ja, aber das Niveau wird langsam besserrhybrugg hat geschrieben:Klar ist es nur ein Spiel. Aber ich habe gehofft, dass die Basler es besser beherrschen:-)

Gib mal Ruhrgebiet in Google einNobby Stiles hat geschrieben:Du hast eine völlig falsche Vorstellung vom Ruhrgebiet. Natürlich hat es viele stillgelegte Fabriken und rauchende Schlote. Aber es gibt auch schöne grüne Flecken und Naturschutzgebiete. Und übrigens ca 40 % des Ruhrgebietes wird von der Landwirtschaft genutzt.
Wir haben in Basel zwar auch viele chemische Industrie. Trotzdem ist Basel eine schöne Stadt und ringsum gibt es genügend grüne Flächen.
In Basel haben wir praktisch nur noch pharmazeutische Industrie. Seit Ciba/Huntsman/BASF was auch immer im Klybeck die Tore im produzierenden Bereich geschlossen hat, gibt es meines wissens nur noch ein paar Linien Chemie-Produktionen auf dem Areal Schweizerhalle. Produziert wird ja fast ausschliesslich in Indien, Bangladesh etc. wo die Arbeitsbedingungen um einiges besser sind als hier. Deswegen hoffe ich das sich der wandel von der ehemaligen Chemie- zur Pharmastadt auch in den Köpfen stattfindet. Aber wie dieser Thread phasenweise zeigt, lebt der Homo sapiens gerne von Vorurteilen (was mich nicht ausschliesst). Das ändert jedoch nichts daran das Schalke nächste Woche unsere "Pharmastadt", wo jedem das Geld nur so hinterhergeworfen wird, ohne Punkte verlässt.Nobby Stiles hat geschrieben:Du hast eine völlig falsche Vorstellung vom Ruhrgebiet. Natürlich hat es viele stillgelegte Fabriken und rauchende Schlote. Aber es gibt auch schöne grüne Flecken und Naturschutzgebiete. Und übrigens ca 40 % des Ruhrgebietes wird von der Landwirtschaft genutzt.
Wir haben in Basel zwar auch viele chemische Industrie. Trotzdem ist Basel eine schöne Stadt und ringsum gibt es genügend grüne Flächen.
Ist jetzt nicht grad das Thema des Threads...aber wie meinst du das? Sind wohl eher die Finanziellen Bedinungen für die Pharma besser...Brausebad hat geschrieben:In Basel haben wir praktisch nur noch pharmazeutische Industrie. Seit Ciba/Huntsman/BASF was auch immer im Klybeck die Tore im produzierenden Bereich geschlossen hat, gibt es meines wissens nur noch ein paar Linien Chemie-Produktionen auf dem Areal Schweizerhalle. Produziert wird ja fast ausschliesslich in Indien, Bangladesh etc. wo die Arbeitsbedingungen um einiges besser sind als hier. Deswegen hoffe ich das sich der wandel von der ehemaligen Chemie- zur Pharmastadt auch in den Köpfen stattfindet. Aber wie dieser Thread phasenweise zeigt, lebt der Homo sapiens gerne von Vorurteilen (was mich nicht ausschliesst). Das ändert jedoch nichts daran das Schalke nächste Woche unsere "Pharmastadt", wo jedem das Geld nur so hinterhergeworfen wird, ohne Punkte verlässt.
Haha, der war gut...Brausebad hat geschrieben:In Basel haben wir praktisch nur noch pharmazeutische Industrie. Seit Ciba/Huntsman/BASF was auch immer im Klybeck die Tore im produzierenden Bereich geschlossen hat, gibt es meines wissens nur noch ein paar Linien Chemie-Produktionen auf dem Areal Schweizerhalle. Produziert wird ja fast ausschliesslich in Indien, Bangladesh etc. wo die Arbeitsbedingungen um einiges besser sind als hier. Deswegen hoffe ich das sich der wandel von der ehemaligen Chemie- zur Pharmastadt auch in den Köpfen stattfindet. Aber wie dieser Thread phasenweise zeigt, lebt der Homo sapiens gerne von Vorurteilen (was mich nicht ausschliesst). Das ändert jedoch nichts daran das Schalke nächste Woche unsere "Pharmastadt", wo jedem das Geld nur so hinterhergeworfen wird, ohne Punkte verlässt.
Ich habe mich auf den Google-Link von User "Glück auf" bezogen und da erscheinen nun einmal nicht besonders einladende Bilder zu Gelsenkirchen und Umgebung. Keine Ahnung, was er uns damit zeigen oder beweisen wollte.Nobby Stiles hat geschrieben:Du hast eine völlig falsche Vorstellung vom Ruhrgebiet. Natürlich hat es viele stillgelegte Fabriken und rauchende Schlote. Aber es gibt auch schöne grüne Flecken und Naturschutzgebiete. Und übrigens ca 40 % des Ruhrgebietes wird von der Landwirtschaft genutzt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Lauft nicht in kleingruppen durch die stadtardy hat geschrieben:Die Nordkurve Gelsenkirchen trifft sich am 01.10.2013 ab 17.00 Uhr am Münsterplatz, in Basel.
gueti treffpunkt
das wird lustig...
http://ultras-ge.de/?p=3852
Super Träffpunggt, denn kenne sy no zum Isaak e Holunder Sirup go dringge!ardy hat geschrieben:Die Nordkurve Gelsenkirchen trifft sich am 01.10.2013 ab 17.00 Uhr am Münsterplatz, in Basel.
gueti treffpunkt
das wird lustig...
Die Neckermann-Kulturreisegruppe aus Gelsenkirchen plant ganz offensichtlich, sich noch das Basler Münster anzusehen. Sehr löblich.ardy hat geschrieben:Die Nordkurve Gelsenkirchen trifft sich am 01.10.2013 ab 17.00 Uhr am Münsterplatz, in Basel.
gueti träffpunggt
das wird lustig...
OK, besser als auf dem Feldschlösschen-Areal in Rheinfelden...ardy hat geschrieben:Die Nordkurve Gelsenkirchen trifft sich am 01.10.2013 ab 17.00 Uhr am Münsterplatz, in Basel.
gueti träffpunggt
das wird lustig...
bi fast verreg vor lache woni das gläse habasler hat geschrieben:Lauft nicht in kleingruppen durch die stadtsimmer menschefrässer?
![]()
Also mir tut es ja leid...Aber wenn du diese Bilder zeigst, ist dein Kommentar ja völlig unangebracht... Basel sieht hier überhaupt nicht gut aus!! Es ist einfach eine Mitteleuropäische Stadt von oben, so wie jede andere auch... Oder eben Gelsenkirchen...Hier sieht Gelsenkirchen immerhin noch grüner aus... :/GengBen hat geschrieben:Gegen unser wunderschönes Basel stinkt G'kirchen aber ganz gewaltig ab!
[ATTACH]18336[/ATTACH]
vs
[ATTACH]18337[/ATTACH]
Das ist aber auch ein Foto von Muttenz und im Hintergrund (wo das Kamin steht) ist schon Frankreich.crogoran hat geschrieben:Also mir tut es ja leid...Aber wenn du diese Bilder zeigst, ist dein Kommentar ja völlig unangebracht... Basel sieht hier überhaupt nicht gut aus!! Es ist einfach eine Mitteleuropäische Stadt von oben, so wie jede andere auch... :/
Dasch jo au Muttenzcrogoran hat geschrieben:Also mir tut es ja leid...Aber wenn du diese Bilder zeigst, ist dein Kommentar ja völlig unangebracht... Basel sieht hier überhaupt nicht gut aus!! Es ist einfach eine Mitteleuropäische Stadt von oben, so wie jede andere auch... Oder eben Gelsenkirchen...Hier sieht Gelsenkirchen immerhin noch grüner aus... :/
Ich weiss es auch nur, weil ich eine Dokumentation über das Ruhrgebiet im TV gesehen habe. Da hat es neben Industrie auch sehr schöne Flecken Natur, vor allem an der Ruhr entlang.Mundharmonika hat geschrieben:Ich habe mich auf den Google-Link von User "Glück auf" bezogen und da erscheinen nun einmal nicht besonders einladende Bilder zu Gelsenkirchen und Umgebung. Keine Ahnung, was er uns damit zeigen oder beweisen wollte.