Kombiabo's Mobil, Internet, TV ...................

Der Rest...
Antworten
Realist
Erfahrener Benutzer

Kombiabo's Mobil, Internet, TV ...................

Beitrag von Realist »

Den machemer e ganz e offizielle Thread uf.

Mir händ eso zimli alles bi Sunrise Mobilabo, Festnetz, Internet. Mi Frog an Erfahreni Sunrisekunde, isches möglig eso Kombiabo in irgendwelcher Form und zämestellig abzschliesse ? Wie empfählenswärt isch das Sunrise TV mit däre Box, Installation, Empfang, Teleclub, Sportsänder usw. ?
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

Realist hat geschrieben:Mir händ eso zimli alles bi Sunrise Mobilabo, Festnetz, Internet. Mi Frog an Erfahreni Sunrisekunde, isches möglig eso Kombiabo in irgendwelcher Form und zämestellig abzschliesse ? Wie empfählenswärt isch das Sunrise TV mit däre Box, Installation, Empfang, Teleclub, Sportsänder usw. ?
Sali

Ich hatte schon Festnetz, Mobil und Internet bei Sunrise und als ich letztes Jahr mich für Sunrise TV angemeldet habe, wurde das in so ein Kombiabodings umgewandelt. Am Besten gehst du einfach mal in einen Sunrise Shop und lässt dich beraten. Ich jedenfalls habe dadurch auf meinem Mobilabo einen monatlichen Rabatt von CHF 25.00.

Mit dem Sunrise TV bin ich grundsätzlich zufrieden. Bis vor ein paar Wochen hatte ich teilweise ein paar Probleme beim Empfang, das Bild ruckelte zwischendurch (so im Sinn von kurzen Unterbrüchen) und der Senderwechsel über die Schnelltasten hat manchmal bis zu 10 Sekunden gedauert. Kürzlich haben sie aber ein Update der Software auf die Settopbox gespiesen und seither läuft alles wieder einwandfrei.

Habe auch den Teleclub mit Sportabo dazu. Dort ist es halt einfach so, dass man im Gegensatz zu Swisscom TV nur drei Sportkanäle zur Verfügung hat. Das ist bei dem Preis einfach etwas ärgerlich und ich hatte mir vor der Anschaffung überelgt, zu Swisscom zu wechseln. Weiss nicht, ob sich das irgendwann mal noch ändert, aber irgendwer (Wettbewerbskommission?) ist da glaubs dran. Wollte dann aber nicht die ganze Mühe mit Kündigungen und Wechsel und alles auf mich nehmen. Wie sich nun aber gezeigt hat, fehlen mir die anderen Sportkanäle nur recht selten, da ich ohnehin nicht Wochenende für Wochenende nur zu hause rumsitze und Fussballspiel nach Fussballspiel schaue. Bei der Bundesliga hast du halt dadurch bei den Samstagnachmittagspielen die Wahl zwischen dem Topspiel und der Konferenz, während du bei Swisscom TV jedes Spiel schauen könntest.

Alles in Allem bin ich mit der Kombo sehr zufrieden.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

plopp. hat geschrieben:Sali

Ich hatte schon Festnetz, Mobil und Internet bei Sunrise und als ich letztes Jahr mich für Sunrise TV angemeldet habe, wurde das in so ein Kombiabodings umgewandelt. Am Besten gehst du einfach mal in einen Sunrise Shop und lässt dich beraten. Ich jedenfalls habe dadurch auf meinem Mobilabo einen monatlichen Rabatt von CHF 25.00.

Mit dem Sunrise TV bin ich grundsätzlich zufrieden. Bis vor ein paar Wochen hatte ich teilweise ein paar Probleme beim Empfang, das Bild ruckelte zwischendurch (so im Sinn von kurzen Unterbrüchen) und der Senderwechsel über die Schnelltasten hat manchmal bis zu 10 Sekunden gedauert. Kürzlich haben sie aber ein Update der Software auf die Settopbox gespiesen und seither läuft alles wieder einwandfrei.

Habe auch den Teleclub mit Sportabo dazu. Dort ist es halt einfach so, dass man im Gegensatz zu Swisscom TV nur drei Sportkanäle zur Verfügung hat. Das ist bei dem Preis einfach etwas ärgerlich und ich hatte mir vor der Anschaffung überelgt, zu Swisscom zu wechseln. Weiss nicht, ob sich das irgendwann mal noch ändert, aber irgendwer (Wettbewerbskommission?) ist da glaubs dran. Wollte dann aber nicht die ganze Mühe mit Kündigungen und Wechsel und alles auf mich nehmen. Wie sich nun aber gezeigt hat, fehlen mir die anderen Sportkanäle nur recht selten, da ich ohnehin nicht Wochenende für Wochenende nur zu hause rumsitze und Fussballspiel nach Fussballspiel schaue. Bei der Bundesliga hast du halt dadurch bei den Samstagnachmittagspielen die Wahl zwischen dem Topspiel und der Konferenz, während du bei Swisscom TV jedes Spiel schauen könntest.

Alles in Allem bin ich mit der Kombo sehr zufrieden.
Super merci für dini Erlüterige. Tönt jo scho emol nid schlächt. Das mit de Swisscom hani au scho agluegt, wie du seisch wäres eifach me Sänder z.B. ebe Sport aber wen des nid bruchsch. Zuesatzboxe hätsch glaub bi Swisscom au mehreri zur Verfüegig ?? Was halt glaub bi Sunrise nur eine isch.
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Seit über einem Jahr habe ich auch Sunrise TV. Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Vor einem Jahr hatte man noch als Geschenk, 1 Jahr Gratis Teleclub (Moviepaket) für Fr. 39.- und noch Fr. 25.- Gutschrift wenn man Festnetz und Handy nutzt.
Abundzu ruckelt es, aber ertäglich. Auch nach dem Update von letztem Monat noch. Was ich aber seitdem Update habe ist, dass sich die Box über Nacht jedesmal automatisch abstellt. In den Einstellungen finde ich nichts, die Stand-by Option habe ich auf NIE gesetzt. Jetzt muss ich jedesmal wenn ich am nächsten Tag TV schauen möchte das HD Kabel von der Box kurz raus- und wieder einstecken. Der Ton mit Optical ist immer da, aber die Bildüertragung funktioniert nicht mehr. Das ist erst sein dem Update so, vorher hatte ich das nicht. Auch hatte sich die Box vorher auch nicht automatisch ausgestellt. Gemäss Sunrise lag das an der Box, habe nun eine neue erhalten aber das Problem besteht immernoch. Ich vermute, dass es entweder mit dem TV selber ist, weil ich nur einen DVI und keinen HD Anschluss habe. Das HD Kabel wird mittels Adapter am TV angeschlossen. Kann es sein, dass dies das Problem ist? Aber dann, warum stellt sich die Box automatisch immer aus?

ABer von der Senderauswahl und Teleclub bin ich bestens zufrieden. Mir reichen die 3 Sportsender längstens, da ich eh nur die FCB Spiele anschaue.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Sharky hat geschrieben:Seit über einem Jahr habe ich auch Sunrise TV. Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Vor einem Jahr hatte man noch als Geschenk, 1 Jahr Gratis Teleclub (Moviepaket) für Fr. 39.- und noch Fr. 25.- Gutschrift wenn man Festnetz und Handy nutzt.
Abundzu ruckelt es, aber ertäglich. Auch nach dem Update von letztem Monat noch. Was ich aber seitdem Update habe ist, dass sich die Box über Nacht jedesmal automatisch abstellt. In den Einstellungen finde ich nichts, die Stand-by Option habe ich auf NIE gesetzt. Jetzt muss ich jedesmal wenn ich am nächsten Tag TV schauen möchte das HD Kabel von der Box kurz raus- und wieder einstecken. Der Ton mit Optical ist immer da, aber die Bildüertragung funktioniert nicht mehr. Das ist erst sein dem Update so, vorher hatte ich das nicht. Auch hatte sich die Box vorher auch nicht automatisch ausgestellt. Gemäss Sunrise lag das an der Box, habe nun eine neue erhalten aber das Problem besteht immernoch. Ich vermute, dass es entweder mit dem TV selber ist, weil ich nur einen DVI und keinen HD Anschluss habe. Das HD Kabel wird mittels Adapter am TV angeschlossen. Kann es sein, dass dies das Problem ist? Aber dann, warum stellt sich die Box automatisch immer aus?

ABer von der Senderauswahl und Teleclub bin ich bestens zufrieden. Mir reichen die 3 Sportsender längstens, da ich eh nur die FCB Spiele anschaue.
Uf dies Problem cha dr leider kei Antwort geh aber ich muess immer wieder feststelle das es doch immer wieder chleineri Problemli git bi Sunrise und Ihrne Agebot/Grät...... Dorum bini au das Agebot bi dr Swisscom am aluege. Aber dene hesch wieder dr Stress mitem wächsle das und jenes und nie rueh........

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also von den Sendern her hat Sunrise klar die Nase vorn. Auch die Swisscom Box wird ihre Macken haben.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Sharky hat geschrieben:Also von den Sendern her hat Sunrise klar die Nase vorn. Auch die Swisscom Box wird ihre Macken haben.
Bisch sicher ?? Bi Swisscom gits e Agebot wo de unlimitiert Sportsänder hesch, heisst me wie 3........... dene bechunsch no 1 oder 2 eso Frequänzschalter (weiss nid wie die genau heisse) wo de z.B. im Schlofzimmer chasch aschliesse und den hesches au im Schlofzimmer/Kinderzimmer wie au immer, was ebe glaub bi Sunrise nid goht wäg de Leitige.
Klar hets sicher au bi dr Swisscom Macke die hets überall................

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Sunrise - die grösste Scheissfirma mit der ich in meinem ganzen Leben zu tun hatte!
So lange alles funktioniert - kein Problem.
Aber wehe etwas läuft nicht ordnungsgemäss...
Was wir mit diesen Pissern die letzten sechs Wochen erlebt haben, spottet jeder Beschreibung! Die Totale Verarsche!
Haben sämtliche Abos gekündet und werden es (nach 15 Jahren DIAX/Sunrise) jetzt mal mit Swisscom probieren.
Deren Konfliktmanagement soll deutlich besser funktionieren.
Verstehe keinen der sich noch mit Sunrise abgibt.
Kann man auch wunderbar im Net nachlesen.
FCB

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Alkboy hat geschrieben:Sunrise - die grösste Scheissfirma mit der ich in meinem ganzen Leben zu tun hatte!
Was wir mit diesen Pissern die letzten sechs Wochen erlebt haben, spottet jeder Beschreibung! Die Totale Verarsche!
Haben sämtliche Abos gekündet und werden es (nach 15 Jahren DIAX/Sunrise) jetzt mal mit Swisscom probieren.
Ich glaub je nach Erläbnis mit eim vo dene Abieter bisch für dä oder für dr ander. Problem gits überall, die mache das besser defür die andere das. Ich glaub muesch das neh wo's Agebot für die stimmt.

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Realist hat geschrieben:Ich glaub je nach Erläbnis mit eim vo dene Abieter bisch für dä oder für dr ander. Problem gits überall, die mache das besser defür die andere das. Ich glaub muesch das neh wo's Agebot für die stimmt.
Verstehe was du mir sagen willst.
Sunrise kann man in Sachen Service aber nur sehr schwer unterbieten!
Meine Meinung ist gemacht. Wer sich auch noch etwas weiterbilden will, siehe Link ;)
http://albtraum-sunrise.com/klagemauer/
FCB

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Realist hat geschrieben:Bisch sicher ?? Bi Swisscom gits e Agebot wo de unlimitiert Sportsänder hesch, heisst me wie 3........... dene bechunsch no 1 oder 2 eso Frequänzschalter (weiss nid wie die genau heisse) wo de z.B. im Schlofzimmer chasch aschliesse und den hesches au im Schlofzimmer/Kinderzimmer wie au immer, was ebe glaub bi Sunrise nid goht wäg de Leitige.
Klar hets sicher au bi dr Swisscom Macke die hets überall................
Ich mein die normale Sender, do het Sunrise meh. Scho ohni Teleclub. Jo klar, mit Swisscom und Teleclub hesch viel meh Sportsender, aber die bruch ich nit. Und e zweiti Box au nit. Uffem zweite TV chömme eifach die normale Sender ohni Teleclub, was mir aber au längt.
Alkboy hat geschrieben:Sunrise - die grösste Scheissfirma mit der ich in meinem ganzen Leben zu tun hatte!
Ich bin jetzt auch seit über 15 Jahren Diax/Sunrise Kunde und habe bis jetzt noch keine grösseren oder unlösbare Probleme gehabt. Vorallem in Sachen Preis, vorallem im Mobile, sind sie halt schon um einiges günstiger als Swisscom. Und das ist der einzige Grund warum ich nicht wechsle. Warum soll ich fürs Mobile Abo fast das Doppelte zahlen?

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Ich bin jetzt auch seit über 15 Jahren Diax/Sunrise Kunde und habe bis jetzt noch keine grösseren oder unlösbare Probleme gehabt. Vorallem in Sachen Preis, vorallem im Mobile, sind sie halt schon um einiges günstiger als Swisscom. Und das ist der einzige Grund warum ich nicht wechsle. Warum soll ich fürs Mobile Abo fast das Doppelte zahlen?[/QUOTE]

Das freut mich natürlich für dich!
War bei mir auch so bis ich das Erste Mal ein Problem hatte...
Von der wirklich schlechten Netzabdeckung brauche ich dir in dem Moment ja nichts zu erzählen. Werben seit vielen Jahren mit 95% Netzabdeckung. Da lachen ja die Hühner! Bewege mich in der Schweiz mehr im Romingbereich als im normalen Netz. Das versursacht auch wieder Kosten
Da bezahl ich lieber das Doppelte und alles funktioniert so wie ich es brauche.
FCB

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Sharky hat geschrieben:

Ich bin jetzt auch seit über 15 Jahren Diax/Sunrise Kunde und habe bis jetzt noch keine grösseren oder unlösbare Probleme gehabt. Vorallem in Sachen Preis, vorallem im Mobile, sind sie halt schon um einiges günstiger als Swisscom. Und das ist der einzige Grund warum ich nicht wechsle. Warum soll ich fürs Mobile Abo fast das Doppelte zahlen?
Das freut mich natürlich für dich!
War bei mir auch so bis ich das Erste Mal ein Problem hatte...
Von der wirklich schlechten Netzabdeckung brauche ich dir in dem Moment ja nichts zu erzählen. Werben seit vielen Jahren mit 95% Netzabdeckung. Da lachen ja die Hühner! Bewege mich in der Schweiz mehr im Romingbereich als im normalen Netz. Das versursacht auch wieder Kosten
Da bezahl ich lieber das Doppelte und alles funktioniert so wie ich es brauche.
FCB

Antworten