CL-Play Off Rückspiel: FC Basel 1893 - PFC Ludogorets Rasgrad vom 27.8.13 um 20.45

Diskussionen rund um den FCB.
Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Gratuliere der ganzen Mannschaft inklusive Trainer zum Erreichen der CL. Abgezockte Leistung gegen einen miesen Gegner. Bravo P. Degen! Bravo MK! Jetzt hoffen wir auf attraktive Gegner und einen Sieg am Sonntag. Grande Basel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

badcop hat geschrieben:gaaanz magere kost gegen einen sehr schwachen gegner !! war glaub noch nie so einfach sich für di cl zu qualifizieren !!
egal !! hauptsach die kasse klingelt. geiler support der mk
entschuldige was hast du erwartet???
das war nicht magere kost, sondern das war eine fast abgebrühte taktische Vorstellung, auch wenn es halt für's auge nicht so schön war
sicher ist ein spielverlauf aal Rapid Wien als Zuschauer geiler aber es muss nicht unbedingt sein, hatten wir schon mehr als genug

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

PD hat das wichtige Tor gemacht. Vergiss aber nicht Sauro der ins Spiel kam und super gespielt hat. Has visto señor Yakin?
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

dragovic
Benutzer

Beitrag von dragovic »

Agent Orange hat geschrieben:Sehr zur Freude der... anderen! :o
naja, auch zur Freude des FCB!

Je besser unser Koeffizient, desto besser unsere Chancen grossen Gegnern aus dem Weg zu gehen und in der CL / EL weiter zu kommen...

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Gutes Spiel.
Nicht so schön fürs Auge. Das habe ich jedoch nicht erwartet.
Nach dem 1-0 konzentriert weitergespielt. Jedoch auf Sicherheit und Kräfte sparen gespielt. Basel war nie in Gefahr.
Das einzig richtige wenn man an den Sonntag denkt!

Gratuliere.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Gegen eine Bauernmannschaft "souverän" weitergekommen. Punkt.

Phillip Degen, ein überhebliches Arschloch.
Habe sonst nie gross Probleme gehabt mit ihm.
Seit gestern pfeift bei mir da aber ein anderer Wind! 0 Respekt für solche Scheisse!

In Zukunft will ich von ihm Tore sehen gegen YB, GC, Sion, International gegen TOP-Gegner!
Ja dann ändere ich meine Meinung vielleicht wieder.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

tanner hat geschrieben:entschuldige was hast du erwartet???
das war nicht magere kost, sondern das war eine fast abgebrühte taktische Vorstellung, auch wenn es halt für's auge nicht so schön war
sicher ist ein spielverlauf aal Rapid Wien als Zuschauer geiler aber es muss nicht unbedingt sein, hatten wir schon mehr als genug
mmmh bin nicht ganz sicher ob ich dieses spiel als abgebrühte taktische vorstellung abtun kann...zu schlecht waren die vorstellungen in dieser saison bis anhin. darum kann ich diese leistung nicht einordnen:
taktische meisterleitsung oder zur zeit leistung aufgrund der qualtität. gegen solch einen schwachen gegner darf man getrost ein paar torchancen mehr erwarten....egal die kasse klingelt und ich mags ihnen/uns gönnen.

auf jetzt die bienen weghauen !

Grüani
Neuer Benutzer

Beitrag von Grüani »

Catch22 hat geschrieben:Phillip Degen, ein überhebliches Arschloch.
Seit gestern pfeift bei mir da aber ein anderer Wind! 0 Respekt für solche Scheisse!

In Zukunft will ich von ihm Tore sehen gegen YB, GC, Sion, International gegen TOP-Gegner!
Nun ja, man kann von PD halten was man will, aber wohl jeder Spieler in diesem Alter würde sich wohl gleich freuen bei seinem ersten Europacup-Tor.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Grüani hat geschrieben:Nun ja, man kann von PD halten was man will, aber wohl jeder Spieler in diesem Alter würde sich wohl gleich freuen bei seinem ersten Europacup-Tor.
Von was genau gehst dabei aus? Vom Interview?
In seinem Interview nach dem Spiel sagt er nicht viel anderes als andere Fussballer auch. Ich nehme einfach mal an du gehst bei meiner Aussage davon aus das ich auf's Interview anspiele..

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Was hett dr PD aagstellt? ha gar nütt mitgriegt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kei schlächte Match gsi, mol über 90 Minute mehr oder weniger konzentriert gspielt (mit em einte oder andere erschreckende Fehlpass, aber das kunnt hoffentlich au no besser). Jedefalls e paar Mol guet in d'Zweikämpf gstiege. Macht Hoffnig uf Besserig.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Gegner war ja erschreckend limitiert.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Pfoschte hat geschrieben:Was hett dr PD aagstellt? ha gar nütt mitgriegt.
Muss was gewesen sein, das nur im TV zu sehen war.
Bitte klärt uns auf. Danke

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

So langsam formt sich unsere Mannschaft zu einer Einheit. Auch gestern gab es noch zahlreiche Fehlpässe, aber gewisse Mechanismen sind so allmählich zu erkennen. Safari hat mir gestern zum ersten Mal einen guten Eindruck gemacht und dass man die bulgarische Offensive fast neutralisiert hat und die Null stehen blieb, hat mir auch gefallen. Jetzt soll bitte noch Stocker bei uns bleiben, Streller bald zurückkehren und dann sind wir bereit für die ersten Gruppenspiele.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

De Ajeti cha eim scho fast leid do, dassr jetzt wieder uff'd bank muess
1893 1903

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Catch22 hat geschrieben:Von was genau gehst dabei aus? Vom Interview?
In seinem Interview nach dem Spiel sagt er nicht viel anderes als andere Fussballer auch. Ich nehme einfach mal an du gehst bei meiner Aussage davon aus das ich auf's Interview anspiele..
Und worauf beziehst du dich denn?

PanPan

Beitrag von PanPan »

6:2 Gesamtskore. Das ist souvären. Hört sich extrem stark an. Doch gilt schlicht und einfach Realitätsnah zu beachten, dass dieser Gegner - Mag er Bulgarischer Meister sein und in der Meisterschaft lange nicht verloren haben - maximal ein "Cluji-Ultralight" war! Sie schienen von der Körpersprache her von A bis Z gar nicht mehr an ihre Chance zu glauben. Und gleich war wie in der vergangenen Woche die absolut katastrophale Defensive. Wir sprechen ja immer mal wieder von einer Gurkenliga in der Schweiz.. aber was bitteschön ist den die Bulgarische Liga?!
Ich mag Petar Aleksandrov nicht besonders, aber er hat mit seiner Aussage bei Spielschluss recht: "Man darf sich auf dieses Weiterkommen nicht zu viel einbilden, zu schwach präsentierte sich Razgrad".

Gefallen hat mir vor allem der Sio! Toller Transfer! Ein echter Winkelried im Sturmzentrum! Kann den Ball gut halten, technisch beschlagen, robust, gefährlich! Wenn die Laufwege noch stimmen, wird er noch einige Tore erzielen, sofern er auch im Zentrum gebracht wird, was ich ehrlichgesagt bezweifle.. Stocker wird gehen, Sio wird sein Nachfolger im linken Flügel.. Ansonsten hätten wir ja drei Stürmer für das Muratische System einer zuviel..

Ich schliesse mit den Worten -> Ich wünsche mir wieder einmal ein richtig schön herausgesepieltes Tor!

UND JETZT KOMMT YB DRAN (oder auch nicht.. :) )

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Tintin hat geschrieben:PD hat das wichtige Tor gemacht. Vergiss aber nicht Sauro der ins Spiel kam und super gespielt hat. Has visto señor Yakin?
Der hatte ja nix zu tun.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben:So langsam formt sich unsere Mannschaft zu einer Einheit. Auch gestern gab es noch zahlreiche Fehlpässe, aber gewisse Mechanismen sind so allmählich zu erkennen. Safari hat mir gestern zum ersten Mal einen guten Eindruck gemacht und dass man die bulgarische Offensive fast neutralisiert hat und die Null stehen blieb, hat mir auch gefallen. Jetzt soll bitte noch Stocker bei uns bleiben, Streller bald zurückkehren und dann sind wir bereit für die ersten Gruppenspiele.
Geordnete Mechanismen sind noch kaum zu erkennen. Noch immer steht die Abwehr nach einem abgefangenen Angriff planlos herum, anstatt sich neu zu formieren, das Gleiche gilt für das Mittelfeld. In der Angriffsauslösung weiss auch noch niemand so recht, wo er hinlaufen muss. Das Ganze wirkt sehr improvisiert.

Will die Mannschaft in der CL bestehen, muss eine bessere Ordnung in die Mannschaft. Diesbezüglich hat mir Delgado sehr gut gefallen, seine Spielweise und Präsenz hat viel Ordnung in das Mittelfeld gebracht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Catch22 hat geschrieben:Gegen eine Bauernmannschaft "souverän" weitergekommen. Punkt.

Phillip Degen, ein überhebliches Arschloch.

Hallo, Bitte?! Ist bei dir noch alles senkrecht?! Was soll denn dieser Post? :o

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Der Dateianhang 014473479.jpg existiert nicht mehr.
Het sich do dr Huggel e Delgado Perücke ahzohge?
Dateianhänge
014473479.jpg

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

PanPan hat geschrieben:6:2 Gesamtskore. Das ist souvären. Hört sich extrem stark an. Doch gilt schlicht und einfach Realitätsnah zu beachten, dass dieser Gegner - Mag er Bulgarischer Meister sein und in der Meisterschaft lange nicht verloren haben - maximal ein "Cluji-Ultralight" war! Sie schienen von der Körpersprache her von A bis Z gar nicht mehr an ihre Chance zu glauben. Und gleich war wie in der vergangenen Woche die absolut katastrophale Defensive. Wir sprechen ja immer mal wieder von einer Gurkenliga in der Schweiz.. aber was bitteschön ist den die Bulgarische Liga?!
Ich mag Petar Aleksandrov nicht besonders, aber er hat mit seiner Aussage bei Spielschluss recht: "Man darf sich auf dieses Weiterkommen nicht zu viel einbilden, zu schwach präsentierte sich Razgrad".

Gefallen hat mir vor allem der Sio! Toller Transfer! Ein echter Winkelried im Sturmzentrum! Kann den Ball gut halten, technisch beschlagen, robust, gefährlich! Wenn die Laufwege noch stimmen, wird er noch einige Tore erzielen, sofern er auch im Zentrum gebracht wird, was ich ehrlichgesagt bezweifle.. Stocker wird gehen, Sio wird sein Nachfolger im linken Flügel.. Ansonsten hätten wir ja drei Stürmer für das Muratische System einer zuviel..

Ich schliesse mit den Worten -> Ich wünsche mir wieder einmal ein richtig schön herausgesepieltes Tor!

UND JETZT KOMMT YB DRAN (oder auch nicht.. :) )
Natürlich war das wohl nicht der erwartet starke Gegner. Aber diese vom SRF ausgesuchten Spezialisten gehen mir langsam auf den Wecker. Noch vor 10 Jahren jubelte ein Benni Schnuri sich die Seele aus dem Leib. Und heute ist es so, dass der FCB leider in die CL kommt weil der Gegner ja ach so schlecht gespielt hat. Hallo? Das ist immernoch die Königsklasse! Auch wenn die Quali im Vergleich zu noch vor ein paar Jahren nun ein wenig "einfacher" ist. Jeder der die Chance hat sich für die CL zu qualifizieren, der hat eine gewisse Qualität. Dass die Bulgaren Partizan eliminiert haben ist wohl damit zu Begründen, dass sie über sich hinausgewachsen sind.

Also liebe SRF Experten...Schnautze tief und sich über einen weiteren Einzug eines Schweizer Teams in die CL freuen!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

[ATTACH]18163[/ATTACH]
Meiste Pässe waren Schaer auf Frei und Xhaka auf Diaz/Delgado
Dateianhänge
Image2.jpg
FCB :):):)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Wie auf dem Tessiner TV richtig analysiert wurde steht die Abwehr noch auf sehr wackligen Füssen und ist der Schwachpunkt. Die Abstimmung stimmt noch gar nicht. Es ist aber auch nicht verwunderlich, da nur noch einer der letzten Euro League Mannschaft in der Verteidigung steht. Der Wechsel von Park zu Safari hat zu keiner Verbesserung geführt. Wie sie richtig erkannt haben hat er sich seit seinem Abgang aus Basel nicht gesteigert und bei Anderlecht war er anscheinend auch nicht der grosser Bringer. Voser/Degen bringen leider aktuell auch keine Topleistungen. Degen ist nicht mehr auf dem Stand den er mal hatte und Voser kann die in ihn gesetzten Erwartungen auch nicht erfüllen. Die AV wurden als die grösste Schwäche bezeichnet. Bei der einzigen Chance der Bulgaren sieht man wie Voser viel zu weit vom Mann weg ist. Will man in der CL Gruppenphase eine gute Figur machen braucht es noch sehr viel Arbeit.

Man kann der Mannschaft zu diesem Sieg und der souveränen Qualifikation zur CL Gruppenphase gratulieren, muss aber auch ganz klar festhalten, dass diese Bulgaren in Basel extrem schwach aufgetreten sind und keinerlei Anstalten gemacht haben dieses Spiel noch drehen zu wollen.

PanPan

Beitrag von PanPan »

morris hat geschrieben:Natürlich war das wohl nicht der erwartet starke Gegner. Aber diese vom SRF ausgesuchten Spezialisten gehen mir langsam auf den Wecker. Noch vor 10 Jahren jubelte ein Benni Schnuri sich die Seele aus dem Leib. Und heute ist es so, dass der FCB leider in die CL kommt weil der Gegner ja ach so schlecht gespielt hat. Hallo? Das ist immernoch die Königsklasse! Auch wenn die Quali im Vergleich zu noch vor ein paar Jahren nun ein wenig "einfacher" ist. Jeder der die Chance hat sich für die CL zu qualifizieren, der hat eine gewisse Qualität. Dass die Bulgaren Partizan eliminiert haben ist wohl damit zu Begründen, dass sie über sich hinausgewachsen sind.

Also liebe SRF Experten...Schnautze tief und sich über einen weiteren Einzug eines Schweizer Teams in die CL freuen!
Wir dürfen nicht vergessen -> Die Celtic-Quali damals war der Startschuss zu einer grandiosen Internationalen Zeit.. Schritt für Schritt wurde das erarbeitet, wovon wir heute zehren können.. und zwar als gesetztes Team in die letzte Quali-Runde zu gehen. Da triffst du auf vermeindlich schwache bzw. schwächere Teams. Das ist nunmal Fakt. Und wir können aktuell froh sein um solche Lose, ansonsten hätten wir grausam Mühe! Das man gegen vermeintlich schwache Teams auch zuerst gewinnen muss, musste Celtic vor 10 Jahren gegen uns erleben (und übrigens heute auch wieder.. :) wobei Celtic nicht mehr mit dem Namen daher kommt wie vor 10 Jahren.. aber das ist ein anderes Thema)! Von diesem Punkt her, haben wir die Pflicht souverän erfüllt. Du kannst dich über Experten, die keine Ahnung haben, gerne ärgern.. aber sicher nicht wenn ein Bulgare als ausgewiesener Bulgarenkenner die Dinge beurteilt. Ich finde man hat es gestern im SRF gut hinbekommen zwischen "Wie geil ist das denn, der FCB ist wieder in der CL, sie sind die Besten" und "gegen diese Gurkentruppe ist es auch kein Wunder"-Stimmung.. (Das ich mal die SRF-Heinis lobe.. bin sonst ein Kritiker vor dem Herren..) Also alles easy!

Wichtig ist, dass wir in Zukunft weiter international Punkten um den Status möglichst lange aufrecht zu erhalten! Übrigens auch der Fakt, dass wir in Topf 3 sind bei der Auslosung ist der harten und guten Arbeit der vergangenen Jahre zu verdanken! Das dürfen wir bei allen limitierten fussballerischen Mitteln im Moment nicht vergessen.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

PadrePio hat geschrieben:... Die AV wurden als die grösste Schwäche bezeichnet. Bei der einzigen Chance der Bulgaren sieht man wie Voser viel zu weit vom Mann weg ist. Will man in der CL Gruppenphase eine gute Figur machen braucht es noch sehr viel Arbeit. ...
.
Genau, M.E. müssen wir uns bei den AV etwas einfallen lassen, bzw müssen uns verstärken.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

PanPan hat geschrieben:Wir dürfen nicht vergessen -> Die Celtic-Quali damals war der Startschuss zu einer grandiosen Internationalen Zeit.. Schritt für Schritt wurde das erarbeitet, wovon wir heute zehren können.. und zwar als gesetztes Team in die letzte Quali-Runde zu gehen. Da triffst du auf vermeindlich schwache bzw. schwächere Teams. Das ist nunmal Fakt. Und wir können aktuell froh sein um solche Lose, ansonsten hätten wir grausam Mühe! Das man gegen vermeintlich schwache Teams auch zuerst gewinnen muss, musste Celtic vor 10 Jahren gegen uns erleben (und übrigens heute auch wieder.. :) wobei Celtic nicht mehr mit dem Namen daher kommt wie vor 10 Jahren.. aber das ist ein anderes Thema)! Von diesem Punkt her, haben wir die Pflicht souverän erfüllt. Du kannst dich über Experten, die keine Ahnung haben, gerne ärgern.. aber sicher nicht wenn ein Bulgare als ausgewiesener Bulgarenkenner die Dinge beurteilt. Ich finde man hat es gestern im SRF gut hinbekommen zwischen "Wie geil ist das denn, der FCB ist wieder in der CL, sie sind die Besten" und "gegen diese Gurkentruppe ist es auch kein Wunder"-Stimmung.. (Das ich mal die SRF-Heinis lobe.. bin sonst ein Kritiker vor dem Herren..) Also alles easy!

Wichtig ist, dass wir in Zukunft weiter international Punkten um den Status möglichst lange aufrecht zu erhalten! Übrigens auch der Fakt, dass wir in Topf 3 sind bei der Auslosung ist der harten und guten Arbeit der vergangenen Jahre zu verdanken! Das dürfen wir bei allen limitierten fussballerischen Mitteln im Moment nicht vergessen.
Ich hab nirgendwo in meinem Post geschrieben, dass Aleksandrov keine Ahnung hätte. Aber die Aussage, dass man sich nicht zu viel einbilden darf passt mir einfach nicht. Nur weil es der FCB ist der sich gegen die Bulgaren qulifizierte? Sollte das also ein unterschwelliges Kompliment gewesen sein? Hätte sich GC qulifiziert, hätte er diese Aussage bestimmt nicht gemacht. Mir gehts einfach darum, dass man nach wie vor eine CL Quali eines Schweizer Teams nicht als selbstverständlich Ansehen darf, auch wenn der FCB dies in den letzten Jahren mehr oder weniger regelmässig geschafft hat.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

[ATTACH]18164[/ATTACH]

Philipp Degen mit 100% der sicherste Passgeber (5 Pässe, 5 angekommen :cool:

Aber FF mit 88% von 66 Passversuche ist der könig! Gefolgt ist er von Diaz mit 82% (von 62) der aber mehr gerannt ist und Schaer, auch mit 82% aber nicht ganz vergleichbar.
Dateianhänge
Image3.jpg

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

morris hat geschrieben:Natürlich war das wohl nicht der erwartet starke Gegner. Aber diese vom SRF ausgesuchten Spezialisten gehen mir langsam auf den Wecker. Noch vor 10 Jahren jubelte ein Benni Schnuri sich die Seele aus dem Leib. Und heute ist es so, dass der FCB leider in die CL kommt weil der Gegner ja ach so schlecht gespielt hat. Hallo? Das ist immernoch die Königsklasse! Auch wenn die Quali im Vergleich zu noch vor ein paar Jahren nun ein wenig "einfacher" ist. Jeder der die Chance hat sich für die CL zu qualifizieren, der hat eine gewisse Qualität. Dass die Bulgaren Partizan eliminiert haben ist wohl damit zu Begründen, dass sie über sich hinausgewachsen sind.

Das hat Aleksandrov definitiv NICHT gesagt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

morris hat geschrieben:Ich hab nirgendwo in meinem Post geschrieben, dass Aleksandrov keine Ahnung hätte. Aber die Aussage, dass man sich nicht zu viel einbilden darf passt mir einfach nicht. Nur weil es der FCB ist der sich gegen die Bulgaren qulifizierte? Sollte das also ein unterschwelliges Kompliment gewesen sein? Hätte sich GC qulifiziert, hätte er diese Aussage bestimmt nicht gemacht. Mir gehts einfach darum, dass man nach wie vor eine CL Quali eines Schweizer Teams nicht als selbstverständlich Ansehen darf, auch wenn der FCB dies in den letzten Jahren mehr oder weniger regelmässig geschafft hat.
Er hatte einfach recht. Die Bulgaren waren wirklich nicht besonders stark und der FCB tut gut daran, dieses Resultat mit Vorsicht zu genissen. Mehr hat er nicht gesagt und abschätzig war es definitv nicht, das hat er ja selber x-mal so erwähnt.

Antworten