Danke Monarch, das hoffe ich auch. Ich zweifle auch gar nicht an seinen Fähigkeiten. Man sieht teilweise, dass ihm der Ball am Fuss klebt, dass er sich schneller drehen als der Gegenspieler schauen kann, und dass er immer noch Laufwege antizipieren und den tödlichen vertikalen Pass spielen kann, bzw. könnte. Deshalb verdient er auch so viel wie 7 YB Spieler zusammen. Aber im physisch geführten Zweikampf ist er praktisch chancenlos, die Standards (v.a. die Ecken) sind ungenügend und die Rolle als Spielgestalter kann er (noch) nicht so ausfüllen, dass unser Spiel davon profitieren würde.Basler_Monarch hat geschrieben:Ich als MED Beführworter gebe dir in dieser zusammenfassenden Betrachtung fast zu 100% recht, ...
... leider verübten seine Aktionen (noch) keine zählbare Wirkungen.
Aber stelle dir vor, z.B. seine zwei Freistösse (jener kurze auf FF, oder danach jener flach geschlagene, harte Pass vor das Tor) führen definitiv zu Toren, da ist er plötzlich der segnende Messias.
Bei ihm (und seiner Position) steht und fällt es mit dem Zählbaren, zumindest grösstenteils
Ich bin guten Mutes dass MED für den FCB wieder zu einem signifikanten Spieler wird![]()
Ich würde nicht sagen, das wird nichts. Aber bis hier und heute blieb er unter meinen Erwartungen. Und die sind hoch, das gebe ich zu.