George W. erklährt die Welt

Der Rest...
Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

George W. erklährt die Welt

Beitrag von Rinoceronte »

Eine moderne Weltanschauung graphisch:
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Jawohl, und in Yuorop auf Schloss Neuschwanstein kann sich Don Vito dann darüber enervieren, dass man hier die Frechheit besass, das Schloss aus Disneyland zu kopieren. :cool:
OléOlé, Vollschinggen Olé

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

z'truurig um drüber lache z'könne. dr durchschnitts-yankee het nie e anderi wältkarte gseh...

de ziircher
Benutzer

sarkasmus pur

Beitrag von de ziircher »

die kultseite zu bush und anderen netten herren

http://www.jwdt.com/~paysan/bush.html#FOURMOREYEARS

ok1
Benutzer

Beitrag von ok1 »

Oralapostel hat geschrieben:z'truurig um drüber lache z'könne. dr durchschnitts-yankee het nie e anderi wältkarte gseh...
das wär jo no s kleinere übel. dr durchschnittsami weiss gar nid, dasses unde,obe,links und rechts vo amiland no öppis anders git

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

ok1 hat geschrieben:das wär jo no s kleinere übel. dr durchschnittsami weiss gar nid, dasses unde,obe,links und rechts vo amiland no öppis anders git
Jep, das isch eso!

Es gitt sogar sottigi Ami's wo tatsächlig s'Gfühl hänn dass d'CH/Europa allgemein e 3.Wält-Land isch wo kei fliessend Wasser hett und s'keini Elektrogrät gitt........so passiert :confused: :( :rolleyes:

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

mimpfeli hat geschrieben:Jep, das isch eso!

Es gitt sogar sottigi Ami's wo tatsächlig s'Gfühl hänn dass d'CH/Europa allgemein e 3.Wält-Land isch wo kei fliessend Wasser hett und s'keini Elektrogrät gitt........so passiert :confused: :( :rolleyes:
"where are you from?"
"switzerland!"
"ah, so you're a farmer, right?!"

au passiert...

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Tüllhuffe hat geschrieben:Jawohl, und in Yuorop auf Schloss Neuschwanstein kann sich Don Vito dann darüber enervieren, dass man hier die Frechheit besass, das Schloss aus Disneyland zu kopieren. :cool:
YAAAAAOOO ! BAM ! BAM ! GEMMEOUTTAWADDAHAHDDAHHADAAE !

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Oralapostel hat geschrieben:"where are you from?"
"switzerland!"
"ah, so you're a farmer, right?!"

au passiert...
Moment moment... :D ...so eine ha ich au no...

'Where are you from'
'Switzerland'
'Yeah, that's nearby Seattle, right?'

aaaaaaaargh......

bs_eagle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bs_eagle »

Amerika isch geil!

ok1
Benutzer

Beitrag von ok1 »

mimpfeli hat geschrieben:Moment moment... :D ...so eine ha ich au no...

'Where are you from'
'Switzerland'

aaaaaaaargh......
nei, dr klassiker isch:

Where ya from?
Switzerland.
Ah, stockholm!!!!!!

und s einzig wo sie kenne isch schoggi, uhre, berge und inzwüsche dr rodscher federer

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

ok1 hat geschrieben:nei, dr klassiker isch:

Where ya from?
Switzerland.
Ah, stockholm!!!!!!

und s einzig wo sie kenne isch schoggi, uhre, berge und inzwüsche dr rodscher federer
ach, tu nicht so!!! als ob nur die amis so ein bild von uns hätten! frag mal einen deutschen, was er von uns kennt :rolleyes:
die europäer haben scheinbar alle einen usa-komplex :confused:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

mimpfeli hat geschrieben:Moment moment... :D ...so eine ha ich au no...

'Where are you from'
'Switzerland'

aaaaaaaargh......
Yankee: "Were are you from?"

alhoil: "Switzerland"

Yankee: "Swazyland?"

alhoil: "No. Switzerland"

Yankee: "Sweden??"

alhoil: "Noo-o! Switzerland!! Basel!!"

Yankee: "Ahhh...!?!???!?!??" :confused:

Dä hett kei Blasse kha, wo, wie, was Switzerland isch. :D

@bs_iigl: AMERIKA wär scho geil... ;)
AUBÄRG*SEKTE

ok1
Benutzer

Beitrag von ok1 »

s land isch geil, d lüt (die meiste) sin scheisse ;)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="alhoil"]Yankee: "Were are you from?"

alhoil: "Switzerland"

Yankee: "Swazyland?"

alhoil: "No. Switzerland"

Yankee: "Sweden??"

alhoil: "Noo-o! Switzerland!! Basel!!"

Yankee: "Ahhh...!?!???!?!??" :confused:

Dä hett kei Blasse kha, wo, wie, was Switzerland isch. :D

@bs_iigl: AMERIKA wär scho geil... ]

Jä jä, dä kenne mir doch au..

..'Aaaah Sweden'...nach em 5. Versuech z'erkläre......'Jo genau denn glaubs doch Du unterbeliechtete Ami'..... :D

Amerika als Land wär/isch e Sensation, aber im moment kriegt mi niemerts dört ane!!!!!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Mir kamen fast die Tränen, als mir am ersten Abend meines ersten USA-Besuches der Sales Manager International unseres Headquarters folgende Frage stellte: "How is life in Sweden?"

Ich habe dies vorher sehrwohl schon oft gehört, konnte aber irgendwie nicht glauben, dass diese Leute tatsächlich so beschränkt sind...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

mimpfeli hat geschrieben:Jep, das isch eso!

Es gitt sogar sottigi Ami's wo tatsächlig s'Gfühl hänn dass d'CH/Europa allgemein e 3.Wält-Land isch wo kei fliessend Wasser hett und s'keini Elektrogrät gitt........so passiert
Wo triffst du denn auch solche Leute? :eek:
Queens, NY? :D

Die Schweiz ist in den USA eigentlich bekannt: Schokolade, Uhren, Berge, Banken und Blondinen (auch wenn der letzte Punkt eigentlich zu Schweden gehoert...)

Falls jemand aus Genf kommt und sagt er kommt aus "Geneva" - nicht ueberrascht sein, wenn man meint ihr kommt as New York. Dort gibt es wirklich auch ein Geneva :p

In den USA ist es nicht viel anders als in der Schweiz, nur sind die Unterschiede zwischen top Privatschulen und oeffentlichen Schulen einfach viel extremer als hier. Viele hier im Forum waren (oder sind) Gymnasiasten - das ist auch kein verhaeltnissmaessiger Querschnitt der Schweizer Gesellschaft...

Wenn du jemanden an der WBS fragst, wie viele Zeitzonen die USA haben, koennen dir das die meisten auch nicht beantworten. Ja die meisten kennen nicht einmal deren Regierungsform. (anders kann ich mir die ganzen "Bush hat die Wahl gestohlen - er hatte weniger als 50% der Stimmen... und die Amis sind zu bloed es zu merken!" Sprueche nicht erklaeren)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Soriak hat geschrieben:Wo triffst du denn auch solche Leute? :eek:
Queens, NY? :D
Miami.... :D

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

jo guet. wobii ebe, wiexeit. au unseri nochbere im grosse kanton hänn kei ahnig.

- wo kommst du denn her ?
- basel, das ist gleich an der deutschen grenze (*falls des nid weisch, dummbatz* [/denk])
-achjaaaaawiiiiiiiiiiirkliiiich ? ja habt ihr auch ein schalleeeeeeeee ?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Soriak, frag mal einen Ami, wieviele Zeitzonen die Schweiz hat oder wieviele Kantone, oder aus wievielen Leuten die CH-Regierung besteht. Spitzenvergleich :rolleyes:

Fakt ist, dass rund 40% der College-Studenten anlässlich einer Untersuchung circa 1990 rum auf einem Globus nicht in der Lage waren, China zu lokalisieren.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Platini hat geschrieben:jo guet. wobii ebe, wiexeit. au unseri nochbere im grosse kanton hänn kei ahnig.

- wo kommst du denn her ?
- basel, das ist gleich an der deutschen grenze (*falls des nid weisch, dummbatz* [/denk])
-achjaaaaawiiiiiiiiiiirkliiiich ? ja habt ihr auch ein schalleeeeeeeee ?
Kchhchchchch..... :D

Oder...Bsuech uss Dütschland, Norddütsche, 1.Mol in dr CH...

'Ja wo sind denn hier die ganzen Berge...' *extreeeeeeeeem-enttäuscht*

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

habe mal mit einer amerikanerin gechattet. als ich gesagt habe, ich wohne in switzerland, fragte sie mich, ob ich einen computer und strom hätte. fliessend wasser wurde als nächstes gefragt. sie glaubte ernsthaft, dass die schweiz eine insel irgendwo im "grossen wasser" sei.

... und glaubt ja nicht, sie sei eine ausnahme!

hoebbsi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hoebbsi »

erklären schreibt man ohne h.... ;) :D

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Fakt ist, dass rund 40% der College-Studenten anlässlich einer Untersuchung circa 1990 rum auf einem Globus nicht in der Lage waren, China zu lokalisieren.
Das hätte man ja schon aus wahrscheinlichkeit treffen müssen :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Keano hat geschrieben:habe mal mit einer amerikanerin gechattet. als ich gesagt habe, ich wohne in switzerland, fragte sie mich, ob ich einen computer und strom hätte. fliessend wasser wurde als nächstes gefragt. sie glaubte ernsthaft, dass die schweiz eine insel irgendwo im "grossen wasser" sei.

Dieses Beispiel weisst auf eine noch grössere Dummheit hin als angenommen..... :D

Hmhm......hab immer gedacht das Eine funktioniert nur mit dem Anderen?!?!?

Neeeee, das ist wirklich keine Aussnahme!!!!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

als ob unsere "ey mann...sch'loos-generation" mehr ahnung von unserer erdscheibe hätte.......??????!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Schön ist ja, dass man sich über mangelnde Bildung lustig macht, und dann "erklährt" in den Thread-Titel schreibt :D
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Soriak, frag mal einen Ami, wieviele Zeitzonen die Schweiz hat oder wieviele Kantone, oder aus wievielen Leuten die CH-Regierung besteht. Spitzenvergleich :rolleyes:
War einfach ein Beispiel... wir Europaer sind nicht viel besser ueber die USA informiert als umgekehrt. Von der Groesse her sind Europaeische Laender eher Bundesstaaten. Und ich bezweifle, dass die Mehrheit der Schweizer die Schweizer Kantone aufzaehlen koennte, oder die Bundesraete kennt.
Fakt ist, dass rund 40% der College-Studenten anlässlich einer Untersuchung circa 1990 rum auf einem Globus nicht in der Lage waren, China zu lokalisieren.
Ich glaub colleges sind mehr technisch orientiert als Unis? Kenne den Unterschied ehrlich gesagt nicht ganz :p

Wobei das selbstverstaendlich keine Entschuldigung sein sollte... das ist wirklich traurig.

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

Keano hat geschrieben:habe mal mit einer amerikanerin gechattet. als ich gesagt habe, ich wohne in switzerland, fragte sie mich, ob ich einen computer und strom hätte. fliessend wasser wurde als nächstes gefragt. sie glaubte ernsthaft, dass die schweiz eine insel irgendwo im "grossen wasser" sei.

Dabei handelt es sich wohl eher um Amerikanische Arroganz aber kaum dummheit oder glaubst du wirklich die hat das ernst gemeint? :rolleyes:
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

Soriak hat geschrieben:War einfach ein Beispiel... wir Europaer sind nicht viel besser ueber die USA informiert als umgekehrt. Von der Groesse her sind Europaeische Laender eher Bundesstaaten. Und ich bezweifle, dass die Mehrheit der Schweizer die Schweizer Kantone aufzaehlen koennte, oder die Bundesraete kennt.

Ich glaub colleges sind mehr technisch orientiert als Unis? Kenne den Unterschied ehrlich gesagt nicht ganz :p

Wobei das selbstverstaendlich keine Entschuldigung sein sollte... das ist wirklich traurig.
Na dann sollen die Amis mal erklären was die EU ist, von wem sie regiert wird und wo der Regierungshauptsitz ist, und wer darin vertreten ist.
Das wäre schon ein fairerer vergleich als der mit der Schweiz oder? ;)

Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht alles was ich jetzt oben gefragt habe ;)
Punkt.

Antworten