kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

kogokg hat geschrieben:Habe gestern ein günstiges Natel (Prepaid) gekauft im Glauben, ich könne dann einfach meine Sim einlegen und telefonieren. Nun ist die Leitung blockiert. sodass ich scheinbar nur mit der beigelegten Sim telefonieren kann. Kann man da machen, mal abgesehen vom Kauf von Codes?
Liegt wohl an der SIM-Lock sperre, vielleicht findest hier was,

http://www.nosimlock.de/

Sonst mal beim Anbieter Deiner ursprünglichen Karte nachfragen (nehme an die ist mit Vertrag), bei Swisscom bekommt man soviel ich weiss Gratis einen Entsperrcode, (kann mich auch täuschen)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Jerry hat geschrieben:Liegt wohl an der SIM-Lock sperre, vielleicht findest hier was,

http://www.nosimlock.de/

Sonst mal beim Anbieter Deiner ursprünglichen Karte nachfragen (nehme an die ist mit Vertrag), bei Swisscom bekommt man soviel ich weiss Gratis einen Entsperrcode, (kann mich auch täuschen)
Nö, die machen das nicht. Und dem Anbieter mit der Prepaid-Karte unter "Help" geht auch nicht. Ich schmeiss jetzt dann alles an die Wand und hole bei meiner Grossmutter das Telefon mit Drehscheibe, soll sich das Geschäft am Morgen organisieren und sich alle daran halten, dann bräuchte man diese Scheissdinger nicht.

Edit: Aber merci.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

kogokg hat geschrieben:Nö, die machen das nicht.
Ja sorry, habs verwechselt. Die machen das nur bei Fremdanbietern wenn man zu Swisscom wechseln möchte, allerdings erst nach 24 Monaten.
Da bleibt Dir wohl wirklich nichts anderes übrig als zum guten alten Drehscheiben Tel. zu wechseln, oder es mit der "Legalen" ;) Hilfe der Freunde von Google zu versuchen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

jay hat geschrieben:hat jemand ein altes damenvelo zuhause rumliegen, das nicht mehr gebraucht wird?
zustand egal (wobei räder ohne 8 ganz gut wären).
Ja. Cresta, 5-Gang, sicher 10 (oder mehr ?) Jahre nicht ausgefahren, Platten vorne, sollte aber sonst okay sein.
Kannst Du gerne gratis haben. Muss aber abgeholt werden. Der Haken: in Schaffhausen.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Wer kann mir eine gute (bezahlbare) Basler Band empfehlen für einen Anlass in einem kleinen Rahmen? Die Stilrichtung sollte Indie Rock oder Musik sein, bei der man gut dazu tanzen kann und gute Laune macht (z.B. Ska)

Bands, welche ich bereits in Betracht gezogen habe:
Reding Streets
Bianca Story
S kunnt scho guet :cool:

FelixDaCat
Neuer Benutzer

Beitrag von FelixDaCat »

"Bianca Story" klingen doch echt gut, oder? ... kenne die zufällig von einem Bekannten. Aber auch erst neuerdings.
Also steck ich da noch nicht so richtig drin ;)

"Reding Streets" sagte mir nix. Hab deswegen mal kurz bei youtube danach gesucht und finde dass die doch
irgendwie etwas hart klingen. Ich habe gerade nur dieses Video "Rage" gefunden und das klang jetzt auf den ersten
Blick nicht so nach guter Laune und als wenn man dazu in einem kleinen Rahmen gut tanzen könnte ...
"Spiel ihn rüber ... ich hab ihn sicher ... ahhhh ... doch nicht" :D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Weiss eine, ob mr vo dr Münchesteinerstrooss z'Fuess zem Gieterbahnhof Wolf kunnt? Es git doch die Wolf-Passarelle vis à vis Drämmlidepot, isch die durchgehend? Oder muess ich yyber d'Münchesteinerbrugg via Grosspeterstrooss laufe (dasch nid so toll).

Beschde dankk im voruuss.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Nakata hat geschrieben:Wer kann mir eine gute (bezahlbare) Basler Band empfehlen für einen Anlass in einem kleinen Rahmen? Die Stilrichtung sollte Indie Rock oder Musik sein, bei der man gut dazu tanzen kann und gute Laune macht (z.B. Ska)

Bands, welche ich bereits in Betracht gezogen habe:
Reding Streets
Bianca Story
Dexter Doom and the Loveboat Orchestra bringen gute Stimmung und sind definiv tanzbar.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Habe morgen die mündliche DELF Prüfung Kategorie B1. Irgendjemand Erfahrungen damit? Schwierigkeitsgrad?..

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

fixi hat geschrieben:Habe morgen die mündliche DELF Prüfung Kategorie B1. Irgendjemand Erfahrungen damit? Schwierigkeitsgrad?..
B2, weiss nicht ob das höher oder tiefer ist.

War bei mir relativ human. Die Vorbereitungszeit ist sehr nützlich. Im Vergleich zum Cambridge wirst du einfach von drei Experten befragt und nicht nur von einem.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Kindergeburtstag

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

hanfueli hat geschrieben:B2, weiss nicht ob das höher oder tiefer ist.

War bei mir relativ human. Die Vorbereitungszeit ist sehr nützlich. Im Vergleich zum Cambridge wirst du einfach von drei Experten befragt und nicht nur von einem.
B2 ist schwieriger. Ich habe eine Vorbereitungszeit von 10 Minuten. Die Mündliche geht nur 15min. Okay, sollte eigentlich machbar sein. :o :p

TerminatorII
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TerminatorII »

Weiss jemand, ob es was spezielles zum 120. Jubiläum des FCB geben wird? Ich meine, ob die Kurve etwas vorhat ;-)
lg

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Folgende Situation:
Ich möchte bei mir in der Wohnung eine Projektions-Leinwand montieren. Diese hat ein Gewicht von ca 10 kg und wird mittels 4 Schrauben an der Wand montiert.
Die Wand (Altbau) ist beschaffen: ca 2.5 cm Gips-Verputz, darunter (vermutlich Hohl-)Ziegel. Frage: Wie befestige ich die Leinwand? Reichen normale (Plastik-?)Dübel aus, oder muss ich "Injektions-Dübel" verwenden?

Edit: Was würd evtl e Handwärker verlange wo das würd ko mache? Wär mr fascht lieber wenn e usbildete sich däm aanimmt, bevor i e riese Schade aaricht :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Crane hat geschrieben:Folgende Situation:
Ich möchte bei mir in der Wohnung eine Projektions-Leinwand montieren. Diese hat ein Gewicht von ca 10 kg und wird mittels 4 Schrauben an der Wand montiert.
Die Wand (Altbau) ist beschaffen: ca 2.5 cm Gips-Verputz, darunter (vermutlich Hohl-)Ziegel. Frage: Wie befestige ich die Leinwand? Reichen normale (Plastik-?)Dübel aus, oder muss ich "Injektions-Dübel" verwenden?

Edit: Was würd evtl e Handwärker verlange wo das würd ko mache? Wär mr fascht lieber wenn e usbildete sich däm aanimmt, bevor i e riese Schade aaricht :D
Eigentlich sötte normali Dübel für Gipswänd länge. Theoretisch teilt sich Gwicht jo uf die 4 Dübel uf und dr Druck kunnt jo vo Obe nach ab. Also druckts Dübel in dr Wand nach obe und Du hesch kei Zug druf, wie wenn öbis an d Decki hänngsch. Und 25 mm isch ziemlig viel Gips.

Suscht do mol luege:
http://www.fischer.de/PortalData/1/Reso ... 371-de.pdf

http://www.rigips.ch/diy_produktanwendungen_15.asp

Und suscht gits im Bau & Hobby so e Masse, wo mr ine Loch ka ine Sprütze. Nochert wird den d Schrube eifach in die Usghärteti Masse gschrubt. Ich ha so e Teil vom Träppegländer (Seil) montiert, wo d Dübel nit ghebt hän.

I has gfunde - Fill & Fix heisst das:
http://heimwerkerlexikon.selbermachen.d ... ieren-a311
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Crane hat geschrieben:Folgende Situation:

Ich ha s'glyyche Problem ka. Mini Liinwand isch wieder aabe ko plus die halb Wand. Ich ha denn en Nagel oobe in dr Mitti miteme Fachmännische Hammer in d'Wand yyne ghaue und d'Liinwand verkehrt uff mi Sideboard gleggt. Sprich zem sy bruuche hani d'Liinwand uffezoge und am Hoogge an Nagel ghänggd. (Aifach falls das au e Option wär)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brausebad hat geschrieben:Ich ha s'glyyche Problem ka. Mini Liinwand isch wieder aabe ko plus die halb Wand. Ich ha denn en Nagel oobe in dr Mitti miteme Fachmännische Hammer in d'Wand yyne ghaue und d'Liinwand verkehrt uff mi Sideboard gleggt. Sprich zem sy bruuche hani d'Liinwand uffezoge und am Hoogge an Nagel ghänggd. (Aifach falls das au e Option wär)
Nimm s nexschtmol das Fill & Fix und Du kasch e Elefant dra hänge :)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Wenn bei einem Parkplatz Wohnquatier/Firmengelände kein Schild ist man wird abgeschleppt kann man trotzdem abgeschleppt werden?
1893  :cool:

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

RL88 hat geschrieben:Wenn bei einem Parkplatz Wohnquatier/Firmengelände kein Schild ist man wird abgeschleppt kann man trotzdem abgeschleppt werden?
An meinem alten Wohnort hatten wir oft das Problem, dass irgendwelche Idioten die Parkplätze besetzt haben. Ich habe mich damals (ist bestimmt 5 Jahre her) bei der Polizei nach Lösungen erkundigt. Grundsätzlich kannst Du jeden abschleppen lassen. Aber ohne Hinweis auf ein richterliches Verbot, kann der Fehlerhafte nicht zur Kasse gebeten werden.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

RL88 hat geschrieben:Wenn bei einem Parkplatz Wohnquatier/Firmengelände kein Schild ist man wird abgeschleppt kann man trotzdem abgeschleppt werden?
Ha au scho Fraue abgschleppt wo kai Schild dra gsi isch! :p

Nai im Ärnst, au e Schild wo druff stoht das meh abgschleppt wird, würd nit länge zum abgschleppt wärde usser es isch e Richterlichs verbot.
Trotzdäm kha mi di natürlich ableppe loh, was natürlich ziemlich sicher e juristischs Hickhack wäge de abschleppkoste würd gäh.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Blutengel hat geschrieben:Nimm s nexschtmol das Fill & Fix und Du kasch e Elefant dra hänge :)
Das würde wohl Tim Taylor so machen. Kleine Schneckendübel solltens m.E auch tun. Aber sicher ist sicher :cool:

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

Hoi Zämme, weiss öbber vo euch i wellem Lade in dr Schwiz me cha Fix Fertig Zaziki Sauce cha kaufe ?? [ATTACH]18524[/ATTACH] wie im Marktkauf z.b
Viele Dank für euri Hilf im Vorus.
Dateianhänge
zaziki.jpg

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Pokemon hat geschrieben:Hoi Zämme, weiss öbber vo euch i wellem Lade in dr Schwiz me cha Fix Fertig Zaziki Sauce cha kaufe ?? [ATTACH]18524[/ATTACH] wie im Marktkauf z.b
Coop & Migros
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pokemon hat geschrieben:Hoi Zämme, weiss öbber vo euch i wellem Lade in dr Schwiz me cha Fix Fertig Zaziki Sauce cha kaufe ?? [ATTACH]18524[/ATTACH] wie im Marktkauf z.b
Kaufen kann man es wie bereits von Thor erwähnt in den beiden grossen Ketten - allerdings nur die Kinderpackung. 2x mit einem Suppenlöffel was auf den Teller gekleckst und schon ist die Packung leer. Daher bin ich weiterhin gezwungen, dass Zeug in Deutschland zu kaufen (aus meiner Sicht ist das übrigens das beste kaufbare Zaziki).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

wär selbermache was? Es isch mehr als eifach... Und goht 3 Minute :) Hät dr sunst e rezäpt :)
Der Ball ist rund!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Frau Ti hat geschrieben:wär selbermache was? Es isch mehr als eifach... Und goht 3 Minute :) Hät dr sunst e rezäpt :)
I ha scho mind. 6 Rezäpt versuecht, aber no nie isch eins nur anöchert guet gsi :p Ich lieb Tzaziki über alles! Also ane drmit und wenns nit grad allne willsch gä sondern nur de Kenner, kasch mirs au per PN schicke :)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

250 g Quark, 20 %
1 Becher Crème fraîche
1 Becher Natur-Joghurt, 3,5 %
1/2 Salatgurke(n)
2-3 Gurke(n), saure (ist halt Geschmackssache, probiers mal mit und mal ohne)
etwas Salz
3 Zehe/n Knoblauch
Pfeffer

Salatgurke und saure Gurken raspeln, Knobli pressen, Quark, Joghurt, Creme fraiche und Salz unterrühren, einige Stunden durchziehen lassen.

Ich lieb tzaziki auuuu... und je knobliger, desto besser :D
Der Ball ist rund!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Frau Ti hat geschrieben:250 g Quark, 20 %
1 Becher Crème fraîche
1/2 Salatgurke(n)
etwas Salz
3 Zehe/n Knoblauch
Pfeffer

Salatgurke und saure Gurken raspeln, Knobli pressen, Quark, Joghurt, Creme fraiche und Salz unterrühren, einige Stunden durchziehen lassen.

Ich hatte oft das Problem, dass die Gurke zu viel Flüssigkeit in die Masse bringt. Machst Du da irgendwas dagegen?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Frau Ti hat geschrieben:250 g Quark, 20 %
1 Becher Crème fraîche
1/2 Salatgurke(n)
etwas Salz
3 Zehe/n Knoblauch
Pfeffer

Danke!

Ich hatte oft das Problem, dass die Gurke zu viel Flüssigkeit in die Masse bringt. Machst Du da irgendwas dagegen?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Jo ich tues uf d kuchirolle rasple.. sunst wirds wässrig.. und ruhe loh isch au super, wird immer bitz härter :)
Seisch mer denn wie es gfunde hesch :)
Der Ball ist rund!

Antworten