CL-Gruppenphase, 6. Spieltag: Schalke 04 vs. FC Basel 1893 vom 11.12.2013

Diskussionen rund um den FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Adnoctum hat geschrieben:junge das ist ja das geile am sport ..
Mätzli hat geschrieben:Was bist denn Du für ein Gloryhunterarschloch? Aus Baden? Wohl vor 2 Jahren noch GC fan gewesen.

Tritt in Arsch und abmarschiere!
Ihr Junge :D wärded immer grad so agressiv.
declaravit iam mortuum vivere

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sali zämme hat geschrieben:Und dann wieder motzen wenn in der Liga nicht reihenweise hohe Siege eingefahren werden...
Entweder kannst du nicht lesen oder bist schwer von begriff... :rolleyes:

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Auf dem Mainzer Lerchenberg beim ZDF rechnet man offenbar schon mal nicht damit, dass Gelsenkirchen so aufzuspielen im Stande ist, dass ausreichend Zuschauer vor die Mattscheibe gefesselt werden und zeigt lieber einmal mehr die geliebten Nachbarn aus Dortmund, was auf Schalke entsprechend doppelt gut ankommt...

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article122389675/Schalke-sauer-dass-wieder-der-BVB-im-ZDF-laeuft.html
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PadrePio hat geschrieben:Entweder kannst du nicht lesen oder bist schwer von begriff... :rolleyes:
Bei gewissen User steigt das Leseverständnis aus, sobald sie eine Aussage gegen MY wittern oder eine Aussage von einem bekennenden "nicht Murat Fan" kommt ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Mätzli hat geschrieben:Was bist denn Du für ein Gloryhunterarschloch? Aus Baden? Wohl vor 2 Jahren noch GC fan gewesen.

Tritt in Arsch und abmarschiere!
.....

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Idefix hat geschrieben:und Du hast den Bezug zur Realität verloren.
Bezug zur Realität verloren? Es gab schon Mannschaften die in der CL mit weniger Budget und Kredit bei den Experten mehr erreicht haben als Basel - man denke an die 4-tel Final quali der Zyprioten, an Kopenhagen oder Rosenborg Trondheim... Basel hat mit zwei Siegen gegen Chelsea gezeigt das es an einem guten Tag mit der erweiterten Spitze mithalten kann. Bayern, Dortmund, Barca und Real mögen in einer eigenen Liga spielen .. oder generell Topf 1 Mannschaften, dh Uefa Ranking top 10 aktuelles Jahr.. vor allen anderen muss sich Basel nicht verstecken! Ehrgeizige Ziele sind angebracht! wen nächsten Sommer mit Salah, Schär und Sommer wieder drei spieler zu europäischen topmannschaften wechseln wird das in eiropa zunehmend auch von den spieleragenten wahrgenommen und basel vermehrt als sprungbrett gesehen .. das wird helfen auch zukünftig talentierte junge spieler nach basel zu lotsen .. kommt der neue campus dazu und die vermarktung des stadions (diese wird helfen das strukturelle defizit auf 5mio. zu halbieren) ...

Fazit: der fcb hat die voraussetzungen ein 100 Mio CHF Unternehmen zu werden und sich lfr in der europäischen erweiterten spitze fest zu nageln ...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mätzli hat geschrieben:Ah ja? Eine historische Bestmarke, von der noch Generationen sprechen, aufzustellen ist langweilig? Interessant!
Dich möcht ich sehen, wenn wir uns hier in der CL den Arsch aufreissen, und Ende Mai ernten die Insekten unsere Früchte, indem sie direkt für die Gruppenphase qualifiziert sind. Das kann durchaus passieren, wenn wir die Kräfte nicht richtig einteilen. Mannomann. Gäbe das hier drin ein Lamento!
Nun gut. Wahrscheinlich reicht es für Beides. :cool:
1) Wovon sie in Generationen noch sprechen werden, das werde ich nicht hören, also interessiert es mich nicht.
2) Das Guinessbuch lese ich auch nicht
3) von der CL-Finalqualifikation wird man in einigen Generationen genauso sprechen (aber auch das werde ich nicht mehr hören)
4) Neidargumentation mag ich nicht - wenn die Insekten die Früchte ernten, dann ist das zwar ärgerlich, aber irgendwer wird irgendwann unsere Früchte sowieso ernten,
und sei es erst in 20 Jahren. Der Frust wird auch dann gross sein, aber er ist unvermeidlich.
5) Ein Lamento wird es garantiert geben - aber nicht von mir. Ehrenwort. Ich habe auch nicht über die vergangene Unentschiedenserie lamentiert (kann man überprüfen)

... aber zuletzt vielleicht das wichtigste:
6) Natürlich wird es für beides reichen :p

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Adnoctum hat geschrieben:... Basel hat mit zwei Siegen gegen Chelsea gezeigt das es an einem guten Tag mit der erweiterten Spitze mithalten kann. Bayern, Dortmund, Barca und Real mögen in einer eigenen Liga spielen .. oder generell Topf 1 Mannschaften, dh Uefa Ranking top 10 aktuelles Jahr.. vor allen anderen muss sich Basel nicht verstecken!
Chelsea isch aktuell uff Platz 4 im Uefa Ranking, also nid "erweiterte Spitze" sondern würgli Spitze.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Aogo bi Schalke mit Krüzbandriss out..

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

einspielen hat geschrieben:Aogo bi Schalke mit Krüzbandriss out..
wenn sie dr boateng morn zwinge z'spiele, wird er wohrshynlig au fehle. (perverses business). guet für uns, aber scho bedenklich das ganze.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Isch glaub e heftige verluscht für Schlake

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Blutengel hat geschrieben:Bei gewissen User steigt das Leseverständnis aus, sobald sie eine Aussage gegen MY wittern oder eine Aussage von einem bekennenden "nicht Murat Fan" kommt ;)
wer ausser dir schreibt hier denn irgendwas über MY? bisch scho e weeneli fixiert, oder?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

latteknaller hat geschrieben:wer ausser dir schreibt hier denn irgendwas über my? bisch scho e weeneli fixiert, oder?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Flint04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flint04 »

Basel kommt nach Gelsenkirchen um das entscheidenen Spiel in der CL-Gruppenphase auszutragen. Grundsätzlich, und für mich als Schalker, mag man meinen - ein dankbarer Gegner. Pustekuchen, nix da. Wir haben großen Respekt vor eurer Truppe. Was euch sicherlich auszeichnet ist, dass ihr bis zum erbrechen kämpfen könnt und nicht aufgebt. Und das ist eben das Problem was wir momentan haben. Durch die mangelnde Stärke und Begeisterungsfähigkeit unseres Trainers, läuft unsere Mannschaft schon seit längerer Zeit den Ansprüchen und dem Ball hinterher. Unbekannte Laufwege und ein mangelndes Selbstvertrauen machen dieses Spiel zu einem auf Augenhöhe.
Naja, man wird sehen was passiert...

Freue mich auf das Spiel und auf zwei lautstarke Kurven. GlückAuf aus GE.
Dortmund, da fliegen unsere Tauben nur zum kacken hin!

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Aus meiner Sicht herrscht hier ein wenig zu viel optimismus...
Nüchtern betrachtet würd ich auf ein 2:1 auf Schlke tippen.
Sie sind aus meiner Sicht schlichtweg besser als wir.
Und die ausgangslage "ein unentschieden genügt ja" würde ich nicht unbedingt als Vorteil sehn.
Hoffe mal auf ein 1:1 und eine 15Minütige Schalke Druckfasse am Schluss mit besserm Ende für uns.

freue mich auf den Match!
Gits e Choreo?

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Clive hat geschrieben: Und die ausgangslage "ein unentschieden genügt ja" würde ich nicht unbedingt als Vorteil sehn.
Dass e Unentschiede längt isch aber objektiv gseh e Vorteil!
Vor dr Finalissima 2009 gege YB ischs glich gsi. Und das het domols au niemert glähmt kah.
Dr Yakin wird do d Mannschaft scho richtig ihstelle.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

LordTamtam hat geschrieben:Dumme Schalke Fans :)
:o

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Dass e Unentschiede längt isch aber objektiv gseh e Vorteil!
Vor dr Finalissima 2009 gege YB ischs glich gsi. Und das het domols au niemert glähmt kah.
Dr Yakin wird do d Mannschaft scho richtig ihstelle.
Und finalissima 2010 au.

Übrigens 2009 hets kei finalissima gää

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

schade...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Schalke schlägt Stuttgart 3:0. Die sind voll im Strumpf!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Voyager hat geschrieben:Schalke schlägt Stuttgart 3:0. Die sind voll im Strumpf!!!
Das wird ein sau-schweres Spiel...bin grad etwas pessimistisch. 2:1 für Schalke.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Mätzli hat geschrieben:Aber: Wir haben in der heimischen Liga wichtige Pflichtaufgaben. Diese haben absolute Priorität. Wir müssen zum 5. Mal in Folge Meister werden, und uns wieder direkt für die nächste CL qualifizieren. Das zählt im historischen Kontext viel mehr als ein Auswärtsremis gegen biederes BuLi Mittelmass, auch wenns 4 Mio bringt.
Für mich der springende Punkt in diesem unsäglichen CL-Hype: Fokus! Fokus! Fokus!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

D-Balkon hat geschrieben:Und finalissima 2010 au.

Übrigens 2009 hets kei finalissima gää
Yep, die meini!;-) Lägg, isch ebbe au scho widr länger här..

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Voyager hat geschrieben:Schalke schlägt Stuttgart 3:0. Die sind voll im Strumpf!!!
Ich hab das Spiel geschaut naja Stuttgart war auch nicht so der Burner, nach vorne lief bei denen gar nichts

Aber wird natürlich ein schwieriges Spiel 2:2

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Schalke 04 verweigert dem ZDF Interviews

Heldt hat sich in diesen Tagen als weltfremder Kindskopf geoutet. Zuerst staunt er, dass Chelsea gegen Basel verliert und wittert dahinter eine Verschwörung und jetzt täubelet er, weil sie im ZDF lieber die attraktiveren Dortmunder zeigen.

Ich verzichte auf ein Weihnachtsgeschenk, wenn wir stattdessen Schalke 04 eliminieren.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Clive hat geschrieben:Aus meiner Sicht herrscht hier ein wenig zu viel optimismus...
Nüchtern betrachtet würd ich auf ein 2:1 auf Schlke tippen.
Sie sind aus meiner Sicht schlichtweg besser als wir.
Naja so wie Chelsea. Aus meiner Sicht kann wirklich alles möglich sein.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Schalke 04 verweigert dem ZDF Interviews

Heldt hat sich in diesen Tagen als weltfremder Kindskopf geoutet. Zuerst staunt er, dass Chelsea gegen Basel verliert und wittert dahinter eine Verschwörung und jetzt täubelet er, weil sie im ZDF lieber die attraktiveren Dortmunder zeigen.
Hotte ist tendenziell ein Vollpfosten. Das begann schon in Stuttgart.
Und er spielt ja dann ab Februar am Donnerstag. Dann ist das Thema eh gegessen.
Cheerie, how up, do Clown.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Mundharmonika hat geschrieben: Heldt hat sich in diesen Tagen als weltfremder Kindskopf geoutet.
Ein Kindskopf ist, wer nichts versteht. Es geht hier um einen öffentlich-rechtlichen Sender, möchte das Geschrei hier hören wenn nur FCZ oder GCZ Spiele vom Staatsfernsehen übertragen werden.

Ein FCB in Normalform haut Schalke problemlos weg, nur unser grosses Problem ist unser Trainer. Wie er schon einmal gegen völlig harmlose Schalker alles verbockt hat, ist in bester Erinnerung. Von daher stehen die Chancen 50:50.
Hätten wir einen guten Trainer, so hätte sich das "Endspiel" schon längstens erübrigt.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

No_IP hat geschrieben:Ein Kindskopf ist, wer nichts versteht. Es geht hier um einen öffentlich-rechtlichen Sender, möchte das Geschrei hier hören wenn nur FCZ oder GCZ Spiele vom Staatsfernsehen übertragen werden.

Ein FCB in Normalform haut Schalke problemlos weg, nur unser grosses Problem ist unser Trainer. Wie er schon einmal gegen völlig harmlose Schalker alles verbockt hat, ist in bester Erinnerung. Von daher stehen die Chancen 50:50.
Hätten wir einen guten Trainer, so hätte sich das "Endspiel" schon längstens erübrigt.
An diesem Posting sieht man, was herauskommt, wenn fehlendes Sachverständnis mit Ignoranz und Polemik gepaart wird. Resultat = peinliches Getrolle. Husch, zurück mit dir ins Körbchen, No-Brain :o
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Antworten