Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

tanner hat geschrieben:werde nicht frech, der ist nicht alt, der ist fidel und agil, mancher 25 jähriger ist im körber und geiste älter

zudem ist er gesund und somit gelten für alle die gleichen voraussetzungen
Sorry, aber 74 Jährig ist für mich alt, ich habe nicht gesagt, dass er geistig- körperlich und physisch nicht noch wie ein 25 Jähriger ist.

Es sollte keine wertende aussage gewesen sein, sondern einfach eine Aussage bezüglich Sinn- und Unsinn von Verhaftungen in diesem Zusammenhang. Ich hätte sein Alter nachschauen gehen sollen und schreiben "eine 74 jährigen wegen...", habe aber lieber einfach "alter mann" geschrieben.

Sollte ich seiner Frau oder sonst wehm auf den Schlipps getreten haben, entschuldige ich mich.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

THOR29 hat geschrieben:Sorry, aber au wens mir schwer fallt so öbis sage aber die ganzi Diskussion isch ere Stadt wie Züri unwürdig. Zwai Stadie in dere Stadt syn doch nit zviel. Jo s kostet öbbis, aber hallo mir sind doch kai drittwält Land wo kurz vor em Staatskonkurs stoht.
Sehe das ähnlich. Zudem ist es eigentlich auch ganz ok dass wir in der Schweiz ein anständiges Leichtathletik Stadion haben (auch wenn ich mich nicht wirklich dafür interessiere). Zudem finden ja auch immer wieder Konzerte darin statt, was auch ein Gewinn für die Bevölkerung ist. Hier mal was ganz anderes, kann mir jemand sagen warum die grossen Konzerte immer in Bern oder in Zürich stattfinden? Ist das Joggeli nicht wirklich geeignet dafür? Früher gab es doch ab und zu mal ein Konzert im alten Joggeli, im neuen nur ganz selten. Warum das?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

THOR29 hat geschrieben:Sorry, aber au wens mir schwer fallt so öbis sage aber die ganzi Diskussion isch ere Stadt wie Züri unwürdig. Zwai Stadie in dere Stadt syn doch nit zviel. Jo s kostet öbbis, aber hallo mir sind doch kai drittwält Land wo kurz vor em Staatskonkurs stoht.
natürlich, nur isch stellt sich die frage an das derzeitige stadion an sich. zh hat mit dem 5-eck und dem letzi gezeigt, dass man fähig ist grössere stadien privat mit mantelnutzung (5 eck) und in kurzer zeit (letzi) bauen. das jetzige stadionmodell ist dagegen eine pessimistische notlösung, das aber zukünftige grössere stadien verhindert. in 10-15 jahren hat man vielleicht eine euphorie wie in basel jetzt, aber bleibt dann in einem <20k stadion beschränkt, das wiederum beschränkt bewirtschaftbar ist.
FOOTBALL'S LIFE!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

TO BE hat geschrieben:Ist das Joggeli nicht wirklich geeignet dafür? Früher gab es doch ab und zu mal ein Konzert im alten Joggeli, im neuen nur ganz selten. Warum das?
ich hab mal gehört das die olympiatore im joggeli schwer befahrbar und für grosse bühnen ungeeignet sind. aber in bern klappts ja. ich behaupte mal es gibt weniger oder weniger gute eventmanager in basel, wie in be oder zh.
FOOTBALL'S LIFE!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

TO BE hat geschrieben:Hier mal was ganz anderes, kann mir jemand sagen warum die grossen Konzerte immer in Bern oder in Zürich stattfinden? Ist das Joggeli nicht wirklich geeignet dafür? Früher gab es doch ab und zu mal ein Konzert im alten Joggeli, im neuen nur ganz selten. Warum das?
Früher war sogar jedes grössere Konzert in Basel, von Pink Floyd über U2, Michael Jackson, die Rolling Stones bis hin zu Guns `n`Roses oder Metallica oder Tina Turner.
Warum das heute nicht mehr so ist? Müsste man wohl bei den (unfähigen) Stadionbetreibern nachfragen. Auf jeden Fall wurden beim Neubau des Joggeli Schallschlucker in die Innenseite des Daches montiert um bei Konzerten keinen Hall zu haben. Dies schluckt leider auch einen nicht unwesentlichen Teil des Lärms bei den Spielen...

@To Be
Wie siehts mit Prognosen bzgl. dem Sonntag aus?

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Libero Grande hat geschrieben:Früher war sogar jedes grössere Konzert in Basel, von Pink Floyd über U2, Michael Jackson, die Rolling Stones bis hin zu Guns `n`Roses oder Metallica oder Tina Turner.
Warum das heute nicht mehr so ist? Müsste man wohl bei den (unfähigen) Stadionbetreibern nachfragen. Auf jeden Fall wurden beim Neubau des Joggeli Schallschlucker in die Innenseite des Daches montiert um bei Konzerten keinen Hall zu haben. Dies schluckt leider auch einen nicht unwesentlichen Teil des Lärms bei den Spielen...

@To Be
Wie siehts mit Prognosen bzgl. dem Sonntag aus?
Ah ok, danke für die Antwort (der Letzi ist übrigens auch nicht optimal geeignet, habe mal gelesen dass eigentlich die Vorgabe ist dass man Ebenerdige Notausgänge hat, was beim Letzi nicht zutrifft. Darum hat es wohl auch immer so übermässig breite Treppen auf den Seiten denke ich...)

Ich glaube niemand wagt eine Prognose, es wird wohl sehr knapp. Ich bin wegen den bisherigen Erfahrungen was das Stadion angeht eher pessimistisch, es würde aber meinerseits schon eine kleine Welt zusammenbrechen, ist der Letzi ja wirklich nur knapp erträglich mit dem Hintergedanken, dass es eine Übergangslösung ist...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

TO BE hat geschrieben: Hier mal was ganz anderes, kann mir jemand sagen warum die grossen Konzerte immer in Bern oder in Zürich stattfinden? Ist das Joggeli nicht wirklich geeignet dafür? Früher gab es doch ab und zu mal ein Konzert im alten Joggeli, im neuen nur ganz selten. Warum das?
S goht ums Gäld ha ich glaub mol öbis gläse. Will Basel wie bim Fuessball Schwiizwyyt die dürste Ticketstüre het goht Good News, wo jo die grosse Bands in d Schwiiz bringt lieber uff Bärn oder Züri.

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

dann könnte man ja auch endlich mal die schallschlucker rausnehmen.
kann das nicht irgendein superreicher fcb-fan subventionieren? :cool:
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

La Valetta hat geschrieben:dann könnte man ja auch endlich mal die schallschlucker rausnehmen.
kann das nicht irgendein superreicher fcb-fan subventionieren? :cool:
Wo siehst du denn deine Schallschlucker?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Wo siehst du denn deine Schallschlucker?
Hast du etwa das Gefühl, dass die einfach lose am Dach hängen? :rolleyes:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

THOR29 hat geschrieben:S goht ums Gäld ha ich glaub mol öbis gläse.
weil im Joggeli nach jedem Konzert ein neuer Rasen verlegt werden muss?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Somnium hat geschrieben:weil im Joggeli nach jedem Konzert ein neuer Rasen verlegt werden muss?
Das kunnt no drzue.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

THOR29 hat geschrieben:Das kunnt no drzue.
Warum sollte das in Zürich anders sein? zB vom U2 Konzert weiss ich dass die Veranstalter selber den neuen Rasen bezahlt haben. Ob aber jetzt nach Roger Waters auch ein neuer Rasen verlegt wurde weiss ich nicht. Ich könnte mir vorstellen dass der Rasen ein einziges Konzert überlebt. Wir sehen es morgen :-)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Libero Grande hat geschrieben:Hast du etwa das Gefühl, dass die einfach lose am Dach hängen? :rolleyes:
Sicher nicht, aber das beantwortet meine Frage auch nicht... :o
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

TO BE hat geschrieben:...
Gäbe es eigentlich keine Möglichkeit das Letzi fussballtauglicher zu machen?
Bin kein Spezialist, aber es muss doch technisch möglich sein, den Rasen abzusenken und die Kurven zu begradigen resp. die Geraden näher ans Feld zu führen?! Im Ausland gab es dies ja auch, Man City und Werder Bremen fallen mir da grad spontan ein. Konzerte könnten weiterhin stattfinden, das zeigt das Beispiel Bern.

Zugegeben, dann hätte man das Problem, dass es keine Bahn mehr gäbe, aber für ein (1!) Meeting im Jahr könnte man doch auch Alternativen finden, nicht? Aber das wäre nun wirklich das einzige Problem. Sobald die Leichtathletik EM 2014 vorbei ist, müsste man das in Angriff nehmen können...

Irgendwie scheint mir, wäre mit einem neuen Stadion niemand wirklich zufrieden, auch diejenigen die jetzt ein JA in die Urne legen nicht...

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

THOR29 hat geschrieben:S goht ums Gäld ha ich glaub mol öbis gläse. Will Basel wie bim Fuessball Schwiizwyyt die dürste Ticketstüre het goht Good News, wo jo die grosse Bands in d Schwiiz bringt lieber uff Bärn oder Züri.
hän sie die nit, nachdäm GN das gseit het, gsänkt?
Kämpfe Basel

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Schallschlucker, ha mi scho paar mol gfrogt, welli Misge d Idee ka het, die ihzbaue.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Gone to Mac hat geschrieben:hän sie die nit, nachdäm GN das gseit het, gsänkt?
Das wüsst ich nit?!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

schallschlucker??? wtf?? sofort raus diese teile!!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

The_Dark_Knight hat geschrieben:schallschlucker??? wtf?? sofort raus diese teile!!!
Nehme an ohne die gibt es keine Bewilligung

Zu den Kosten, da kommen dann auch noch 2.40 / Person Sicherheitskosten für Polizeieinsätze ( ja auch bei Konzerten) dazu, dies ist / war mal einer Hauptgrund für Good News nicht zu kommen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

weiss einer wann das ergebnis heute bekannt sein wird?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Meine mal gelesen zu haben ab 15.00 Uhr. Hochrechnungen werden keine erstellt.
Kämpfe Basel

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Nun, die ersten Wahlkreise sind ja bereits ausgezählt. Hätte erwartet, dass im 4 und 5 mehr Ja-Stimmen mobilisiert würden, das sehe ich mal als eher schlechtes Zeichen. 6 sagt njet.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Gone to Mac hat geschrieben:Meine mal gelesen zu haben ab 15.00 Uhr. Hochrechnungen werden keine erstellt.
Ich ha vorhär mol uf SRF Teletext welle luege und ha garnüt gfunde. Het öber e Syyte Nr. ?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Apropos, hier der Link.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Kämpfe Basel

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

bisher mehr nein als ja, das ist gut. ein solches stadion braucht nicht nicht nur zürich sondern auch die schweiz. das 5eck war bestialisch gut, privat finanziert und das volk sagte bereits ja. das zeigt, dass ein solches stadion im prinzip möglich ist.
wenn man dann aber mit einem 2. und solch herzlosen und uninspirierten projekt ankommt, muss man einfach mit nein stimmen denn es ist einfach potthässlich und wäre kein gefallen für zürich.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

charliesheenFCB hat geschrieben:bisher mehr nein als ja, das ist gut. ein solches stadion braucht nicht nicht nur zürich sondern auch die schweiz. das 5eck war bestialisch gut, privat finanziert und das volk sagte bereits ja. das zeigt, dass ein solches stadion im prinzip möglich ist.
wenn man dann aber mit einem 2. und solch herzlosen und uninspirierten projekt ankommt, muss man einfach mit nein stimmen denn es ist einfach potthässlich und wäre kein gefallen für zürich.
Bin nicht ganz mit dir einverstanden, sorry .... ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kreis 1+2 sagen "klar" nein, somit sind aktuell 50.3% gegen das Stadion. Noch zwei Wahlkreise fehlen..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

ist ja kein ding :D sehr traurig wäre ich auch nciht wenns angenommen wird.

neuste wasserstandsmeldung: "Der Kreis 1 und 2 sagt klar Nein: mit 53,2 Prozent. Damit ergibt sich insgesamt erstmals eine Nein-Mehrheit: 50,3 Prozent."

sieht sehr schlecht aus für das stadion

Antworten