Murat Yakin
Gemäss Tageswoche:
Matias Delgado | 3,5
Ersetzte zum Seitenwechsel Serey Die und erhielt danach grosses Lob von seinem Trainer, der gelungene Dribblings gesehen haben wollte, gute Standards und überhaupt einen Spieler, der zwischen die Linien gekommen sei. Womit Yakin in 30 Sekunden mehr Überraschungsmomente geboten hatte als Delgado in seinen 50 Minuten. Und à propos gute Standards: Gut waren die Basler Standards an diesem Abend sicher nicht.
Hmmm das stimmt mich in letzter Zeit etwas Nachdenklich... Zu beginn als yakin trainer wurde, war er für mich der Mann der klaren Worte, je länger es dauert desto mehr scheint auch Murat unter Realitätsschwund zu leiden..
Eigentlich schade...
Matias Delgado | 3,5
Ersetzte zum Seitenwechsel Serey Die und erhielt danach grosses Lob von seinem Trainer, der gelungene Dribblings gesehen haben wollte, gute Standards und überhaupt einen Spieler, der zwischen die Linien gekommen sei. Womit Yakin in 30 Sekunden mehr Überraschungsmomente geboten hatte als Delgado in seinen 50 Minuten. Und à propos gute Standards: Gut waren die Basler Standards an diesem Abend sicher nicht.
Hmmm das stimmt mich in letzter Zeit etwas Nachdenklich... Zu beginn als yakin trainer wurde, war er für mich der Mann der klaren Worte, je länger es dauert desto mehr scheint auch Murat unter Realitätsschwund zu leiden..
Eigentlich schade...
Hier könnte ihre Werbung stehen 

- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- Dr Schnuuri
- Benutzer
Mich erschreckt vorallem, dass wir gegen unsere direkten Konkurrenten (bis und mit Rang 5) meist schlecht aussehen. Sollten wir einmal gegen einen Gegner der unterer Tabellenhälfte verlieren und einer unserer direkten Konkurrenten wider Erwarten einen Lauf haben, dann sind wir weg von der Spitze.
Gegen die Oberen haben wir bis jetzt 7x gespielt (Luzern steht noch aus) und dabei lediglich 2x gewonnen (St. Gallen und YB). Der Rest waren mühsam erkrampfte Unentschieden. Klar werden einige sagen, wir haben nie verloren. Trotzdem ist das für mich kein sonderlich grossartiger Leistungsausweis. Ich hätte lieber attraktiven Offensivfussball gesehen und dabei 4x gewonnen und 3x verloren. Wir hätten jetzt mehr Punkte (auch wenn es nur einer ist), dafür wohl mehr Fussball und Emotionen gesehen.
Gegen die Oberen haben wir bis jetzt 7x gespielt (Luzern steht noch aus) und dabei lediglich 2x gewonnen (St. Gallen und YB). Der Rest waren mühsam erkrampfte Unentschieden. Klar werden einige sagen, wir haben nie verloren. Trotzdem ist das für mich kein sonderlich grossartiger Leistungsausweis. Ich hätte lieber attraktiven Offensivfussball gesehen und dabei 4x gewonnen und 3x verloren. Wir hätten jetzt mehr Punkte (auch wenn es nur einer ist), dafür wohl mehr Fussball und Emotionen gesehen.
das denke ich kaum.. weshalb sollte mainz seinen erfolgstrainer ziehen lassen??heisser drnoo hat geschrieben:thomas tuchel soll es werden. sagte mir meine quelle vor 1 woche. ich lachte ihn aus.
und heute sehe ich den tatsächlich in der lounge!!! und ich glaube nicht das der einfach so nach basel fährt...
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
glaub mir, es gibt genügend kandidaten welche den fcb mit handkuss trainieren möchten. da wirds auf jeden fall den einen oder anderen geeigneten haben.MistahG hat geschrieben:ich war immer für yakin, aber was die mannschaft gerade zusammengurkt, darauf komm ich nicht klar. heusler hats richtig gesagt, in so einem spiel MUSS der anspruch 3 punkte sein, und diesen anspruch habe ich genau 15-20min. erkennen können... und wenn die spieler sich nicht bewegen (was IMHO ein MUSS ist für die von MY geforderte flexibilität), dann läuft etwas falsch... die andere frage ist, wer soll denn dann den FCB trainieren? fink, der beim nächstbesten angebot sofort wieder in die bundesliga abschwirrt? mir fällt spontan nur di matteo ein...
da mache ich mir absolut keine sorgen.
heisser drnoo hat geschrieben:thomas tuchel soll es werden. sagte mir meine quelle vor 1 woche. ich lachte ihn aus.
und heute sehe ich den tatsächlich in der lounge!!! und ich glaube nicht das der einfach so nach basel fährt...

Den gohts mir jetzt glyych, wie dir vor ere Wuche!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Für Mainz isch das scho erfolgryych. Wen die e gsicherete Mittelfäld Platz händ und ab und zue International spyyle isch das für sie scho sehr guet.tango hat geschrieben:Nach 15 Partien auf Platz 7 und 21 Punkte hinter Bayern München.
Aber ist doch egal - Hauptsache erfolgreich.![]()
Sehr sympatische Verain wo dr Vorstand nit an Grössewahn und realitätsverlust liedet.
R. I. P. TILIKUM
kadermarktwert mainz: 41.300.000 €tango hat geschrieben:Nach 15 Partien auf Platz 7 und 21 Punkte hinter Bayern München.
Aber ist doch egal - Hauptsache erfolgreich.![]()
kadermarktwert bayern münchen: 487.200.000 €
noch fragen?
wir müssten eigentlich deutlicher vor luzern klassiert sein, wenn man den quervergleich wagt:
kadermarktwert luzern: 12 mio. €
kadermarktwert fcb: 54,3 mio. €
wir sind nur vier punkte vor luzern und dies auch noch mit einem spiel mehr.
kadermarktwert luzern: 12 mio. €
kadermarktwert fcb: 54,3 mio. €
wir sind nur vier punkte vor luzern und dies auch noch mit einem spiel mehr.
Denke ich auch - eher hat er sich vor Ort über einen Spieler informiert. Es gibt absolut keinen Grund als aktiver Trainer von der BuLi in die SL zu wechseln.noomy hat geschrieben:das denke ich kaum.. weshalb sollte mainz seinen erfolgstrainer ziehen lassen??
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
spielen wir in derselben liga wie chelsea?tango hat geschrieben:Kadermarktwert "Chelsea FC" ?
Kadermarktwert "FC Basel" ?
Nur um mal klar zu verdeutlichen wie Aussagekräftig der Kadermarktwert sein kann.
Noch Fragen?
ich glaube kaum, dass sich der gegenwärtige fcb in der premier league in den ersten fünf, sechs rängen halten könnte.
spiele mit pokalcharakter können immer wieder mal vom underdog gewonnen werden aber über eine saison hinweg würden wir weder bayern noch chelsea und wie sie alle heissen ernsthaft konkurrenzieren. das mit luzern war zwar nur ein beispiel und ich gehe auch davon aus, dass die im frühling noch distanziert werden (ebenso güllen). aber der umstand, dass die nach 17 spielen noch immer an unseren fersen heften macht schon ein wenig nachdenklich..

Wir haben gestern das erlösende 1:1 gefeiert.Cello hat geschrieben:diese "grümpelturnier-wunschdenken-mentalität" wäre doch mal eine möglichkeit, z.B. ein team wie GC (das noch ein 120 minuten mittwochspiel in den beinen hatte) zu schlagen? oder hat dir dieses "variantenreiche" spiel von heute gefallen du oberexperte?
zu deiner frage: es interessiert mich einen feuchten, welche SL mannschaft einer anderen das spiel aufzwingen kann oder nicht, fakt ist, mit unserer qualität an spielern sollte dies möglich sein.
Noch Fragen?
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
sorry, aber einen höheren marktwert bedeutet nicht gleich die meisterschaft. laut deiner einschätzung müsste bayern in den letzen 10 jahren immer meister geworden sein. sie wurden aber "nur" 6 von 10 mal meister obwohl sie den mit abstand höchsten marktert hatten. es gibt immer auch wieder jahre wo die stärkste mannschaft nicht meister wird. im moment aber steht der fc basel auf platz 1. also ist die diskussion eigentlich belanglos.noomy hat geschrieben:spielen wir in derselben liga wie chelsea?
ich glaube kaum, dass sich der gegenwärtige fcb in der premier league in den ersten fünf, sechs rängen halten könnte.
spiele mit pokalcharakter können immer wieder mal vom underdog gewonnen werden aber über eine saison hinweg würden wir weder bayern noch chelsea und wie sie alle heissen ernsthaft konkurrenzieren. das mit luzern war zwar nur ein beispiel und ich gehe auch davon aus, dass die im frühling noch distanziert werden (ebenso güllen). aber der umstand, dass die nach 17 spielen noch immer an unseren fersen heften macht schon ein wenig nachdenklich..![]()
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
1Punkt mehr? bei den Siegen musst du jeweils +2 und bei den Niederlagen -1 rechnen Somit hätte der FCB 5 Punkte mehr auf dem Konto und nicht bloss +1.Dr Schnuuri hat geschrieben:Mich erschreckt vorallem, dass wir gegen unsere direkten Konkurrenten (bis und mit Rang 5) meist schlecht aussehen. Sollten wir einmal gegen einen Gegner der unterer Tabellenhälfte verlieren und einer unserer direkten Konkurrenten wider Erwarten einen Lauf haben, dann sind wir weg von der Spitze.
Kann man hier nicht endlich einmal darauf verzichten, Muri als den "Türken" zu bezeichnen? Er ist in Basel geboren, spricht Baseldeutsch und spielte 49 mal für die Schweizer Nati. Als Türken hat ihn Jörg Berger bezeichnet und dank diesem musste dieser Basler seine Karriere bei GC beginnen und wurde mit denen Meister, bevor er Captain der ersten Meistermannschaft des FCB nach 22 Jahren wurde. Da war Jörg Berger längst gefeuert...sergipe hat geschrieben:Schicksalsspiel gegen Schalke. Verloren und der Tuerke ist weg.
-
- Erfahrener Benutzer
Murat Yakin
Das war garantiert nicht Jörg Berger!Marek hat geschrieben:Kann man hier nicht endlich einmal darauf verzichten, Muri als den "Türken" zu bezeichnen? Er ist in Basel geboren, spricht Baseldeutsch und spielte 49 mal für die Schweizer Nati. Als Türken hat ihn Jörg Berger bezeichnet und dank diesem musste dieser Basler seine Karriere bei GC beginnen und wurde mit denen Meister, bevor er Captain der ersten Meistermannschaft des FCB nach 22 Jahren wurde. Da war Jörg Berger längst gefeuert...
Jörg Berger (RIP) kann das nicht gewesen sein.Marek hat geschrieben:Kann man hier nicht endlich einmal darauf verzichten, Muri als den "Türken" zu bezeichnen? Er ist in Basel geboren, spricht Baseldeutsch und spielte 49 mal für die Schweizer Nati. Als Türken hat ihn Jörg Berger bezeichnet und dank diesem musste dieser Basler seine Karriere bei GC beginnen und wurde mit denen Meister, bevor er Captain der ersten Meistermannschaft des FCB nach 22 Jahren wurde. Da war Jörg Berger längst gefeuert...
Sowie an Visions und Cocolores:bluebanana hat geschrieben:Das war garantiert nicht Jörg Berger!
Ihr habt Recht, kommt zeitlich nicht überhaupt nicht hin, Friedel Rausch wars. Der ist zwar nicht entlassen worden, aber über Nacht abgerauscht. Wohl zu unserem Glück...
Meine Entschuldigung geht an den seligen Jörg Berger.