Greenpeace ist sicher nicht die einzige Organisation auf der Welt, die etwas gegen den Umweltschutz unternimmt. Im Vergleich zu anderen, kleineren Organisationen, die wenig reden und mehr handeln, ist Greenpeace aber jene Organisation, die den Umweltschutz kommerzialisiert hat und eben grad mit Aktionen wie jene von vorgestern versucht, Kunden zu gewinnen.Sharky hat geschrieben:Man kann über Greenpeace denken und halten was man will, aber ohne diese würde es der Um- und Tierwelt viel schlechter gehen. Greenpeace ist die einzige Organisation weltweit, die wenigstens was unternimmt und nicht nur redet.
Ich bin nicht gegen Umweltschutz, aber Greenpeace jetzt als die maximale Autorität in diesem Sektor anzupreisen, halte ich für falsch. Da gibt es viele kleinere, oftmals lokale Organisationen, die im Verhältnis zum Aufwand viel mehr erreichen als Greenpeace. Im weiteren ist Greenpeace in der Vergangenheit mit seinen Kampagnen auch immer wieder einmal übers Ziel hinaus geschossen, grad eben auch in der Arktis.
Das war mein letzter Beitrag zu Greenpeace in diesem Thread, der eigentlich vom Schalke-Spiel handeln sollte. Vielleicht gibt's ja einmal einen Greenpeace-Thread im Offtopic und da können wir die Diskussion weiter führen.