CL-Gruppenphase, 6. Spieltag: Schalke 04 vs. FC Basel 1893 vom 11.12.2013

Diskussionen rund um den FCB.
marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

die Deutschen haben schon ziemlich einen an der Waffel....

[ATTACH]18597[/ATTACH]
Dateianhänge
zeitungsart.jpg
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Gibts einen Livestream mit Helikopter und so...??

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Fredy H. hat geschrieben:Bin ich der einzige, der lieber einen Sieg gegen Luzern als gegen Schlacke hätte?
(ich nehme aber auch 2 Siege gerne an)
ganz gewiss nicht, bist Du der Einzige. Ich sehe das genau so. Sollten wr verlieren, so ist das kein Drama. Immerhin haben wir 8 Pkt. geholt. Das ist schon mal nicht schlecht.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

ich bleibe dabei. Schalke wird von uns eine auf die Fresse bekommen, dass denen hören und sehen vergeht!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

der Dumme fährt mit dem Extrazug, der Gescheite fährt über Düsseldorf. Viel Spass an die Extrazugfahrer.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Sharky hat geschrieben:der Dumme fährt mit dem Extrazug, der Gescheite fährt über Düsseldorf. Viel Spass an die Extrazugfahrer.
Das isch wohl so :-)
Krass im Zitigsartikel findi, dass die sogar PANZER bereit gstellt hän!!!!!! Also irgend neume hörts uf!!!!

Flint04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flint04 »

Kuma hat geschrieben:ich bleibe dabei. Schalke wird von uns eine auf die Fresse bekommen, dass denen hören und sehen vergeht!
Genau, aber so richtig. Bis das Blut spritzt und er sich nicht mehr bewegt! :rolleyes:
Dortmund, da fliegen unsere Tauben nur zum kacken hin!

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Sharky hat geschrieben:der Dumme fährt mit dem Extrazug, der Gescheite fährt über Düsseldorf. Viel Spass an die Extrazugfahrer.
Habe ich mir auch gedacht...Das letzte Mal wurde der Extrazug absichtlich so lange auf der Fahrt aufgehalten (d.h. über Nebengeleise geleitet und uuuunheimlich gebummelt) dass man ca. 3 Stunden später als geplant angekommen ist und kaum eine andere Wahl hatte, als rasch in die Busse zum Stadion umzusteigen. War für mich persönlich aber trotz all den Problemen eine lustige Fahrt! :) Aber nochmal, naja...
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Das war mir beim ersten durchlesen gar nicht richtig aufgefallen, hab mich ab den 15 Helikopter bereits gefragt... KRASS!
Irgendwie überrascht es mich schon ein wenig, finde in letzter Zeit ist es um einiges ruhiger geworden was Ausschreitungen angeht. (jetzt nicht nur auf unseren FCB bezogen) Wobei, dass interessiert die ewigen Fussballfansverteufler halt nicht. Aber wehe es "klöpft" wieder einmal, dann werden wir bösen Fussballfans wieder aufs gröbste zerrissen.
Ich hoffe einfach es gibt ein gutes und hoffentlich friedliches Spiel. Wenn S04 dabei noch vorgeführt wird, um so besser :)

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Bitte bitte bitte!!!

Näblet das Dräckskaff iih!!!
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Schalke eins auf die Fresse...Schalke vorgeführt...
Sagt mal, leidet Ihr unter akutem Realitätsverlust ?
Das ist eine BULI-Mannschaft und die BULI ist wohl qualitativ ein bisschen höher einzustufen als unsere Gurkenliga.
Ich rechne mit einem knappen Resultat, vielleicht das erhoffte Unentschieden oder ein 0:1, vielleicht aber auch eine schmerzliche Klatsche.
Jedenfalls steigt die Vorfreude von Minute zu Minute.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Scho dr BGS het schiins für "versterkig" gsorgt an dr gränze :mad:

Glück für die, wo kurzerhand via Frankriich nach DE igreist sin. Dreiländereck for the win :D

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

das pack muss fallen!

ein sieg für meinen hund! der über nacht friedlich eingeschlafen ist :(
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

heisser drnoo hat geschrieben: ein sieg für meinen hund! der über nacht friedlich eingeschlafen ist :(
mein Beileid. RIP.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

noomy hat geschrieben:kz's lassen grüssen - einige scheinen noch immer nichts aus dem wwII gelernt zu haben... :rolleyes:

fussball ist ein spiel und kein krieg verdammt noch mal!! :(
Mein Güte, man kann es auch übertreiben! Was hat sowas mit einem KZ zur Nazizeit zu tun?

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

heisser drnoo hat geschrieben:das pack muss fallen!

Mein herzliches Beileid!

Funnie
Neuer Benutzer

Beitrag von Funnie »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Nun gehts los... Absturzkommando rollt vorerst richtung Düsseldorf...

Schalke zerstören!
Ist schon wieder Krieg?

Funnie
Neuer Benutzer

Beitrag von Funnie »

blauetomate hat geschrieben:... oder in Essen aussteigen und mit dem Tram nach Gelsenkirchen. Unterwegs reichts sogar noch für Kultur: http://www.zollverein.de/
Kulturell wären da einige Leute, nicht alle, hier aus dem Forum total überfordert !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich finde das schon lustig. Hier grossen pöhsen Fan markieren, zum zerstören und platt machen aufrufen. Aber danach wieder heulen warum die Sicherheitsvorkehrungen so extrem waren und von ungerechtem Behandeln weinen. Schmeiss mich weg....

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Sharky hat geschrieben:Ich finde das schon lustig. Hier grossen pöhsen Fan markieren, zum zerstören und platt machen aufrufen. Aber danach wieder heulen warum die Sicherheitsvorkehrungen so extrem waren und von ungerechtem Behandeln weinen. Schmeiss mich weg....
Gut kombiniert Sherlock.

Anyway hopp FCB. Für einmal sagt mir mein Urin gar nichts. Und bei Mike Shiva ist dauernd besetzt.
Ich denke es wird leider ein last Minute Sieg von Schalke. Nun hoffe ich werde lügen gestraft.

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

Sharky hat geschrieben:Ich finde das schon lustig. Hier grossen pöhsen Fan markieren, zum zerstören und platt machen aufrufen. Aber danach wieder heulen warum die Sicherheitsvorkehrungen so extrem waren und von ungerechtem Behandeln weinen. Schmeiss mich weg....
Die Polizei liest mit Sicherheit überall mit - die NSA lässt grüßen. Viele CL- und Bundesligaspiele gehen ohne TamTam über die Bühne. Aber wer schon 2004 geziegt hat, was so möglich ist und wer heute vor dem Spiel so groß rumtönt, der darf sich nicht wundern, dass die Polizei die Zügel anzieht.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Hey Mampfi

Etwas mehr Selbstvertrauen würde nicht schaden... Wer ManU, Tottenham oder Chelsea bezwingt muss sich nicht in die Hose kacken! Auch der FCB hat in den letzten Jahren International Erfahrung sammeln können (Bayern M. lässt grüssen) Bei allem Respekt gegenüber der BuLi (und S04) wir müssen den Gegner Respektieren, uns aber nicht verstecken.

An alle FC Basel Matchbesucher eine gute hin & Rückreise, geniesst das Spiel, lasst Euch nicht durch die Sicherheitskräfte das Spiel verderben (Wenn das stimmt mit den Sicherheitsvorkehrungen, dann muss man einfach sagen die Gelesenerkirchener haben mehrere an der Waffeln!)

Vorwärts BASEL!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Längi hat geschrieben:Hey Mampfi

Etwas mehr Selbstvertrauen würde nicht schaden... Wer ManU, Tottenham oder Chelsea bezwingt muss sich nicht in die Hose kacken! Auch der FCB hat in den letzten Jahren International Erfahrung sammeln können (Bayern M. lässt grüssen) Bei allem Respekt gegenüber der BuLi (und S04) wir müssen den Gegner Respektieren, uns aber nicht verstecken.

An alle FC Basel Matchbesucher eine gute hin & Rückreise, geniesst das Spiel, lasst Euch nicht durch die Sicherheitskräfte das Spiel verderben (Wenn das stimmt mit den Sicherheitsvorkehrungen, dann muss man einfach sagen die Gelesenerkirchener haben mehrere an der Waffeln!)

Vorwärts BASEL!
genau die gleiche euphorie war nach dem chelsea hinspiel und vor dem schalke hinspiel....

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

gemäßigter hat geschrieben:Die Polizei liest mit Sicherheit überall mit - die NSA lässt grüßen. Viele CL- und Bundesligaspiele gehen ohne TamTam über die Bühne. Aber wer schon 2004 geziegt hat, was so möglich ist und wer heute vor dem Spiel so groß rumtönt, der darf sich nicht wundern, dass die Polizei die Zügel anzieht.
Das ganze Tam Tam zeugt von Angst ;) und wenn wir nur die Geschichte betrachten, dann müsste die Welt immer noch Angst haben vor Euch :eek:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

sollen die idioten aus gelsenkirchen doch ihr Steuergeld verschwenden, scheinbar scheint es ja ganz schön locker zu sitzten! Vielleicht sollten die ihr rares Steuergeld mal lieber für Bildung ausgeben... An alle die hinfahren wünsche ich eine gute fahrt und das ihr das Spiel im Stadion verfolgen könnt.
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Glück auf
Benutzer

Beitrag von Glück auf »

Punkt!

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

Längi hat geschrieben: Gelesenerkirchener
Also das ist doch jetzt übetrieben, wir ärgern nur mit einem Zusatzbuchstaben! :cool:

Liest zwar keiner mehr der Reisenden, aber wer wirklich dem Massentrieb am Hauptbahnhof GE entgehen will, sollte anders anreisen. Entweder (wie schon erwähnt) mit der Tram 107 nach GE fahren und eine Station vor dem HBF aussteigen (Heinrich-König-Platz), nach Bochum HBF fahren und dort in die 302 (fährt bis zur Veltins Arena) steigen, oder ab Essen mit der S-Bahn S9 Richtung Haltern am See fahren und am Haltepunkt Buer-Nord aussteigen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

heisser drnoo hat geschrieben:das pack muss fallen!

mein Beileid ...

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Zum hütige Spiel.....Wird sicher "luschtig"...

Gastfeindschaft auf Schalke – Menschenwürde abgeschafft!

Bekamen die Verantwortlichen des FC Schalke 04 vor knapp vier Monaten beim Heimspiel gegen PAOK Saloniki noch kurz vor knapp kalte Füße und ließen mit dem Auf- und Abbau eines Durchsuchungszeltes nur eine dunkle Vorahnung über der Arena auf Schalke schweben, droht nun zum Champions League Heimspiel gegen den FC Basel der Kontrollwahnsinn traurige Realität zu werden.

Wer glaubte, das Thema Ganzkörperkontrollen sei endlich ad acta gelegt, der hat die Rechnung ohne den fannahen Verein gemacht. Jedem, der heute eine Runde um die Arena gedreht hat, dürfte das in einer Nacht- und Nebelaktion aufgestellte Durchsuchungszelt in Festzeltgröße auf dem Parkplatz P7 aufgefallen sein. Von Ordner und ihren Hunden bewacht, wird momentan die Sicherheit des Zeltes sichergestellt. Wir haben ein paar Bilder schießen können, die ihr euch in der unten stehenden Galerie ansehen könnt.

Es ist unschwer zu erkennen, dass es offensichtlich morgen nicht nur zu einer stichprobenartigen “Extrakontrolle”, welche an sich schon verwerflich genug ist, kommen wird, sondern gleich der gesamte Baseler Gästeanhang unter Generalverdacht gestellt wird und über sich undurchsichtige und privatsphäreverletzenden Intimkontrollen ergehen lassen muss. Das Areal vom Parkplatz P7 ist bereits heute komplett mit Sichtschutzgittern umzäunt. Dort werden die Gästefans vor dem Spiel “eingelagert”. Auch die Seitenwege vom SFCV Haus oder vom Sportparadies bieten mit Sichtschutzgitter abgesperrt keine Möglichkeit, die Arena wie ein normaler Fußballfan des Gastvereins zu betreten. Der einzige Weg ins Stadioninnere führt durch das erwähnte Zelt zum Eingang Ost 2.

Die Tatsache, dass Pyrotechnik nach wie vor nicht im Stadion geduldet wird, rechtfertigt unserer Ansicht nach jedoch keine menschenunwürdige Behandlung der Gästefans auf Schalke, zumal selbst im neuen Sicherheitspapier der DFL eben solche Kontrollen nicht vorgesehen sind!

Hier heißt es:

Zu dem für die Besucher eines Fußballspiels – seien es Fans des Heimvereins oder seien es Fans des Gastvereins – positiven Stadionerlebnis gehört einerseits, die organisatorischen und infrastrukturellen Rahmenbedingungen und die Abläufe im Stadion so zu planen und auszugestalten,

• dass Zuschauer sicher und zügig in das Stadion und zu ihren Plätzen gelangen;
• dass erforderliche Kontrollen im Interesse aller Besucher sicher, ohne unnötige Verzögerung, zumutbar und angemessen, d.h. verhältnismäßig, unter Wahrung der Persönlichkeitsrechte und sorgfältig, durchgeführt werden, um Gefährdungen von Zuschauern, Spielern und operativ Verantwortlichen vorzubeugen und möglichst zu vermeiden; und
• dass sich Zuschauer überall im Stadion sicher fühlen können.

Weiterhin sind wir der Meinung, dass die Verantwortlichen des FC Schalke 04 sich vielmehr darüber Gedanken machen müssten, wie die Sicherheitsaspekte unter Einhaltung der Menschenwürde erfüllt werden können, anstatt einen Vorreiter für die Einführung des gläsernen Fan zu mimen.
Wir fordern hiermit angemessene Kontrollen auf Schalke, sowie in allen anderen Fussballstadien und den sofortigen Abbau des Durchsuchungszeltes!

In diesem Sinne: Menschenwürde abgeben – Willkommen auf Schalke!

gemäßigter
Benutzer

Beitrag von gemäßigter »

Längi hat geschrieben: dann müsste die Welt immer noch Angst haben vor Euch :eek:
Ja, der dritte Weltkrieg, ausgelöst von der Despotin Angela Merkel steht unmittelbar bevor! Diesmal holen wir uns als erstes die Schweiz. Ernsthaft, Deutschland wird keinen (Angriffs)Krieg mehr führen und ist auch überhaupt nicht in der Lage dazu! Auch der GröVaZ war es eigentlich nicht, er ist eben seinem Größenwahn erlegen, was auch gut ist!

Antworten