7. Spieltag FC Basel - Young Boysl 01.09.2013, 1600 h

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

The_Dark_Knight hat geschrieben:schon jetzt über 31'000 tickets verkauft :eek: könnte eine ganz tolle kulisse geben.
Ich nehme an da wurden wieder ein paar Jahreskarten verkauft wegen der geglückten CL-Quali. Hoffen wir, dass auch tatsächlich über 30'000 anwesend sein werden, das Wetter sollte mitspielen.
Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Board Express
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

The_Dark_Knight hat geschrieben:schon jetzt über 31'000 tickets verkauft :eek: könnte eine ganz tolle kulisse geben.
Ich nehme an da wurden wieder ein paar Jahreskarten verkauft wegen der geglückten CL-Quali. Hoffen wir, dass auch tatsächlich über 30'000 anwesend sein werden, das Wetter sollte mitspielen.
Sent from my Lumia 920 using Board Express
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Danksagungen und Verwünschungen wären dann an Herrn Schiedsrichter Klossner zu richten.

Benutzeravatar
DomiBale
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 430
Registriert: 30.04.2012, 13:22
Wohnort: Basel

Beitrag von DomiBale »

YB abeschutte 3:0
Hattrick Voser.! :cool:
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

cartMN
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2011, 12:50

Beitrag von cartMN »

Wiso spielt eigentlich z nicht an diesem wochenende

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

cartMN hat geschrieben:Wiso spielt eigentlich z nicht an diesem wochenende
Vielleicht weil deren Stadion ihrem ursprünglichen Zweck dienen musste und die Umbauarbeiten zu lange dauern ?

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

stargate hat geschrieben:Wie domols dr Drago vorem Bayern Match....."wer isch den scho dr Gomez?".....Bumm 0:7 verlore.
Gschiedr ufem Platz dLeischtig abruefe.
Dr drago het damals gar nüt negativs gseit gege dr gomez... Sondrn so wies isch. Er het gseit dr gomez isch technisch nit dr best spieler, aber er weiss wie me goal schiesst und das miesst er au als stürmer.

Das isch weder respektlos no e dummi ussag
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

basler hat geschrieben:Dr drago het damals gar nüt negativs gseit gege dr gomez... Sondrn so wies isch. Er het gseit dr gomez isch technisch nit dr best spieler, aber er weiss wie me goal schiesst und das miesst er au als stürmer.

Das isch weder respektlos no e dummi ussag
Das muess ich au immer allne sage, wenn sie mit däre usssag kömme.
Het absolut rächt kha. Sälte so e schlächte fuessballer gseh mit so scorerqualitäte

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

D-Balkon hat geschrieben:Das muess ich au immer allne sage, wenn sie mit däre usssag kömme.
Het absolut rächt kha. Sälte so e schlächte fuessballer gseh mit so scorerqualitäte
Kommt mir nur einer in den Sinn: Big George Koumantarakis! Kult! :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Tintin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: 31.08.2012, 00:12
Wohnort: Far Far Away

Beitrag von Tintin »

DomiBale hat geschrieben:YB abeschutte 3:0
Hattrick Voser.! :cool:
Hey, goenn em Sauro au es gool bitte ;)
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

footbâle hat geschrieben:Erinnert an die Ära Petkovic bei YB. Markige Sprüche in den Medien. Bringt null.
Gesichtspalme.
Der Klassiker stirbt nicht aus :D

Edit:

Billanz der letzten 10 Spiele gegen YB.. (alle angaben ohne gewähr)

01.09.2013 Reiffeisen Super League FC Basel 1893 5:3 BSC Young Boys
29.05.2013 Raiffeisen Super League BSC Young Boys 0:1 FC Basel 1893
10.03.2013 Raiffeisen Super League FC Basel 1893 3:0 BSC Young Boys
03.11.2012 Raiffeisen Super League FC Basel 1893 2:0 BSC Young Boys
23.09.2012 Raiffeisen Super League BSC Young Boys 1:1 FC Basel 1893
23.05.2012 Raiffeisen Super League FC Basel 1893 1:2 BSC Young Boys
16.02.2012 Raiffeisen Super League BSC Young Boys 2:2 FC Basel 1893
19.11.2011 Raiffeisen Super League FC Basel 1893 1:0 BSC Young Boys
16.07.2011 Raiffeisen Super League BSC Young Boys 1:1 FC Basel 1893
23.04.2011 Raiffeisen Super League FC Basel 1893 2:1 BSC Young Boys
10.04.2011 Raiffeisen Super League BSC Young Boys 3:3 FC Basel 1893

http://www.transfermarkt.ch/de/bsc-youn ... 20069.html

Benutzeravatar
peter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2011, 13:59
Wohnort: Basel, Life Sciences capital

Beitrag von peter »

Agent Orange hat geschrieben:Kommt mir nur einer in den Sinn: Big George Koumantarakis! Kult! :rolleyes:
wobei Favre das selbe von Gimenez gesagt hat. Es sei unglaublich, dass einer mit vo wenig Technik es so weit gebracht hat
FCB :):):)

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Gemäss BAZ beginnen im defensiven MF Frei und Xhaka, wie zuletzt gegen Ludo. Ist jetzt Elneny in der Hierarchie tatsächlich hinter Xhaka gerutscht?

Pfoschte
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 379
Registriert: 29.11.2005, 08:33

Beitrag von Pfoschte »

Tsunami hat geschrieben:Gemäss BAZ beginnen im defensiven MF Frei und Xhaka, wie zuletzt gegen Ludo. Ist jetzt Elneny in der Hierarchie tatsächlich hinter Xhaka gerutscht?
Das kanni mr schwer vorstelle. Obwohl dr Xhaka jo einiges giftiger isch als dr Elnenny, de drfür viil Ballsicherer

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

2-0 Doppelpack Sio

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

DomiBale hat geschrieben:YB abeschutte 3:0
Hattrick Voser.! :cool:
sehr realistisch und assist: 3 mal sommer...

Benutzeravatar
Pipi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 21.08.2012, 22:22

Beitrag von Pipi »

Tsunami hat geschrieben:Gemäss BAZ beginnen im defensiven MF Frei und Xhaka, wie zuletzt gegen Ludo. Ist jetzt Elneny in der Hierarchie tatsächlich hinter Xhaka gerutscht?
Fände ich sehr schade, Elneny hat (vor allem im Frühing) unglaublich stark gespielt: einigermassen defensiv stark, vor allem aber mit einer genialen Spielübersicht mit der er das Spiel ruhig aufzog und einen satten Schuss hat er auch.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

1:1

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Pipi hat geschrieben:Fände ich sehr schade, Elneny hat (vor allem im Frühing) unglaublich stark gespielt: einigermassen defensiv stark, vor allem aber mit einer genialen Spielübersicht mit der er das Spiel ruhig aufzog und einen satten Schuss hat er auch.
xhaka, frei und ajeti sind trainers lieblinge.

Benutzeravatar
smodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2011, 14:20
Wohnort: Lietsch City

Beitrag von smodo »

hmm i sag es schneit hüt:

FC BASEL 3:2 jungi buebe, währen in dr 1. hz die junge buebe nach 20 minute scho mit 2 goal führe, dreit nochher BASEL voll uf und kämpf sich zrug mit 3 goal als ergebniss. ! ;) dr afang vom untergang vo de bärner stricher ;)

Benutzeravatar
Gorlomi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 07.09.2012, 16:36

Beitrag von Gorlomi »

Die Frage ist, welcher Spieler am besten in welches System passt? Und da MY endlich zum 4-2-3-1 System zurückgefunden hat, nach dem er seine Mannschaft über Wochen mit dem 4-1-4-1 überfordert hat, spielt er auch wieder mit einer Doppelsechs. Dabei spielt FF eher den 8er (Spielaufbau) und Xhaka den 6er (Abräumer). Xhaka hat in dieser Rolle gegen die Bulgaren, v.a. in der ersten HZ, durchaus überzeugen können. Ich denke aber, dass Serey Die als 6er neben FF gesetzt ist, sobald er wieder einsatzfähig ist. Elneny hingegen ist sicher kein Abräumer, sondern ein feiner Techniker mit Spielintelligenz und einer hohen Passgenauigkeit. Bleibt MY also bei diesem System, was ich sehr hoffe, so wird sich Elneny im defensiven Mittelfeld in Zukunft eher mit FF um die 8er Position konkurrenzieren.

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Patzer hat geschrieben:xhaka, frei und ajeti sind trainers lieblinge.
ersetze ajeti durch schär und ich bin mit dir einig.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
Pipi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 21.08.2012, 22:22

Beitrag von Pipi »

Gorlomi hat geschrieben:Die Frage ist, welcher Spieler am besten in welches System passt? Und da MY endlich zum 4-2-3-1 System zurückgefunden hat, nach dem er seine Mannschaft über Wochen mit dem 4-1-4-1 überfordert hat, spielt er auch wieder mit einer Doppelsechs. Dabei spielt FF eher den 8er (Spielaufbau) und Xhaka den 6er (Abräumer). Xhaka hat in dieser Rolle gegen die Bulgaren, v.a. in der ersten HZ, durchaus überzeugen können. Ich denke aber, dass Serey Die als 6er neben FF gesetzt ist, sobald er wieder einsatzfähig ist. Elneny hingegen ist sicher kein Abräumer, sondern ein feiner Techniker mit Spielintelligenz und einer hohen Passgenauigkeit. Bleibt MY also bei diesem System, was ich sehr hoffe, so wird sich Elneny im defensiven Mittelfeld in Zukunft eher mit FF um die 8er Position konkurrenzieren.
Frei finde ich in einer doppel6 deutlich schwächer als im 4141, deshalb pro Elneny.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Benutzeravatar
Gorlomi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 07.09.2012, 16:36

Beitrag von Gorlomi »

Nach der Kür folgt die Pflicht! Ich möchte heute einen FCB sehen, der mutig und voller Selbstvertrauen auftritt und über 90 Min. eine konzentrierte Leistung zeigt. Angsthasenfussball war gestern, heute ist Power Fussball angesagt, Herr Y! Hopp FCB, zeigt YB den Meister!!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Sichten und Zerstören. Ich will 90' Dominanz sehen!

4-0!

Leider wird's wohl ein 1-2 sein.

Benutzeravatar
Gorlomi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 07.09.2012, 16:36

Beitrag von Gorlomi »

Pipi hat geschrieben:Frei finde ich in einer doppel6 deutlich schwächer als im 4141, deshalb pro Elneny.
Sehe ich anders. Im 4141 ist der 6er so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau. Er muss vor der Abwehr das Zentrum absichern und sich gleichzeitig auch noch um den Spielaufbau kümmern. Es gibt nur wenige Spieler mit dieser Klasse. FF war mit dieser Rolle überfordert, wodurch sich im Zentrum immer wieder Löcher aufgetan haben. Mit dem 4231 wird das Zentrum stabilisiert und es gibt eine klare Rollenverteilung. FF kann sich nun wieder vermehrt um den Spielaufbau kümmern, was seinen Stärken besser entspricht.

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

SF 2 16.00 Uhr Schwingen
SF Info 16.00 Uhr Kassensturz die 10. wiederhohlung :eek:

Benutzeravatar
ardy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 07.05.2011, 13:01

Beitrag von ardy »

isch joggeli usverkauft??

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Balotelli hat geschrieben:SF 2 16.00 Uhr Schwingen
SF Info 16.00 Uhr Kassensturz die 10. wiederhohlung :eek:
Ja.. war ja schon bekannt, dass das Spiel nicht gezeigt wird auf SF2. Sie haben ja gestern Aarau-Sion gezeigt.

tango
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 27.06.2013, 08:21

Beitrag von tango »

Nach der 1. Halbzeit: 2:0
Nach der 2. Halbzeit: 3:0

Antworten