Unsere Ehemaligen
Heute 21.:05 Uhr - Carlitos soll es richten (http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... chten.html)
"Nun heißt es: Alles oder nichts", weiß Torhüter Vagner. "Wir haben überhaupt nichts zu verlieren", pflichtet ihm Mittelfeldchef Goncalo bei. "Das 1:1 in Freiburg macht uns große Hoffnung, doch noch weiterzukommen. Dafür benötigen wir jedoch einen Sieg", fügt der 26-Jährige an. Dass die Generalprobe mit der 0:2-Heimpleite gegen Setubal gründlich danebenging, haben sie in Estoril, 25 Kilometer vor den Toren Lissabons, komplett ausgeblendet.
"Es ist ein Endspiel, für beide Mannschaften", ist sich auch der ehemalige Hannoveraner Carlitos bewusst. Der 31-Jährige wird auf dem rechten Flügel wohl den Vorzug gegenüber dem formschwachen Joao Pedro erhalten, soll mit seinen Flankenläufen den nötigen Druck erzeugen.
Größtes Sorgenkind bei den Gastgebern ist und bleibt die Viererabwehrkette. Nach den Sommertransfers von Steven Vitoria (zu Benfica Lissabon) und Jefferson (Sporting) wackelt der Defensivverbund vor dem oft im Stich gelassenen Vagner bisweilen bedenklich. Deutlich agiler präsentiert sich Estoril im Vorwärtsgang. Besonders im Umschaltspiel kommen die Fähigkeiten der technisch beschlagenen Mannschaft zum Tragen.
"Nun heißt es: Alles oder nichts", weiß Torhüter Vagner. "Wir haben überhaupt nichts zu verlieren", pflichtet ihm Mittelfeldchef Goncalo bei. "Das 1:1 in Freiburg macht uns große Hoffnung, doch noch weiterzukommen. Dafür benötigen wir jedoch einen Sieg", fügt der 26-Jährige an. Dass die Generalprobe mit der 0:2-Heimpleite gegen Setubal gründlich danebenging, haben sie in Estoril, 25 Kilometer vor den Toren Lissabons, komplett ausgeblendet.
"Es ist ein Endspiel, für beide Mannschaften", ist sich auch der ehemalige Hannoveraner Carlitos bewusst. Der 31-Jährige wird auf dem rechten Flügel wohl den Vorzug gegenüber dem formschwachen Joao Pedro erhalten, soll mit seinen Flankenläufen den nötigen Druck erzeugen.
Größtes Sorgenkind bei den Gastgebern ist und bleibt die Viererabwehrkette. Nach den Sommertransfers von Steven Vitoria (zu Benfica Lissabon) und Jefferson (Sporting) wackelt der Defensivverbund vor dem oft im Stich gelassenen Vagner bisweilen bedenklich. Deutlich agiler präsentiert sich Estoril im Vorwärtsgang. Besonders im Umschaltspiel kommen die Fähigkeiten der technisch beschlagenen Mannschaft zum Tragen.
"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011
Sir Alex Ferguson 07.12.2011
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
Fritz schmid hört als co-trainer von Österreich auf http://www.transfermarkt.de/de/oefb-co- ... =news_text
Würde mal sagen yakin raus, willkommen schmid
B A S E L eine Nation
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
De isch in der Tat en interessante Kandidat!dutsh_shulz hat geschrieben:Fritz schmid hört als co-trainer von Österreich auf http://www.transfermarkt.de/de/oefb-co- ... =news_text
Trau ihm einiges zue - het si Rucksack voll mit Erfahrige und Kompetenz.
Egal ob irgendwenn bim FC Basel oder neume anders, er wird si Weg mache.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Er will sich offenbar intensiver um seine Firma kümmern, also nix FCB oder sonst ein Verein.Basler_Monarch hat geschrieben:De isch in der Tat en interessante Kandidat!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
S'geilste isch s'Töchterli vom Varela, zerst isch s'Mikro das Objekt der Begierde und denn schäkeret sie mit de "Hallo Mami, ich bi im Färnseh-Jungs" umme..dasdiyok hat geschrieben:interview mit varela nach dem aus gegen gc
http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 28061.html

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
dutsh_shulz hat geschrieben:Fritz schmid hört als co-trainer von Österreich auf http://www.transfermarkt.de/de/oefb-co- ... =news_text
Und wieso soll Schmid ein interessanter Kandidat sein? Wäre er tatsächlich ein guter Mann, dann wäre er doch schon längst einmal irgendwo in der Schweiz Cheftrainer geworden anstatt all die Jahre nur immer für Alpha-Tiere wie Gross oder Koller das Aufwärmen zu machen und die Hütchen aufzustellen.Basler_Monarch hat geschrieben:De isch in der Tat en interessante Kandidat!
Auf mich machte er zu FCB-Zeiten immer einen arroganten und gleichzeitig lächerlichen Eindruck, wenn er jeweils mit den Jungs vor den Spielen zum Aufwärmen einlaufen durfte und wie ein General auf dem Joggeli-Rasen rumstand. Diese Momente, wo er vor den Zuschauern ein wenig aus dem Schatten von Gross treten konnte, schien er sichtlich zu geniessen. Die Freuden des kleinen Mannes halt.
Schon nur, dass eine Person wie er eine eigene Homepage hat, spricht bände
http://www.schmid.ms/

Ja, genau sehr Ungewöhnlich jemand der eine Firma hat, hat eine Homepage nice spotted Mr Holmeszeni hat geschrieben:Schon nur, dass eine Person wie er eine eigene Homepage hat, spricht bändehttp://www.schmid.ms/
Wo bleibt dann die Homepage von Chrigu Fleischkappe und unserem Taktikfuchs? Deren Angebot unterscheidet sich auch nicht wesentlich von dem auf der Homepage angebotenen 
Ich weiss nicht, ob man in einem solchen Metier wo eh jeder jeden kennt für ein erfolgreiches Wirken wirklich eine HP braucht... ausser zur Betonung der eigenen Genialität natürlich. Nur meine Ansicht, Dr. Watson.

Ich weiss nicht, ob man in einem solchen Metier wo eh jeder jeden kennt für ein erfolgreiches Wirken wirklich eine HP braucht... ausser zur Betonung der eigenen Genialität natürlich. Nur meine Ansicht, Dr. Watson.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
da scheint ja einer eine riesen Ahnung zu haben, was Fritz so alles macht..zeni hat geschrieben:Wo bleibt dann die Homepage von Chrigu Fleischkappe und unserem Taktikfuchs? Deren Angebot unterscheidet sich auch nicht wesentlich von dem auf der Homepage angebotenen
Nebst der Arbeit als Assistenz-Trainer in Österreich ist er seit Jahren Referent an der Universität Basel, dann ist er Fussballtrainer-Ausbildner des Schweizerischen Fussball Verbandes (auf allen Stufen versteht sich), das Gleiche ist er auch für die Fifa bzw. Uefa, dann arbeitet er als Berater / Ausbildner für diverse Fondations (Kosovo, Sudan, Kambodscha, ect) und noch vieles anderes. Viele dieser Arbeiten hat er unter dem Branding Pure Coaching erledigt. Dass ist ein Meilenweiter Unterschied zu Yakin und Gross, er ist kein Fulltime-Trainer sondern arbeitet für viele Organisationen. Deshalb ist aktuell auch kein Traineramt ein Ziel für ihn... er hat auch keine Zeit dafür.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Warum auch nicht? Warum sollte man mit einem eigenen Unternehmen nicht im Internet präsent sein..?
Sein Angebot richtet sich ja nicht nur an Proficlubs die ihn genau kennen, sondern auch an andere Vereine, Amateur-Spieler und und und.
Sein Angebot richtet sich ja nicht nur an Proficlubs die ihn genau kennen, sondern auch an andere Vereine, Amateur-Spieler und und und.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das ist ja alles gut und recht, aber wenn er angeblich ohnehin keine Zeit hat?stacheldraht hat geschrieben:Warum auch nicht? Warum sollte man mit einem eigenen Unternehmen nicht im Internet präsent sein..?
-
- Erfahrener Benutzer
Schmid hört ja als Assistent von Koller auf, weil er sich seinen eigenen Projekten (sprich seiner Firma) widmen will. Man könnte schon fast sagen, er hat keine Zeit, weil er diese Website hatMundharmonika hat geschrieben:Das ist ja alles gut und recht, aber wenn er angeblich ohnehin keine Zeit hat?

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Na ja, wie auch immer... Hauptsache nicht als Trainer nach Basel. Ich glaube nicht, dass er ein guter Chefcoach wäre.Captain Sky hat geschrieben:Schmid hört ja als Assistent von Koller auf, weil er sich seinen eigenen Projekten (sprich seiner Firma) widmen will. Man könnte schon fast sagen, er hat keine Zeit, weil er diese Website hat![]()
- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Mundharmonika hat geschrieben:Und wieso weisst Du das? Bist Du auch dort oder ziehst Du Dir die Show am TV rein.
Was macht man nicht alles in langweiligen Nachtschichten...Jerry hat geschrieben:Haha, wie geil. Sich fragen warum er sich das antut aber den Scheiss selber schauen....
Ist wie beim Blick, den liest ja angeblich auch niemand.....![]()

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
-
- Erfahrener Benutzer
Christian Giménez dürfte mittlerweile zu alt für ein Engagement beim FCB seinBlutengel hat geschrieben:CG wurde heute Morgen in einer Basler Lokalität gesehen, in der auch immer mal wieder BH anzutreffen ist![]()
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"