[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

rhybrugg hat geschrieben:Klar ist es nur ein Spiel. Aber ich habe gehofft, dass die Basler es besser beherrschen:-)
ja, aber das Niveau wird langsam besser :D

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Nobby Stiles hat geschrieben:Du hast eine völlig falsche Vorstellung vom Ruhrgebiet. Natürlich hat es viele stillgelegte Fabriken und rauchende Schlote. Aber es gibt auch schöne grüne Flecken und Naturschutzgebiete. Und übrigens ca 40 % des Ruhrgebietes wird von der Landwirtschaft genutzt.

Wir haben in Basel zwar auch viele chemische Industrie. Trotzdem ist Basel eine schöne Stadt und ringsum gibt es genügend grüne Flächen.
Gib mal Ruhrgebiet in Google ein :p (Bildersuche)

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Nobby Stiles hat geschrieben:Du hast eine völlig falsche Vorstellung vom Ruhrgebiet. Natürlich hat es viele stillgelegte Fabriken und rauchende Schlote. Aber es gibt auch schöne grüne Flecken und Naturschutzgebiete. Und übrigens ca 40 % des Ruhrgebietes wird von der Landwirtschaft genutzt.

Wir haben in Basel zwar auch viele chemische Industrie. Trotzdem ist Basel eine schöne Stadt und ringsum gibt es genügend grüne Flächen.
In Basel haben wir praktisch nur noch pharmazeutische Industrie. Seit Ciba/Huntsman/BASF was auch immer im Klybeck die Tore im produzierenden Bereich geschlossen hat, gibt es meines wissens nur noch ein paar Linien Chemie-Produktionen auf dem Areal Schweizerhalle. Produziert wird ja fast ausschliesslich in Indien, Bangladesh etc. wo die Arbeitsbedingungen um einiges besser sind als hier. Deswegen hoffe ich das sich der wandel von der ehemaligen Chemie- zur Pharmastadt auch in den Köpfen stattfindet. Aber wie dieser Thread phasenweise zeigt, lebt der Homo sapiens gerne von Vorurteilen (was mich nicht ausschliesst). Das ändert jedoch nichts daran das Schalke nächste Woche unsere "Pharmastadt", wo jedem das Geld nur so hinterhergeworfen wird, ohne Punkte verlässt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Brausebad hat geschrieben:In Basel haben wir praktisch nur noch pharmazeutische Industrie. Seit Ciba/Huntsman/BASF was auch immer im Klybeck die Tore im produzierenden Bereich geschlossen hat, gibt es meines wissens nur noch ein paar Linien Chemie-Produktionen auf dem Areal Schweizerhalle. Produziert wird ja fast ausschliesslich in Indien, Bangladesh etc. wo die Arbeitsbedingungen um einiges besser sind als hier. Deswegen hoffe ich das sich der wandel von der ehemaligen Chemie- zur Pharmastadt auch in den Köpfen stattfindet. Aber wie dieser Thread phasenweise zeigt, lebt der Homo sapiens gerne von Vorurteilen (was mich nicht ausschliesst). Das ändert jedoch nichts daran das Schalke nächste Woche unsere "Pharmastadt", wo jedem das Geld nur so hinterhergeworfen wird, ohne Punkte verlässt.
Ist jetzt nicht grad das Thema des Threads...aber wie meinst du das? Sind wohl eher die Finanziellen Bedinungen für die Pharma besser...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Brausebad hat geschrieben:In Basel haben wir praktisch nur noch pharmazeutische Industrie. Seit Ciba/Huntsman/BASF was auch immer im Klybeck die Tore im produzierenden Bereich geschlossen hat, gibt es meines wissens nur noch ein paar Linien Chemie-Produktionen auf dem Areal Schweizerhalle. Produziert wird ja fast ausschliesslich in Indien, Bangladesh etc. wo die Arbeitsbedingungen um einiges besser sind als hier. Deswegen hoffe ich das sich der wandel von der ehemaligen Chemie- zur Pharmastadt auch in den Köpfen stattfindet. Aber wie dieser Thread phasenweise zeigt, lebt der Homo sapiens gerne von Vorurteilen (was mich nicht ausschliesst). Das ändert jedoch nichts daran das Schalke nächste Woche unsere "Pharmastadt", wo jedem das Geld nur so hinterhergeworfen wird, ohne Punkte verlässt.
Haha, der war gut... :rolleyes: Du verwechselst da glaube ich "Arbeitsbedingungen" mit "Bereicherungsmöglichkeiten der Firmen-Bosse". :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich habe mich auf den Google-Link von User "Glück auf" bezogen und da erscheinen nun einmal nicht besonders einladende Bilder zu Gelsenkirchen und Umgebung. Keine Ahnung, was er uns damit zeigen oder beweisen wollte.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Gegen unser wunderschönes Basel stinkt G'kirchen aber ganz gewaltig ab!

[ATTACH]18336[/ATTACH]

vs

[ATTACH]18337[/ATTACH]
Dateianhänge
866_LUFTBIL9_1.jpg
Basel_Aussicht.jpg
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Das Ruhrgebiet besteht ja auch nicht nur aus Gelsenkirchen... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Aber auch noch aus viel mehr als bloss Schalke 04...

@Nobby: Ja klar...du bist mir auch ein Asthmatiker der nicht mehr ins Stadion geht wegen Pyros. Und ich geh nicht mehr an die Fasnacht weil ich empfliche Ohren habe und Samstags nicht mehr in Innenstädte weil ich Menschenmengen nicht mag. Man kann Probleme auch finden wenn man genug lange sucht.
PS: auch kontrolliert abgebremntes feuerwerk macht rauch.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Können wir wieder mal aufs Fussballerische zurückkommen und Gelsenkirchen/ Ruhrgebiet/ Deutschland beiseitelegen.
Diesen Vergleich gewinnen Basel/ Oberrheinische Tiefebene/ Schweiz sowieso.

Ich halte es eigentlich mit Börni: immer schön bescheiden die Klappe halten und dafür im Spiel eiskalt zuschlagen.
Gegen Schalke wüsste ich aber momentan wirklich nicht was schief gehen könnte:

Wir haben den besten Mann im Tor.
Davor Ivanov und Schär die Ruhe selbst.
Auf den Seiten haben wir den schnellsten Salah und den giftigsten Valentin.
In der Mitte verteilt JESUS persönlich die Bälle.
An der Seitenlinie den Taktikfuchs.
Wir sind nicht nur an den Gurkenrhythmus gewohnt sondern durch unzählige intl. Kämpfe gestählt.
Mental sind die Jungs im Hoch und GLAUBEN.
Wir spielen zu Hause.

Wenn jeder voll konzentriert ist und alles gibt kann es nur einen Sieg geben.

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Isch no glatt, was me do so erfahrt über dr Gegner und sy Umgääbig :rolleyes:

Ich wünsch mir am DI (oder doch MI ;) ) e geile Match mit Stimmig uf de Räng und Emotione uf em Fäld bi tollem Wätter (15-20C°, kei Räge)

und logisch gwünne mir, sunscht wärs jo e schiss Obe... :D
...das isch e Grundnaarigsmittel !

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

Die Nordkurve Gelsenkirchen trifft sich am 01.10.2013 ab 17.00 Uhr am Münsterplatz, in Basel.

gueti träffpunggt :D
das wird lustig...

http://ultras-ge.de/?p=3852

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

ardy hat geschrieben:Die Nordkurve Gelsenkirchen trifft sich am 01.10.2013 ab 17.00 Uhr am Münsterplatz, in Basel.

gueti treffpunkt :D
das wird lustig...

Lauft nicht in kleingruppen durch die stadt :rolleyes: simmer menschefrässer? :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

ardy hat geschrieben:Die Nordkurve Gelsenkirchen trifft sich am 01.10.2013 ab 17.00 Uhr am Münsterplatz, in Basel.

gueti treffpunkt :D
das wird lustig...

Super Träffpunggt, denn kenne sy no zum Isaak e Holunder Sirup go dringge!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

THOR29 hat geschrieben:Super Träffpunggt, denn kenne sy no zum Isaak e Holunder Sirup go dringge!
Oder uff dr Pfalz go Banschi Tschampe...

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

das wird lustig...

Die Neckermann-Kulturreisegruppe aus Gelsenkirchen plant ganz offensichtlich, sich noch das Basler Münster anzusehen. Sehr löblich.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wieso auch nicht? Isaak macht den Umsatz des Jahres und die Gelsenkirchener dürfen einen der schönsten Plätze Europas bestaunen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

das wird lustig...

OK, besser als auf dem Feldschlösschen-Areal in Rheinfelden...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

basler hat geschrieben:Lauft nicht in kleingruppen durch die stadt :rolleyes: simmer menschefrässer? :o
bi fast verreg vor lache woni das gläse ha :D respekt hän se demfall scho emole!

oder se wüsse selber das se sich allei schnell mol verirre sobalds hügelig wird :p
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

heisser drnoo hat geschrieben:oder se wüsse selber das se sich allei schnell mol verirre sobalds hügelig wird :p
Den hän sy aber e dumme Träffpunggt usgsuecht. Ich gseh die scho zwysche Rittergass, Münsterhügel und Schifflände umhär Irre! :p

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

heisser drnoo hat geschrieben:oder se wüsse selber das se sich allei schnell mol verirre sobalds hügelig wird :p
Es sin glaub au scho Iheimischi bim gässle verlore gange :D
Die Stadt verschuggd eim, wenn me nid ufpasst ! :eek: Am beschte e Leine mitneh und e Seilschaft bilde ;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Schtange hat geschrieben:Es sin glaub au scho Iheimischi bim gässle verlore gange :D
Die Stadt verschuggd eim, wenn me nid ufpasst ! :eek: Am beschte e Leine mitneh und e Seilschaft bilde ;)
Ich kenn das nur vo dr Fasnacht im Imbergässli :)

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

GengBen hat geschrieben:Gegen unser wunderschönes Basel stinkt G'kirchen aber ganz gewaltig ab!

[ATTACH]18336[/ATTACH]

vs

[ATTACH]18337[/ATTACH]
Also mir tut es ja leid...Aber wenn du diese Bilder zeigst, ist dein Kommentar ja völlig unangebracht... Basel sieht hier überhaupt nicht gut aus!! Es ist einfach eine Mitteleuropäische Stadt von oben, so wie jede andere auch... Oder eben Gelsenkirchen...Hier sieht Gelsenkirchen immerhin noch grüner aus... :/

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

crogoran hat geschrieben:Also mir tut es ja leid...Aber wenn du diese Bilder zeigst, ist dein Kommentar ja völlig unangebracht... Basel sieht hier überhaupt nicht gut aus!! Es ist einfach eine Mitteleuropäische Stadt von oben, so wie jede andere auch... :/
Das ist aber auch ein Foto von Muttenz und im Hintergrund (wo das Kamin steht) ist schon Frankreich.
Basel ist nur ganz links im Bild ein wenig zu sehen. Und ausserdem ist Herbst...so ohne Blätter an den Bäumen.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

crogoran hat geschrieben:Also mir tut es ja leid...Aber wenn du diese Bilder zeigst, ist dein Kommentar ja völlig unangebracht... Basel sieht hier überhaupt nicht gut aus!! Es ist einfach eine Mitteleuropäische Stadt von oben, so wie jede andere auch... Oder eben Gelsenkirchen...Hier sieht Gelsenkirchen immerhin noch grüner aus... :/
Dasch jo au Muttenz :D

DerEdleRitter
Benutzer

Beitrag von DerEdleRitter »

Schtange hat geschrieben:Es sin glaub au scho Iheimischi bim gässle verlore gange :D
kunnt ganz uf dr schugger druffah.. :p

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Naja, finde den Münsterplatz eigentlich keine schlechte Wahl. Da hat's nicht so viel Fussgänger, da können sie die Stadt ein bisschen anschauen etc. auf jeden Fall besser als auf dem Barfi. Wahrscheinlich wird der Platz dann halt von allen Seiten abgesperrt, aber was solls. Wir treffen uns im Ausland ja meistens auch auf irgendwelchen Plätzen im Zentrum.

Und als normale Fans ist es sicher kein Problem in Gruppen herum zu laufen, solange man nicht den Max macht.

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

DerEdleRitter hat geschrieben:kunnt ganz uf dr schugger druffah.. :p
In dere Stadt wirsch nur als Autifahrer ufs brutalschti verschuggd. Die sin doch alli meh schuggd :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

THOR29 hat geschrieben:Super Träffpunggt, denn kenne sy no zum Isaak e Holunder Sirup go dringge!
du meinsch e hugo :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich habe mich auf den Google-Link von User "Glück auf" bezogen und da erscheinen nun einmal nicht besonders einladende Bilder zu Gelsenkirchen und Umgebung. Keine Ahnung, was er uns damit zeigen oder beweisen wollte.
Ich weiss es auch nur, weil ich eine Dokumentation über das Ruhrgebiet im TV gesehen habe. Da hat es neben Industrie auch sehr schöne Flecken Natur, vor allem an der Ruhr entlang.

Antworten