CL-Gruppenphase, 6. Spieltag: Schalke 04 vs. FC Basel 1893 vom 11.12.2013

Diskussionen rund um den FCB.
König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Steini hat geschrieben:Genau wegen solchen Idioten bin ich gegen eine Fusion. :mad: Zudem heisst es Baselbieter und nicht Basel-Landschäftler! Aber dies ist ja vermutlich zuviel verlangt!
Fusion BS mit Bezirk Arlesheim würde für mich am meisten Sinn machen. Leider würde der Rest dann wohl zum Armenhaus der Schweiz werden.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/31556/16/7

Weiss jemand, wieso sie nicht erlaubt sind?

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

immer geg die unschuldige fahnestange

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wie soll man denn so Fahnen schwenken?

Flint04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flint04 »

fixi hat geschrieben:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/31556/16/7

Es scheint so als würde Innenminister Jägers Schlägertrupp keine Gegenwehr dulden...
Dortmund, da fliegen unsere Tauben nur zum kacken hin!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Käppelijoch hat geschrieben:Wie soll man denn so Fahnen schwenken?
Do muesch aifach öbe 10 Pyrofackle anenander kläbe und den muesch nur no d Fahne drüber stülpe und scho hesch e Fahnestange. Sind doch e bitz kreativ! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

löwe
Neuer Benutzer

Beitrag von löwe »

Django hat geschrieben:Ich glaub zur Ankunftszit vom Extrazug am Bhf si, isch e guete tipp
Wenn chunnt dr Extrazug am Bhf Gelsekirche ah?
Wenn öpper dr richtig Treffpunggt weiss wäri danggbar für e PN

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Flint04 hat geschrieben:Recht hast du...
Wenn ich zu einem CL-Away -Spiel fahren würde und mir vorher noch einen nehmen und Spaß haben möchte, würde ich auch nicht unbedingt nach Gelsenkirchen fahren. ;)
Das muss man sich als Schalker leider eingestehen.

D'Dorf bietet da schon so einiges mehr und ist, wie du schon sagst, nur einen Katzensprung von GE entfernt.
Kleiner Tipp: http://www.fuechschen.de/
Typische Altbier-Brauerrei, perfekt gelegen auf der Ratinger Straße. Also mitten in der Altstadt!

Viel Spaß & GlückAuf
Vielen Dank für Deinenen Tipp :)

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Wer am Dienstag Abend in D'Dorf ist könnte sich ja melden. mit mehreren Basler lässt sich besser feiern��

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

fixi hat geschrieben:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/31556/16/7

St.Pauli Modell

Man darf froh sein, dass überhaupt Zaunfahnen und andere Fahnen per se erlaubt sind.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

stacheldraht hat geschrieben:St.Pauli Modell

Man darf froh sein, dass überhaupt Zaunfahnen und andere Fahnen per se erlaubt sind.
Wenn die nicht wieder von deinem Freund und Helfer [S]gestohlen[/S] abmontiert werden. :o

Wie es momentan um Schalke steht:
Irgendwie ist die Mannschaft immer eine Wundertüte...

Vor Spielbeginn können wir nicht erahnen, ob wir 3:0 gewinnen, 0:3 verlieren oder 3:3 spielen. Egal wie Aufstellung, Taktik und Gegner ist.
Auch für die eigenen Fans komplett unberechenbar.

Und das zeigt eigentlich, wie wenig der Trainer da Einfluss hat. Die Mannschaft ist ein chaotisches Gebilde. Entweder es läuft - zufällig - gut und wir gewinnen, oder wir verlieren mit demselben Zufall. Oder wenn die Mannschaft gerade kämpferisch eingestellt ist, dann retten wir auch mal nach Schlafpause ein unentschieden.
Aber auch vollkommen willkürlich alles.

Deswegen, die Mannschaft wirkt wie ein torkelnder Riese, wie ein kopfloses Huhn, wie ein komplett chaotisch unberechenbares Kollektiv.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Ich hätte noch eine Fahnenstange, aber mit der lass ich nur meine Freundin schwenken.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Basel soll mittwochs mit einer Topleistung zeigen das die Erfolge vergangener Jahre keine Zufallsprodukte waren ..

1:1 in einem packenden emotionsgeladenen Spiel ...

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Adnoctum hat geschrieben:Basel soll mittwochs mit einer Topleistung zeigen das die Erfolge vergangener Jahre keine Zufallsprodukte waren ..

2:2 weil ich mich auf den Weg nach gelsenkirchen mache!
FCB :):):)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Zuffi hat geschrieben:Ich hätte noch eine Fahnenstange, aber mit der lass ich nur meine Freundin schwenken.
Die Zahnstocher mit de Schwiizerfähnli us Papier zähle nit. ;)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

stacheldraht hat geschrieben:St.Pauli Modell

letztes mal waren zaunfahnen ja verboten und durch die T-SHIRT zaunfahne kamen die HAUT DRAUF KAMERADEN ja das erste mal in den block vor dem spiel...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

SIEG !!!

Scheisse 04 - FCB 1:3

Tore:

Stocker (11.)
Ivanov (71.)
Delgado (78.)

Beneide alle, die zu diesem Endspiel in der Turnhalle fahren können. Für mich ist der Weg leider etwas zu weit :(

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Das wird eine heikle Begegnung. Für den kleinen Ruhrpottler Provinzverein steht ziemlich viel auf dem Spiel, man ist dringend auf das Geld der nächsten Runde angewiesen und die Mannschaft möchte seiner mehrheitlich arbeitslosen Anhängerschaft eine kleine Freude kurz vor Weihnachten machen. Unsere Jungs sind gefordert, ich wage keine Prognose und gucke mir das Spiel in einer Bar an. Allez Basel!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Flint04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flint04 »

GengBen hat geschrieben:Für den kleinen Ruhrpottler Provinzverein steht ziemlich viel auf dem Spiel, man ist dringend auf das Geld der nächsten Runde angewiesen und die Mannschaft möchte seiner mehrheitlich arbeitslosen Anhängerschaft eine kleine Freude kurz vor Weihnachten machen.
Hut ab, du scheinst ja wirklich auf der Höhe zu sein. Aber warum untertreibst du so unglaublich maßlos?
Auf Schalke sind ausnahmslos alle! arbeitslos. Zudem haben sie keine Zähne, dicke Frauen und Bäuche, Rheuma und Diabetes ab 17 und vom Verstand her bleiben sie auf dem Level von einem Affen.
Und, geht dir jetzt das Herz auf?

Aber weißt du was, die komischen Leute da aus Gelsenkirchen werden dir am Mittwoch so richtig schön die Laune verderben, wenn du alleine an deiner Bar stehst und allez Basel singst.

Nichts für ungut. GlückAuf!
Dortmund, da fliegen unsere Tauben nur zum kacken hin!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Flint04 hat geschrieben:Hut ab, du scheinst ja wirklich auf der Höhe zu sein. Aber warum untertreibst du so unglaublich maßlos?
Auf Schalke sind ausnahmslos alle! arbeitslos. Zudem haben sie keine Zähne, dicke Frauen und Bäuche, Rheuma und Diabetes ab 17 und vom Verstand her bleiben sie auf dem Level von einem Affen.
So lange wir (recht respektlos) immer nur als Baseler bezeichnet werden und man sich über unseren Dialekt, welcher nun mal unsere Muttersprache ist, lustig macht, stimmt diese Beschreibung, welche Du gebracht hast für alle Gelsenerkirchner....oder Gelsenkirchener ;)

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

GengBen hat geschrieben:Das wird eine heikle Begegnung. Für den kleinen Ruhrpottler Provinzverein steht ziemlich viel auf dem Spiel, man ist dringend auf das Geld der nächsten Runde angewiesen und die Mannschaft möchte seiner mehrheitlich arbeitslosen Anhängerschaft eine kleine Freude kurz vor Weihnachten machen. Unsere Jungs sind gefordert, ich wage keine Prognose und gucke mir das Spiel in einer Bar an. Allez Basel!
Du scheinst dich recht sicher zu fühlen in deiner Bar. Sonst würdest du nicht so grosse Sprüche sch....pucken. Vielleicht würde dir eine Reise auch wieder einmal gut tun - so zur Erweiterung deines beschränkten Horizonts.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Bin ich der einzige, der lieber einen Sieg gegen Luzern als gegen Schlacke hätte?
(ich nehme aber auch 2 Siege gerne an)
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Gibt es irgendwo Zahlen wie viele Fans wir nach GE mitbringen?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Adnoctum hat geschrieben:Basel soll mittwochs mit einer Topleistung zeigen das die Erfolge vergangener Jahre keine Zufallsprodukte waren ..
Wer sich nur einigemassen damit beschäftigt hat wie wir in den letzten 10 Jahren international gespielt haben, dem muss man nichts mehr beweisen.
Wenn Boulvard-Medien in DE nach unserem Sieg "in" Chelsky von einer Blamage reden (also wie wenn Bayern gegen einen Amateurverein verliert), dann beweist der Schreiberling dass er nicht unbedingt ein Fussballexperte ist. Dieser Journalist (um beim Beispiel zu bleiben) würde aber auch nach einer Niederlage von S04, davon reden wie peinlich es ist, dass Schalke gegen einen so kleinen, unbekannten Verein, aus einer unbedeutenden Liga mit Amateurfussballern, die im Winter als Skilehrer engagiert sind, verlieren kann.
Who cares?

Natürlich hoffe ich auch auf einen Sieg, ich denke wenn unsere Spieler konzentriert auftreten dann werden wir das auch schaffen.
Spielen sie aber wie am Samstag in Hz1 oder zuhause gegen Buka, könnte es auch eine schöne Klatsche geben.
declaravit iam mortuum vivere

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

D Stange sind scho dört, muesch eifach luege das d öffnig gnueg gross isch, und d Fahne übere Schlagstock griegsch.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Fredy H. hat geschrieben:Bin ich der einzige, der lieber einen Sieg gegen Luzern als gegen Schlacke hätte?
(ich nehme aber auch 2 Siege gerne an)
Nein bist du nicht! Ich finde alles was über EL ist ist ein Zückerchen, aber ein Sieg gegen Luzern ist ein muss!! Aber ich nehme auch zwei unentschieden :D
Der Ball ist rund!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich glaube es reicht nicht... teams die das messer am hals haben spielen oft besser in solchen spielen... zudem sind deutsche mannschaften oft da, wenns draufankommt, spielen scheisse, aber gewinnen es dann trotzdem (siehe hinspiel)

2:1

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

wenn die leistung gegen chelsea nochmals auf den platz gebracht werden kann, wird es ohne wenn und aber reichen. und ich glaube, wir werden morgen eine sehr gute falle machen. war nämlich schon zuversichtlich vor den beiden chelsea spielen....und es hat geklappt. deswegen: ein erkämpftes 1:1 (0:1 Streller, 16. min. // 88. min 1:1 boateng)
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

freestate hat geschrieben:Gibt es irgendwo Zahlen wie viele Fans wir nach GE mitbringen?
2700 + - 500 in anderne Blöck
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten