Nehme an du gehörst nicht zu den 90%Serey Man hat geschrieben:90% Vollidiotte do inne. Facebookmässig. Scheissbure.
Murat Yakin
-
- Erfahrener Benutzer
PadrePio hat geschrieben:6 Spiele und nur 9 Punkte mit dieser Mannschaft. Da muss man kein Hellseher sein um zu erkennen das man auf dem Holzweg ist.
So hätte denn in dieser Logik und Konsequenz ein gewisser Herr Fink spätestens am 30. August 2009 fristlos entlassenKönig 1893 hat geschrieben:Wohl einer seiner letzten Chancen. Sollte es gegen YB eine Niederlage oder sogar eine Kanterniederlage geben, ist sein Ast wohl schon fast am Boden
werden müssen, der total auf dem Holzweg war. 6 Spiele 8 Punkte; nach der Heimniederlage gegen YB 8 Spiele 9 Punkte.
Auf diese Konsequenz könnte man nur dann beharren, wenn Herr Yakin wie Herr Vogel die CL verpassen würde.Mooogli hat geschrieben:Goht mr gfühlsmässig ähnlig. Hoff, dr Vorstand isch so konsequänt wie bim Vogel......
Danach sieht es zur Zeit aber nicht aus.
Wohlstandsjammern nach vier satten Jahren.
PS: Nein, die Auftritte bereiten auch mir keine Freude - aber das tun sie seit vielen Jahren im Juli und August nie.
Unter Herr Vogel taten sie es dann auch im September nicht. Herr Yakin hat den September noch vor sich.
-
- Erfahrener Benutzer
Seit eine wo sit em 2013 aagmäldet ischSerey Man hat geschrieben:90% Vollidiotte do inne. Facebookmässig. Scheissbure.

Hesch di bis jetzt uf Faisbuuk ustobt und jetzt s Forum für dich entdeckt oder wie?
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »
Ancillo Canepa
Ancillo Canepa
gib mr doch rasch e zyt und e platz... ha schlächti lune hüt morge. sone zmorge wie dich würdi grad guet tue ;-)Serey Man hat geschrieben:Pfrässi
pls gang ins vaduz forum zrugg.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
-
- Erfahrener Benutzer
*g**13* hat geschrieben:Gut geraten, ja habe noch Restalkohol im Blut. Aber im Gegensatz zu meinem Kollegen habe ich nicht Magnin angekotzt gestern
Wollte einfach mal schauen wie es sich so anfühlt alles schön zu reden.![]()
haha, gäll duet guet

Wobii ich muess sage, i han 1x probiert alles schön z rede, mir hets nit so gfalle, ich blib bi minere Meinig dass dr Muri halt eifach nit dr Richtig isch ...
und ich muess ehrligg syy:
i han scho vo afang ah nix chönne aafo mit ihm ...
Sorry, eine wo übere FCB Motzt als Trainer vo Lutschern, dass Basel im Joggeli immer bevorzugt wird und blablabla ... nee merci ...
aber ebe

« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »
Ancillo Canepa
Ancillo Canepa
Was? Du warst dabei . Ich auch und selten so einen Mist gelesen und wenn einer so kommt ist es von dir:tanner hat geschrieben:ich war in luzern und als das tor viel habe ich seit langem wieder einmal ausdrücke verwendet die ich leider oder zum glück nicht schreiben darf/kann
aber sie passen alle zu 100% auf dich
-
- Erfahrener Benutzer
ah erst jetzt gseh ...^^Käppelijoch hat geschrieben:Man sollte ein Ironiesmiley setzen, nicht alle verstehen es sonst![]()
dochdoch, han d Ironie scho verstande, und wär mich kennt dä weiss:
ich LIEB Ironie über alles

Ancillo Canepa
Ancillo Canepa
Ich sehe das Problem nicht.
Im Frühling rollt der FCB das Feld wieder von hinten auf, egal wie hoch der Rückstand in der Tabelle ist.
Dies ist ein Naturgesetz und diese stimmen ausnahmslos immer.
Also Leute, habt einfach Vertrauen, es kommt schon alles gut, derr Herr wird es richten...fragt sich nur noch welcher...
Im Frühling rollt der FCB das Feld wieder von hinten auf, egal wie hoch der Rückstand in der Tabelle ist.
Dies ist ein Naturgesetz und diese stimmen ausnahmslos immer.
Also Leute, habt einfach Vertrauen, es kommt schon alles gut, derr Herr wird es richten...fragt sich nur noch welcher...
Der Vorstand weiss was er macht. Meine persönlich These ist, dass man bewusst vor den Quali Spielen keine zusätzlich Unruhe durch die Trainerfrage zulassen will. Mit der CL Teilnahme "könnte" man (wenn es in der SL so weiter geht) ein anderes "Trainerkaliber" her locken.
Alleine die CL Teilnahme kann für MY nicht sprechen, wenn wir in der Meisterschaft nicht Fuss fassen. Ich fordere attraktiven Kämpferfussball egal ob mit Yakin oder einem andern!
Alleine die CL Teilnahme kann für MY nicht sprechen, wenn wir in der Meisterschaft nicht Fuss fassen. Ich fordere attraktiven Kämpferfussball egal ob mit Yakin oder einem andern!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
So eine Nacht drüber geschlafen und mein Fazit: Muri muss weg.
Die Spiele waren zugegebenermassen auch letztes Jahr meist unschön anzusehen, jedoch verhalf uns dort die defensive Stabilität zum Titel. Diese Stabilität fehlt nun vollkommen. Zudem vermisse ich offensiv ein Konzept und eingeübte Spielzüge.
Was diese Saison geboten wird, ist jedoch unwürdig für einen Club mit dem Budget und den Zielen eines FCBs. Die Spieler glauben nicht an sich, die "Loser"-Mentalität hat Einzug gehalten. Waren wir unter Fink/Vogel mit einem Tor im Rückstand (oder sogar mit zweien), wurde das Spiel noch gedreht. Man glaubte an sich, die Spieler traten mutig, offensiv und mit Selbstvertrauen auf. Gestern sah ich eine ängstliche Mannschaft, welche versucht ein Tor zu schiessen und dann zu hoffen, dass man keines mehr kriegt (erinnert mich an die Ära Gross, mit dem "Höhepunkt" im Mai 06). Verdammt nochmal: DAS IST DER FC BASEL, HERR YAKIN. Nicht Thun oder Luzern, wo ein 1:1 ein gutes Resultat ist. Es kann nicht sein, dass sich andere Vereine ernsthaft Hoffnungen auf einen Sieg machen, wenn sie ins Joggeli kommen. Wir sind mittlerweile biederes Mittelmass, die Mannschaft spielt ohne Feuer und ist eingeschnürt in ein Yakinsches Korsett. Yakin bitte raus!
Etwas off-topic: Heitz hat mit Sio einen guten Transfer gelandet. Rückholaktionen (Degens, Safari, MED) scheinen hingegen nicht mehr unbedingt erfolgsversprechend. Man hat in der Vergangenheit vor allem von Charakterköpfen (Huggel, Streller, Alex) profitiert. Diese Philosophie gilt es daher (leider) zu überdenken.
Die Spiele waren zugegebenermassen auch letztes Jahr meist unschön anzusehen, jedoch verhalf uns dort die defensive Stabilität zum Titel. Diese Stabilität fehlt nun vollkommen. Zudem vermisse ich offensiv ein Konzept und eingeübte Spielzüge.
Was diese Saison geboten wird, ist jedoch unwürdig für einen Club mit dem Budget und den Zielen eines FCBs. Die Spieler glauben nicht an sich, die "Loser"-Mentalität hat Einzug gehalten. Waren wir unter Fink/Vogel mit einem Tor im Rückstand (oder sogar mit zweien), wurde das Spiel noch gedreht. Man glaubte an sich, die Spieler traten mutig, offensiv und mit Selbstvertrauen auf. Gestern sah ich eine ängstliche Mannschaft, welche versucht ein Tor zu schiessen und dann zu hoffen, dass man keines mehr kriegt (erinnert mich an die Ära Gross, mit dem "Höhepunkt" im Mai 06). Verdammt nochmal: DAS IST DER FC BASEL, HERR YAKIN. Nicht Thun oder Luzern, wo ein 1:1 ein gutes Resultat ist. Es kann nicht sein, dass sich andere Vereine ernsthaft Hoffnungen auf einen Sieg machen, wenn sie ins Joggeli kommen. Wir sind mittlerweile biederes Mittelmass, die Mannschaft spielt ohne Feuer und ist eingeschnürt in ein Yakinsches Korsett. Yakin bitte raus!
Etwas off-topic: Heitz hat mit Sio einen guten Transfer gelandet. Rückholaktionen (Degens, Safari, MED) scheinen hingegen nicht mehr unbedingt erfolgsversprechend. Man hat in der Vergangenheit vor allem von Charakterköpfen (Huggel, Streller, Alex) profitiert. Diese Philosophie gilt es daher (leider) zu überdenken.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12
Was isch für di e Trainerkaliber? E Trainerkaliber isch für mi e Ancelotti, Mou, Pep und Konsorte. Aber ich nimm nit a, dass du so aine mainsch.Skyline hat geschrieben:Der Vorstand weiss was er macht. Meine persönlich These ist, dass man bewusst vor den Quali Spielen keine zusätzlich Unruhe durch die Trainerfrage zulassen will. Mit der CL Teilnahme "könnte" man (wenn es in der SL so weiter geht) ein anderes "Trainerkaliber" her locken.
Bitte nit falsch verstoh, ich will di nit afigge do, es nimmt mi nur Wunder an wär du dänggsch wen du von eme Kaliber redisch.
Ich persönlich freue mich auf das Kommende mit Herrn Murat Yakin als Chef-Trainer des FC-Basel an der Seitenlinie. Da ich mit Herz und Blut FC-Basel Fan bin, und schon immer war, darf kommen was will.
Die Vereinsleitung hat sich damals entschlossen, Herrn Murat Yakin die Ehre zu erweisen, die ihm als verdienter Spieler des FC-Basel und erfolgreicher Trainer zusteht.
Die Erfolge in der letzten Saison bestätigen mir, dass der Entschluss zudem ein raffinierter Schachzug war, welcher die Vereinskasse massiv füllen konnte, und das aktuell ja auch wieder macht.
So betrachtet wünsche ich dem FC-Basel wie auch Herrn Murat Yakin viel Erfolg auf all den wirklich relevanten Ebenen. Und sollte es mit dem Meistertitel diese Saison nichts werden, geht für mich keine Welt unter. Denn ich weis ja, das nach der Saison vor der Saison ist.
In diesem Sinne wünsche ich sämtlichen hier im Forum mitlesenden und -schreibenden FC-Basel Fans weiterhin spannende Partien, egal wie sie ausgehen. Hauptsache wir können mitfiebern und mit Leib und Seele bei der Sache sein.
Die Vereinsleitung hat sich damals entschlossen, Herrn Murat Yakin die Ehre zu erweisen, die ihm als verdienter Spieler des FC-Basel und erfolgreicher Trainer zusteht.
Die Erfolge in der letzten Saison bestätigen mir, dass der Entschluss zudem ein raffinierter Schachzug war, welcher die Vereinskasse massiv füllen konnte, und das aktuell ja auch wieder macht.
So betrachtet wünsche ich dem FC-Basel wie auch Herrn Murat Yakin viel Erfolg auf all den wirklich relevanten Ebenen. Und sollte es mit dem Meistertitel diese Saison nichts werden, geht für mich keine Welt unter. Denn ich weis ja, das nach der Saison vor der Saison ist.
In diesem Sinne wünsche ich sämtlichen hier im Forum mitlesenden und -schreibenden FC-Basel Fans weiterhin spannende Partien, egal wie sie ausgehen. Hauptsache wir können mitfiebern und mit Leib und Seele bei der Sache sein.
Trainerkaliber hin oder her. Einer wie Koller - gegenwärtig Ösi-Nati-Trainer - wäre für den FCB ideal. Hat glaub user Gorlomi weiter oben schon geschrieben.THOR29 hat geschrieben:Was isch für di e Trainerkaliber? E Trainerkaliber isch für mi e Ancelotti, Mou, Pep und Konsorte. Aber ich nimm nit a, dass du so aine mainsch.
Bitte nit falsch verstoh, ich will di nit afigge do, es nimmt mi nur Wunder an wär du dänggsch wen du von eme Kaliber redisch.
Braucht denn jeder Spieler einen Trainer, um an sich zu glauben? Das sind alles erwachsene Männer, die mit Fussball anständiges Geld verdienen. Der Trainer kann ein Spiel wie das gestern nicht in der Nachspielzeit nach Hause schaukeln. Das muss das Personal auf dem Platz richten. Die Spieler wissen, dass der Ball vom eigenen Tor wegbleiben muss. Mätzchen, Zeitspiel, taktische Fouls, Ballbesitz.. muss man einem Profi nicht erklären wie man sowas macht. Es ist unsinnig, den Trainer für absolut jede Aktion auf dem Platz verantwortlich machen zu wollen.numerous hat geschrieben: Die Spieler glauben nicht an sich, die "Loser"-Mentalität hat Einzug gehalten. Waren wir unter Fink/Vogel mit einem Tor im Rückstand (oder sogar mit zweien), wurde das Spiel noch gedreht. Man glaubte an sich, die Spieler traten mutig, offensiv und mit Selbstvertrauen auf.
Teilweise wird der Einfluss des Trainers einfach überbewertet. Der FC Bayern könnte auch von Thomas Gottschalk gecoached werden, die würden trotzdem noch das eine oder andere Spiel gewinnen. Man braucht halt auch den einen oder anderen Fritz auf dem Platz neben all den Fritzlis.
Cheerie, how up, do Clown.
-
- Erfahrener Benutzer
Alle Jahre wieder: Sobald der FC Basel anfang der Saison nicht in die Gänge kommt, werden schnell viele Leute nervös. Unter 13 Rückstand auf YB müssen wir uns eh noch keine Gedanken machen. Nach 6 Meisterschaftsspielen haben wir erst zwei Siege auf dem Konto. Ich würde Yakin schon noch sechs weitere Spiele in der Meisterschaft geben. Wenn danach punktemässig immer noch flaute herrscht, kann man im November den neuen Trainer vorstellen.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.
Ein Blick auf die letzte Saison und deren sechs Startspielen..
3 Siege, 3 Unentschieden = 12 Punkte
Diese Saison: 2 Siege - 3 Unentschieden - 1 Niederlage = 9 Punkte
Mich nervt, dass wir auswärts drei Mal in Führung lagen und drei mal "nur" 1:1 spielten.. über die jeweiligen 90 Minuten gesehen jedoch immer zu einem glücklichen Punkt kamen.. Vorne Kommissar Zufall und hinten Sommer! Ich erkenne keine Verbesserung im Spiel von Rotblau.. MY ist Cheftrainer und entsprechend dafür verantwortlich, dass es endlich mal auf nationaler Ebene spielerische Verbesserungs-Ansätze gibt! Da reicht es nicht immer die gleichen Worthülsen in die Kamera zu grinsen und auf Mister "Supercool" zu machen.
3 Siege, 3 Unentschieden = 12 Punkte
Diese Saison: 2 Siege - 3 Unentschieden - 1 Niederlage = 9 Punkte
Mich nervt, dass wir auswärts drei Mal in Führung lagen und drei mal "nur" 1:1 spielten.. über die jeweiligen 90 Minuten gesehen jedoch immer zu einem glücklichen Punkt kamen.. Vorne Kommissar Zufall und hinten Sommer! Ich erkenne keine Verbesserung im Spiel von Rotblau.. MY ist Cheftrainer und entsprechend dafür verantwortlich, dass es endlich mal auf nationaler Ebene spielerische Verbesserungs-Ansätze gibt! Da reicht es nicht immer die gleichen Worthülsen in die Kamera zu grinsen und auf Mister "Supercool" zu machen.
Herr Murat Yakin macht nicht auf "Supercool". Herr Murat Yakin IST supercool. Im Gegensatz zum Verfasser des zitierten Postings, der sich offensichtlich nervt, weil er nicht in der Lage ist, die für die meisten sichtbaren Verbesserungsansätze zu erkennen. Ist ja mal was ganz neues. Ein blindes Huhn, das kein Korn findet.PanPan hat geschrieben:Da reicht es nicht immer die gleichen Worthülsen in die Kamera zu grinsen und auf Mister "Supercool" zu machen.
Ich denke, es gilt erst einmal die nächsten beiden Spiele abzuwarten.
Qualifiziert sich der FCB für die CL, dann hat Herr Murat Yakin
Ziel Nummer 1 der Saison erreicht.
Danach gilt es, den Abstand auf YB zu verringern.
Die darauffolgenden Wochen werden zeigen, ob Murat dem Team einen positiveren Stempel aufdrücken kann als momentan und die Freude am Spiel wieder zurückkehrt. Denn diese ist nicht wirklich zu erkennen. Richtigerweise will die Vereinführung nicht nur Erfolge sehen sondern auch anständigen Fussball und ein Trainer des FCBs sollte dies mit diesem Kader hinbekommen sonst ist er schlichtwegs der Falsche für den Job.
So gesehen sollte man den Trainer mal machen lassen und in der Winterpause eine Analyse durchführen. Vorausgesetzt natürlich, die Leistungen in der Meisterschaft sind im Sollbereich...
Qualifiziert sich der FCB für die CL, dann hat Herr Murat Yakin

Danach gilt es, den Abstand auf YB zu verringern.
Die darauffolgenden Wochen werden zeigen, ob Murat dem Team einen positiveren Stempel aufdrücken kann als momentan und die Freude am Spiel wieder zurückkehrt. Denn diese ist nicht wirklich zu erkennen. Richtigerweise will die Vereinführung nicht nur Erfolge sehen sondern auch anständigen Fussball und ein Trainer des FCBs sollte dies mit diesem Kader hinbekommen sonst ist er schlichtwegs der Falsche für den Job.
So gesehen sollte man den Trainer mal machen lassen und in der Winterpause eine Analyse durchführen. Vorausgesetzt natürlich, die Leistungen in der Meisterschaft sind im Sollbereich...
Warst du im Stadion?tango hat geschrieben:Herr Murat Yakin macht nicht auf "Supercool". Herr Murat Yakin IST supercool. Im Gegensatz zum Verfasser des zitierten Postings, der sich offensichtlich nervt, weil er nicht in der Lage ist, die für die meisten sichtbaren Verbesserungsansätze zu erkennen. Ist ja mal was ganz neues. Ein blindes Huhn, das kein Korn findet.
Wenn du mir die diese umschriebenen "sichtbaren" Verbesserungsvorschläge auf nationaler Ebene erklären kannst, dann gehört dir mein grösster Respekt!
Welche Verbesserungsansätze hast du denn erkannt?tango hat geschrieben:Herr Murat Yakin macht nicht auf "Supercool". Herr Murat Yakin IST supercool. Im Gegensatz zum Verfasser des zitierten Postings, der sich offensichtlich nervt, weil er nicht in der Lage ist, die für die meisten sichtbaren Verbesserungsansätze zu erkennen. Ist ja mal was ganz neues. Ein blindes Huhn, das kein Korn findet.
Ob MY supercool ist oder von anderen supercool gefunden wird ist mir ziemlich egal. Von mir aus könnte da eine Litfasssäule als Coach am Spielfeldrand stehen solange es erkennbare verbesserung en gibt von Spiel zu Spiel.tango hat geschrieben:Herr Murat Yakin macht nicht auf "Supercool". Herr Murat Yakin IST supercool. Im Gegensatz zum Verfasser des zitierten Postings, der sich offensichtlich nervt, weil er nicht in der Lage ist, die für die meisten sichtbaren Verbesserungsansätze zu erkennen. Ist ja mal was ganz neues. Ein blindes Huhn, das kein Korn findet.
Wie schon geschrieben stört mich nicht, dass wir 6 Punkte hinter der Spitze liegen, es gibt noch 90 Punkte zu holen. Aber die Spiele sind teilweise zum heulen und MY findet danach, dass man alles unter kontrolle gehabt hat. Auch wenn das einzige Tor durch einen abgefälhschten Schuss zustande gekommen ist (toll verwertet von Sio, licht am Ende des Tunnels)
Sind wir mal positiv und hoffen, dass am Dienstag alles besser wird. Quali für die CL erreicht und erleichterte Spieler die dann wieder Frei aufspielen können.