Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

stargate hat geschrieben:Voll geil Armenien führt 15 min vor schluss mit 1:2 gege Italos
Tami, schon wieder 2-2
Kombiniere...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

spanien ist auch unglaublich stark in der quali. top gegner. und dann erst noch 8 spiele

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Toll, dass man die Gruppe ungeschlagen abschliesst. Das spricht für die Kompaktheit und die defensiven Qualitäten. Vom Stil her erinnert mich die Schweiz aktuell ein wenig an Spanien: Eine Katastrophe für die Augen, mehr Kampf und Krampf als Klasse, aber Hauptsache solid gespielt.

Ich selber wünsche mir halt einfach noch ein, zwei Schweizer Topstürmer, um das Kader abzurunden... Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Gegen vorne ist die Schweiz so was von harmlos, lustlos, und ohne Kreativität.
Und wenn sie sich dann doch mal in eine gute Ausgangslage dribbeln, scheitern die Eidgenossen kläglich vor dem Tor (wie heute auch mehrmals).
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

nick knatterton hat geschrieben:Tami, schon wieder 2-2
Balotelli dä Socke hets gschosse...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

SwissFox hat geschrieben:Toll, dass man die Gruppe ungeschlagen abschliesst. Das spricht für die Kompaktheit und die defensiven Qualitäten. Vom Stil her erinnert mich die Schweiz aktuell ein wenig an Spanien: Eine Katastrophe für die Augen, mehr Kampf und Krampf als Klasse, aber Hauptsache solid gespielt.

Ich selber wünsche mir halt einfach noch ein, zwei Schweizer Topstürmer, um das Kader abzurunden... Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Gegen vorne ist die Schweiz so was von harmlos, lustlos, und ohne Kreativität.
Und wenn sie sich dann doch mal in eine gute Ausgangslage dribbeln, scheitern die Eidgenossen kläglich vor dem Tor (wie heute auch mehrmals).
ja genau, wie spanien :rolleyes:

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Topf 1 italien nur 2:2

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Patzer hat geschrieben:welcher gruppenzweite droht auszuscheiden?
Frankreich und Portugal :)

Griechenland mit 25 Punkten Gruppenzweiter!!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

england mit dem 2:0 und wohl in brasilien

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Balotelli hat geschrieben:Frankreich und Portugal :)

Griechenland mit 25 Punkten Gruppenzweiter!!!
dänemark muss anscheinend über die klinge springen

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Patzer hat geschrieben:ja genau, wie spanien :rolleyes:
Genau, "ein wenig" wie Spanien. ;)
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

SwissFox hat geschrieben:Genau, "ein wenig" wie Spanien. ;)
het scho was. lueg moll d quali vo spanie ah. henn nit wirklich überzügt. belgie, bosnie, dütschland und holland hänn do mehr überzügt.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

cartMN hat geschrieben:Topf 1 italien nur 2:2
Kumm nümme drus.....Jetzt ha ich grad im Netz gläse, dass eine vo dene 3 verliere muess. Bi jetzt nümm sicher obs unentschiede längt. Verstand ich nit. Me liest verschiedeni Versione. Was stimmt jetzt?

Weiss öper mehr?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

alatariel hat geschrieben:het scho was. lueg moll d quali vo spanie ah. henn nit wirklich überzügt. belgie, bosnie, dütschland und holland hänn do mehr überzügt.
Darum ka me dr spielstil mit spanie vergliche, mol mol :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

stargate hat geschrieben:Kumm nümme drus.....Jetzt ha ich grad im Netz gläse, dass eine vo dene 3 verliere muess. Bi jetzt nümm sicher obs unentschiede längt. Verstand ich nit. Me liest verschiedeni Versione. Was stimmt jetzt?

Weiss öper mehr?
Einer der dreien muss Punkte abgeben. So stimmts.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

basler hat geschrieben:Darum ka me dr spielstil mit spanie vergliche, mol mol :o
;-)

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Geil mir sind würkli in Topf 1 :)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

isch dr fcb an dr wm?

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

nick knatterton hat geschrieben:Sommer top, Kasami gefällt mir ebenfalls. Seferovic sowieso.
Was soll an Seferovic so toll sein? Der trifft das Tor ja so gut wie nie. Was bringen ein schneller Antritt und gekonntes Dribbling wenn die Kaltschnäuzigkeit und das Auge für den Mitspieler fehlen?
Das Team überzeugt nicht im geringsten, es gibt keinen einzigen Mannschaftsteil der wirklich gut ist.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben: Das Team überzeugt nicht im geringsten, es gibt keinen einzigen Mannschaftsteil der wirklich gut ist.
Tor und defensives Mittelfeld sind wirklich gut. Über den Rest können wir diskutieren.

Und Seferovic trifft das Tor so gut wie nie? Naja, immerhin hat er in letzter Zeit einige wichtige Tore geschossen. Schade nur, dass er zur Zeit der einzige CH-Stürmer mit internationaler Klasse ist.
Kombiniere...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Balotelli hat geschrieben:was kostet die Blondine vo Slowenie? Die spielt nit schlecht.
Das ist der Kevin Kampl von Red Bull. Ein riesen Spieler, kam von Aachen(!) nach Salzburg. Wäre definitiv einer für uns, aber leider hat der Vertrag bis 2018 und da Salzburg nicht auf die Kohle angewiesen ist, kann man sich den abschminken. Seit Rangnick bei den Ösis werkt, haben die echt Qualität in ihren Reihen.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Wie kas si, dass eine wie dr Djourou überhaupt e Nati-Uffgebot bekunnt? 'Unterirdisch' beschribt sini leischtig nid mol aanöhernd
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Voyager hat geschrieben:Was soll an Seferovic so toll sein? Der trifft das Tor ja so gut wie nie. Was bringen ein schneller Antritt und gekonntes Dribbling wenn die Kaltschnäuzigkeit und das Auge für den Mitspieler fehlen?
Das Team überzeugt nicht im geringsten, es gibt keinen einzigen Mannschaftsteil der wirklich gut ist.
S offensive Mittelfäld : Stocker - Xhaka - Shaqiri
natürlich ;)
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Die doofe blonde Kuh auf ZDF "Die Schweiz, ein kleines Land... ein winziges Land fährt zur WM"

Ja, wir sind winzig. Ein richtiger Zwergenstaat der Grösse Malta oder Liechtenstein :D
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

GengBen hat geschrieben:Die doofe blonde Kuh auf ZDF "Die Schweiz, ein kleines Land... ein winziges Land fährt zur WM"

Ja, wir sind winzig. Ein richtiger Zwergenstaat der Grösse Malta oder Liechtenstein :D
Frauen haben grundsätzlich Probleme damit, Grössen korrekt einzuschätzen. :D
Kombiniere...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ich muss sagen, hätte hitzfeld nicht mehr zugetraut. der hat ja zeitweise ganz schlimmes zeug aufgestellt. schade das zuber nicht spielt. der hat unglaublich tempo und durchschlagskraft.

xhaka würde ich nie auf der 10 spielen lassen.

seferovic
stocker shaqiri zuber
xhaka inler
lichsteiner schär klose rodrigez
sommer

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

geil wär wenn island an d wm würd fahre. plus la grand nation, tre kronor und d putzfraue um e Ronaldo

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

GengBen hat geschrieben:Die doofe blonde Kuh auf ZDF "Die Schweiz, ein kleines Land... ein winziges Land fährt zur WM"

Has au gseh, ha so miesse lache. :D
Die hän doch eifach e Schade! Glück für se, cha me an Überheblichkeit nid ersticke...
Ein Kanton Basel!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

alatariel hat geschrieben:ich muss sagen, hätte hitzfeld nicht mehr zugetraut. der hat ja zeitweise ganz schlimmes zeug aufgestellt. schade das zuber nicht spielt. der hat unglaublich tempo und durchschlagskraft.

xhaka würde ich nie auf der 10 spielen lassen.

seferovic
stocker shaqiri zuber
xhaka inler
lichsteiner schär klose rodrigez
sommer
ich würde stand heute so nominieren:

goal: benaglio, sommer, bürki
verteidigung: lichtsteiner, lang, klose, schär, djourou, rossini, ziegler, rodriguez
mittelfeld: barnetta, shaqiri, schwegler, inler, kasami, xhaka, berahmi, stocker, zuber
sturm: seferovic, drmic, derdyiok

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nick knatterton hat geschrieben:Frauen haben grundsätzlich Probleme damit, Grössen korrekt einzuschätzen. :D
wer behauptet denn immer es seien 25 cm, die Männer
da wird es für uns immer schwerer das wort grösse richtig einzusetzen

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

sieht gut aus.

denke aber dass die generation: Senders, Djourou, Barnetta ausgedient hat. Wenn man sieht wieviele chancen die immerwieder bekommen im vergleich zu andern.

Antworten