Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Ghostrider hat geschrieben:Man muss sich dabei auch die Frage stellen wieso seither kein Club Vogel als Trainer engagiert hat?
Wer sagt denn, dass Vogel einen Trainerjob sucht ?
Nach ein paar Jahren als Vize- und Cheftrainer geniesst er vielleicht eifach eine Auszeit, genug Finanzen dafür wird er schon auf der Hohen Kante haben.
Was wissen wir als Aussenstehende schon...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Marek hat geschrieben:Naja, wenn er ein Blidngänger gewesen sein sollte, hatte er es ja nicht fertiggebracht, die Mannschaft so zu führen ,dass Sie sich vom 4. Rang (als er sie übernommen hatte) auf den souveränen 1. Rang zu bringen. Ausserdem war er mit im Team vorher - also hat nicht nur Fink gesät, sondern auch Heiko Vogel. Man sieht jetzt beim HSV, was Fink ohne Vogel bringt.Und auch ein Erbe gut zu verwalten ist auch schon was.
Man kann das doch nicht so vergleichen. Fink hat beim HSV ein knappes und qualitativ für 1. Buli Verhältnisse eher mageres Kader. Fink holt vermutlich beim HSV das maximum mögliche heraus. Und man darf nicht vergessen, beim HSV hatg es viele Häuptlinge, die sich zwar wie Häuptlinge aufführen, von Fussball aber keine grosse Ahung haben.

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

Nobby Stiles hat geschrieben:Man kann das doch nicht so vergleichen. Fink hat beim HSV ein knappes und qualitativ für 1. Buli Verhältnisse eher mageres Kader. Fink holt vermutlich beim HSV das maximum mögliche heraus. Und man darf nicht vergessen, beim HSV hatg es viele Häuptlinge, die sich zwar wie Häuptlinge aufführen, von Fussball aber keine grosse Ahung haben.
Ja das stimmt, HSV ist zur Zeit der Chaos Club der Buli, jeder redet rein, ob Mäzen, Vorstand... Ich habe im HSV Forum gesurft und da hat man bis auf Ausnahmen keine Gnade mit ihm. Jaja, ich weiss, Fans können bisweilen gnadenlos sein, kennen wir ja auch von hier. Aber Fink hat jetzt auch einige Fehler gemacht wie Auswechseln in der letzten Minute beim Stande von 0-1 oder dem Freigeben von Spielern (zwei Tage) nach der 1-5 Heimschlappe gegen Hoffenheim. Dann wurden zwei Spieler, die in den beiden Tagen nach Mallorca flogen, suspendiert. Das alles lässt eine klare Linie vermissen. Aber das ist auch sicher unter den gegebenen Umständen wo jeder dreinredet schwierig.

Aber mit Heiko waren die beiden sicher ein gutes Team. Vielleich kommen die beiden irgendwo sonst wieder zusammen...

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

Mampfi hat geschrieben:Wer sagt denn, dass Vogel einen Trainerjob sucht ?
Nach ein paar Jahren als Vize- und Cheftrainer geniesst er vielleicht eifach eine Auszeit, genug Finanzen dafür wird er schon auf der Hohen Kante haben.
Was wissen wir als Aussenstehende schon...
Vogel ist doch noch keine 60 und braucht eine Pause sowie bspw. Gross. Der hat bis jetzt genau 1 Mannschaft für 1-2 Jahren trainiert. Ansonsten war er eine normale Trainer-Hilfsperson. Ich glaube nicht, dass es schlau ist in so einem jungen Alter und nach so wenig Profi-Trainererfahrung eine ruhige Kugel zu schieben. Nach einer Weile kennt dich niemand mehr. Ausserdem wird er wohl für die paar Monate FCB nicht Millionär geworden sein.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Benutzeravatar
Gorlomi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 07.09.2012, 16:36

Beitrag von Gorlomi »

Shurrican hat geschrieben:ja eben jedem seine meinung. wer sagt das vogel ein blindgänger war sollte akzeptieren dass gewisse user sagen das der yakinfussball national bis jetzt dreck ist. du scheinst es zu kapieren. user gorlomi offenbar nicht. am so gibts es big points, die grosse chance national die bilanz aufzupolieren.

edtih: sry meinte nicht gorlomi sonder ghostrider
Ich weiss nicht auf welchen Beitrag von mir du dich hier beziehst und was du damit genau aussagen möchtest? Aber wenn dir etwas nicht passt, was ich geschrieben habe, dann erwarte ich von dir, dass du mir eine direkte Antwort gibst! Comprende? Danke!

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

AW: Murat Yakin

Beitrag von Shurrican »

Gorlomi hat geschrieben:Ich weiss nicht auf welchen Beitrag von mir du dich hier beziehst und was du damit genau aussagen möchtest? Aber wenn dir etwas nicht passt, was ich geschrieben habe, dann erwarte ich von dir, dass du mir eine direkte Antwort gibst! Comprende? Danke!
steht ja im zitierten edith meinte nicht gorlomi sondern ghostrider
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
Gorlomi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 07.09.2012, 16:36

Beitrag von Gorlomi »

Shurrican hat geschrieben:steht ja im zitierten edith meinte nicht gorlomi sondern ghostrider
Alles klar! Hab ich übersehen ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Marek hat geschrieben:Ja das stimmt, HSV ist zur Zeit der Chaos Club der Buli, jeder redet rein, ob Mäzen, Vorstand... Ich habe im HSV Forum gesurft und da hat man bis auf Ausnahmen keine Gnade mit ihm. Jaja, ich weiss, Fans können bisweilen gnadenlos sein, kennen wir ja auch von hier. Aber Fink hat jetzt auch einige Fehler gemacht wie Auswechseln in der letzten Minute beim Stande von 0-1 oder dem Freigeben von Spielern (zwei Tage) nach der 1-5 Heimschlappe gegen Hoffenheim. Dann wurden zwei Spieler, die in den beiden Tagen nach Mallorca flogen, suspendiert. Das alles lässt eine klare Linie vermissen. Aber das ist auch sicher unter den gegebenen Umständen wo jeder dreinredet schwierig.


Aber mit Heiko waren die beiden sicher ein gutes Team. Vielleich kommen die beiden irgendwo sonst wieder zusammen...
ja, kann man so sehen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

*13* hat geschrieben:was für Fakten?
Weisst du was abgelaufen ist im Detail beim Abgang von Frei.

Bei Yakin war es bestimmt sauber das stimmt. Er hatte keinen Erfolg und wurde raus geschmissen bei Luzern.
Yakin war erfolgreich. Er hat einen abstiegsbedohten FCL übernommen und ihn zu einem Spitzenclub geformt. Man erinnere sich, der FCL wurde Vize Meister und verlor unglücklich den Cupfinal gegen den FCB. Yakin wie auch H. Hermann wurden 2/3 Monate später entlassen. Innerhalb des Vorstandes herrschte damals ziemlich Zoff ! Wir kennen die genauen Gründe nicht, warum Hermann und dann Yakin gehen musste. Offiziell soll der Fehlstart Schuld sein, was nicht glaubhaft ist. Die Presse hat da noch die Stimmung ziemlich angeheizt.

Zu A. Frei sag ich nichts mehr. Wie Du sagst, ich kenne die Details auch nicht. Aber als Fakt bleibt hängen, dass er den FCB mitten in der Saison verlassen hat und Bernegger mitgenommen hat. So tickt hat das Fussballgeschäft. Ich habe Verständinis, dass er den Job beim FCL angenommen hat. Das läuft unter der Rubik "Karriereplanung" nach Aktivlaufbahn. Dass ihn dann der FCL sofort brauchte, macht Sinn. Dass er dann noch Bernegger mitgenommen hat, das ist ärgerlich.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

König 1893 hat geschrieben:Vogel ist doch noch keine 60 und braucht eine Pause sowie bspw. Gross. Der hat bis jetzt genau 1 Mannschaft für 1-2 Jahren trainiert. Ansonsten war er eine normale Trainer-Hilfsperson. Ich glaube nicht, dass es schlau ist in so einem jungen Alter und nach so wenig Profi-Trainererfahrung eine ruhige Kugel zu schieben. Nach einer Weile kennt dich niemand mehr. Ausserdem wird er wohl für die paar Monate FCB nicht Millionär geworden sein.
Ja, da hat Mampfi Recht. So wie ich mich noch erinnern kann, hat Vogel neben dem Studium zum Fussballlehrer noch eine andere akademische Ausbildung gemacht.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: 26.02.2013, 17:53

Beitrag von Ghostrider »

Mampfi hat geschrieben:Wer sagt denn, dass Vogel einen Trainerjob sucht ?
Nach ein paar Jahren als Vize- und Cheftrainer geniesst er vielleicht eifach eine Auszeit, genug Finanzen dafür wird er schon auf der Hohen Kante haben.
Was wissen wir als Aussenstehende schon...
Glaube ich nicht, er ist def. noch zu jung um aufzuhören und so viel Geld konnte er kaum auf die Seite schaffen, und eine Fam. zu ernähren kostet viel dar reichen 1-2 Mio auf der Seite (wenn überhaupt, wohl viel weniger) kaum für die nächsten 20 Jahre.

Er ist ja ein Fussballer seit jeher und da glaube ich kaum, dass er sich einen Trainer Job freuen würde. Man muss sich auch fragen, wieso nach seinem Abgang anscheinend nirgends eine Angebot im Raum stand. So etwas geheim zu halten ist schier unmöglich. Schade für den Sympathischen Vogel.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Heiko Vogel wurde zusammen mit vier weiteren Persönlichkeiten als möglicher Preisträger der Arosa Humorschaufel 2012, einem Jurypreis des Arosa Humor-Festivals, nominiert.

Das ist irgendwie an mir vorbeigerauscht. Weiss jemand warum er nomiert wurde?

Die Arosa Humorschaufel, bestehend aus einem Orgelpfeifen-Stiel und einer aus Eis geschnitzten Schaufel, wird an Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur verliehen, die sich im vergangenen Jahr mit ihrem Gespür für Humor und einem prominenten "Lacher" ausgezeichnet haben.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Heiko Vogel wurde zusammen mit vier weiteren Persönlichkeiten als möglicher Preisträger der Arosa Humorschaufel 2012, einem Jurypreis des Arosa Humor-Festivals, nominiert.

Die Arosa Humorschaufel, bestehend aus einem Orgelpfeifen-Stiel und einer aus Eis geschnitzten Schaufel, wird an Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur verliehen, die sich im vergangenen Jahr mit ihrem Gespür für Humor und einem prominenten "Lacher" ausgezeichnet haben.

Das ist irgendwie an mir vorbeigerauscht. Weiss jemand warum er nomiert wurde? :confused:

Ghostrider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: 26.02.2013, 17:53

Beitrag von Ghostrider »

PadrePio hat geschrieben:Heiko Vogel wurde zusammen mit vier weiteren Persönlichkeiten als möglicher Preisträger der Arosa Humorschaufel 2012, einem Jurypreis des Arosa Humor-Festivals, nominiert.

Die Arosa Humorschaufel, bestehend aus einem Orgelpfeifen-Stiel und einer aus Eis geschnitzten Schaufel, wird an Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur verliehen, die sich im vergangenen Jahr mit ihrem Gespür für Humor und einem prominenten "Lacher" ausgezeichnet haben.

Das ist irgendwie an mir vorbeigerauscht. Weiss jemand warum er nomiert wurde? :confused:
Die haben wohl irgendeinen aus dem Bereich Sport gebraucht, mag mich aber nicht erinnern, dass er sonderlich witzig war oder sonst irgendein Trainer. Beim Googeln findet man auch keine Begründung.

Benutzeravatar
La Valetta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: 30.07.2008, 18:45

Beitrag von La Valetta »

"den muss er reinmachen"
... könnt ich mir zumindest vorstellen.
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Benutzeravatar
smodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2011, 14:20
Wohnort: Lietsch City

Beitrag von smodo »

so i hoff dr Muri luegt grad schön zue ! ;) guet uf Chelsea vorbereite ;) me cha nie gnueg früeh drmit afange ;)

dragovic
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 18.04.2011, 00:10

Beitrag von dragovic »

La Valetta hat geschrieben:"den muss er reinmachen"
... könnt ich mir zumindest vorstellen.
Denke auch für folgenden Spruch... Was anderes fällt mir nicht ein

"An guten Tagen macht er den rein"

http://www.srf.ch/player/tv/sport-clip/ ... 99f29bbf29

Ghostrider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: 26.02.2013, 17:53

Beitrag von Ghostrider »

La Valetta hat geschrieben:"den muss er reinmachen"
... könnt ich mir zumindest vorstellen.
Na ja für mch ist AF Spruch immr noch der Beste "Daschmol e Goal gsi" oder ähnlich. Und dennn chunt no "S'besch wo's je hits gits" ;)

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1109
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Beitrag von Keule »

Ghostrider hat geschrieben:Na ja für mch ist AF Spruch immr noch der Beste "Daschmol e Goal gsi" oder ähnlich. Und dennn chunt no "S'besch wo's je hits gits" ;)
..und was haben die beiden Statements mit "Humor" zu tun?

Benutzeravatar
Riesespächt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 23.03.2007, 11:55

Beitrag von Riesespächt »

smodo hat geschrieben:so i hoff dr Muri luegt grad schön zue ! ;) guet uf Chelsea vorbereite ;) me cha nie gnueg früeh drmit afange ;)
Genau, vergässe mr yb, nit so wichtig...

Benutzeravatar
smodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2011, 14:20
Wohnort: Lietsch City

Beitrag von smodo »

Riesespächt hat geschrieben:Genau, vergässe mr yb, nit so wichtig...
Du bisch scho e riesespächt ;) het gnueg smiley gha oder nit ?!?

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

PadrePio hat geschrieben:Heiko Vogel wurde zusammen mit vier weiteren Persönlichkeiten als möglicher Preisträger der Arosa Humorschaufel 2012, einem Jurypreis des Arosa Humor-Festivals, nominiert.

Die Arosa Humorschaufel, bestehend aus einem Orgelpfeifen-Stiel und einer aus Eis geschnitzten Schaufel, wird an Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur verliehen, die sich im vergangenen Jahr mit ihrem Gespür für Humor und einem prominenten "Lacher" ausgezeichnet haben.

Das ist irgendwie an mir vorbeigerauscht. Weiss jemand warum er nomiert wurde? :confused:
vielleicht den vom steinhöfer an das eigene lattenkreuz, da antwortete er in einem schuss das steini den an einem guten Tag reinmache:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Benutzeravatar
black/white
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 853
Registriert: 27.03.2013, 21:14
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von black/white »

Hahahaha... mega lustig! :cool:

Wenns nüt übere Muri z diskutiere resp. z bashe git, fangt das OT gespame wider aa...

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

Muri ist nach Basel gezügelt und kann nun in der freien Strasse einkaufen gehen.

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=27072
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

rein
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2013, 20:38

Beitrag von rein »

smodo hat geschrieben:so i hoff dr Muri luegt grad schön zue ! ;) guet uf Chelsea vorbereite ;) me cha nie gnueg früeh drmit afange ;)
Stimmt und hinterher braucht es auch doppelt lange zu regenerieren.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Der Trainer hat nach einer Stunde die Weichen für den Heimsieg gestellt.
Mit dem Wechsel Salah für Delgado. Letzterer hat gezeigt, dass er am Ball immer noch stark ist. Filigrane Technik und gute Übersicht. Aber Null Wirkung. Null.
Cheerie, how up, do Clown.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

footbâle hat geschrieben:Der Trainer hat nach einer Stunde die Weichen für den Heimsieg gestellt.
Mit dem Wechsel Salah für Delgado. Letzterer hat gezeigt, dass er am Ball immer noch stark ist. Filigrane Technik und gute Übersicht. Aber Null Wirkung. Null.
Salah hatte auch NULL Wirkung. Zumindest ist kaum ein Pass angekommen im Gegensatz zu Delgado. Also, bitte den Ball flach halten...

Das Team war sehr gut eingestellt. Auch wenn die Startformation etwas überraschte, trotzdem war das Spiel des FCB sehr geordnet und es wurde gut organisiert gespielt. Keine Spur mehr vom anfänglichen Hühnerhaufen zu Beginn der Saison.

Gute Leistung von Murat. Bitte weiter so...

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Bender hat geschrieben:Salah hatte auch NULL Wirkung. Zumindest ist kaum ein Pass angekommen im Gegensatz zu Delgado. Also, bitte den Ball flach halten...
.
Salah hat Tempo ins Spiel gebracht und ziemlich viel Unruhe bei den Gelben gestiftet.
Kann es sein, dass es dir schwer fällt, die Leistung Delgados objektiv zu beurteilen?
Cheerie, how up, do Clown.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

footbâle hat geschrieben:Salah hat Tempo ins Spiel gebracht und ziemlich viel Unruhe bei den Gelben gestiftet.
Kann es sein, dass es dir schwer fällt, die Leistung Delgados objektiv zu beurteilen?
Nein. Aber die Aufgaben eines zentralen MF-Spielers und eines Flügelspielers sind grundsätzlich verschieden. Zudem habe ich ja IHN auch nicht über den Klee gelobt.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

footbâle hat geschrieben:Der Trainer hat nach einer Stunde die Weichen für den Heimsieg gestellt.
Mit dem Wechsel Salah für Delgado. Letzterer hat gezeigt, dass er am Ball immer noch stark ist. Filigrane Technik und gute Übersicht. Aber Null Wirkung. Null.
Ich als MED Beführworter gebe dir in dieser zusammenfassenden Betrachtung fast zu 100% recht, ...

... leider verübten seine Aktionen (noch) keine zählbare Wirkungen.
Aber stelle dir vor, z.B. seine zwei Freistösse (jener kurze auf FF, oder danach jener flach geschlagene, harte Pass vor das Tor) führen definitiv zu Toren, da ist er plötzlich der segnende Messias.

Bei ihm (und seiner Position) steht und fällt es mit dem Zählbaren, zumindest grösstenteils ;)

Ich bin guten Mutes dass MED für den FCB wieder zu einem signifikanten Spieler wird :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Antworten