zu werden :) SEXY!
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. -- Karl Kraus

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Royal Kurwa Blue hat geschrieben:Schalke hat Euch abgeschlachtet und es war kein Abseits. Die UEFA hat's offiziell bestätigt, also ist es so :)

SO MUSS DAS SEIN!!

Ich hab gar nicht gewusst, dass ein Computer zur Grundausstattung eines Hartz IV Empfängers gehört! :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

SO MUSS DAS SEIN!!

Super Royanal, du bist so ein richtiger Tastatur Hooligan. Oder? Du bist wohl einer von denen, die sich Wochenlang als Ordner beworben haben damit ihr uns am Arsch befummeln könnt. Ach ja, das ist ja normal in GAYlsenkirchen!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

naja ein typischer polnischer hartz04 "fan". da es nix in seiner eigenen liga gibt, muss sich halt hartz04 mit ihm rumschlagen.

Funnie
Neuer Benutzer

Beitrag von Funnie »

THOR29 hat geschrieben:Super Royanal, du bist so ein richtiger Tastatur Hooligan. Oder? Du bist wohl einer von denen, die sich Wochenlang als Ordner beworben haben damit ihr uns am Arsch befummeln könnt. Ach ja, das ist ja normal in GAYlsenkirchen!
Was hast Du denn gegen Arschfummeln? [ATTACH]18625[/ATTACH]

<marquee> [ATTACH]18626[/ATTACH] [ATTACH]18624[/ATTACH] [ATTACH]18626[/ATTACH] <marquee>

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wtf

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich hoffe es wäre so wie User gemässigter es zu glauben scheint.
Denn ansonsten ergibt dieses Hobby keinen grossen Sinn mehr für mich.
Ich würde daraus die Lehre ziehen und mich zumindest vom internationalen Fussballgeschäft distanzieren.
Aber klar, ohne Beweise fehlt auch mir die klare Voraussetzung für einen rigorosen Verzicht.

Doch bei den vielen merkwürdigen Ereignisse welche in letzter Zeit zu beobachten waren zweifle ich doch stark daran, dass da alles sauber von statten geht.
Besonders die Auslosung der Achtelfinalbegegnungen der CL am 20. Dezember 2012 in Nyon ist mir ebenfalls sehr sauer aufgestossen.
User Zuffi hat mit seinem Post bei mir erneut ein tiefes nachdenken ausgelöst:
Zuffi hat geschrieben:Dieser Fussball ist so ein Drecksgeschäft geworden.
Man erinnere sich an die Auslosungsresultate letztes Jahr, die schon am Abend vorher aufgetaucht sind. Und man kann einfach weiter wüten...
Dann der Interessenskonflikt mit Gazprom, die Greenpeaceaktion usw.

Last but not least die Wettmafia. Auf einem Deutschen TV-Kanal kam vor kurzem eine Doku über die Wettmafia.
Laut Reportage scheinen die Triaden diesen gewaltigen Markt zu beherrschen. Dreh und Angelpunkt sei meistens Singapore.
Ehrlicherweise muss ich aber eingestehen, dass gemäss Recherche die meisten Manipulationen in den Ligen weit unten erfolgen,
da das Geschehen meist nicht im Radio oder TV verfolgt werden kann.
Nichtsdestotrotz könnten sie durchaus auch in der CL, EL und in den Meisterschaften erfolgen,
da die Einsätze auch viel höher seien und somit auch der Profit.

Ich zumindest finde es positiv, dass man dieses Business etwas genauer unter die Lupe nimmt und kuriose Geschehnisse hinterfragt.
Ich vermute aber schwer, dass ein Grossteil der Fussballkonsumenten gar nicht erst gewillt ist, der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.
Zu stark hat sich die Leidenschaft Fussball in unsere Köpfe eingenistet, so dass ein Verzicht dieser Leidenschaft schon bald zur Qual werden würde.
Auch die Medien zeigen für dieses düstere Kapitel des Fussballs nur selten Interesse.
Auch die verdienen sich bei stets steigender Nachfrage nach Fussball eine goldene Nase.
Im Übrigen ergibt sich die Antwort auf die Frage „wieso“ von selbst. An einem System wo alle zu profitieren scheinen
– bis auf die verblendeten Zuschauer - will sich keiner seine Pfoten verbrennen.

Hiermit habe auch ich mit dieser inszenierten Theateraufführung vom Mittwoch abgeschlossen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

@admin Gibt's auch Bilder zu diesem Spiel?

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Und Tagliavento hat's wieder getan bei Napoli - Inter. Mit diesem Schiri ist wirklich was faul, oder er ist einfach unglaublich schlecht! http://www.gazzetta.it/Calcio/Squadre/I ... 56.shtml#1

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

LX 44 hat geschrieben:Und Tagliavento hat's wieder getan bei Napoli - Inter. Mit diesem Schiri ist wirklich was faul, oder er ist einfach unglaublich schlecht! http://www.gazzetta.it/Calcio/Squadre/I ... 56.shtml#1
Das Ganze hat auch seine Vorteile...Zumindest für mich. Da ich den lieben Herr Tagliavento und seine Vorlieben für Karten seit unserem Spiel gegen Schalke kenne, habe ich 40.- auf Platzverweis Inter gewettet. :cool:

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Ich weiss, es intressiert niemer me, aber Schalke kunnt uf Real Madrid.
Genau das Los, hätti ich mir au gwünscht, wenn mir witer ko wäre....schaad.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

ich gratuliere unseren ruhrpottfreunden zu diesem formidablen los.
wenigstens seht ihr jetzt für einmal ein schönes weisses ballett in eurer turnhalle hoffentlich ohne störende nebeneffekte in form pfeiffender teigwaren.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kurtinator hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Fotos? Wurde noch nichts gepostet.
Bild

Bild

Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Flint04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flint04 »

stacheldraht hat geschrieben:Bild

Bild

Bild
Nettes Dingen: Sitzer absetzen!

GlückAuf
Dortmund, da fliegen unsere Tauben nur zum kacken hin!

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

noomy hat geschrieben:ich gratuliere unseren ruhrpottfreunden zu diesem formidablen los.
wenigstens seht ihr jetzt für einmal ein schönes weisses ballett in eurer turnhalle hoffentlich ohne störende nebeneffekte in form pfeiffender teigwaren.
Natürlich ist Schluss nach dem AF, aber Real Madrid hatten wir noch nicht.
Herr Tagliavento wird sicher in St. Petersburg eingesetzt, bei uns wäre es zu offensichtlich :p

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

gemäßigter hat geschrieben: Herr Tagliavento wird sicher in St. Petersburg eingesetzt, bei uns wäre es zu offensichtlich :p
Gegen Zecken helfen nur Zicken ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stargate hat geschrieben:Ich weiss, es intressiert niemer me, aber Schalke kunnt uf Real Madrid.
Genau das Los, hätti ich mir au gwünscht, wenn mir witer ko wäre....schaad.
hättemer aber nid, do mir jo us schwizermannschaft als solischte unterwägs gis sind und somit, unser chelsea, uff alli mannschafte hätte chönne träffe
also wärs mit unserem losglügg eh bayern worde ;)
also nid truurig si, sondern freu di uff die klatsche wo das 04 pagg bechunnt, do gedräut sich den keine es "päggli" zmache

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

tanner hat geschrieben:do gedräut sich den keine es "päggli" zmache
mit "do" meinst du: auf Niveau Champions League Sieger? Ich bin mir da nicht so sicher, ob da nicht Betrug, Korruption und Schiebung nicht doch längst Einzug gehalten haben...
Der Dateianhang file.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
file.jpg
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Zwar nicht mehr so aktuell, aber immer noch zum Schmunzeln!

[video=youtube;oquMFnYFA2Y]http://www.youtube.com/watch?v=oquMFnYF ... e=youtu.be[/video]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tja. Wir müssen nochmal ran. Die Schalker hingegen dürfen sich vor dem Fernseher ausruhen, obwohl sie in ihren beiden Achtelfinalspielen nur 9 Tore gefangen haben. Das hätte man ihnen gar nicht zugetraut. Weniger als 10 Tore in zwei Spielen. Darauf kann man aufbauen.
In diesem Sinne auch wieder mal schöne Grüsse nach GE / NRW.

Antworten