Wird Jimmy Europas Torjäger des Jahres??
Wird Jimmy Europas Torjäger des Jahres??
Mir ist gerade aufgefallen, dass mir kein Stürmer in Europa bekannt ist der bis jetzt mehr Tore auf seinem Konto hat als Jimmy (26)! Eto'o in Spanien hat glaub ich 24, Mintal in der Bundesliga 23 wenn mich nicht alles täuscht! Weiss jemand genauere Zahlen? Holte überhaupt schon je mal ein "Schweizer" bzw. ein Basler den goldenen Schuh??
© by Legolas - all rights reserved
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
hat Mario Jardel aufeghört?Legolas hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, dass mir kein Stürmer in Europa bekannt ist der bis jetzt mehr Tore auf seinem Konto hat als Jimmy (26)! Eto'o in Spanien hat glaub ich 24, Mintal in der Bundesliga 23 wenn mich nicht alles täuscht! Weiss jemand genauere Zahlen? Holte überhaupt schon je mal ein "Schweizer" bzw. ein Basler den goldenen Schuh??

In dr Türkei het eine 29 Träffer.Legolas hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, dass mir kein Stürmer in Europa bekannt ist der bis jetzt mehr Tore auf seinem Konto hat als Jimmy (26)! Eto'o in Spanien hat glaub ich 24, Mintal in der Bundesliga 23 wenn mich nicht alles täuscht! Weiss jemand genauere Zahlen? Holte überhaupt schon je mal ein "Schweizer" bzw. ein Basler den goldenen Schuh??
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Die grosse Ligene hän e Faktor vo zwei wo mit de Anzahl Goal vo de Spieler multipliziert wärde. Henry 25 Goal x 2 = 50 GoalsLegolas hat geschrieben:BaZ vo hüt???! Jä super...
Kasch mr glich no erkläre was das mit em Faktor uff sich het?
D SChwiz, d Türkei und anderi Ligene hänn e Faktor vo 1,5 wo mit de tatsächlich gschossene Goals multipliziert wird.
Dodrmit, tuet meh die Spieler belohne wo innere besser Liga spiele, well dört s Goalschiesse (schienbar) schwerer isch.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Würdi ebbe au sage!! Und vor Allem isch s Vrhältnis jo ungfähr s gliche! E Rio Ferdinand würd zwar nie in dr Schwiiz spiele, e Ruud van Nistelrooy aber au nit. Falls es vrständlich isch wasi mein....Error 30 hat geschrieben:Ich glaub dä Faktor gits überhaupt nid![]()
Äntwäder du bisch dr beschti Goalgetter oder du bisch en nit![]()
- Varela-8
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Bi de grosse Liegene gits für 1 Goal 2 Pünggt, bi de kleinere numme ein oder anderthalb. Dr Mital oder Eto'o in Dütschland bzw. Spanie hän drmit schonemol 46 bzw. 48 Pünggt, dr Jimmi aktuell mit 26 Gööli multipliziert mit 1.5 Pünggt 39 i de Summe.Legolas hat geschrieben:BaZ vo hüt???! Jä super...
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Es git Faktore! Wenn du usere "grosse" Liga kunnsch, gilt bi dä Goals Faktor 2. D'Schwiiz het immerhin Faktor 1,5. Das heisst, dass ä Goalgetter in England, Dütschland, etc. weniger Töpf muess mache, zum dr goldigi Schuhe z'biko.Legolas hat geschrieben:BaZ vo hüt???! Jä super...
Aktuells Ranking:
1. Henry (Arsenal) / 25 Tore / Faktor 2 / 50 Punkte
2. Eto'o (Barcelona) / 24 Tore / Faktor 2 / 48 Punkte
3. Mintal (Nürnberg) / 23 Tore / Faktor 2 / 46 Punkte
...
6. Fatih Tekke (Trabzonspor) / 29 Tore / Faktor 1,5 / 43,5 Punkte
...
13. Gimenez (Basel) / 26 Tore / Faktor 1,5 / 39 Punkte
Quelle: BaZ
Eso kasch die Trophäe jo grad abschaffe! Äntwäder machsch in dinere Liga Töpf oder nit! Sone Scheiss...!Tüllhuffe hat geschrieben:Gool wärde dermit multipliziert wells halt schwerer isch gegene Buffon e Gool z schiesse als gege der Taini... So kunnt denn der Jimmy uff 39 (well x1.5) und der Henry uff 50 (25x2), was haisst ass das mit däm goldige Schue wytt, wytt ewägg isch.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
dä Faktor stellt d'Schwirigkeitsstuefe vonnere Liga dar, isch jo klar dasses meh wärt isch 20 goal in Spanie oder in Italie z'schiesse als in Luxeburg oder? Dorum gits e Faktor zum dr effektivi, beschti goalschütz z'ermittle...Legolas hat geschrieben:BaZ vo hüt???! Jä super...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
In den vergangenen Jahren gab es oftmals Spieler in kleinen Ligen wie z.B. Norwegen, Estland usw. die 30-40 Tore in einer Saison erzielt haben und trotzdem nicht den goldenen Schuh gewonnen haben. Nicht dass die Schweizer Liga mit der in Estland zu vergleichen ist (haben auch nur Faktor 1), aber eben der Faktor hat schon seinen Sinn.
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... port/0067/
PS. Dieses Jahr wirds Eto'o noch packen! Madrid cabrón, saluda al campeón!!!
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... port/0067/
PS. Dieses Jahr wirds Eto'o noch packen! Madrid cabrón, saluda al campeón!!!
Das findi ebbe nit unbedingt! Wenn innere Liga s Gsamtniveau höcher isch, sinn nit nur d Vrteidiger und d Goalies besser, sondern au d Stürmer. Dorum findi das mit däm Faktor e Witz! Wie gseit, e Del Piero würd nie uff Luxebourg go schutte!rotoloso hat geschrieben:dä Faktor stellt d'Schwirigkeitsstuefe vonnere Liga dar, isch jo klar dasses meh wärt isch 20 goal in Spanie oder in Italie z'schiesse als in Luxeburg oder? Dorum gits e Faktor zum dr effektivi, beschti goalschütz z'ermittle...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Dieser Umstand ist durchaus zu beachten!Mätzli hat geschrieben: Schliesslig isch es schwieriger z'skore, wenn me Päss vom Sterjovski griegt anstatt vom Henry oder vom Del Piero!

Kommt dazu, dass die Gegner in der Schweiz häufig mit der Taktik "möglichst wenig Tore kriegen" antreten und sich entsprechend um den eigenen 16er sammeln. OK, war auch schon ausgeprägter als diese Saison...
Ja eben und es geht ja genau darum zu ermitteln, wer die besten Stürmer/Torschützen sind...! Herny würde den goldenen Schuh gewinnen egal ob in der englischen oder der luxemburgischen Liga spielt. Ob Jimmy hingegen in England auch noch zu den Kandidaten gehören würde wage ich zu bezweifeln! Ohne den Faktor würde wohl meistens ein Spieler aus einer kleinen Liga die Trophäe erhalten, aber sind das dann auch die besten Spieler???Legolas hat geschrieben:Das findi ebbe nit unbedingt! Wenn innere Liga s Gsamtniveau höcher isch, sinn nit nur d Vrteidiger und d Goalies besser, sondern au d Stürmer. Dorum findi das mit däm Faktor e Witz! Wie gseit, e Del Piero würd nie uff Luxebourg go schutte!
Da wiederum bin ich absolut einverstanden, vor allem auch da es ja in den verschiedenen Ligen unterschiedlich viele Spieltage gibt in einer Saison.komposchti hat geschrieben:Aigentlig miesst-me, wenn scho denn scho, au d'Aazahl vo de Spiel berücksichtige. Wenn aine in dr glyyche Liga mit 7 Spiel weniger glyych vyyl Goal schiesst, isch är dr besseri Torschütz. Das kunnt myyner Mainig nit zer Aawändig und deshalb isch die ganzi Rächnerey e Witz.![]()
Ich möchte ernsthaft bezweifeln, dass Henry in Luxemburg doppelt soviele Tore schiessen würde wie er dies in England tut!Diegolino hat geschrieben:Ja eben und es geht ja genau darum zu ermitteln, wer die besten Stürmer/Torschützen sind...! Herny würde den goldenen Schuh gewinnen egal ob in der englischen oder der luxemburgischen Liga spielt. Ob Jimmy hingegen in England auch noch zu den Kandidaten gehören würde wage ich zu bezweifeln! Ohne den Faktor würde wohl meistens ein Spieler aus einer kleinen Liga die Trophäe erhalten, aber sind das dann auch die besten Spieler???
Wie von Mätzli schön gesagt kriegt er dort zB keine Flanke von Pires, und auch keinen Steilpass von Bergkamp. Die starken Spieler spielen vorne wie hinten in den starken Ligen. Das Verhältnis ist so gewahrt. Da braucht es echt keinen Faktor. Meine Meinung.
-
- Erfahrener Benutzer
Är hätt dört nid die gliiche Mannschaftskollege aber au nid die gliiche Verteidiger, dr Henry würd in Luxeburg vom eigene 5er duurelaufe und eso 40 goals mache...Legolas hat geschrieben:Ich möchte ernsthaft bezweifeln, dass Henry in Luxemburg doppelt soviele Tore schiessen würde wie er dies in England tut!
Wie von Mätzli schön gesagt kriegt er dort zB keine Flanke von Pires, und auch keinen Steilpass von Bergkamp. Die starken Spieler spielen vorne wie hinten in den starken Ligen. Das Verhältnis ist so gewahrt. Da braucht es echt keinen Faktor. Meine Meinung.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
- dark_magus
- Erfahrener Benutzer