CL-Gruppenphase, 6. Spieltag: Schalke 04 vs. FC Basel 1893 vom 11.12.2013
Man hatte bis zur Karte das Spiel einigermassen im Griff. Die gelbe und rote Karte für die beiden Verteidiger sind fraglich, aber auf den ersten Blick auch vertretbar. Das man nachher schwächer war ist auch Tatsache.
Aber der Schiri hat seine Aufgabe im Grossen und Ganzen, bis auf das 2:0 gut gemacht. Aber die 8-Final Quali hat man nicht gestern, sondern gegen Steaua Bukarest verspielt!! Also bleibt realistisch!!
Aber der Schiri hat seine Aufgabe im Grossen und Ganzen, bis auf das 2:0 gut gemacht. Aber die 8-Final Quali hat man nicht gestern, sondern gegen Steaua Bukarest verspielt!! Also bleibt realistisch!!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Da gebe ich Dir in allen Punkten recht. Die Startphase war nicht schlecht, aber zwingende Torchancen sah ich auch da keine. Die rote Karte brachte leider die Wende, für uns im negativem Sinne.footbâle hat geschrieben:Also ich habe eine gute Startphase gesehen. Deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner. Und durchaus auch Offensivbemühungen. Darunter eine sehr gute Torchance der Nr. 9 - leider wurde der vom hintersten Mann der Schalker gefoult. Der Abgang von Ivanov war der Knackpunkt. In Unterzahl war es gegen diesen Gegner natürlich schwierig.
In den meisten Aktionen der Basler fehlte die Spritzigkeit und die Effizienz. Wenn die Schalker zum Angriff übergingen, dann sah das immer doppelt so schnell aus. Es war gestern nicht unser Abend. Die Schiris haben auch ihren Teil dazu beigetragen, aber ihnen alleine die Schuld in die Schuhe zu schieben, scheint mir ein bisschen gar zu einfach.
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Das sah nicht nur so aus, das war doppelt so schnell!Mundharmonika hat geschrieben:Da gebe ich Dir in allen Punkten recht. Die Startphase war nicht schlecht, aber zwingende Torchancen sah ich auch da keine. Die rote Karte brachte leider die Wende, für uns im negativem Sinne.
In den meisten Aktionen der Basler fehlte die Spritzigkeit und die Effizienz. Wenn die Schalker zum Angriff übergingen, dann sah das immer doppelt so schnell aus. Es war gestern nicht unser Abend. Die Schiris haben auch ihren Teil dazu beigetragen, aber ihnen alleine die Schuld in die Schuhe zu schieben, scheint mir ein bisschen gar zu einfach.
Man hat sehr deutlich gesehen, dass die Schaler des öfteren vom Mittelfeld aus mit "one-touch-fussball" agierten, das gepaart mit 2-3 ausgezeichneten Technikern war dann doch eine Stufe höher als unser FCB. Dennoch denke ich: Sportlich verlieren auch mit umstrittenen Entscheidungen ist zwar hart aber kann man wegstecken. Eine rein sportliche Niederlage war es gestern aber bei weitem nicht.
B A S E L
-
- Erfahrener Benutzer
Magsch di and Szene errinnere wo dr Boateng nacheme Ballverlust e absichiggs Handspiel macht und somit e Konter vo Basel unterbunde het?Bündner hat geschrieben:Man hatte bis zur Karte das Spiel einigermassen im Griff. Die gelbe und rote Karte für die beiden Verteidiger sind fraglich, aber auf den ersten Blick auch vertretbar. Das man nachher schwächer war ist auch Tatsache.
Gäl hets nit geh ...
Git no viel so Szene, chum mer bitte nit drmit, dass dä Fisch gester gueti Arbeit gleistet het ...
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »
Ancillo Canepa
Ancillo Canepa
deine Drogen würde ich auch gerne haben... von wegen gut gemacht! Hands Boateng? Und das ist nicht die einzige kritische Entscheidung gewesen...Bündner hat geschrieben:Man hatte bis zur Karte das Spiel einigermassen im Griff. Die gelbe und rote Karte für die beiden Verteidiger sind fraglich, aber auf den ersten Blick auch vertretbar. Das man nachher schwächer war ist auch Tatsache.
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»
in vino veritasfootbâle hat geschrieben:Also ich habe eine gute Startphase gesehen. Deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner. Und durchaus auch Offensivbemühungen. Darunter eine sehr gute Torchance der Nr. 9 - leider wurde der vom hintersten Mann der Schalker gefoult. Der Abgang von Ivanov war der Knackpunkt. In Unterzahl war es gegen diesen Gegner natürlich schwierig.
Stimmt schon. Aber 'einfach' macht halt SpassMundharmonika hat geschrieben:Die Schiris haben auch ihren Teil dazu beigetragen, aber ihnen alleine die Schuld in die Schuhe zu schieben, scheint mir ein bisschen gar zu einfach.

Und - mal ganz ehrlich - die ganze Story hat schon was.
Ein Schiri der auch schon mal Spiele verschoben hat und dafür gesperrt wurde, pfeift sonnenklar für ein Team, dessen Hauptsponsor auch Hauptsponsor des Wettbewerbs ist. Und dieser Sponsor sah sich auch schon mit EU Klagen wegen Wettbewerbsverzerrung konfrontiert. Da ist also sowohl beim Schiri wie beim Sponsor nachweislich kriminelle Energie vorhanden. Und der ausrichtende Verband behauptet, das klarste Abseits seit der Erfindung der Glühbirne sei keines gewesen.
Schon ziemlich 'fishy' das Ganze. Aber was soll's. Vorbei ist vorbei.
Cheerie, how up, do Clown.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Ich wäre auf jeden Fall nicht im geringsten erstaunt, wenn irgendwann rauskäme, dass das Spiel manipuliert war.footbâle hat geschrieben:Stimmt schon. Aber 'einfach' macht halt Spass
Und - mal ganz ehrlich - die ganze Story hat schon was.
Ein Schiri der auch schon mal Spiele verschoben hat und dafür gesperrt wurde, pfeift sonnenklar für ein Team, dessen Hauptsponsor auch Hauptsponsor des Wettbewerbs ist. Und dieser Sponsor sah sich auch schon mit EU Klagen wegen Wettbewerbsverzerrung konfrontiert. Da ist also sowohl beim Schiri wie beim Sponsor nachweislich kriminelle Energie vorhanden. Und der ausrichtende Verband behauptet, das klarste Abseits seit der Erfindung der Glühbirne sei keines gewesen.
Schon ziemlich 'fishy' das Ganze. Aber was soll's. Vorbei ist vorbei.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
kann dem nur beipflichten. Sind nach einer Nacht genau meine Gefühle. Man hätte wieder mal beweisen können dass man auch mit duetschen Mannschaften mithalten kann, aber ausser heisser Luft war nichts auf dem Spielfeld zu sehen. Dass der Schiri nicht CL würdig ist, spielt überhaupt keine Rolle, wäre man so aufgetreten, wie es sich für so ein Spiel gehört wäre mir dieses Ausscheiden so was von egal. Aber ich hatte nie das Gefühl, von Anpfiff weg dass dies nun Heute UNSER Match wird.charliesheenFCB hat geschrieben:mit dem auftritt von gestern wären wir auch mit 15 mann nicht weitergekommen.
wie erklärt man sich, dass streller keinen verfickten ball kontrollieren konnte?
dass die verteidigung herumstolperte wie 3 jährige mädchen?
dass die schalker im mittelfeld grand canyon grosse löcher vorfanden?
zu all dem finde ich es einfach viel zu riskant eine solche abseitsfalle die zum 0:2 führten in einem solchen spiel zu bringen. man sollte sich lieber auf seine eigenen stärken verlassen und nicht darauf hoffen dass der schiri pfeifft. dennoch, ich würde wetten, dass der linienrichter bei schalke die fahne gehoben hätte, beim "grossen schalke" muss sowas ja klappen würde er sich denken.

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die rote Karte war ein Witz, hat das Spiel entschieden und uns gekillt. Bis dahin waren wir die bessere Mannschaft und hatten das Geschehen komplett unter Kontrolle.
Nochmal zur roten, ein Witz...
1. Es ist niemals ein Foul. Klar ein Halten ist kurz da, aber als Szalai hinfällt wird nicht mehr gehalten, dazu fällt er seeeehr theatralisch, hätte eigentlich gelb für Schwalbe verdient.
2. Kommt der Ball von einem Basler oder? Ansonsten wäre es sogar noch abseits.
3. Hat Ivanov einen Mann neben sich, wenn Foul dann gelb. Auf der anderen Seite gab es die gleiche Szene die dort richtigerweise auch nur gelb gab.
1. Es ist niemals ein Foul. Klar ein Halten ist kurz da, aber als Szalai hinfällt wird nicht mehr gehalten, dazu fällt er seeeehr theatralisch, hätte eigentlich gelb für Schwalbe verdient.
3. Hat Ivanov einen Mann neben sich, wenn Foul dann gelb. Auf der anderen Seite gab es die gleiche Szene die dort richtigerweise auch nur gelb gab.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- fabinho
- Erfahrener Benutzer
Und das Schlimmste daran war, dass Tagliavento nicht einmal wusste, wer der Sünder war, sondern zu erst bei Schär nachfragen musste. Dies, weil er komplett falsch stand (10 m zu weit links und 5m zu weit hinten).Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die rote Karte war ein Witz, hat das Spiel entschieden und uns gekillt. Bis dahin waren wir die bessere Mannschaft und hatten das Geschehen komplett unter Kontrolle.
Unglaublich für einen "Profi-Schiri".
Nur - wer sollte das untersuchen? Die UEFA eher nicht.Rhyyläx hat geschrieben:Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Ich wäre auf jeden Fall nicht im geringsten erstaunt, wenn irgendwann rauskäme, dass das Spiel manipuliert war.
Damit würde man ja den Bock zum Gärtner machen.
Cheerie, how up, do Clown.
Erinnert mich wieder an die FIFA Spende um die Koruptionsvorwürfe bei der FIFA zu untersuchen ...footbâle hat geschrieben:Nur - wer sollte das untersuchen? Die UEFA eher nicht.
Damit würde man ja den Bock zum Gärtner machen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ballbesitz gewinnt keine Spiele, sondern Tore. Dä Fc Barcelona hatte vor zwei Wochen gg Bilbao auch 80% Ballbesitz und hat verloren.footbâle hat geschrieben:Also ich habe eine gute Startphase gesehen. Deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner. Und durchaus auch Offensivbemühungen. Darunter eine sehr gute Torchance der Nr. 9 - leider wurde der vom hintersten Mann der Schalker gefoult. Der Abgang von Ivanov war der Knackpunkt. In Unterzahl war es gegen diesen Gegner natürlich schwierig.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Ball wurde von Frei gespielt....Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die rote Karte war ein Witz, hat das Spiel entschieden und uns gekillt. Bis dahin waren wir die bessere Mannschaft und hatten das Geschehen komplett unter Kontrolle.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Schwamm drüber. Hätte, würde, könnte, müsste bringt nichts. Das Leben ist kein Konjunktiv und der Fussball schon gar nicht....
Von Anfang an war klar, dass wir das Drittstärkste Team dieser Gruppe sind, Platz zwei wäre glücklich. Natürlich haben wir alle gedacht, dass die 8 Punkte anders hätten gewonnen werden müssen (ups! Konkunktiv
.
Auch wenn ich jahrelanger FCB-Fan bin, muss ich heute sagen, dass es wohl doch einen Fussballgott gibt, welcher in unserer Gruppe halt einfach um jeden Preis die korrekte Rankordnung haben wollte....
...und übrigens: Mich würde es sehr viel mehr ärgern, wenn wir mit stolzen 12 Punkten die Achtelfinals verpasst hätten....
Von Anfang an war klar, dass wir das Drittstärkste Team dieser Gruppe sind, Platz zwei wäre glücklich. Natürlich haben wir alle gedacht, dass die 8 Punkte anders hätten gewonnen werden müssen (ups! Konkunktiv

Auch wenn ich jahrelanger FCB-Fan bin, muss ich heute sagen, dass es wohl doch einen Fussballgott gibt, welcher in unserer Gruppe halt einfach um jeden Preis die korrekte Rankordnung haben wollte....
...und übrigens: Mich würde es sehr viel mehr ärgern, wenn wir mit stolzen 12 Punkten die Achtelfinals verpasst hätten....

-
- Neuer Benutzer
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Nein, denn sportlich gewonnene 12 Punkte sind wertvoller als 0 Punkte gegen den Fc Gazpromalke.Tschaggaboom hat geschrieben: ...und übrigens: Mich würde es sehr viel mehr ärgern, wenn wir mit stolzen 12 Punkten die Achtelfinals verpasst hätten....![]()
Allg. ist jedes sportlich erreichte Resultat besser als das gestern!
B A S E L
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Ebenfalls nein, da finanziell nicht interessant aber trotzdem für die Meisterschaft kräfteraubend.Tschaggaboom hat geschrieben:Lieber noch zwei drei Runden EL spielen als in der nächsten CL Runde ausscheiden....
Edith: im Kontext, dass diese Meisterschaft insofern wichtig ist, dass man direkt für die CL qualifiziert ist...
B A S E L
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Ich habe an sich ein "Wir werden die Medien während der Winterpause entsprechend informieren" erwartet.4everblackandwhite hat geschrieben:Was sollte er sonst antworten????
Aber so hatten gestern Abend wir Fans des FC-Basel doch noch was zu feiern. *PROST*
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Ja, korrekt, sportlich interessanter, aber m.E. dennoch weniger interessant als diese Saison Meister zu werden...Tschaggaboom hat geschrieben:Dafür sportlich um einiges interessanter da Mannschaften von gleichem Kaliber. Im Beitrag vorher hast du ja auch versucht sportlich zu argumentieren.
B A S E L
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Das ist nur so, wenn sich der CL- Sieger in der eigenen Meisterschaft wieder direkt für die CL qualifiziert!Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Ebenfalls nein, da finanziell nicht interessant aber trotzdem für die Meisterschaft kräfteraubend.
Edith: im Kontext, dass diese Meisterschaft insofern wichtig ist, dass man direkt für die CL qualifiziert ist...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer