1 joor mit option vo eim joor bi erfolgPatzer hat geschrieben:vertrag im winter um 1 jahr verlängern (wenn die ergebnisse stimmen) und gut ist... halte allgemein nichts von zu langen trainer-verträgen
Murat Yakin
-
- Erfahrener Benutzer
Doppel so viel wie ich verdienetango hat geschrieben:Ich stelle mit Freuden fest, das auch der aktuelle Sportchef des FC-Luzern hier im FCB-Forum mitschreibt und sein Insiderwissen als ehemaliger Spieler mit uns teilt.
Wieviel verdient eigentlich so ein Sportchef bei einem mittelmässigen Fussball-Verein?![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube auch, dass MY eine gute Trainerlösung ist. Man muss auch immer vor Augen halten, welche Trainer waren damals verfügbar. Da hat es User gegeben, die haben einen Koller oder einen Favre gefordert. Diese waren gar nicht verfügbar. Auch Neururer oder Daum wurden genannt. Beide wären sicher valable Kandidaten gewesen. Ich ziehe aber immer Trainer vor, die in Basel verwurzelt sind und nicht eine Familie in München haben. Wir sehen ja jetzt, was das bewirken kann. (TF) Deshalb war damals die Lösung MY die am Naheliegendste. Er kennt den Verein und den Schweizer Fussball und er ist ein ehemaliger.Mundharmonika hat geschrieben:Mann, immer wieder dieses Killer-Argument... Es geht bei einem Trainer doch nicht in erster Linie darum, ob er sympathisch ist oder nicht. Wenn dem so wäre, müsste ein Mourinho und diverse andere Trainer ja nie einen Job bekommen.
Wer sich im Moment Gedanken über den Trainerposten macht, der hat wirklich irgendwelche sportliche Ansprüche, die jenseits jeglicher Realität zu liegen scheinen.
Ich wäre für den User tango.Mundharmonika hat geschrieben: Dann das andere Killer-Argument, dass der FCB mit jedem Trainer Erfolg hatte und somit eigentlich jeder diesen Job erledigen könnte. Auch das ist doch Blödsinn. Wenn es wirklich so einfach wäre, könnte man ja irgendeinen billigen Hampelmann an die Seitenlinie stellen. Tatsache ist da, dass die FCB-Führung es in den letzten Jahren blendend verstanden hat, den für den FCB richtigen Trainer zu finden
Würde passenMampfi hat geschrieben:Wenn Deiner Meinung nach User König1893 Alex Frei sein soll, dann musst Du wohl Hakan sein...

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
tango aka Joker59?Blutengel hat geschrieben:Ich wäre für den User tango.
Wirklich ein selten doofes Exemplar!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Ich weiss, Ich red' hier gegen eine Wand an, aber rein sachlich ist die Lage klar.
Unter MY läufts momentan. Bleibt das so, wird verlängert. Auch bei einer kleinen Baisse hat er einigen Spielraum. Wenn's runtergeht, wird auch der Vertrag nicht verlängert.
Gottseidank gebraucht der Vorstand den Kopf, und nicht den Bauch und das Herz und sonstwas, um Entscheidungen zu treffen.
Unter MY läufts momentan. Bleibt das so, wird verlängert. Auch bei einer kleinen Baisse hat er einigen Spielraum. Wenn's runtergeht, wird auch der Vertrag nicht verlängert.
Gottseidank gebraucht der Vorstand den Kopf, und nicht den Bauch und das Herz und sonstwas, um Entscheidungen zu treffen.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Isch doch für dr Bernie e Härzensaglägeheit gsi dr Muri z kriege, oder nit?DelTule hat geschrieben:Ich weiss, Ich red' hier gegen eine Wand an, aber rein sachlich ist die Lage klar.

Interview 11 freunde: "Der Gegner war regelrecht geschockt"
http://www.11freunde.de/interview/basel ... ikottausch
http://www.11freunde.de/interview/basel ... ikottausch
Vielleicht wollte er ja auf Resultat halten spielenPadrePio hat geschrieben:Die Mannschaft spielte mit der falschen taktischen Vorgabe und völlig Ideenlos. Die Wechsel kamen viel zu spät. So wird das nicht reichen für die nächste Runde. Gegen dieses Schalke was nun wirklich keine Uebermannschaft war muss man zu hause mind. ein Unentschieden erreichen.

Gestern hätte eigentlich nur noch gefehlt das er Ivanov noch vorne reinbringt (trägt ja auch die 13), der hätte dann zusammen mit Schär vorne gewirbelt.

Sehe ich auch so. Ein Ärgerniss, weil da viel mehr zu holen gewesen wäre. Eine schlechte Leistung vom Trainer.PadrePio hat geschrieben:Die Mannschaft spielte mit der falschen taktischen Vorgabe und völlig Ideenlos. Die Wechsel kamen viel zu spät. So wird das nicht reichen für die nächste Runde. Gegen dieses Schalke was nun wirklich keine Uebermannschaft war muss man zu hause mind. ein Unentschieden erreichen.
Schade, Chance auf 3 weitere Punkte verpasst. Aber der FCB ist in der CL noch immer auf Kurs...
Ungenügende Leistung von Murat. Zum hundertsten Mal: Xhaka hat am Feld nichts verloren!
Sio/Delgado zu spät eingewechselt, Degen WTF???
Hoffe dass Die bald wieder voll einsatzfähig ist, den brauchts gegen Bucuresti.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Voyager hat geschrieben:Ungenügende Leistung von Murat. Zum hundertsten Mal: Xhaka hat am Feld nichts verloren!

und hoffen das es besser kommt gegen Steaua
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Gegen Schalke hatte ich zuhause auch mindestens einen Punkt budgetiert, gehofft hatte ich auf 3 Punkte. Gegen Chelsea hatte ich allerdings auswärts maximal einen Punkt budgetiert. Daher sind wir im Moment noch im Soll, obwohl diese gestrige Niederlage ärgerlich ist.PadrePio hat geschrieben:Gegen dieses Schalke was nun wirklich keine Uebermannschaft war muss man zu hause mind. ein Unentschieden erreichen.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Du sprichst mir aus dem Herzen! Xhaka hat in dieser Mannschaft nichts verloren. Ich hoffe, Serey ist bald fit und wird so wieder in die Mannschaft rutschen. Viele Leute sehen immer noch nicht den Wert eines Serey Dies für unser Team. Erst wenn er nicht spielt und Xhaka spielt, sieht man den Unterschied. Das ist wie Tag und Nacht.Voyager hat geschrieben:Ungenügende Leistung von Murat. Zum hundertsten Mal: Xhaka hat am Feld nichts verloren!
Ich befürchte jedoch, dass es unser Herr Yakin fertig bringen wird, einen Xhaka dem Serey vorzuziehen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Wenn's nicht so doof wäre wäre es schon wieder lustig, was unserem Trainer alles angekreidet wird.Dieélephant hat geschrieben:Du sprichst mir aus dem Herzen! Xhaka hat in dieser Mannschaft nichts verloren. Ich hoffe, Serey ist bald fit und wird so wieder in die Mannschaft rutschen. Viele Leute sehen immer noch nicht den Wert eines Serey Dies für unser Team. Erst wenn er nicht spielt und Xhaka spielt, sieht man den Unterschied. Das ist wie Tag und Nacht.
Ich befürchte jedoch, dass es unser Herr Yakin fertig bringen wird, einen Xhaka dem Serey vorzuziehen.
Ich bin ein Fan von Serey und in seinen ersten Spielen hat er geradezu brilliert.
In der Folge hat er aber stark abgebaut und danach war er lange verletzt.
Ist doch klar, dass man ihn nicht in einem so wichtigen Spiel von Anfang an bringt.
Und nach dem Gegentor brauchten wir andere Spieler.
Xhaka, auf der anderen Seite, von dem ich ursprünglich kein Fan war, hatte in seinen ersten Spielen schwach begonnen.
Seither hat er sich aber massiv verbessert.
Sollte man sich halt auch mal eingestehen können, auch wenn man ihn nicht mag (dito Trainer).
Ich behaupte mal, wenn wir gegen Schalke mehr Xhakas auf dem Platz gehabt hätten wäre es sicher nicht schlechter gekommen.
Herrn Stocker z.B. hätte eine Prise Xhaka-Aggressivität, die er sonst ja hat, ganz gut getan.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Ehm ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich rede nicht vom Schalke Spiel, sondern allgemein von Xhaka. Ist mir auch klar dass Serey gegen Schalke nicht spielen konnte aufgrund seines verletzungsbedingten Ausfalls über längere Zeit, habe ich übrigens in einem anderen Thread geschrieben. Ich rede allgemein von Xhaka. Für mich gehört Xhaka bei einem FC Basel nicht aufs Spielfeld, ob CL oder Super League. Der kann zwar fighten und zerstören, bringt aber den FCB keineswegs weiter. Xhaka wäre höchstens für Spiele gut wo es prinzipiell darum geht, die Wege eines kreativen zu stören, aber definitiv nicht gegen Mannschaften, in welchen Basel selbst das Heft in die Hand nehmen sollte. Dann hätte ich, um bei Schalke zu bleiben, lieber Stocker ins Zentrum gezogen und Sio auf die Seite, oder Delgado ins Zentrum gestellt. Aber definitiv keine Doppelsechs!Sali zämme hat geschrieben:Wenn's nicht so doof wäre wäre es schon wieder lustig, was unserem Trainer alles angekreidet wird.
Ich bin ein Fan von Serey und in seinen ersten Spielen hat er geradezu brilliert.
In der Folge hat er aber stark abgebaut und danach war er lange verletzt.
Ist doch klar, dass man ihn nicht in einem so wichtigen Spiel von Anfang an bringt.
Und nach dem Gegentor brauchten wir andere Spieler.
Xhaka, auf der anderen Seite, von dem ich ursprünglich kein Fan war, hatte in seinen ersten Spielen schwach begonnen.
Seither hat er sich aber massiv verbessert.
Sollte man sich halt auch mal eingestehen können, auch wenn man ihn nicht mag (dito Trainer).
Ich behaupte mal, wenn wir gegen Schalke mehr Xhakas auf dem Platz gehabt hätten wäre es sicher nicht schlechter gekommen.
Herrn Stocker z.B. hätte eine Prise Xhaka-Aggressivität, die er sonst ja hat, ganz gut getan.
Schau dir mal die grossen Mannschaften an, da spielen auf den 6 er Positionen allesamt Fussballer, welche auch als solche zu deklarieren sind. Bsp: Barcelona mit Xavi und Iniesta, Bayern mit Schweini, Martinez und Thiago. Und bei uns?? Xhaka und Frei! Klar wir können keine Spieler von diesen Qualitäten verpflichten, aber wenigsten Spieler mit einer gleichen Spielausrichtung und Spieletyp!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Ich cha absolut nid verstoh, wieso dir immer uf em Yakin umehacket. Es seit jo scho alle us, wenn me mitere 1:0 niederlag gege e BULI Dino so unzfriede isch. Das heisst dr FCB UND Yakin hend so viel erreicht.
Jetzt muess me nume die 2 Spiel gege Bukarest gwünne und denn hed mr 2 Matchbäll: entweder gwünnt me gege Chelsea denn isch mr scho witer oder me besiegt Schalke, was für mich beides realistisch isch.
Jetzt muess me nume die 2 Spiel gege Bukarest gwünne und denn hed mr 2 Matchbäll: entweder gwünnt me gege Chelsea denn isch mr scho witer oder me besiegt Schalke, was für mich beides realistisch isch.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Was macht Die denn soooooo viel besser als Xhaka? Sind meines Erachtens sehr ähnliche Spielertypen.Dieélephant hat geschrieben:Du sprichst mir aus dem Herzen! Xhaka hat in dieser Mannschaft nichts verloren. Ich hoffe, Serey ist bald fit und wird so wieder in die Mannschaft rutschen. Viele Leute sehen immer noch nicht den Wert eines Serey Dies für unser Team. Erst wenn er nicht spielt und Xhaka spielt, sieht man den Unterschied. Das ist wie Tag und Nacht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Schön wie du da einfach die Wahrheit ausblendest und es siehst wie du willstDieélephant hat geschrieben:Schau dir mal die grossen Mannschaften an, da spielen auf den 6 er Positionen allesamt Fussballer, welche auch als solche zu deklarieren sind. Bsp: Barcelona mit Xavi und Iniesta, Bayern mit Schweini, Martinez und Thiago. Und bei uns?? Xhaka und Frei! Klar wir können keine Spieler von diesen Qualitäten verpflichten, aber wenigsten Spieler mit einer gleichen Spielausrichtung und Spieletyp!

All diese grossen Mannschaften haben aber auch einen Abräumer und Zerstörer im Team... Busquets, Khedira, Carrick, Gustavo (bis zum Sommer bei den Bayern)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!