CL-Gruppenphase, 6. Spieltag: Schalke 04 vs. FC Basel 1893 vom 11.12.2013

Diskussionen rund um den FCB.
Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Frau Ti hat geschrieben: Weiss man schon wieviele basler nach gelsenkirchen fahren?
Exakt 4422

Mit Murat 4423
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Koch hat geschrieben:Exakt 4422

Mit Murat 4423
Oh wow!
Der Ball ist rund!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Master hat geschrieben:Immerhin 2/15 - das ist ein akzeptable Quote ;)
In den 18 Ligaspielen gibt es vermutlich nicht mehr als 3-4 solcher Spiele, die bei mir eine durchgängige "Gänsehautstimmung" erzeugen.
Interessiert wär ich dafür an deinem angesprochenen 3:1 gegen den FCZ. Ich mag mich an bloss zwei solcher Spiele erinnern (letzte Saison beim Frei-Abschied und etwa vor 3 Jahren), beides ist meiner Erinnerung kein solches Spiel.
Potenziell wäre mir noch ein 3:1 gegen GC im Kopf - das wär definitiv ein solcher Gänsehautkandidat, aber ich weiss nicht ob du das meinst (Herbst 09)
3-4 pro Saison ist ja fast schon übertrieben. Wie du dich ja selber nur an drei solche Spiele, seit 2009 erinnern kannst ;) War bei mir auch nicht gross anders. Vorallem noch die erste CL Saison mit Celtic und Liverpool natürlich.

Ohne CL oder EL Spiele gibt es sehr selten Gänsehautstimmung.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Gladbach - Schalke 2:1*
Draxler mit einer gelb-roten Karte in der 45', die Schalker somit in der 2. Hälfte in Unterzahl
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Voyager hat geschrieben:Gladbach - Schalke 2:1*
Draxler mit einer gelb-roten Karte in der 45', die Schalker somit in der 2. Hälfte in Unterzahl
Glaube sollte Benedikt Höwedes mit der gelb rote karte sein...

Ich weiss: who cares
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

Flint04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flint04 »

Frau Ti hat geschrieben:Lieber gemässigter
Ihr dürft das nicht zu ernst nehmen.. Zum teil sind unsere jungs hier laaaangpoubertierend.. Sie können also nix für den inhalt ihrer teilweise sehr überlegten texte!! ;)

Weiss man schon wieviele basler nach gelsenkirchen fahren?
Sehr sympathisch, hab schon gedacht ihr definiert euch alle über irgendwelche Wunderkerzen...
Dortmund, da fliegen unsere Tauben nur zum kacken hin!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

sotchi hat geschrieben:Glaube sollte Benedikt Höwedes mit der gelb rote karte sein...

Ich weiss: who cares
Ja, du hast natürlich recht. Sorry, peinlicher Fehler ;)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Koch hat geschrieben:Exakt 4422

Mit Murat 4423
Und ai Dreyrad.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Flint04 hat geschrieben:Sehr sympathisch, hab schon gedacht ihr definiert euch alle über irgendwelche Wunderkerzen...
Ist doch schön in der Adventszeit.
R. I. P. TILIKUM

m_ibrahim4000
Neuer Benutzer

Beitrag von m_ibrahim4000 »

Ok ,,, Guys , Somebody will get me tickets,,
but Which blocks are for Basel fans,,
I don't want to find myself with schalke fans :-)))

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

m_ibrahim4000 hat geschrieben:Ok ,,, Guys , Somebody will get me tickets,,
but Which blocks are for Basel fans,,
I don't want to find myself with schalke fans :-)))
are you an agyptian-basel-salah fan? ;)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

m_ibrahim4000
Neuer Benutzer

Beitrag von m_ibrahim4000 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:are you an agyptian-basel-salah fan? ;)
yes,,,
Are we so much ? :-))))
I booked at block 59 ,,,,
Anybody to meet there ??

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Wir werden uns auf Schalke mit einem 2:2 für das Achtelfinale qualifizieren, da bin ich mir ganz sicher.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Corleone hat geschrieben:Wir werden uns auf Schalke mit einem 2:2 für das Achtelfinale qualifizieren, da bin ich mir ganz sicher.
ich bin mir sicher, dass es in diesem spiel kein remis geben wird.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Glücklicherweise ist S04 gezwungen, am Mittwoch aktiv etwas für das Spiel zu machen und den Sieg zu suchen - denn wie hilflos wir gegen einen Gegner agieren (können), der von Beginn weg mit einem Unentschieden zufrieden ist und entsprechend auch so auftritt, haben wir ja gestern gesehen. Nichtsdestotrotz, wenn die individuelle Fehlerquote (gerade auch bei der Angriffsauslösung aus der Verteidigung heraus) nicht massiv reduziert wird, wird man gegen Schlake schmerzlicher bestraft werden als gegen das spielerisch doch eher limitierte Niederhasli...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

http://www.schalker-block5.de/index.php ... 5&fdf8e422

Wir sind immer noch BASLER. Nicht Baseler. :mad: Aber Deutscheland, komisches Land ;)
S kunnt scho guet :cool:

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

es ist viel einfacher mit einer klaren taktik zu spielen, in diesem fall hat schalke ("nur ein sieg zählt") die einfachere ausgangslage. wenn basel rumlaviert ("ja eigentlich könnte auch ein unentscheiden reichen") werden sie weder "fisch noch vogel" spielen und dann kommt's nicht gut...........denk ich mal.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

König Fussball hat geschrieben:Glücklicherweise ist S04 gezwungen, am Mittwoch aktiv etwas für das Spiel zu machen und den Sieg zu suchen - denn wie hilflos wir gegen einen Gegner agieren (können), der von Beginn weg mit einem Unentschieden zufrieden ist und entsprechend auch so auftritt, haben wir ja gestern gesehen. Nichtsdestotrotz, wenn die individuelle Fehlerquote (gerade auch bei der Angriffsauslösung aus der Verteidigung heraus) nicht massiv reduziert wird, wird man gegen Schlake schmerzlicher bestraft werden als gegen das spielerisch doch eher limitierte Niederhasli...
es ist viel einfacher mit einer klaren taktik zu spielen, in diesem fall hat schalke ("nur ein sieg zählt") die einfachere ausgangslage. wenn basel rumlaviert ("ja eigentlich könnte auch ein unentscheiden reichen") werden sie weder "fisch noch vogel" spielen und dann kommt's nicht gut...........denk ich mal.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Zumindest scheinen sie bezüglich der Tipps für Spiel eine realistischere Sicht der Situation erhalten zu haben... Die Tipps sind jedenfalls bunt duchmischt.
Liegt aber wohl eher am mangelnden Vertrauen in die eigene Mannschaft als am Respekt vor uns.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Machet euch kei Stress!!! Dr FCB wird "auf Schalke" gwünne und in d'Achtelsfinal izieh. Sie wärde sogar dört nomol e Rundi überstoh bevor sie denn im Viertelsfinal denn "leider" müen usscheide. Eso wird's cho...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Sacchi1 hat geschrieben:Machet euch kei Stress!!! Dr FCB wird "auf Schalke" gwünne und in d'Achtelsfinal izieh. Sie wärde sogar dört nomol e Rundi überstoh bevor sie denn im Viertelsfinal denn "leider" müen usscheide. Eso wird's cho...
............amen
R. I. P. TILIKUM

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Sacchi1 hat geschrieben:Machet euch kei Stress!!! Dr FCB wird "auf Schalke" gwünne und in d'Achtelsfinal izieh. Sie wärde sogar dört nomol e Rundi überstoh bevor sie denn im Viertelsfinal denn "leider" müen usscheide. Eso wird's cho...
...denn sag uns bitte grad no unter welem Trainer ;)

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Gits scho Infos bezüglich Träffpunkt in Gelsenkirchen oder evtl Düsseldorf? Mir Reise drumm scho am Zischtig a und blibe bis am Mittwoch in Düsseldorf.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

http://www.transfermarkt.de/de/kellers- ... 43114.html

keller spielt wohl um seine zukunft... weiss jetzt nicht ob das ein vor- oder nachteil ist für uns...

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Patzer hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/kellers- ... 43114.html

keller spielt wohl um seine zukunft... weiss jetzt nicht ob das ein vor- oder nachteil ist für uns...
Die Spieler spielen um Kellers Zukunft ist wohl zutreffender.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

freestate hat geschrieben:Die Spieler spielen um Kellers Zukunft ist wohl zutreffender.
..aus seiner sicht vom keller in den estrich

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Spezi81 hat geschrieben:Gits scho Infos bezüglich Träffpunkt in Gelsenkirchen oder evtl Düsseldorf? Mir Reise drumm scho am Zischtig a und blibe bis am Mittwoch in Düsseldorf.
Würde uns auch interessieren :D

Resultattipp: 2:2 Momo und Sio in der 93' !

Hopp FC Basel 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hopp FC Basel 1893 »

Spezi81 hat geschrieben:Gits scho Infos bezüglich Träffpunkt in Gelsenkirchen oder evtl Düsseldorf ??? Mir Reise drumm scho am Zischtig a und blibe bis am Mittwoch in Düsseldorf.
Weshalb um Himmelswillen in Düsseldorf?

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Hopp FC Basel 1893 hat geschrieben:Weshalb um Himmelswillen in Düsseldorf?
Weil es dort einen Flughafen hat, die Flüge bis vor kurzem nur knapp Fr 100.- gekostet haben und man mit der Bahn innert 30min nach Gelsenkirchen reisen kann ;)

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Der Arm des Gesetzes in NRW (wenn auch auf Begehr der hessischen Kollegen) exerziert für den Mittwoch jedenfalls schon mal diverse Extremszenarien durch:

Heute Teil 1: Pullover-Raub
"Grosseinsatz der Polizei bei Fahndung nach Schalke-Pulli"
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/grosseinsatz-der-polizei-bei-fahndung-nach-schalke-pulli-id8749490.html

Man darf gespannt sein, wie reagiert wird, falls wir drei Punkte stehlen sollten...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Antworten