Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ich habe vorher kurz einmal ins HSV Forum hineingeschaut und habe auch ein ZOUA Thread gesehen. Zoua kommt darin erstaunlich gut weg ! Es gibt sogar solche, die ihn als gross gewachsenen Atouba sehen. Hmm.. ! :confused:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe vorher kurz einmal ins HSV Forum hineingeschaut und habe auch ein ZOUA Thread gesehen. Zoua kommt darin erstaunlich gut weg ! Es gibt sogar solche, die ihn als gross gewachsenen Atouba sehen. Hmm.. ! :confused:
Viel Ahnung scheinen diese User nicht zu haben. Atouba war Verteidiger und Zoua ist Stürmer. Komischer Vergleich :confused:

Sein Fürsprecher ist nun weg. Es bleibt abzuwarten wieviel Kredit er beim neuen Trainer haben wird.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:Viel Ahnung scheinen diese User nicht zu haben. Atouba war Verteidiger und Zoua ist Stürmer. Komischer Vergleich :confused:

Sein Fürsprecher ist nun weg. Es bleibt abzuwarten wieviel Kredit er beim neuen Trainer haben wird.
Aus dem HSV Forum 4 Zitate über Zoua:

Wenn er ein Atouba sein sollte, dann bin ich schonmal erleichtert, das er ein offensiver Spieler ist. Vorne finde ich es nicht so schlimm, solche Faxen zu machen, wie hinten vor dem eigenen Tor.

Um Himmelswillen bloß nicht !!
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob aus einem jungen Spieler mit sehr guten Anlagen ein spielfreudiger, dabei aber taktisch disziplinierter Bundesligaspieler wird, oder ob er wie Atouba in eine Pausenclown Mentalität abdriftet und neben seinen "Kunststückchen" die Bälle nur noch aus dem Halbfeld blind in die Spitze spielt

Zoua hat mir gut gefallen. Er kann den Ball halten und ist defensiv stark. Wenn er auch nicht die große Torgefahr ausstrahlt, macht er doch sehr viel nützliches. Ich bin mal auf seine Entwicklung gespannt. Vielleicht wird er ja bei uns ein Großer

Ich denke bzw. hoffe das Zoua im off. LM sich behaupten kann. In der Saison unter TF hat er diese Position in Basel gespielt, im ROM spielte Shaquiri und die Flugelzange soll so funktioniert haben....
Als Sturmspitze ist Zoua m.E. nach völlig falsch eingesetzt. Solange alle Kandidaten wie Ivo, Jira und Aogo keine Leistung bringen im LM, sollte man vielleicht auch Zoua auf dem Schirm haben. Zumindest als "offensive Variante

.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Fink-Vorgänger CG als Nachfolger im Gespräch :rolleyes: Könnte noch sein, da ich Kreuzer auch so einschätze, dass er nimmt, wen er kennt...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ergic89 hat geschrieben:Fink-Vorgänger CG als Nachfolger im Gespräch :rolleyes: Könnte noch sein, da ich Kreuzer auch so einschätze, dass er nimmt, wen er kennt...
Hahaha, der Burner :D
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Der Entscheid würde definitiv zum HSV passen...

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

immerhin würden der HSV unter CG kopaccckkter spiele

medal
Benutzer

Beitrag von medal »

Erich Vogel in U-Haft. Anschienend Verdacht uf Erpresssig vom Fredy Bickel, zämme miteme Spieleragent.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Ergic89 hat geschrieben:Fink-Vorgänger CG als Nachfolger im Gespräch :rolleyes: Könnte noch sein, da ich Kreuzer auch so einschätze, dass er nimmt, wen er kennt...
Wieder so eine Blick rechung...was denen so alles einfällt den ganzen Tag :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Glaube nicht, dass Kreuzer noch viel zu entscheiden hat in HH. Wenn es nach Kühne gehen würde, wäre Kreuzer wohl spätestens mit Fink gegangen worden.

http://www.mopo.de/hsv/hsv-investor-kue ... 65748.html

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

medal hat geschrieben:Erich Vogel in U-Haft. Anschienend Verdacht uf Erpresssig vom Fredy Bickel, zämme miteme Spieleragent.
Giacomo Petralito?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ergic89 hat geschrieben:Giacomo Petralito?
Wenn man sich so durch neuere und ältere Zeitungsartikel liest, stösst man im Zusammenhang mit dieser Geschichte (in die auch der Blick involviert ist) immer wieder auf den Namen Peter Bozzetti.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

nobilissa hat geschrieben:Wenn man sich so durch neuere und ältere Zeitungsartikel liest, stösst man im Zusammenhang mit dieser Geschichte (in die auch der Blick involviert ist) immer wieder auf den Namen Peter Bozzetti.
Was mir an der ganzen Geschichte etwas Sorgen macht:

a) das zumindest in der Vergangenheit engere Verhältnis von Vogel zu unserem Cheftrainer.

b) die ganze Bobadilla-Geschichte. Boba gehörte Vogel zu GC-Zeiten praktisch alleine. Was war dessen Rolle beim diesjährigen FCB-Intermezzo?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ersts Spiel ohni Fink bim HSV und dr Zoua findet sich uff dr Bangg wieder.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

THOR29 hat geschrieben:Ersts Spiel ohni Fink bim HSV und dr Zoua findet sich uff dr Bangg wieder.
Drfür het dr Derdiyok nach langem wieder mol e paar Minute dörfe spiele. Und ich magms sowas vo nit gönne.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Luigi hat geschrieben:Drfür het dr Derdiyok nach langem wieder mol e paar Minute dörfe spiele. Und ich magms sowas vo nit gönne.
Die paar min. het är scho in dr CL dörfe Spiele.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

THOR29 hat geschrieben:Ersts Spiel ohni Fink bim HSV und dr Zoua findet sich uff dr Bangg wieder.
Auch ohne Zoua waren sie offensiv unsichtbar.
Luigi hat geschrieben:Drfür het dr Derdiyok nach langem wieder mol e paar Minute dörfe spiele. Und ich magms sowas vo nit gönne.
War nicht sein erster Einsatz für Leverkusen. Aufgefallen ist er heute aber nur mit einer gelben Karte!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Ach danke für die Info. Dass er in der CL eingesetzt wurde, habe ich verpasst.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Oliver Kreuzer nach der peinlichen 0:2 Pleite heute:

"Wenn ein älterer Herr von Mallorca mir was über die Bundesliga erzählen will, dann ist das eine Posse. Das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, zumal er mich nicht kennt", sagte der HSV-Sportdirektor.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 80930.html

Eigentlich schon traurig, was aus unserem einstigen Fussballgott wurde. Da ist er seit ein paar Monaten ohne jeglichen Erfolge (!) Sportdirektor und nach einer Niederlage spuckt er solche Töne ("wer will mir schon was über die Bundesliga erzählen").
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

stacheldraht hat geschrieben:Oliver Kreuzer nach der peinlichen 0:2 Pleite heute:

"Wenn ein älterer Herr von Mallorca mir was über die Bundesliga erzählen will, dann ist das eine Posse. Das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, zumal er mich nicht kennt", sagte der HSV-Sportdirektor.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 80930.html

Eigentlich schon traurig, was aus unserem einstigen Fussballgott wurde. Da ist er seit ein paar Monaten ohne jeglichen Erfolge (!) Sportdirektor und nach einer Niederlage spuckt er solche Töne ("wer will mir schon was über die Bundesliga erzählen").
Do bi ich anderer Mainig. Was dä Kühne momentan useloht isch e Katastrophe. Nur will är mol paar Euro für Transfer useghaue het, sälber kei Inträsse dra het aktiv im Verein e ufgob übernäh aber überall muess sy mainig zverkünde, do machsch halt keim Verein e freut wo nüt meh brucht als emol Rueh.
S ainzige wo de im Kreuzer vorwärfe kasch, isch das är überhaubt zu däm Chaos Verein gange isch. Aber wen e Sportchef e Mannschaft muess zämme stelle wo um Europa söll Spiele aber kei Cent für neui Spieler ume isch, denn stohsch uff verlorenem Poste.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

THOR29 hat geschrieben:Do bi ich anderer Mainig. Was dä Kühne momentan useloht isch e Katastrophe. Nur will är mol paar Euro für Transfer useghaue het, sälber kei Inträsse dra het aktiv im Verein e ufgob übernäh aber überall muess sy mainig zverkünde, do machsch halt keim Verein e freut wo nüt meh brucht als emol Rueh.
S ainzige wo de im Kreuzer vorwärfe kasch, isch das är überhaubt zu däm Chaos Verein gange isch. Aber wen e Sportchef e Mannschaft muess zämme stelle wo um Europa söll Spiele aber kei Cent für neui Spieler ume isch, denn stohsch uff verlorenem Poste.
Dr HSV goht mi e fye**te aa. Selle si mache was sie wän.

So, suscht Ehemaligi, wo es sich lohnt in dem Thread ebbis z'schribe?
Suscht wurd ich vorschloh, belasse mir's bi dem, bis nid Fakte zem Bispiel zem Gross z'schribe sin.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

gibts keinen ausgeliehenen und/oder nati b/challenge league thread?
schürpf (vaduz) und buess (locarno) haben in der letzten runde gedüpft

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hat schürpf überhaupt noch chancen für die 1.mannschaft?! wenn der aus vaduz zurück ist, ist er schon 25. viel besser kann auch nicht mehr werden...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Schürpf und Aratore liegen mit 4 Toren gemeinsam auf Rang 3 der Challenge League-Torschützenliste. Ich gehe aber nicht davon aus, dass Schürpf noch Chancen hat, sich beim FCB durchzusetzen, wenn überhaupt, dann eher noch Buess, wobei er diese Saison wohl einen Leistungssprung machen müsste. Wenn man sich die Leistungen von Andrist und David Degen in dieser Saison anschaut, wäre es allerdings durchaus denkbar, dass ihre Backup-Rolle ohne Qualitätsverlust von den sicher wesentlich günstigeren Schürpf und Aratore wahrgenommen werden könnte.

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

nobilissa hat geschrieben:Wenn man sich so durch neuere und ältere Zeitungsartikel liest, stösst man im Zusammenhang mit dieser Geschichte (in die auch der Blick involviert ist) immer wieder auf den Namen Peter Bozzetti.
... und so wie ich vernommen habe, hatte gerade dieser PB letzte Woche (also noch kurz vor seiner Verhaftung) in Luzern in einem Restaurant ein ziemlich intimes Date mit dem HY (Bruder unseres Trainers MY). Bin gespannt, was da noch so rauskommt. :confused:

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

fcb4ever1893 hat geschrieben:... ein ziemlich intimes Date mit dem HY (Bruder unseres Trainers MY). Bin gespannt, was da noch so rauskommt. :confused:
Schwuléééé? :eek:

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Beim gestrigen Spiel Lugano gegen Locarno (Live auf Teleclub) war Buess neben dem Torwart ganz klar Man off the Match.
Eine Topleistung mit einem Tor und einem Assist. Auch läuferisch eine sehr gute Leistung

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

The_Dark_Knight hat geschrieben:hat schürpf überhaupt noch chancen für die 1.mannschaft?! .....
Wenn man zudem berücksichtigt, dass für den FCB v.a. die Jungen interessant sind, die eine hübsche Ablösesumme generieren (oder wenigstens stark identitätsstiftend sind), dürfte das Verdikt klar sein.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

fcb4ever1893 hat geschrieben:... und so wie ich vernommen habe, hatte gerade dieser PB letzte Woche (also noch kurz vor seiner Verhaftung) in Luzern in einem Restaurant ein ziemlich intimes Date mit dem HY (Bruder unseres Trainers MY). Bin gespannt, was da noch so rauskommt. :confused:
Bis sich herausstellt, dass der ebenfalls in kriminelle Machenschaften involvierte Hakan von seinem mitwissenden Bruder finanziell unterstützt wird, der SFV eine Untersuchung einleitet, die UEFA infolge dessen unseren Trainer sperrt und den FCB aus der aktuellen CL & den folgenden 2 internationalen Saisons ausschliesst. Die Yakin-Basher laufen Sturm, das Forum kocht über und der Admin zieht sich zurück. Was dann?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Voyager hat geschrieben:Bis sich herausstellt, dass der ebenfalls in kriminelle Machenschaften involvierte Hakan von seinem mitwissenden Bruder finanziell unterstützt wird, der SFV eine Untersuchung einleitet, die UEFA infolge dessen unseren Trainer sperrt und den FCB aus der aktuellen CL & den folgenden 2 internationalen Saisons ausschliesst. Die Yakin-Basher laufen Sturm, das Forum kocht über und der Admin zieht sich zurück. Was dann?
Day after tomorrow :eek:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten