Ja, in ganz Europa wird nur noch von den Jungs gesprochen, die sich im Joggeli abgeseilt haben. Hey bitte, beruhigt Euch nun wieder. Es gibt noch andere Probleme auf dieser Welt als ein gelbes Transparent.radiobemba hat geschrieben:Und jo, s mediale Echo vo däre Aktion isch gewaltig, i nimm a dass no nie übere Fuessballspiel in dr Schwiz so viel brichtet worde isch wie vo dämm. Sott me erkenne, wärte Mundharmonika, es seit denn Blick.ch isch die einzig Zitig wo me "liest".
[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Aso wenn' d'EM nid in Basel stattfindet, no hätt die Aktion wenigschtens ebbis guets brocht.radiobemba hat geschrieben:Mätzli, i bi mr sicher, dass dr FCB do kei Imageschade drvo dreit. Vilicht wird Gazprom jetzt nie unsere Sponsor, aber das isch mr grundsätzlich au mehr als rächt. Au dr finanzielli Schade wird sich für dr Club in Gränze halte, do d UEFA sehr guet abschätze cha, wämms ebbis bringt, wenn das Thema in paar Wuche nomol in d Medie kunnt.
Es wird halt vermuetlig zur Folg ha, dass Basel nid für d Euro 2020 berücksichtigt wird, ka me guet oder schlächt finde, ich persönlig bruch so ebbis nümm z Basel. Mit em FCB an sich hets aber einewäg nüt ztue.

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Quatsch! Es gibt eine empfindliche Geldbusse und damit hat es sich.shady hat geschrieben:So könne si jetzt s volle Spektrum an Strofe ussnütze.
Würd mi nid verwundere wenn si uns sogar uss dr CL ussschliesse oder uns (und dr Schwiiz) alli Punkt abziehn.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
-
- Erfahrener Benutzer
Bravo und Danke.Mätzli hat geschrieben:Zum Transpi: Ich bin sicher, dass Jedem von uns Gazprom nicht sympathisch ist. Putin auch nicht. Es ist aber nicht in Ordnung, den FCB als Geisel zu nehmen, und auf seinem Buckel eine "symbolische Aktion" zu starten. Das kostet uns noch ne Stange Geld. Und Greenpeace wird nicht für uns blechen. Die UEFA wird an uns ein Exempel statuieren, gerade bei dieser Aktion, wo die Russen ihren Einfluss massiv geltend machen werden. Ich weiss, dass das widerliche Verbrecher sind; aber so sind nun mal die Gegebenheiten. Solche Transpis sind "pissing against the wind", nur dass dabei die Hosen des FC Basel nass wurden.
Noch störender finde ich, wenn "Fans" diese Aktion noch bejubeln, und nicht im Ansatz erkennen, welchen Schaden dem FCB erwachsen wird. Dümmer gehts nimmer. Wahrscheinlich motzen die gleichen Leute dann, wenn die Ticketpreise steigen. Sie sehen den Zusammenhang dann nicht.
Eine Busse würde ausschliesslich den FCB treffen, offenbar hat ja GP bereits öffentlich Kund getan, dass sie sicher nichts bezahlen werden.
Ein Geisterspiel würde alle treffen, welche bereits ein Ticket gekauft haben.
Diese Aktion hätte - wenn schon - auf Schalke stattfinden müssen, schliesslich ist Gazprom deren Sponsor, nicht aber beim kleinen FCB.
Oder bei einem Spiel von Chelsea ...Mampfi hat geschrieben:Bravo und Danke.
Eine Busse würde ausschliesslich den FCB treffen, offenbar hat ja GP bereits öffentlich Kund getan, dass sie sicher nichts bezahlen werden.
Ein Geisterspiel würde alle treffen, welche bereits ein Ticket gekauft haben.
Diese Aktion hätte - wenn schon - auf Schalke stattfinden müssen, schliesslich ist Gazprom deren Sponsor, nicht aber beim kleinen FCB.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Ha dummerwiis nur dini Ussag beträffend Heusler ufgriffe gha, sorry.Blutengel hat geschrieben:I dem Fall findet er die Aktion scheisse? Zur kleinen Hilfe:
Ou Mann, hani neume gschribe das nur no über das gredet wird? S mediale Echo isch riesig. Das isch mini Ussag, kei anderi.Mundharmonika hat geschrieben:Ja, in ganz Europa wird nur noch von den Jungs gesprochen, die sich im Joggeli abgeseilt haben. Hey bitte, beruhigt Euch nun wieder. Es gibt noch andere Probleme auf dieser Welt als ein gelbes Transparent.
Natürlich gits wichtigers uf dr Wält als e gälbs Transparänt, aber immerhin spricht das Transparänt ebbis a, wo für mi ebbis sehr wichtigs isch.
Voila :-)Mätzli hat geschrieben:Aso wenn' d'EM nid in Basel stattfindet, no hätt die Aktion wenigschtens ebbis guets brocht.![]()
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Eben, und der Bezugsboykott kommt erst, wenn die Konsumenten Druck machen. Und diese machen das erst dann, wenn sie überhaupt informiert sind, was abgeht. Dazu braucht's solche Medien-Big-Bangs wie der von vorgestern. Wie sonst?Mätzli hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass man "NICHTS MACHEN" kann. Aber hier geht es um Bodenschätze für hunderte von Milliarden. Diese Gaspromfritzen verstehen nur eine Sprache: Wenn Westeuropa geschlossen einen Bezugsboykott androht, falls die Arktis angefasst wird. DIESE Sprache verstünden sie. Nur wird das nicht passieren, weil die überall ihre Lobbyisten haben. Alt-Kanzler Schröder (SPD) arbeitet auch für diese Russenmafia. Zusätzlich stehen mit BP und Total noch andere "Konkurrenten" in den Startlöchern, befeuert mit vielen nationalen Eigeninteressen.
Fakt ist: Wir haben es also mit einem Energiekoloss zu tun, der die UEFA massgeblich finanziert. Deren machthöriger Präsident war gleich auch noch Augenzeuge. Die Folgen sind klar.
Angesichts dieser mafiösen Machtstellung wird Dir vielleicht jetzt klar, wie wenig diese Clowns mit ihrem Transpi ausrichten. Ein Nutzen ist, realistisch (und nicht pubertierend) betrachtet, nicht zu erkennen.
Die Ameise, die dafür en passant zertreten wird, ist rotblau und heisst FC Basel. Zufällig mein Klub. Und jetzt soll ich noch jubeln?
A propos "keine Politik im Stadion": Jeder, der sich im Kommunikationsbereich auskennt weiss, dass PR auch Politik ist und Politik beeinflusst. Somit auch das "Engagement" von Gasprom. Nur: Gasprom kann aus ihren Gewinnen grosse Summen zahlen, mit dem Ziel, langfristig noch grössere Summen zu erzielen. Greenpeace hat dieses Geld nicht, aber ihr für die Umwelt und damit die ganze Menschheit wichtige Information muss trotzdem bekannt werden, damit die Öffentlichkeit nicht einseitig informiert wird (Gasproms Werbung führt zu Bekanntheit, Bekanntheit schafft Vertrauen, Vertrauen schafft offene Türen für Machenschaften...).
Platini bricht die Regel (dass Politik nicht ins Stadion gehört), wenn jemand Geld bietet. Normalerweise ist dies die Definition für Korruption.
Kurz zum Spiel: Im Kicker-Bericht kommt Basel gut weg. Auch in der Statistik ist der FCB Schalke mindestens ebenbürtig (Schüsse, Passquote, Zweikämpfe, Ballbesitz). Ich denke, Basel hat's gegen diese massive und aggressive Abwehr der Schalker, die Wiedergutmachung zum Hoffendem-Spiel wollten, halt enorm schwierig gehabt. So gesehen: gut gespielt, aber diesmal halt mehr Glück für den Gegner.
Bei einem allfälligen Geisterspiel würde man sicher die Privatadresse von dem Typen raus finden damit man das Spiel friedlich bei ihm zu Hause schauen kann.Agent Orange hat geschrieben:Kommt aus Deutschland und wohnt seit 7 Jahren in Zürich![ATTACH]18376[/ATTACH]
Die Kombination Deutsch und Zürich.....

- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Danke Mätzli für Dein Statement. Eigentlich gibt es dazu nichts mehr hinzuzufügen.Mätzli hat geschrieben:Zum Transpi: Ich bin sicher, dass Jedem von uns Gazprom nicht sympathisch ist. Putin auch nicht. Es ist aber nicht in Ordnung, den FCB als Geisel zu nehmen, und auf seinem Buckel eine "symbolische Aktion" zu starten. Das kostet uns noch ne Stange Geld. Und Greenpeace wird nicht für uns blechen. Die UEFA wird an uns ein Exempel statuieren, gerade bei dieser Aktion, wo die Russen ihren Einfluss massiv geltend machen werden. Ich weiss, dass das widerliche Verbrecher sind; aber so sind nun mal die Gegebenheiten. Solche Transpis sind "pissing against the wind", nur dass dabei die Hosen des FC Basel nass wurden.
Noch störender finde ich, wenn "Fans" diese Aktion noch bejubeln, und nicht im Ansatz erkennen, welchen Schaden dem FCB erwachsen wird. Dümmer gehts nimmer. Wahrscheinlich motzen die gleichen Leute dann, wenn die Ticketpreise steigen. Sie sehen den Zusammenhang dann nicht.
Man denke einfach auch daran, dass Herr Clemens Toennies, seines Zeichens Verwaltungsrats-Vorsitzender der Knappen und Deutschlands -wenn nicht Europas- grösster Schweine-Schlachter (16 Millionen Schweine pro Jahr !!!!) scheinbar gut mit Herrn Putin befreundet ist. Toennies' Fleischfirma war unter anderem auch prominent in Fleisch-Skandale verwickelt. Zudem musste Toennies-Fleisch schon Klagen und Verfahren wegen möglicherweise illegal und zu Dumping-Löhnen beschäftiger Hilfsarbeiter aus Osteuropa über sich ergehen lassen.
Bei ganzheitlicher Betrachtung kann man sich wohl die leicht mafiösen Verbandelungen sehr gut vorstellen. Vor diesem Hintergrund ist es blauäugig sich zu fragen, warum diese GP-Aktion gegen Gazprom ausgerechnet in Basel und nicht in Gelsenkrichen oder bei Chelsea stattgefunden hat ...
So schier selbstzerstörerisch mutig sich die Typen von GP bezüglich der Besetzung der Bohrplattform von Gazprom gegeben haben, so himmeltraurig feige finde ich es persönlich, dass sich diese Leute gerade den "kleinen" FC Basel für ihre Aktion auserwählt haben.
Und wer nur einen Gedanken daran verschwendet, dass GP eine allfällige Busse an den FC Basel übernimmt, glaubt wohl noch gleichzeitig an den Storch, an den Osterhasen und ans Christkind.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Denke nicht.PadrePio hat geschrieben:Es wird vermutlich ein Geisterspiel geben. Man wird ein Exampel statuieren, da kommt der kleine Fcb gerade recht.
Oder will die UEFA greenpeace tatsächlich noch mehr Aufmerksamkeit schenken?
JEDE Berichterstattung über dieses Spiel müsste nocheinmal erklären, warum jetzt keine Zuschauer im Stadion sind.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Punkteabzug müsste auch erklärt werden. Wenn wir nur mit einer Busse davon kommen können wir von Glück sprechen.edge hat geschrieben:Denke nicht.
Oder will die UEFA greenpeace tatsächlich noch mehr Aufmerksamkeit schenken?
JEDE Berichterstattung über dieses Spiel müsste nocheinmal erklären, warum jetzt keine Zuschauer im Stadion sind.
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Scheinbar hat auch zweimalige Nachtruhe nach der Greenpeace-Bagatelle die üblichen Sofaempörer noch nicht zur Raison bringen können - einmal mehr garniert mit wirr-apokalyptischen und entsprechend weltfremden Szenarien: CL-Ausschluss, Geisterspiele, Millionenbusse... Alles klar. Aber zum Glück für euch gibts ja in schöner Regelmässigkeit Szenarien, in denen man - sofern mit ausreichend Pathos und Abgehobenheit ausgestattet - mal wieder den Untergang des Abendlandes ausrufen kann. Gab ja auch vor knapp zwei Wochen hier drin ausreichend Wirrköpfe, die allen Ernstes nach der von den Stadtzürchern (!) negativ beschiedenen Stadionneubauvorlage was vom "nachhaltig beschädigten Ansehen des Schweizer Fussballs" erzählen wollten. Und was z.B. nach der Entlassung von Heiko Vogel hier los war, spottet jeder Beschreibung ("moralische Bankrotterklärung", "nicht mehr mein FC Basel", "überlege mir, nie mehr ins Stadion zu gehen" etc.). Also haltet mal den Ball flach, am Wochenende gehts weiter gegen LS...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
danke!König Fussball hat geschrieben:Scheinbar hat auch zweimalige Nachtruhe nach der Greenpeace-Bagatelle die üblichen Sofaempörer noch nicht zur Raison bringen können - einmal mehr garniert mit wirr-apokalyptischen und entsprechend weltfremden Szenarien: CL-Ausschluss, Geisterspiele, Millionenbusse... Alles klar. Aber zum Glück für euch gibts ja in schöner Regelmässigkeit Szenarien, in denen man - sofern mit ausreichend Pathos und Abgehobenheit ausgestattet - mal wieder den Untergang des Abendlandes ausrufen kann. Gab ja auch vor knapp zwei Wochen hier drin ausreichend Wirrköpfe, die allen Ernstes nach der von den Stadtzürchern (!) negativ beschiedenen Stadionneubauvorlage was vom "nachhaltig beschädigten Ansehen des Schweizer Fussballs" erzählen wollten. Und was z.B. nach der Entlassung von Heiko Vogel hier los war, spottet jeder Beschreibung ("moralische Bankrotterklärung", "nicht mehr mein FC Basel", "überlege mir, nie mehr ins Stadion zu gehen" etc.). Also haltet mal den Ball flach, am Wochenende gehts weiter gegen LS...
-
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ja, ja angeblich...träum weiter ....radiobemba hat geschrieben:Me ka jo gege sone Aktion si, aber wie do teilwiis Argumentiert wird isch himmeltruurig. Jez wärde sogar scho Bilder vo Köpf inegstellt, wo agäblich drmit z tue hän. Ganz tiefs Niveau i dämm Forum.
http://bazonline.ch/basel/stadt/Er-war- ... y/18174132
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
-
- Erfahrener Benutzer
Änderet nüt dra, dass es ganz tiefs Niveau isch, wenn me jez gege einzelni Persone schiesst.Agent Orange hat geschrieben:[/B]
Ja, ja angeblich...träum weiter ....
http://bazonline.ch/basel/stadt/Er-war- ... y/18174132
-
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Warum? Er hat ja laut eigener Aussage kein Problem damit wenn die Leute ihn beschimpfen. Er vertritt seine Interessen als Umweltaktivist, ich meine als FC Basel-Fan.radiobemba hat geschrieben:Änderet nüt dra, dass es ganz tiefs Niveau isch, wenn me jez gege einzelni Persone schiesst.
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
-
- Erfahrener Benutzer
GP wird eine allfällige Busse für den FCB nicht bezahlen:allezallezefcebe hat geschrieben:alles ok solange greenpeace die busse bezahlt (sofern es keine härtere strafe gibt, welche der FCB nicht auf GP umwälzen kann)
denke kaum dass es ein geisterspiel dafür geben kann
1. würden sie damit die Spender verärgern, weil das Spendegeld dafür verwendet wird
2. wurde durch einen Sprecher schon verkündet, dass GP keine allfällige Busse übernehmen wird
Aber ich denke man kann die Diskussion weiterführen, wenn die UEFA über das weitere vorgehen entschieden hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]